Rauhnächte für Einsteiger - Das Praxisbuch: Wie Sie die Reise zu Ihrem Selbst antreten, mit Altem abschließen und in jeder Rauhnacht ein neues Kapitel aufschlagen - Maja Zierlein - E-Book + Hörbuch

Rauhnächte für Einsteiger - Das Praxisbuch: Wie Sie die Reise zu Ihrem Selbst antreten, mit Altem abschließen und in jeder Rauhnacht ein neues Kapitel aufschlagen Hörbuch

Maja Zierlein

0,0

Beschreibung

Sie interessieren sich für spirituelle Dinge, haben schön öfter etwas von den magischen Rauhnächten gehört und stellen sich immer wieder die Frage, was es damit auf sich hat? Sehr gut! Dann sind Sie an dieser Stelle genau richtig! Mit diesem Ratgeber erfahren Sie nicht nur alles rund um das Thema der geheimnisvollen Rauhnächte, was sie bedeuten und was es mit dem Räuchern auf sich hat, sondern Sie begeben sich auf eine Reise tief in Ihr innerstes Selbst. Wer sind Sie? Wer möchten Sie sein? Was ist Ihr persönlicher Herzenswunsch? Neugierig? Dann lassen Sie sich mit dem Rauhnächte-Guide durch die zwölf magischen Nächte führen. Für jede Rauhnacht erhalten Sie eine darauf abgestimmte Aufgabe, die Sie erfüllen müssen. Zudem erwarten Sie drei ganz spezielle Fragen, die Sie sich selbst stellen können. Profitieren Sie außerdem von praktischen Tipps, unterstützenden Tools wie der Meditation sowie Anwendungsbeispielen, mit denen Sie das bevorstehende Jahr für Sie persönlich, ganz individuell nach Ihren Wünschen und Vorstellungen beeinflussen können.

Das Hörbuch können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS

Zeit:1 Std. 17 min

Sprecher:Celina Bender
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Alle Ratschläge in diesem Buch wurden sorgfältig erwogen und geprüft. Eine Garantie kann dennoch nicht übernommen werden. Eine Haftung des Autors beziehungsweise des Verlags für jegliche Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist daher ausgeschlossen.

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung der Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

INHALT

Das erwartet Sie in diesem Buch

Wann sind die Rauhnächte?

Bedeutung und Herkunft

Was macht diese Zeit so besonders?

Schenken Sie sich Zeit

Die Macht des Manifestierens

Das Gesetz der Anziehung

Erfolgreich manifestieren – so funktioniert es

Vermeiden Sie dabei folgende Fehler:

Das Räucher-Ritual

Wie genau funktioniert das Räuchern und was benötigen Sie dafür?

Meditation – Der Zugang zu unserer Schöpferkraft

Meditation – ein Tool für die Rauhnächte

Ihr persönlicher Begleiter für 12 magische Nächte

Rauhnacht EINS:

Rauhnacht ZWEI:

Rauhnacht DREI:

Rauhnacht VIER:

Rauhnacht FÜNF:

Rauhnacht SECHS:

Rauhnacht SIEBEN:

Rauhnacht ACHT:

Rauhnacht NEUN:

Rauhnacht ZEHN:

Rauhnacht ELF:

Rauhnacht ZWÖLF:

Rauhnacht DREIZEHN:

Leitfaden für ein erfülltes Leben

Das erwartet Sie in diesem Buch

Sie interessieren sich für spirituelle Dinge, haben schön öfter etwas von den magischen Rauhnächten gehört und stellen sich immer wieder die Frage, was es damit auf sich hat? Sehr gut! Dann sind Sie an dieser Stelle genau richtig! Mit diesem Ratgeber erfahren Sie nicht nur alles rund um das Thema der geheimnisvollen Rauhnächte, was sie bedeuten und was es mit dem Räuchern auf sich hat, sondern Sie begeben sich auf eine Reise tief in Ihr innerstes Selbst. Wer sind Sie? Wer möchten Sie sein? Was ist Ihr persönlicher Herzenswunsch? Neugierig?

Dann lassen Sie sich mit dem Rauhnächte-Guide durch die zwölf magischen Nächte führen. Für jede Rauhnacht erhalten Sie eine darauf abgestimmte Aufgabe, die Sie erfüllen müssen. Zudem erwarten Sie drei ganz spezielle Fragen, die Sie sich selbst stellen können. Profitieren Sie außerdem von praktischen Tipps, unterstützenden Tools wie der Meditation sowie Anwendungsbeispielen, mit denen Sie das bevorstehende Jahr für Sie persönlich, ganz individuell nach Ihren Wünschen und Vorstellungen beeinflussen können.

