Vorratshaltung von Überlebensmitteln - Jim H. Marrow - E-Book

Vorratshaltung von Überlebensmitteln E-Book

Jim H. Marrow

0,0
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: epubli
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Sind Sie auf der Suche nach bewährten Ratschlägen für die Vorratshaltung für den Ernstfall und das Überleben des Weltuntergangs? In diesem Buch wird bewährtes Wissen zur Vorbereitung auf den Ernstfall in einfach zu befolgende Strategien und Ratschläge zerlegt. Sie erfahren, wie Sie sich einen Vorrat anlegen, Ihre Lieben schützen und den totalen Zusammenbruch der Gesellschaft überleben können. Erwerben Sie mit diesem Leitfaden die grundlegenden Fähigkeiten, die Ihnen helfen, eine Katastrophe zu überleben, und bereiten Sie Ihre Familie auf jede Katastrophe vor. Worauf warten Sie noch? Holen Sie sich jetzt Ihr Exemplar und fangen Sie an, sich vorzubereiten

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 47

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Vorratshaltung von Überlebensmitteln

Erlernen Sie die Kunst der Vorratshaltung mit einer umfassenden Liste von Notfallvorräten, die Ihnen und Ihrer Familie helfen, jede Krise in der Sicherheit Ihres eigenen Hauses zu überleben.

von

Jim H. Marrow

© Copyright 2022 von Jim H. Marrow - Alle Rechte Vorbehalten.

Dieses Dokument ist darauf ausgerichtet, genaue und verlässliche Informationen zu dem behandelten Thema und Sachverhalt zu liefern. Die Publikation wird mit dem Gedanken verkauft, dass der Herausgeber nicht verpflichtet ist, buchhalterische, behördlich zugelassene oder sonst qualifizierte Dienstleistungen zu erbringen. Ist eine rechtliche oder fachliche Beratung erforderlich, so sollte eine in diesem Beruf erfahrene Person beauftragt werden.

- Aus einer Grundsatzerklärung, die von einem Komitee der American Bar Association und einem Komitee von Verlegern und Verbänden gleichermaßen angenommen und genehmigt wurde.

Es ist in keiner Weise legal, Teile dieses Dokuments zu reproduzieren, zu vervielfältigen oder zu übertragen, weder in elektronischer noch in gedruckter Form. Die Aufzeichnung dieser Veröffentlichung ist strengstens untersagt, und die Speicherung dieses Dokuments ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers gestattet. Alle Rechte vorbehalten.

Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind wahrheitsgemäß und konsistent, so dass jegliche Haftung, im Sinne von Unachtsamkeit oder anderweitig, durch die Nutzung oder den Missbrauch der hierin enthaltenen Richtlinien, Prozesse oder Anweisungen allein und vollständig in der Verantwortung des Lesers liegt. Unter keinen Umständen kann der Herausgeber für Wiedergutmachung, Schäden oder finanzielle Verluste, die direkt oder indirekt auf die hierin enthaltenen Informationen zurückzuführen sind, haftbar oder verantwortlich gemacht werden.

Alle Urheberrechte, die nicht im Besitz des Herausgebers sind, liegen bei den jeweiligen Autoren.

Die hierin enthaltenen Informationen werden ausschließlich zu Informationszwecken angeboten und sind als solche allgemein gültig. Die Präsentation der Informationen erfolgt ohne Vertrag oder jegliche Garantiezusage.

Die verwendeten Warenzeichen sind ohne jegliche Zustimmung, und die Veröffentlichung des Warenzeichens ist ohne Erlaubnis oder Rückendeckung des Warenzeicheninhabers. Alle Warenzeichen und Marken in diesem Buch dienen nur der Verdeutlichung und gehören den Eigentümern selbst, die nicht mit diesem Dokument verbunden sind.

