Weil du ein besonderer Junge bist: Ein inspirierendes Kinderbuch mit magischen Geschichten über Mut, Stärke und Selbstvertrauen - Perfekt geeignet als Vorlesebuch, Selbstlesebuch und Erstlesebuch - Elisa Ellental - E-Book

Weil du ein besonderer Junge bist: Ein inspirierendes Kinderbuch mit magischen Geschichten über Mut, Stärke und Selbstvertrauen - Perfekt geeignet als Vorlesebuch, Selbstlesebuch und Erstlesebuch E-Book

Elisa Ellental

0,0

Beschreibung

Weil du ein fantastischer Junge bist: Begeisternde und mutmachende Kurzgeschichten, mit denen Jungen selbstbewusst und stark ins Leben starten Ist Ihr Sohn manchmal unsicher und traut sich wenig zu? Stehen in seinem Leben wichtige Dinge wie Schulbeginn oder Umzug an und Sie möchten ihm helfen, das alles großartig zu meistern? Kennen Sie einen Jungen, der unbedingt wissen soll, wie einzigartig, wunderbar und liebenswert er ist? Dann machen Sie ihm mit diesem Buch ein unbezahlbares Geschenk und lassen Sie ihn entdecken, wie wertvoll und besonders er ist! Lernen Sie in einfühlsamen und mitreißenden Geschichten ganz unterschiedliche Jungen kennen, die alle auf ihre Art so stark, selbstbewusst und wundervoll sind, wie auch Ihr Sohn es ist. Jungen haben es heute nicht leicht: Von ihnen wird erwartet, dass sie mutig und tapfer sind, sich nicht unterkriegen lassen und für andere einstehen und gleichzeitig sollen sie auch noch einfühlsam, klug und kreativ sein – ganz schön viel für kleine Superhelden! Deshalb ist die wichtigste Aufgabe für Eltern: Lassen Sie Ihren Sohn erfahren, dass in ihm alles steckt, was er braucht, um sich die Träume seines Lebens zu erfüllen. Lassen Sie ihn begreifen, dass er richtig und perfekt ist, ganz genau so wie er ist – und dabei helfen Ihnen die Geschichten in diesem Buch. Zahlreiche liebevoll gestaltete Figuren sind wunderbare Identifikationsmodelle, die Ihrem Jungen in jeder Situation zeigen: Du kannst das! Du bist gut genug! Alles, was du dir wünschst, wirst du auch schaffen! - Dir steht die Welt offen! Lassen Sie Ihren Sohn erkennen, dass er jede Aufgabe meistern, jedes Problem lösen und mit seinen Wünschen und Träumen nach den Sternen greifen kann. - Du bist jetzt schon perfekt! Schenken Sie Ihrem Jungen die unbezahlbare Sicherheit, zu wissen, dass er so wie er ist besonders, einzigartig und absolut liebenswert ist. - Tolle Beispiele und gute Freunde: Die Figuren der Geschichten begleiten Ihren Sohn durch die großen und kleinen Herausforderungen des Heranwachsens und stehen ihm als lebensnahe Identifikationsfiguren genau dann zur Seite, wenn er es ganz besonders braucht. - Lesespaß oder Zeit zu zweit: Die spannenden und berührenden Geschichten eignen sich sowohl als Lektüre für junge Leseratten als auch für wertvolle Eltern-Kind-Stunden auf dem Sofa oder zum Einschlafen. Ob Sie einen kleinen Piloten zu Hause haben oder einen Ritter, ob Ihr Sohn eher der brillante Erfinder ist oder ein Fußballstar, in den abwechslungsreichen Mutmach-Geschichten findet er sicher einen Held, der ganz genau zu ihm passt. Schlechte Noten, Streit mit dem besten Freund, Mobbing in der Schule oder Kummer mit den Eltern – dank der liebenswürdigen Vorbilder wird auch Ihr Junge all diese Situationen selbstbewusst und souverän meistern. Sichern Sie sich jetzt dieses zauberhafte Jungen-Buch und schenken Sie Ihrem Sohn nicht nur Unterhaltung, sondern treue Freunde, die ihn auf seinem Lebensweg begleiten!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 79

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche


Ein inspirierendes Kinderbuch mit magischen Geschichten über Mut, Stärke und Selbstvertrauen – perfekt geeignet als Vorlesebuch, Selbstlesebuch und Erstlesebuch

Dies ist das Sternen-Logbuch von:

……………………………………………………...

