Social Business als zukunftsträchtiges Unternehmensmodell - Teresa Höhn - E-Book

Social Business als zukunftsträchtiges Unternehmensmodell E-Book

Teresa Höhn

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der enorme Anstieg von Armut und sozialen Problemen in der Welt ist nicht erst seit heute ein Anliegen, welches die Politik an ihre Grenzen bringt. Bisweilen scheint die Bewältigung dieser Missstände trotz ihrer Unabdingbarkeit noch völlig fern zu sein, schlagen von der Politik und Organisationen veranlasste Initiativen, wie beispielsweise die Reduktion der Hunger Notleidenden innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, doch zumeist fehl und verlieren hierdurch zunehmend an Glaubwürdigkeit. Die Notwendigkeit einer Kooperation zwischen Politik und Wirtschaft ist längst erkannt, jedoch ist bisher keine ausreichende Umsetzung zu erkennen. Der Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus mag zwar nicht der Erste sein, welcher sich dieser Schwierigkeiten annimmt, aber er scheint zumindest ein Unternehmenskonzept entwickelt zu haben, welches in der Bewältigung sozialer Probleme ein Meilenstein ist. Im folgenden wird auf das Prinzip des Social Business eingegangen, sowie ein Beispiel anhand von Grameen Veolia Water aufgezeigt und anschließend das Potential und die Notwendigkeit der Unternehmensform Social Business, sowie die Bedeutung für die Unternehmenskommunikation diskutiert.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.