Strategien der Nähe nach Thaler in MMRORPGs (Massive Multiplayer Online Role-Playing Games) anhand von "World of Warcraft" - Alisa Schäfers - E-Book

Strategien der Nähe nach Thaler in MMRORPGs (Massive Multiplayer Online Role-Playing Games) anhand von "World of Warcraft" E-Book

Alisa Schäfers

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren ist das Internet immer mehr in den Fokus der Gesellschaft gerückt. Die Kommunikation im virtuellen Raum ermöglicht mehr und mehr die Entstehung von zwischenmenschlichen Beziehungen. Daher greifen viele auf die Chatkommunikation zurück, um soziale Kontakte zu knüpfen. Freundschaften entstehen nicht mehr nur unter realen Umständen. Sie entwickeln sich beispielsweise durch die Nutzung Sozialer Netzwerke oder Instant Messenger sowie durch das gemeinsame Spielen in Onlinegames. Es benötigt kein Treffen oder jahrelanges Kennenlernen, um in der virtuellen Welt soziale Beziehungen entstehen zu lassen. Durch die Kommunikation im Chat können sich die Nutzer sehr schnell über Informationen austauschen. Sie treffen sich in den Bereichen des Internets, in denen sie ihre gemeinsamen Interessen teilen können, wodurch meist direkt eine Verbindung entsteht. Das Phänomen, dass beziehungsorientierte Online-Kommunikation in Internetspielen anhand von Strategien der Nähe stattfindet, wird in dieser Hausarbeit an dem Beispiel von Chatgesprächen des MMORPGs (Massive Multiplayer Online Role-Playing Game) World of Warcraft untersucht.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2019

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.