Wege zum Ich - Katharina Wengert - E-Book

Wege zum Ich E-Book

Katharina Wengert

0,0

Beschreibung

Ein Leben in Harmonie, ohne Mangel und Sorgen? Gibt es das überhaupt? Ja, absolut! Und der Weg dahin ist gar kein Geheimnis. Man muss nur den Zugang kennen - das Erwachen. Wer zu sich selbst erwacht und sein inneres Potenzial entdeckt, bestimmt auch selbst die Qualität des eigenen Lebens - trotz persönlicher Krisen, beruflicher Stresslagen und zwischenmenschlicher Konflikte. »Alles ist möglich! Du kannst alles schaffen, was du willst!«, ist das Credo dieses praktischen Ratgebers. Die tausendfach bewährte Methode umfasst »21 Wach-auf!-Gaben« innerhalb eines kompakten 3-Wochen-Programms und bietet jedem Menschen die Chance, mit der genialen Kraft der eigenen Gedanken garantiert erfolgreich und glücklich zu sein! Kleine, angeleitete Schritte im Alltag machen es möglich, ein für allemal aus der Illusion der sorgenvollen Realität auszusteigen, die Opfer-Rolle abzulegen und den selbstbestimmten Weg der harmonischen Fülle einzuschlagen. Und was noch viel wichtiger ist: Dieser Übungsweg bewirkt sogar, dauerhaft zu erwachen und glücklich zu bleiben - für immer. Mehr als 5.000 Menschen haben diese Mental-Methode zur Persönlichkeitsentwicklung bereits für sich angewendet und damit ihr Leben auf fantastische Weise transformiert und erfolgreich gemacht. Dieses Buch ist eine große Inspiration für die Zukunft!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 255

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Für dich – erwachender Mensch – und für Sascha, Alexander, Vivienne und Maxime.

INHALT

EINLEITUNG

WOZU ERWACHEN?

Erwachen ist Bewusst-Sein

Erwachen woraus und worein?

Erwachen bedeutet höher schwingen

Erwacht – und dann?

EXPEDITION DES ERWACHENS

Deine Ausrüstung

Deine Flügel – deine Wahlfreiheit

Deine Gefühle – dein Kompass

Dein Zauberstab – deine Schöpferkraft

WACH-AUF!-GABEN

Vorsicht: glückliches Erwachen garantiert!

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

Anleitung zum Erwachen

Das 21-Tage-Programm

1. Wach-auf!-Gabe: Schaffe ICH-Inseln!

2. Wach-auf!-Gabe: Beobachte dein ICH!

3. Wach-auf!-Gabe: Raus aus der Komfortzone!

4. Wach-auf!-Gabe: Lass ein Danke in dir wachsen!

5. Wach-auf!-Gabe: Schreibe dich glücklich!

6. Wach-auf!-Gabe: Meditiere täglich!

7. Wach-auf!-Gabe: Stelle die richtigen Fragen!

8. Wach-auf!-Gabe: Lass los!

9. Wach-auf!-Gabe: Vervollkommne dein Leben!

10. Wach-auf!-Gabe: Strahle und lächle!

11. Wach-auf!-Gabe: Schicke deinen Verstand in Urlaub!

12. Wach-auf!-Gabe: Nutze die Macht der Worte!

13. Wach-auf!-Gabe: Lobe und motiviere!

14. Wach-auf!-Gabe: Entscheide in jedem Moment!

15. Wach-auf!-Gabe: Schaffe Klarheit!

16. Wach-auf!-Gabe: Erschaffe deine Welt!

17. Wach-auf!-Gabe: Versetze Berge!

18. Wach-auf!-Gabe: Empfange die Antworten!

19. Wach-auf!-Gabe: Produziere Fülle!

20. Wach-auf!-Gabe: Sende Liebe aus!

21. Wach-auf!-Gabe: Bleibe erwacht!

ERWACHTES BEWUSSTSEIN

NACHWORT

DANKESCHÖN

ANHANG

Literatur

Wach-auf!-Gaben Index

Über die Autorin

EINLEITUNG

Realität ist nur eine Illusion, allerdings eine sehr hartnäckige.

Albert Einstein

Die Welt befindet sich im Wandel – überall ist es zu lesen, zu sehen und deutlich zu spüren, dass die Erde sich verändert und mit ihr die Menschen, die auf ihr leben. Vieles scheint beängstigend, sei es die Klimakrise, der Krieg, die Pandemie oder im persönlichen Leben der berufliche Druck, die fehlende Antwort auf die Frage nach dem Sinn. Doch neben all dem geschieht gerade etwas ganz Großartiges – die Menschheit erwacht aus einem jahrtausendealten Dornröschenschlaf, und das muss sie auch, wenn sie bewusst miterleben will, was noch großartiger ist: der Dimensionswechsel auf der Erde. Obwohl es weder in den Nachrichten steht noch allgemein darüber gesprochen wird, spürt jeder Mensch auf seine Weise, dass gerade etwas Bedeutendes passiert. Nicht nur im Außen scheint alles auf den Kopf gestellt, wer seine fünf Sinne offen hält, hat auch längst bemerkt, dass überall kleine und große Wunder geschehen, die für den menschlichen Verstand als unglaublich, ja vielleicht sogar unmöglich gelten.