Übersetzer: Erik Schuster

Inhalt

Kapitel 1 ≈ Vorbereitungsstrategien

1.1. Lebensmittelvorräte anlegen

1.2. Essen selber machen

Kapitel 2 ≈ Notfallvorsorge und Notvorräte

2.1. Wie kann ich mich mit Lebensmitteln und Getränken eindecken?

2.2. Hygienische Wasserversorgung

2.3. Andere Materialien

Kapitel 3 ≈ 7 Produkte für Ihre Lebensmittelversorgung

3.1. Planung des Lebensmittelbestands

Kapitel 4 ≈ Wie man Reis konserviert

4.1. Vorteile von Reis

4.2. Menge des zu lagernden Reises

4.3. Reissorte

4.4. Vorsichtsmaßnahmen bei der Lagerung von Reis

4.5. Licht und Wärme

4.6. Sauerstoff

4.7. Luftfeuchtigkeit

4.8. Schädlinge

4.9. Säcke und Behältnisse

Kapitel 5 ≈ Salz- und Zuckerversorgung

5.1. Salz

5.2. Zucker

Kapitel 6 ≈ Wie man Mehl spart

6.1. Für die Konservierung benötigte Werkzeuge

6.2. Mehl im Gefrierschrank aufbewahren

Kapitel 7 ≈ Wie Man Wasser Speichert

Kapitel 8 ≈ Notverpflegung

8.1. Trockenfleisch und dehydriertes Fleisch

8.2. Obst und Gemüse in Dosen

8.3. Suppen, Eintöpfe und Mahlzeiten in Dosen

8.4. Dehydrierte Früchte

8.5. Vollkorn-Cracker

8.6. Fleisch- und Fischkonserven

8.7. Nüsse und Samen

8.8. Müsliriegel

8.9. Regalstabilisierte Milch und Saft

8.10. Wasser und Elektrolytgetränke

8.11. Multivitamine

8.12. Dosenöffner und Küchenutensilien

8.13. Lebensmittelsicherheit bei Stromausfällen

8.14. Zusätzliche Tipps

Kapitel 9 ≈ Vorbereitung eines 30-Tage-Survival-Kits

9.1. Lebensmittel, die nie fehlen dürfen

Kapitel 1 ≈ Vorbereitungsstrategien

Lebensmittelgeschäfte legen Vorräte für etwa 3 Tage an: Wenn das auslösende Ereignis eintritt, stürzen die Menschen hinein und kaufen so viel sie können. In Gebieten mit hoher Bevölkerungsdichte sind die Lebensmittel wahrscheinlich in weniger als einem Tag oder Stunden verschwunden.

Sollte die Lebensmittelversorgungskette über einen längeren Zeitraum unterbrochen werden, würde in den meisten Gemeinden Chaos herrschen. Es ist sehr wichtig, dass wir jetzt anfangen, darüber nachzudenken und uns angewöhnen, Fragen zu stellen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich dem Thema zu nähern.

Welche Sie wählen, sollte von der Veranstaltung abhängen, auf die Sie sich vorbereiten. Am besten ist es natürlich, wenn Sie sich auf alle Szenarien vorbereiten, auch auf langfristige.

1.1. Lebensmittelvorräte anlegen

Sie sollten Ihre Vorratskammer als eine Investition betrachten.

Ich rate Ihnen, Lebensmittel zu kaufen, die Sie tatsächlich gerne essen. Für den Fall, dass ein größeres SHTF-Ereignis nicht am Verfallsdatum Ihrer Lebensmittel eintritt, können Sie sie immer noch ohne Ekel essen (ohne zusätzliches Geld für Lebensmittel auszugeben) und dann Ihren Vorrat erneuern.

Eine der ersten Fragen, mit denen Sie sich bei der Vorratshaltung auseinandersetzen müssen, ist die Frage, wie Sie Ihre Lebensmittel richtig lagern. Möglicherweise müssen Sie zu Hause Platz schaffen, um überschüssige Lebensmittel zu lagern, egal ob tiefgefroren, trocken oder in Dosen. Das könnte bedeuten, dass Sie einen zusätzlichen Gefrierschrank oder einige geschlossene Regale kaufen müssen. Wenn Sie einen ungenutzten Raum oder vielleicht einen Keller haben, können Sie dort Vorräte anlegen. Wenn Sie in einer Eigentumswohnung leben und einen Kellerraum haben, sollten Sie immer darauf achten, was andere sehen könnten. Denken Sie daran, dass Sie leichten Zugang zu diesem Raum haben sollten und dass nur sehr wenige Menschen von seiner Existenz wissen sollten.

Überprüfen Sie immer die Lagerungsempfehlungen (z. B. Temperatur und Luftfeuchtigkeit) auf den Verpackungen und vergewissern Sie sich, dass sie mit denen des Raums übereinstimmen, in dem Sie die Lagerung beginnen werden.

Entscheiden Sie, welche und wie viele Lebensmittel Sie einlagern wollen. Dies hängt davon ab, für welchen Zeitraum der Lebensmittelkrise Sie sich vorbereiten wollen, und natürlich von dem Budget, das Sie zu investieren gedenken.

Bevor Sie anfangen, machen Sie eine Liste mit allem, was Sie mögen, und bedenken Sie, dass Ihr Korb eine gute Mischung aus Vitaminen, Kohlenhydraten, Mineralien, Fetten und Proteinen enthalten sollte. In einer Lebensmittelkrise sind die wichtigsten Lebensmittel die mit den meisten Kohlenhydraten, die der Hauptbrennstoff für körperliche Energie sind. Denken Sie also daran, dass Sie unbedingt Produkte wie Reis, Nudeln und Müsli mitnehmen müssen.

1.2. Essen selber machen