Umsetzung von Efficient Consumer Response am Beispiel des Fastfood-Unternehmens McDonald´s Deutschland Inc. - Alexander Glaser - kostenlos E-Book

Umsetzung von Efficient Consumer Response am Beispiel des Fastfood-Unternehmens McDonald´s Deutschland Inc. E-Book

Alexander Glaser

0,0
0,00 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,2, Europäische Fernhochschule Hamburg, Veranstaltung: Supply Chain Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Um heutigen Anforderungen des Marktes gerecht werden zu können, bedarf es nachhaltiger Strategien, die ein Unternehmen in die Richtige Position lenken können. Eine solche Strategie ist Efficient Consumer Response. Dabei stellt Efficient Consumer Response im Rahmen des Supply Chain Management eine Teilstrategie dar. Innerhalb des Efficient Consumer Response werden die vier Basisstrategien Efficient Replenishment, Efficient Assortment, Efficient Product Introduction und Efficient Promotions unterschieden, welche durch Ergänzungsstrategien vervollständigt werden. Das Fastfood-Unternehmen McDonald´s hat diese Strategien zu einem großen Teil umgesetzt. Neben der grundlegenden Kooperation mit Lieferanten wurden Potenziale in den Bereichen Effektivität von Neuproduktentwicklungen, Einbindung von Logistikdienstleistern, Einsatz von Distributionszentren, Notfallmanagement, Demand-and- Supply-Planning und Vernetzung des Efficient Promotion mit dem Efficient Replenishment umgesetzt.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.