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Suchmaschinenoptimierung von Gordon Kronzucker. Dieses Buch vermittelt Ihnen das notwendige Know How zum Suchmaschinenmarketing (SEM), der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und dem Webdesign bis hin zu einer ausgeprägten kundenspezifischen Marketingentwicklung. Wenn Sie an einer ganzheitlichen Online- Marketingstrategie interessiert sind, dann ist dieses Buch das richtige Werkzeug, da es alle Leistung für Sie konzeptionell zusammenfasst. Es berät Sie darüber hinaus bei allen Ihren bestehenden oder zukünftigen Internet- oder Webmasterprojekten und unterstützt zudem bei allen Veränderungen und Verbesserungen an Ihrer Webpräsenz. Sie erfahren wie Sie Ihr Onlineprojekt gestalten, es umsetzen und wie Sie es effektiv online Vermarkten können. Dies beinhaltet auch, die Search Engine Optimization, kurz SEO. SEO bedeutet im deutschsprachigen Raum Suchmaschinenoptimierung. Alles aus einer Hand. Dieses Buch beinhaltet außerdem RE / Reverseengineering und grundlegende Analysen. Nach der Lektüre sind Sie selbst in der Lage, erstklassige SEO oder SEM Lösungen für Ihre Onlineprojekte auszuarbeiten. Internetprojekte können nur in Abhängigkeit des Bekanntheitsgrades erfolgreich sein oder werden. Ihr Projekterfolg ist demnach abhängig von der Nutzungsintensität Ihrer angesprochenen Zielgruppe. Dieses Buch richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene gleichzeitig und leicht und verständlich verfasst. Sie benötigen kein IT Studium. Sparen Sie bares Geld. SEO Agenturen wenden dieses Wissen an für mehrere tausend Euro. Herzlichst Ihr Gordon Kronzucker
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Seitenzahl: 33
I. Der Title - TAG
II. Der Metatag Description
III. Verbesserung der Struktur Ihrer URLs
IV. Die Navigation auf Ihrer Website
V. Qualitativ hochwertiger Content
VI. Strukturieren Sie nach Themen:
VII. Erzeugen Sie neuen und einzigartigen Content:
VIII. Der Ankertext
IX. Überschriften-Tags richtig verwenden
X. Optimierung der Verwendung von Bildern
.
XI. Die robots.txt - Datei
XII. Der rel="nofollow" für Links
XIII. Werben Sie richtig für Ihre Website
XIV. Die kostenlosen Webmaster-Tools
XV. Die Webanalyse - Dienste
.
XVI. Quellenverweis:
XVII. Weblinks:
XVIII. Literaturtipps:
*
Herzlich willkommen bei der Einführung in Search Engine Optimization (kurz SEO oder aber auch auf Deutsch "Suchmaschinenoptimierung" genannt).
Obwohl Ihnen dieses Buch keine Geheimnisse verraten wird, die Ihre Websites automatisch auf die vorderste Seite der Suchergebnisse bei Google und Co. bringen, sollten Sie aber dennoch die folgenden bewährten Vorgehensweisen beachten um Ihre Webseite für Suchmaschinen einfacher zu machen dass diese Ihren Content (Inhalt) crawlen (abzurufen) kann und Ihre Webseite indexieren (Ihre Domain in die Liste der bei Google gespeicherten Domains aufnehmen) kann.
Suchmaschinenoptimierung macht es oft notwendig, kleine Änderungen auf Teilen Ihrer Website durchzuführen. Wenn man diese Änderungen jeweils für sich allein betrachtet, mögen sie nur wie kleine Verbesserungen wirken, aber wenn sie mit den anderen Optimierungsmaßnahmen kombiniert werden, können sie eine deutliche Wirkung auf Nutzer Ihrer Site und das Abschneiden in der organischen Suche (unbezahlte Suche, Gegensatz zu AdWords) haben.
Wahrscheinlich sind Ihnen viele der Themen hier bereits vertraut, weil sie grundlegende Bestandteile der Planung einer jeden Website sind, aber möglicherweise finden Sie noch die eine oder andere Anregung.
! Suchmaschinenoptimierung beeinflusst nur die Ergebnisse der organischen Suche und nicht die bezahlten oder gesponserten Ergebnisse wie zum Beispiel Google AdWords!
Obwohl der Titel dieses Buches Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, enthält, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Entscheidungen bezüglich der Optimierung zuallererst darauf ausgerichtet sein sollten, was für die menschlichen Besucher Ihrer Website am besten ist.
Schließlich sind sie die wahren Konsumenten Ihres Contents und benutzen Suchmaschinen nur, um Ihr Werk ausfindig zu machen. Wenn Sie sich zu stark darauf konzentriert, in den Ergebnissen der organischen Suche vorne dabei zu sein, bringt das eventuell nicht das gewünschte Resultat. Bei Suchmaschinenoptimierung geht es darum, die Website von der besten Seite zu präsentieren, was die Sichtbarkeit in Suchmaschinen anbelangt.
Ein Beispiel kann die folgenden Erklärungen besser untermauern, und deshalb präsentiere ich Ihnen hier eine fiktive Website, die Sie die ganze Einleitung lang begleiten wird.
Zu jedem Schwerpunkt liegt viel Material vor. Hier gibt es ein wenig Hintergrundinformationen zur Website, die wir nun im Beispiel benutzen werden.
Website / Firmenname: "Brandon's Baseball Sammelkarten"
Domainname:
brandonsbaseballcards.com
Fokus: Reiner Online-Shop für Baseball-Sammelkarten mit Preislisten, Artikeln
und News
Größe: Klein, rund 250 Seiten
Ihre Website mag kleiner oder größer sein und ganz anderen Content bieten, aber die Tipps zur Optimierung, die ich Ihnen gleich vorstellen, sollten für Sites jeder Größe und jedes Typs gelten.
Der Tag "title" beschreibt sowohl Nutzern als auch Suchmaschinen, wovon eine bestimmte Seite handelt. Ein <title> - Tag sollte innerhalb des <head> - Tags des HTML Codes gesetzt werden. Idealerweise sollten Sie für jede Seite Ihrer Website einen einzigartigen Titel verwenden.
Der Title - Tag der Homepage für unsere Baseballkarten - Site enthält den Firmennamen und drei Schwerpunkte der Website.
Wenn Ihr Dokument in den Suchergebnissen auftaucht, erscheint der Inhalt des Title – Tags normalerweise als erste Zeile des Ergebnisses.
Worte im Titel sind fett gedruckt, falls sie in der Suchanfrage des Nutzers vorgekommen sind. Das kann Nutzern dabei helfen, festzustellen, wie relevant eine bestimmte Webseite für ihre Suche ist.
Der Titel Ihrer Startseite bzw. Homepage könnte den Namen der Website oder Ihrer Firma führen und Sie könnten weitere wichtige Informationshäppchen wie den Standort Ihres Unternehmens oder eventuell einige der Schwerpunkte und Angebote liefern.
Ein Nutzer führt eine Suche nach [baseball sammelkarten] durch