Unser Planet entwickelt sich evolutionär weiter und hat inzwischen eine fünfdimensionale Schwingung erreicht.1 Diese Schwingungserhöhung macht sich im Groben auf zweierlei Weise bemerkbar: Für die einen scheint die Zeit plötzlich schneller zu vergehen und sie haben das Gefühl, mit der Welt nicht mehr mithalten zu können, während die anderen sich mit größter Freude und Hingabe ihrer spontan geweckten Kreativität und Lebenslust widmen. Erstere verzweifeln schier an den äußeren Lebensumständen, die sie für unkontrollierbar und unveränderbar halten, weil sie selbst unbewusst an deren zugrundeliegenden Strukturen und Konzepten festhalten. Letztere fühlen in sich den Drang, sich beruflich zu verändern oder innerlich freier zu werden. Erstere sind wie aus alten Kleidern herausgewachsen, können aber nicht vorankommen, weil sie sie nicht ablegen. Letzteren geht es dagegen nicht schnell genug, sich zu verändern, zu erneuern und vor allem die eigenen Potenziale zu entfalten. Die einen scheuen jede Veränderung, jedes Neue, die anderen sind froh, dass nichts bleibt, wie es immer war. Die einen schlafen (weiter), die anderen sind erwacht. _ Alle Lebewesen auf der ganzen Welt spüren es: Alles schwingt plötzlich höher!

Menschen, die zu sich selbst erwachen, erinnern sich an ihre eigene Schöpferkraft. Sie nehmen ihr Leben eigenverantwortlich in die Hand und »schmieden« ihr einzigartiges Glück ab sofort selbst. Sie begrüßen den energetischen Wechsel in die höhere Dimension und laden die unmittelbar stärkende Wirkung auf ihre Existenz und Entwicklung vertrauensvoll ein. Wer zu sich selbst erwacht und bereit ist, mitzuschwingen und sein Bewusstsein zu erweitern, kann sogar dauerhaft erwacht bleiben.

Mit dem Erwachen erfahren wir die Möglichkeit, unser irdisches Dasein in Fülle und Vollkommenheit zu verbringen. Wir alle wollen glückselig, innerlich reich und voller Freude sein. Dabei hat jeder und jede von uns ganz eigene Vorstellungen von Glück und Erfolg, aber auch davon, wie beides zu erreichen sei. Bisher glaubten wir wohl alle einstimmig, dafür etwas TUN und LEISTEN zu müssen. Wir sind zumeist in dem Glauben aufgewachsen, unser Glück im Außen suchen zu müssen. Wir hörten auf die verführerischen Versprechungen der Medien, vor allem mittels Konsum ein erfülltes Leben führen zu können. Auf diese vermeintliche Erfüllung arbeiteten wir unser Leben lang hin, wir verschoben unser SEIN auf die Rente – eine Zeit, von der wir gar nicht wissen konnten, ob wir sie noch erleben würden. Irrtum!

_ Das Leben findet im Jetzt statt!

_ Die Quelle für wahres Glück, Erfolg und Erfüllung liegt nur in uns!

Es ist an der Zeit, uns an diese beiden einfachen Wahrheiten zu erinnern. Das ist nur möglich, wenn wir ganz BEWUSST sind, wenn wir uns unserer wahren Natur bewusst sind und dass ein freies Dasein in einer Welt voller Wunder unser ursprünglicher Zustand ist. Die energetische Stärkung des Dimensionswechsels auf der Erde gibt uns die Kraft, uns an diesen Ur-Zustand zu erinnern. Und dafür brauchen wir eine größtmögliche Veränderungsbereitschaft. Wir Menschen sind also an der Reihe, uns zu entscheiden – entweder wir folgen der höheren Schwingung der Erde und erwachen dauerhaft, oder wir schlafen einfach weiter.

Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die schon mit einem Bein erwacht sind aus der Illusion des Konsums und dem Leistungsdenken. Vielleicht ahnst du auch nur, dass die alten Lebensmodelle ausgedient haben und jetzt etwas vollkommen Neues kommen wird. Vielleicht hast du für kurze Momente ein schönes klares Gefühl für dich selbst – für dich als ICH – genießen dürfen, es dann aber immer wieder verloren. Du hast womöglich die Erfahrung gemacht, kurzfristig zu erwachen, um dann Augenblicke später wieder unter die machtvolle Führung deiner endlosen Gedankenketten abzutauchen.

Was immer du erlebt hast, was immer du suchst oder dir wünschst – dieses Buch bietet dir eine Anleitung, dauerhaft als erwachtes ICH zu leben. Du erhältst die Chance auf ein einfaches kompaktes Training, dessen Wirkung vollkommen erstaunlich ist: 21 Wach-auf!-Gaben sorgen nicht nur ständig für gute Laune, Spaß und Begeisterung in deinem Alltag, sondern konditionieren deinen Verstand auf das Erwachen und Erwacht-Bleiben. Du investierst nur drei Wochen deiner wertvollen Lebenszeit – ohne dafür Urlaub nehmen zu müssen! – und wirst schnell erkennen, dass sich nicht nur deine Schwingung erhöht, sondern auch die deines ganzen Umfeldes, sodass sich spontan vieles zum Besseren wendet. Du integrierst mehr Lebensfreude und Optimismus als Grundhaltung in deinem Alltag und erwartest in allem und jedem das Allerbeste. Spätestens, wenn du mit dieser neuen Einstellung und Ausstrahlung zum »Magneten« für andere erwachende Menschen wirst, kannst du erleben, wie machtvoll du aus dir selbst heraus wirklich bist. Verliebe dich in dein neues Leben – ja, mehr noch, erkenne die Liebe überhaupt als natürlichen und ursprünglichen Zustand in allem!