Es ist an der Zeit, Altes loszulassen, denn ein neues und wundervolles Jahr liegt genau jetzt vor Ihnen. Es wartet bereits darauf, von Ihnen erschaffen zu werden. Sind Sie bereit für Ihre sehnlichsten Träume? Sie können gespannt sein, was das Leben für Sie bereithält. Beeinflussen Sie es jetzt ganz nach Ihrem Geschmack und kommen Sie in Ihre volle Kraft.

Wann sind die Rauhnächte?

Als Rauhnächte werden die Tage/Nächte zwischen Weihnachten und Heilige Drei Könige bezeichnet. Je nachdem, welchen Mythen man Glauben schenkt, beginnt die erste Rauhnacht entweder bereits am 21. Dezember, das ist der Tag der Wintersonnenwende und damit die längste Nacht des Jahres, auch Thomastag genannt, oder aber spätestens in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember um 0:00 Uhr und endet somit am 06. Januar.

BEDEUTUNG UND HERKUNFT

Mit den Rauhnächten beginnt eine Zeit des Wandels, der Reinigung und des Neubeginns. Die magische Zahl „zwölf“ steht für die zwölf Tage, an denen jeder einzelne Tag genau einem Monat des nächsten Jahres zugeordnet wird. Man sagt, die sogenannten „Losnächte“ sind sehr entscheidend und geben Hinweise darauf, was sich in dem jeweiligen Monat ereignen könnte. Die Zeit der Rauhnächte gilt deshalb auch als „die zwölf heiligen Nächte“ oder „die Zeit zwischen den Jahren“, die durch unterschiedliche Kalender entstanden ist. Sehr lange orientierten sich unsere Vorfahren nach dem Mond. Die Dauer von Neumond zu Vollmond sind exakt 29,5 Tage. Wenn man das auf die zwölf Monate hochrechnet, ergeben sich für ein Mondjahr genau 354 Tage. Irgendwann begann man aber damit, sich nicht mehr an dem Mond, sondern an der Sonne zu orientieren. Da der Sonnenkalender allerdings 365 Tage beinhaltet, ergab sich eine Differenz von elf Tagen oder zwölf Nächten, die als Zeit zwischen dem alten und dem neuen Jahr definiert wurde. Sie werden noch bemerken, dass diese zusätzlich entstandene Zeit ein ganz besonderes und wertvolles Geschenk für uns ist. Aber dazu später mehr.

Und nun zurück zu dem Begriff „Rauhnacht“. Woher stammt dieser Begriff eigentlich?

Genau genommen gibt es dafür sehr viele und vor allem unterschiedliche Theorien. Diese haben allerdings immer eine Sache gemeinsam: Der Ursprung dieser magischen Nächte liegt sehr weit in der Vergangenheit. Bereits unsere Vorfahren hatten verschiedene Ansichten, was die Bedeutung der geheimnisvollen Zeit betrifft.

Eine Theorie davon ist zum Beispiel, dass in dieser Zeit besonders viel geräuchert wurde. Das Räuchern, vor allem mit Salbei, Wacholder oder Weihrauch, soll umherziehende Geister vertreiben und fernhalten. Deshalb wird in diesem Zusammenhang auch oft von den „Rauchnächten“ gesprochen. Zum Thema Räuchern erfahren Sie später noch mehr.

Eine weitere Theorie ist die Ableitung aus dem mittelhochdeutschen Wort „ruch“, das so viel wie „haarig“ oder „pelzig“ bedeutet und auf das Aussehen der Dämonen und wilden Gestalten anspielt, die in dieser Zeit, besonders ab Silvester, unterwegs sind und ihr Unwesen treiben. Diese Theorie stammt bereits aus der keltischen Zeit und wird auch oft mit dem Begriff „Wilde Jagd“ beschrieben. Laut Überlieferungen sollen diese Gestalten nämlich tote Seelen sein, die eine sagenhafte Jagd im Himmelreich durchführen. Diese Seelen stammen von Kindern sowie Männern und Frauen, die alle auf eine gewaltsame Art und Weise sterben mussten und ihr Leben deshalb frühzeitig, noch vor Ablauf ihres eigentlich natürlichen Todes, beendet wurde. Wer diese Jagd beobachten kann, wird laut der Legenden automatisch mitgezogen.