4,99 €
Ja es geht, frei von Schmerzen, Beschwerden und zu viel Stress zu werden! Die Autorin hat es erlebt - selbst als Schmerzpatientin - als Coach in der Beratung anderer. Wie man sich von Schmerzen oder zuviel Stress befreien kann mithilfe einem Schmerztagebuch. Im Buch 'Vom muskulär-faszialen Schmerz befreit' teilt die Autorin Auszüge aus ihrem Schmerztagebuch, das ihre Therapie und die Veränderungen im Alltag begleitet hatte. Leser des Buches haben Barton um eine Anleitung gebeten. Und hier ist sie. Anhand von vielen Fragen und Hinweisen, können Sie sofort loslegen, ein eigenes Schmerz- oder Stresstagebuch zu führen. Sie brauchen dazu nur noch ein schönes Notizbuch oder einen großen Block. Millionen Menschen leiden unter muskulären Schmerzen, die wie viele andere Krankheitssymptome, meistens stressbedingt sind. Das moderne Leben fordert zu viel von uns. Aber jeder von uns hat es in der Hand, den Alltag und das Privatleben so zu gestalten, dass man gesund und zufrieden bleibt. "Danke liebe Gaby für Deine charmanten und verständlichen Anleitungen. Es spornt mich an, mehrfach täglich für mich Zeit zu nehmen und es tut gut! Danke Gaby." (Webinarteilnehmerin A. M. in einer E-Mail im Dezember 17) Nehmen Sie sich Zeit, stellen Sich sich Fragen, betrachten Sie einmal ihr Alltagsleben ... dort liegt der Schlüssel für Beschwerdefreiheit, weniger Druck und Anspannung und somit Zufriedenheit – ein Leben lang. Garantiert. Dieses Büchlein hilft auch Ihnen dabei. Mit dem E-Book erhalten Sie einen Link zum PDF Download.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Impressum tolino
Impressum
© 2018 Gabriele (Gaby) Barton, Design © Gaby Barton DE- 10178 Berlin – Karl-Liebknecht-Str. 9/D1.7 www.gabybarton.com
Haftungsausschluss
Die in diesem Buch vorgestellten Informationen sind nach bestem Wissen und Gewissen bereitgestellt. Empfehlungen stellen keine Beratung dar, sondern sind als Anregung gedacht. Die Autorin und die Herausgeberin übernehmen keinerlei Haftung für Schäden irgendwelcher Art, die sich direkt oder indirekt aus dem Gebrauch der hier beschriebenen Informationen ergeben. Bitte nehmen Sie im Zweifelsfall und bei ernsthaften Beschwerden immer professionelle Hilfe und Therapie in Anspruch. Die im Text enthaltenen externen Links sind nur bis zum Zeitpunkt der Buchveröffentlichung geprüft worden. Auf spätere Veränderungen hat die Herausgeberin keinerlei Einfluss. Eine Haftung ist daher ausgeschlossen.
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.
Gewidmet:
All denen, die schon länger an muskulären Schmerzen leiden.
»Solange man lebt, ist nichts endgültig.«
»Ein rollender Stein setzt kein Moos an.«
Aus: Die Sprichwörter und sprichwörtlichen Redensarten der Deutschen, Autor/Hrsg.: Körte, Wilhelm, Verlagsort: Leipzig Erscheinungsjahr: 1837 | Verlag: Brockhaus
Es schmerzt doch schon genug, jetzt auch noch aufschreiben? Das fragst Du Dich zurecht. Doch das Tagebuch ist ein wichtiger Beitrag, um Dich von Deinen muskulären Schmerzen zu befreien. Und um ein entspannteres und somit gesünderes und glücklicheres Leben zu führen. Ich weiß, wovon ich spreche.
Ich habe über ein Jahr lang unter großen Schulterarmschmerzen und Bewegungseinschränkungen gelitten. Ganz abgesehen von vielen anderen Symptomen, die meistens auch vorhanden sind. Ich hatte das Gefühl, mit mir geht es bergab. Ich will es kurz machen. Ja, eine Triggerpunkt-Behandlung von verhärteten Faszien-Bereichen hat mir geholfen. Aber um 100 % und über lange Zeit schmerzfrei zu sein, musste ich mehr tun.
Wieso rede ich von Faszien (Bindegewebe)? Das Fasziengewebe ist unser inneres Ganzkörpernetz. Das uns von Kopf bis Fuß, alle Organe, auch Knochen und Muskeln einhüllt. Man hat erkannt, dass das Faszien-Netz eine ungeheuer wichtige Bedeutung im menschlichen Körper hat. Das Fasziengewebe ist ein sehr flexibles und bewegliches Netzwerk. Es zeigt uns, dass alle Lebensvorgänge mit Bewegung und Austausch und Veränderungen einhergehen.
Die moderne Faszien-Forschung hat bestätigt, dass Botenstoffe, die durch emotionalen Stress entstehen, eine Auswirkung haben auf die Zellen im Fasziengewebe. Langanhaltende oder wiederholte emotionale Daueranspannung führt zur Verspannung und Verhärtung des Fasziengewebes. Mit gravierenden Folgen.
In der Zeit als ich unter heftigen Schmerzen litt, war ich irgendwie ziemlich festgefahren in meinem Alltag und Routinen. Und setzte mich permanent unter Druck mit Zielen und Vorstellungen.
- Ende der Buchvorschau -
Texte © Copyright by Gaby Barton Karl-Liebknecht-Str. 9/ D1.7 Erker 10178 Berlin [email protected]
Bildmaterialien © Copyright by Gaby Barton
Alle Rechte vorbehalten.
ISBN: 978-3-7394-1085-2