1 Siehe dazu: Christina von Dreien: Bewusstsein schafft Frieden – Die Vision des Guten. Govinda Verlag 2019, Pavlina Klemm: Die Botschaften der Plejaden. AMRA 2022, Kurt Tepperwein: https://www.youtube.com/c/KurtTepperweinAkademie (abgerufen am 7.11.2022)

WOZU ERWACHEN?

Wer das tut, was er schon immer getan hat, wird das bekommen, was er schon immer bekommen hat.

Henry Ford

ERWACHEN IST BEWUSST-SEIN

Erwachen bedeutet, dass du dich daran erinnerst, wer du wirklich bist. Warum ist das so wichtig? Viele Menschen haben nur ein begrenztes dreidimensionalen Verständnis von sich selbst, und das heißt, sie glauben, das zu sein, was sie beispielsweise im Spiegel sehen – ihren Körper, was ihre Persönlichkeit ausmacht und was ihr Verstand mit all den verwirrenden Gedanken »leistet«. Damit identifizieren sie sich dann ihr Leben lang: Körper, Charakter und Gedankenkraft. Wer erwacht, sieht sich selbst in der eigenen Wirklichkeit – mehr als nur Körper, Eigenschaften und Gehirn.

Ich sage es nochmal anders: Du HAST einen Körper, HAST einen Verstand und HAST eine Persönlichkeit. Du BIST ewiges vollkommenes Bewusstsein. Du BIST ewige Energie. Du BIST eine inkarnierte Seele, die auf jede erdenkliche Art und Weise Erfahrungen sammelt. Was du TUST, ist: Du steuerst deinen Verstand. Du bewegst und regulierst deinen Körper und du erlaubst deiner Persönlichkeit, sich zu entwickeln. Dein seelisches Bewusstsein – ich nenne es im Buch ICH – war schon immer da, schon bevor du als Mensch geboren wurdest. Dieses ICH ist viel mächtiger, als du jetzt wahrscheinlich glaubst. Stell es dir einfach nur vor, auch wenn du skeptisch bist:

_ Du bist ewiges Bewusst-Sein, das schon immer existierte und immer existieren wird. Du bist das, was dein Denken, deinen Körper inklusive aller Gefühle und deine innere Haltung bestimmt.

_ Darüber hinaus bestimmst du auch das, was sich um dich herum abspielt. Die Quelle zu deinem wahren Selbst befindet sich in deinem Innern. Dein ICH ist ewig, vollkommen und unzerstörbar. Es IST einfach.

ICH – das IST übrigens eine Dauerursache für ein Leben in Liebe, Vollkommenheit, Fülle und Schöpfertum. ICH bewegt sich nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung2, und alles, was von dir als Bewusst-Sein bestimmt wird (Ursache), spiegelt sich in deiner Lebensrealität (Wirkung). Und die Magie der 21 Wach-auf!-Gaben liegt darin, dass du dich an dein ICH erinnerst und dir damit ein wahres erfüllendes Leben auf dieser Erde erschaffst – wie du es dir erträumst. Noch magischer ist, dass du dich nie wieder anstrengen oder etwas leisten, nie wieder das Richtige denken oder visualisieren musst, um deine Träume zu manifestieren. Mit deiner Erinnerung an dein ICH stellen sich alle deine Lebensumstände, die mit deinem ICH übereinstimmend sind, wie durch Zauberhand in deinem Leben ein.

Vielleicht hast du schon viel »getan« und versucht, doch ohne Ergebnis. Vielleicht hast du nicht bemerkt, dass dein Ego nur seine eigenen verblendeten Wünsche verfolgt hat, anstatt dich liebevoll erwachen zu lassen. Alle deine missglückten Strategien haben nicht zu deinem erhofften Glück geführt. Wie auch immer es bisher für dich gelaufen ist, du hast mittels deines Verstandes (Ego) bestimmte Dinge in deinem Leben manifestiert: z. B. einen Menschen, mit dem du in einer Beziehung, aber trotzdem unglücklich bist. Vielleicht eine Arbeit, die dir einen gewissen Lebensstandard sichert, aber keinen Spaß macht. Oder du bist in einem sozialen Umfeld beheimatet, das dich nicht inspiriert. Beispiele gibt es viele, die zeigen, dass dein Ego erfolgreich sein mag, aber bisher dein ICH völlig ignoriert hat. Bei all dem hat dir dein ICH mittels INTUITION, VORAHNUNG oder (Bauch-)GEFÜHL eine stimmigere Richtung angezeigt, doch dein Verstand hat sich darüber hinweggesetzt mit Logik, Faktenglauben oder auch mit Angstkonzepten.

_ Der Verstand macht Fehler! Sein größter Fehler besteht darin, das ICH zu unterschätzen und zu ignorieren. Obwohl kein Computer der Welt mit der Rechenleistung des Gehirns mithalten kann, ist das ICH wesentlich klüger. Schließlich trägt es sämtliche Erfahrungen des Bewusstseins von Anbeginn der Existenz in sich, während das Gehirn nur die Erfahrungen aus der aktuellen Inkarnation kennt.

Dein ICH ist die Heimat deiner Einfälle und kreativen Impulse. Hier sind deine Intuition und deine wahre Intelligenz zu Hause. Dein ICH trifft nur stimmige Entscheidungen – es macht keine Fehler. Es ist einfach nur Bewusst-Sein, es nimmt alles wahr und zieht Fülle in dein Leben. ICH erkennt alle Dinge in ihrer Natur und ihrem Ursprung, deshalb trifft es auch die besten Entscheidungen. Wenn man so will, ist dein ICH perfekt – ja, absolut vollkommen! Wenn du in dein ICH erwachst, in dein reines Bewusst-Sein, dann wird die Vollkommenheit deines Seins eine lebendige Ursache für dein vollkommenes Leben sein. Das klingt wohl märchenhaft, ist aber kaum anders zu beschreiben: das Paradies auf Erden. Sei einfach nur ICH – nichts weiter – und du musst nie mehr denken, analysieren, abwägen, vergleichen, urteilen und Wahrscheinlichkeiten berechnen. Du brauchst nichts mehr von alledem, was dein Ego bisher »für dich« getan hat.

ERWACHEN WORAUS UND WOREIN?

Aus seelischer Perspektive hast du mit der Entscheidung, auf der Erde zu inkarnieren3, eine bestimmte Form des Lernens und der Erfahrung gewählt – sagen wir, die Erde ist die härteste aller »Schulen«. Hier herrschen Mangel, Unvollkommenheit und Vergänglichkeit. Diese niedrigschwingenden Zustände existieren nur in der dritten und vierten Bewusstseinsdimension4, sie ermöglichen dem Bewusstsein, seine eigene Vollkommenheit – mittels Erwachen – in der Unvollkommenheit schneller zu erfahren im Vergleich zu anderen »Lehrstätten«. Vor deiner Inkarnation hast du bzw. dein ICH einen genauen Plan geschmiedet, um alle dreidimensionalen Erfahrungen5 in deinem künftigen Erdenleben als Mensch machen zu können, die dir bei deinem Erwachen helfen sollen. Du hast dir einen perfekten Lebensplan kreiert – wie ein Theaterstück: ein Stück, eine Kulisse, Statisten und du in der Hauptrolle. Nichts in deinem Leben geschieht also zufällig, es ist alles Teil deines eigenen Plans.

Erwachen ist nur aus einem schlafenden Zustand möglich. Damit du deine Aufgaben auf der Erde bewältigen und auf diese Weise deine Vollkommenheit erfahren kannst, hast du zunächst – mit deiner Geburt – vergessen, dass du in Wirklichkeit vollkommen bist. Logisch, anderenfalls hätte die Unvollkommenheit ja keine Herausforderung für dich bedeutet, denn als bewusstes vollkommenes Sein kannst du durch einen konkreten Impuls, wie mit einem Fingerschnippen, jede Situation beliebig ändern. Doch wozu so umständlich? Weil du deine Vollkommenheit nicht WISSEN, sondern ERFAHREN willst, was nur möglich ist, wenn du die Gegensätze mit all ihren emotionalen und faktischen Konsequenzen direkt erlebst.

Der Schleier des Vergessens, wie ich es nenne, lässt dich in der Illusion leben, ein Mensch mit unvollkommenen Erfahrungen zu sein. Diese Erfahrungen lassen dich Glück, Vertrauen und Liebe, aber auch Angst, Zweifel, Sorgen und Schmerzen fühlen. Nur dein dreidimensional funktionierendes Denken kann sich mit solchen niedrigen Emotionen identifizieren, nicht aber das Bewusstsein. Dein Bewusstsein will also in der Unvollkommenheit des Lebens auf der Erde erfahren, was es in Wirklichkeit ist: absolute Vollkommenheit. Es will in der Erfahrung der DUALITÄT erwachen.

_ Erfahrungen in der Dualität, inklusive der Identifikation mit der Illusion, ein unvollkommener Mensch in einer unvollkommenen Welt zu sein, sind nur möglich, wenn der Schleier des Vergessens über dir liegt. Anderenfalls wüsstest du ja von Anfang an, dass dir in Wirklichkeit gar nichts passieren kann.

Du hast also im Klartext schlicht vergessen, dass du Schöpfer, Schöpferin deiner Realität bist. Doch dieser Schleier lichtet sich zusehends. Wir alle stehen am Wendepunkt unseres Lebens. Ein alter Zyklus der Inkarnationsgeschichte ist abgeschlossen und ein neuer Zyklus hat begonnen.6 Wir stehen als Menschheit direkt vor dem Wechsel aus der dritten und vierten Dimension in die fünfte Dimension und damit vor der Erweiterung unseres Bewusstseinszustandes. Die Erde hat bereits seit einigen Jahren die fünfte Dimension erreicht, und wenn wir uns mit der Erde mit entwickeln wollen, lösen wir uns optimalerweise von fesselnden Lebensumständen und -bedingungen, geben wir überkommene Gewohnheiten auf und befreien uns von Glaubens- und Verhaltensmustern, die uns bisher vielleicht gedient haben, die uns aber jetzt einschränken. Wir erwachen zu unserer vollen Schöpferkraft und erkennen uns als Spieler und Spielerinnen in unserem selbstinszenierten Theaterstück wieder. Wir erfahren Schritt für Schritt, dass wir alles ganz konkret beeinflussen können. Bildlich gesprochen »ent-wickeln« wir uns aus der Unvollkommenheit des Menschseins, mit der wir uns mittels Schleier des Vergessens eingehüllt haben. Wir erwachen aus dem Vergessen, wer wir in Wirklichkeit sind – und übrig bleibt unser ICH.

ERWACHEN BEDEUTET HÖHER SCHWINGEN

Unser seelisches ICH schwingt energetisch höher als unser Körper und unser Ego, daher geht das Erwachen mit einer Schwingungserhöhung unseres gesamten Systems, unserer ganzheitlichen Einheit einher. Diese energetische Entwicklung kann auf verschiedenste Weisen erfolgen, es muss gar nicht so spektakulär sein: Wir können uns bspw. an unser wahres Wesen erinnern und erwachen. Wir können das tun, was uns Freude macht, wir können unsere Erfüllung ausleben oder einfach optimistisch durch den Alltag gehen und in allem das Gute sehen.

Die meisten Menschen folgen ihr Leben lang ihrer Sehnsucht, doch das, wonach sie sich sehnen, sind sie in Wirklichkeit längst – ja, sie waren und sind es schon immer. Da sie es vergessen haben, versuchen sie, ihre Sehnsucht nach sich selbst mit materiellen Gütern, mit Konsum aller Art zu stillen, nicht wenige geraten dadurch in Abhängigkeiten und entwickeln ein krankhaftes Suchtverhalten. Hinzu kommt, dass solche Kompensationen häufig dazu führen, dass sie sich mehr und mehr von sich selbst entfernen und dadurch noch niedriger schwingen, was wiederum die Sehnsucht verstärkt. Je besser es dir gelingt, mit dir selbst glücklich zu sein, ohne dich von Äußerlichkeiten, anderen Menschen oder Umständen abhängig zu machen – also je zufriedener und gelassener du in deinem Innern bist, je mehr Freude du empfindest bei allem, was du tust, je begeisterter du bist und je mehr du von Herzen gibst – je eher erwachst du in dein Bewusst-Sein und je höher schwingst du. Höher zu schwingen – auch wenn das etwas abstrakt klingen mag – hat vor allem etwas mit deinen Emotionen zu tun.

_ Wenn sich dein Sein wirklich im Herzen gut anfühlt, erfährst du darin dein Höher-Schwingen. Dein Energiesystem läuft auf einem höheren Niveau. Du fühlst einerseits den Spaß und die Freude, andererseits schaffst du es in kürzester Zeit, dein Leben komplett umzukrempeln und so zu gestalten, dass es deinem ICH entspricht.

ERWACHT – UND DANN?

Ich arbeite im Seminarbetrieb und berate Einzelpersonen, aber auch Unternehmen. Oft wird mir die Frage gestellt: »Was passiert denn, wenn ich in 21 Tagen erwacht bin? Gibt es dann überhaupt noch einen Grund dafür, hier auf der Erde zu leben? Dann habe ich doch mein Ziel erreicht, muss ich dann gleich wieder ,nach Hause‘?« Gute Frage. Wir werden in unserem Körper, solange wir hier auf der Erde inkarniert sind, niemals vollständig erwachen. Das 21 Tage-Training dient dazu, die Weichen umzulegen, damit wir nicht nur erwachen, sondern auch erwacht bleiben. Doch in einem menschlichen Körper erwacht zu bleiben, ist kein statischer Zustand. Wir werden weiterhin dafür sorgen, erwacht zu bleiben, aber mit der Zeit wird es immer leichter. Erwachen ist also ein Prozess, der aus mehreren Stufen besteht, und die erste Stufe des Erwachens ist für die meisten von uns die größte Herausforderung. Ist dieser erste Schritt geschafft, folgt eine Art Feintuning, um diesen Zustand nicht nur dauerhaft zu halten, sondern auch ständig zu verbessern.

Es geht nicht darum, am Ende des Erwachensprozesses anzukommen. Der Prozess kann auch nicht beschleunigt werden. Sich eine Abkürzung zu wünschen, scheint sehr menschlich, kommt als Idee jedoch vom Ego, das sich am liebsten sofort am Ziel wissen will. Beim Erwachen geht es vor allem um den Prozess und die Erfahrung des Bewusstwerdens, um die Abfolge von Teilerfahrungen, die stufenweise aufeinander aufbauen. Das kann, menschlich gesehen, sehr lange dauern und steht in enger Verbindung mit dem Dimensionswechsel der Erde. Innerhalb der nächsten Jahrzehnte etwa wird sich auch die Welt, wie wir sie kennen, vollständig verändern.7 Unser Bewusstsein wird schon bald deutlich erweitert sein, und wenn wir dann an die jetzige Zeit zurückdenken, werden wir uns das Leben mit einer derart begrenzten Wahrnehmung kaum mehr vorstellen können.

_ Je höher die Stufe des Erwachens im Prozessverlauf, je umfassender die Erkenntnis. Der Wandel, in dem wir uns bereits befinden, ist kein Hebel, der von einem auf den nächsten Augenblick umgelegt wird. Alle Eigenschaften des fünfdimensionalen Bewusstseins entwickeln und bilden sich nach und nach aus, das heißt unser Bewusstseinszustand hebt sich Schritt für Schritt in die 5. Dimension an.

Manche Menschen erfahren schon seit einiger Zeit diesen Weckruf, die meisten aber bemerken ihn nicht einmal. Zwar geht der allgemeine Trend zu mehr Optimismus, besser gesagt (Selbst-) Optimierung, jedoch wird der Zusammenhang zur Veränderung der Erde nicht gesehen. Diese Erkenntnislücke gehört auch zum Prozess des Erwachens. Jeder Mensch erwacht – früher oder später.

DU BIST DABEI!

Bereits die Tatsache, dass du dieses Buch liest, ist ein klares Zeichen dafür, dass du in den Prozess des Erwachens eingetreten bist. Du kannst dich darauf freuen, deine fünfdimensionalen Fähigkeiten8 zu entwickeln und deine Vollkommenheit innerhalb dieser Inkarnation auf der Erde zu erfahren, dazu gehören beispielsweise das Hellfühlen, Hellsehen oder Hellhören. Es kann auch eine Kompetenz entstehen, dich selbst und andere zu heilen, telepathisch zu kommunizieren, und vor allem deine großartige mentale Kraft noch viel mehr auszuschöpfen. Die 21 Wach-auf!-Gaben werden dir dabei helfen, dauerhaft erwacht zu bleiben und eine lebendige Ursache für Vollkommenheit, Erfüllung und Glückseligkeit zu sein. Schaffe dir das Paradies auf Erden, und wundere dich nicht, wenn das Leben dich schon ab dem ersten Tag des Trainings mit Spaß, Glück und Erfolg beschenkt. Alles um dich herum ändert sich spontan, sobald du deine Einstellung veränderst!

2 Siehe dazu: Kurt Tepperwein: Die geistigen Gesetze – Erkennen, verstehen, integrieren. Goldmann Verlag 2009. Charles Haanel: The Master Key Sytem – Der Universalschlüssel zu einem erfolgreichen Leben. Goldmann Verlag 2012. Rhonda Byrne: The Secret – Das Geheimnis. Arkana 2007. Jack Canfield: Schlüssel zum Gesetz der Anziehung – So machen Sie Ihre Lebensträume wahr. VAK Verlag 2013

3 Marie Claire von der Bruggen >> Märchen vom Tod. Esocentra 2009 // Robert Schwartz >> Mutige Seelen – Planen wir unsere Lebensaufgabe bereits vor der Geburt?. Heyne 2015

4 Vgl. auch Begriff Schwingungsdichte/Bewusstseinsdichte // Siehe dazu: Monika Muranyi >> Die menschliche Seele – Das höhere Selbst entdecken. Koha 2016 // Anke Evertz >> Neun Tage Unendlichkeit – Eine außergewöhnliche Nahtoderfahrung. Ansata 2019 // Anita Moorjani >> Heilung im Licht – Wie ich durch eine Nahtoderfahrung den Krebs besiegte und neu geboren wurde. Goldmann 2015

5 Während wir als Menschen dreidimensionale Erfahrungen machen, dient uns die vierte Dimension als duales Informationsfeld des Allbewusstseins. Zum einen sind wir darüber alle verbunden und zum anderen erschaffen wir daraus mithilfe unseres Geistes unsere Lebenswirklichkeit. Siehe auch: Rupert Sheldrake >> Das schöpferische Universum – Die Theorie des Morphogenetischen Feldes. Ullstein 2009

6 Siehe dazu bspw.: Diana Cooper >> Der Aufstieg von Erde und Menschheit – Kosmische Schlüssel für dein Leben in der fünften Dimension. Ansata 2017 // Marliis Pante >> Das große Erwachen – Heilungsbuch der Arcturianer. AMRA 2021

7 Siehe dazu: Diana Cooper, Der große Übergang 2012 – 2032 – Prognosen für die Menschheit und ihre Bewusstseinsentwicklung. Ansata 2011

8 Siehe u. a.: Lee Carrol, Kryon (Bände). Koha ab 2007. Monika Muranyi, Die menschliche Akasha – Gesammelte Kryon-Botschaften. Koha 2015

EXPEDITION DES ERWACHENS

Der Weg zur Vollkommenheit bedeutet eine Entdeckungsreise in das Land des Guten und Wahren.

Heinrich Lhotzky

DEINE AUSRÜSTUNG

Das Bild einer Expedition passt wohl am ehesten zum Prozess des Erwachens, und wir sind dafür bereits mit der besten und wirkungsvollsten Ausrüstung ausgestattet, wenn wir auf der Erde inkarnieren. Mit dieser Ausrüstung kann jeder Mensch erwachen, denn sie enthält alles, was man braucht, um die 21 Wach-auf!- Gaben zu meistern. Die Kunst besteht darin, zu lernen, die drei machtvollen Werkzeuge dieser Ausrüstung bewusst richtig anzuwenden: FLÜGEL – KOMPASS – ZAUBERSTAB.

Um deine Ausrüstung zweckmäßig einzusetzen, solltest du dir zunächst darüber klar werden, dass sie dir andauernd einsatzbereit zur Verfügung steht, um dir das Erwachen zu erleichtern und zu ermöglichen. Die Ausrüstung führst du stets bei dir und sie wartet nur darauf, von dir eingesetzt zu werden. Es nützt natürlich nichts, nur darüber Bescheid zu wissen, dass du die Ausrüstung besitzt, du musst sie auch in die Hand nehmen!

DEINE FLÜGEL – DEINE WAHLFREIHEIT

Zu deiner Ausrüstung auf der Expedition zum Erwachen gehört zunächst deine WAHLFREIHEIT – ich nenne sie symbolisch Flügel. Mit Flügeln sind wir in der Lage, jederzeit unseren Standort zu wechseln, mag die Situation, in der wir feststecken, noch so verfahren sein. Die meisten Menschen leben in dem Glauben, sie hätten keine Wahl, und deshalb schränken sie ihre Optionen unnötig ein. Sie glauben, sie seien Opfer der Umstände in ihrem Leben, und machen sich davon abhängig, beispielsweise von den Meinungen und Erwartungen anderer. Sie warten darauf, dass sich die Dinge im Außen ändern, damit ihr Leben sich ändert. Sie verstehen nicht, dass sie jederzeit die Wahl haben, alles in jede beliebige Richtung zu wenden, weil sie selbst die Schöpfer und Schöpferinnen ihrer Lebensumstände sind.

Dein wahrhaftiges Leben in Glück und Fülle beginnt erst, wenn du die Wahl getroffen hast, bewusst als Spieler, als Spielerin zu agieren. Deine Wahlfreiheit ermöglicht dir, jedes Ziel zu erreichen und jede noch so ungeliebte Situation zu ändern! Deine Flügel der Wahlfreiheit befähigen dich, jeden einzelnen Schritt in deinem Leben selbst zu entscheiden und jeden inneren wie äußeren Umstand zu erschaffen, zu verändern und zu gestalten. Das tust du übrigens andauernd, die ganze Zeit, aber es ist dir nicht bewusst. Bestimmt hast du schon oft entschieden, etwas zu tun oder zu lassen, je nachdem, ob es deiner innersten Überzeugung entsprochen hat oder nicht. Deine Entscheidungen sind dann jedoch von deinem unbewussten Verstand getroffen worden. Die Botschaften und Signale deiner Intuition und deiner Gefühle hast du währenddessen überhört oder zur Seite geschoben.

_ Die Sprache deines ICH (oder auch: deines »höheren Selbst«) ist nicht dieselbe wie die deines Ego (Verstand). Der Verstand trifft fehlerhafte Entscheidungen, weil er nur die Erkenntnisse aus diesem Leben zur Verfügung hat, während dein ICH über alle Erfahrungen aus der ewigen Existenz verfügt.

Dein Ego mag Erfolg haben und eine Entscheidung durchsetzen, doch dieser Erfolg wird immer begrenzt sein und deine Sehnsucht nicht stillen. Dein Leben ist ein Spiel mit unbegrenzten Wahlmöglichkeiten, und du kannst jederzeit selbst entscheiden, in welche gewünschte Richtung du das Spiel lenken willst! Du bist auch niemals an deine Wahl gebunden, denn deine Freiheit ermöglicht dir jederzeitige eine neue Entscheidung.

DEINE GEFÜHLE – DEIN KOMPASS

Deine Gefühle sind die Sprache deiner Seele – deine Seele ist wiederum dein Kompass, der dich zuverlässig und entsprechend deines Lebensplanes führt. Es kommt darauf an, dass du dich FÜHREN lässt und deinem Verstand nicht erlaubst, dazwischenzufunken. Deine Gefühle sind deine wichtigste Orientierung im Leben. Sie sagen dir ununterbrochen, ob du auf dem richtigen oder falschen Weg bist. Wenn du ein gutes Gefühl hast, will dir dein Kompass mitteilen, dass du auf dem richtigen Weg bist, wenn du ein schlechtes Gefühl hast, will er dich zum Umkehren bewegen. Alles in deinem Leben hat eine Wirkung auf dich, die du mittels deiner Gefühle messen kannst: Fühlst du Liebe, Begeisterung und Harmonie, dann geht es dir gut. Dein Gefühl signalisiert: Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg und gestaltest dein Leben entsprechend deinem Lebensplan! Fühlst Du Schmerz, Angst oder Unbehagen, dann lautet die Botschaft: Hör auf damit, kehre um! Gehe in eine andere Richtung!

Wenn du genau in dich hineinspürst, führt dich dein »Bauchgefühl« immer in die richtige Richtung. Würdest du immer auf deinen Kompass hören, würdest du dich niemals in einer »falschen« Beziehung oder an einem »falschen« Arbeitsplatz wiederfinden. Leider gibt es kein Schulfach, in dem uns beigebracht wird, die sagenhaften Fähigkeiten unserer Intuition zu erlernen. Im Gegenteil, wir lernen schon als Kinder, rational vorzugehen, Pro und Kontra abzuwägen, faktische Argumente und objektive Sachverhalte zugrunde zu legen. Wir lernen, gerade nicht auf unsere Gefühle hören. Uns wird beigebracht, logisch zu denken und unsere Entscheidungen möglichst nicht subjektiv zu treffen, also vor allem nicht emotional zu begründen. Fühlen gilt als ungenau und naiv. Fühlen zählt nicht. Fühlen ist nicht wissenschaftlich.

_ Auch wenn es dir bislang niemand gesagt hat, rate ich dir, einfach nur zu fühlen, ob eine Entscheidung zu dir passt und stimmig ist oder eben nicht. Stelle dein rationales Denken nicht über dein Herz, denn nur dein Herz weiß, was dich glücklich und was dich unglücklich macht.

Deine Ratio, dein Verstand, dein Ego kann die Klugheit deines ICH niemals ersetzen, und wenn du noch so logisch argumentierst. Es gibt Gefühlsentscheidungen, die du einfach nicht begründen kannst – und auch nicht begründen musst. Wer nicht auf sein Herz hört, lebt nicht entsprechend seiner inneren Werte. Und wer sich gegen seine Gefühle stellt – oder diese sogar ablehnt – denkt und handelt in einer Weise, die das Herz auf Dauer verkümmern lässt, weil sie vom ICH wegführt.

Würden sich die Menschen auf ihre Intuition verlassen, bräuchten sie niemanden mehr, der sie anleitet und über ihr Leben bestimmt. Die meisten Menschen verlassen sich jedoch auf die Meinung anderer, ohne zu hinterfragen, ob diese Ansichten auch ihre eigene Wahrheit abbilden. Lass dich nicht mehr von anderen lenken und mach dich nicht abhängig von ihnen. Nimm deine Gefühle ernst, dann wird alles in deinem Leben wesentlich stimmiger. Dein Kompass ist perfekt auf dich geeicht und zeigt dir zu jedem Zeitpunkt, in jeder Lebenssituation zuverlässig an, wo du dich gerade befindest und wohin dein Weg dich führt.

DEIN ZAUBERSTAB – DEINE SCHÖPFERKRAFT

Etwa 80.000 Gedanken durchströmen uns täglich, und diese Gedanken haben die Tendenz, sich selbst zu verwirklichen! Wir alle sind also Schöpfer und Schöpferinnen unseres Lebens, auch wenn wir noch nicht erwacht sind und es uns nicht bewusst ist. Wir gestalten ununterbrochen und erschaffen in jedem Augenblick pure Realität mittels unserer Gedanken. Wir denken – und bemerken es meist nicht einmal. Nachweislich benutzen wir unseren Verstand zu 95–99 % unbewusst!9 Und wenn überhaupt, dann nutzen wir die wenigen wachen Augenblicke leider nicht dafür, mit unserem Zauberstab unser Ponyhof-Leben zu erschaffen, sondern finden uns wie aus einem Traum gerissen: Der Schlüssel fehlt. Der Geldbeutel ist weg. Etwas Schlimmes ist passiert. Jemand hat uns ungerecht behandelt … In den seltensten Fällen werden wir durch Liebe, Freude oder Glückseligkeit aus unserem Dämmerzustand gerissen. _ Tatsächlich erschaffen wir uns unsere Realität während unseres Dämmerns oder Schlafens – im Autopilot-Modus – und zwar genauso zuverlässig, wie wenn wir unsere Schöpfermacht bewusst anwenden. Aufgrund unserer unbewussten Gedankenprogrammierung manifestieren wir andauernd, unbewusst, und so erschaffen wir auch unabsichtlich ein Leben voller Probleme und Mangel, obwohl wir das Gegenteil haben könnten.

Unsere GEDANKEN aktivieren unentwegt Informationen im Informationsfeld des Allbewusstseins in der vierten Dimension10, die wir durch unsere Energieschwingung in unserem Leben manifestieren, und wie in einem riesigen universellen Warenlager bieten sich uns in diesem Informationsfeld allgegenwärtig alle erdenkbaren und potenziellen Möglichkeiten, die uns das Paradies auf Erden ermöglichen und die wir mit unserem Zauberstab – unserer Schöpferkraft – nur auszuwählen bräuchten.

Du kannst dir also das Leben deiner Träume erschaffen, indem du einfach auf das zugreifst, was dir das Warenlager zu bieten hat: Reichtum, Liebe, Erfüllung, Gesundheit und vieles mehr. Um dies zu erreichen, kannst du deinen Autopiloten, deinen unbewussten Verstand, so konditionieren, dass er automatisch die Dinge deiner Wahl auswählt und Fülle und Glück in dein Leben zieht. Glück und Fülle ziehst du an, wenn du überhaupt erst einmal gedanklich zulässt, dass du glücklich und erfüllt leben könntest. Das mag für deinen Autopiloten schon die erste Herausforderung sein, nachdem du die Entscheidung getroffen hast, ein Leben als erwachtes Bewusstsein zu führen. Die zweite Herausforderung besteht dann darin, zu erkennen, dass du mit jedem Gedanken eine der allgegenwärtigen Möglichkeiten »bestellst« und in deinem Leben manifestierst.