Wunderkind-Verlag

________________________________________________________________________

Wir vom Wunderkind-Verlag versprechen Ihnen: Ihr Kind wird unsere Bücher lieben! Ganz gleich, ob Sie bisher einen Lesemuffel zuhause hatten oder ob Sie Ihrem Kind die fantastische Welt der Bücher zeigen wollen – wir haben den perfekten Lesestoff für Sie!

Bücher für die Allerkleinsten! Wir setzen neue Maßstäbe im Bereich der Kinderbücher. In unserem Verlagsprogramm erwarten Sie Bücher für alle Altersklassen: von Vorlesebüchern, Gute-Nacht-Geschichten und wissenswerten Fakten, verpackt in fantastischen, realistischen, spannenden und lustigen Geschichten bis hin zum ersten Selbstlesebuch für Leseanfänger und Büchernfür ältere Kids – der Wunderkind-Verlag hat sie alle und noch viel mehr!

Kinderbücher müssen nicht langweilig sein und nicht abgedroschen immer und immer wieder dieselbe Geschichte erzählen. Unsere Kinder haben so viel mehr verdient. Sie verdienen Bücher, so fantastisch und vielseitig wie sie selbst. Sie verdienen Bücher, die ihre Fantasie beflügeln, statt sie zu beschneiden. Sie verdienen Bücher, die sie in eine außergewöhnliche Welt ohne fremde Grenzen mitnehmen.

Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir mit erlesenen Autoren zusammen. Unsere Mission: den Jüngsten fabelhaften Lesestoff bieten. Dabei übernehmen wir als Verlag alle Arbeiten rund um die Veröffentlichung der Bücher, sodass die Autoren und Autorinnen sich vollkommen auf das Entstehen ihrer Geschichten und lebendigen Welten konzentrieren können.

Liebevoll gestaltete Cover und wundervolle Bilder animieren Ihre Kinder dabei, die Geschichte mit allen Sinnen zu erleben. Die Illustrationen lassen einen Teil der geschriebenen Worte sichtbar werden. Anfassen und Erleben ist nicht nur erlaubt, sondern Teil der magischen Aura, die ein Buch umgibt.

Bücher sind ein Stück weit Kultur und erleichtern unseren Kindern das so wichtige Erlernen flüssigen Lesens für ihr späteres Berufsleben. Doch Bücher sind noch so viel mehr: sie entführen Ihre Kinder in fremde, fantasievolle Welten. Sie lassen Ihre Kinder nach einem stressigen Tag abtauchen, hinein in eine wundervolle Ruhe, gefüllt mit einer ganz anderen Art von Hochspannung. Die Grenzen bestimmen die Kinder selbst: sie liegen nicht in der Realität, sondern einzig in ihrer Fantasie.

Mit unseren Büchern vom Wunderkind-Verlag wird Ihr Kind gerne Handy, Tablet und PC ignorieren, um sich von unseren Geschichten fesseln zu lassen!

____________________________________________________________________________

Originale Zweitauflage 2021

Copyright © by Elisa Ellental & Wunderkind-Verlag

Independently published | ISBN: 9798483693703

Druck/Auslieferung: Amazon oder eine Tochtergesellschaft

Alle Rechte vorbehalten.

Nachdruck, auch auszugsweise verboten.

Kein Teil dieses Werkes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors in irgendeiner Form reproduziert, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Elisa Ellental

Elisa Ellental wurde im Jahr 1977 geboren. Sie wuchs wohl behütet in Aachen auf, wo sie sowohl zu ihrer Mutter Silvia als auch zu ihren beiden Schwestern Magdalena und Elisabeth ein sehr gutes Verhältnis hatte.

Im Alter von 23 Jahren lernte sie auf der Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Bekannten ihren Ehemann Stefan Maifeld kennen, den sie bereits zwei Jahre später heiratete. Noch im selben Jahr empfingen die beiden ihre erste gemeinsame Tochter, welche jedoch nicht ihr letztes Kind sein sollte. In den Jahren darauf folgten zwei weitere Töchter, die das Familienglück perfekt machten. Ihre Kinder sind der Mutter, welche selbst ohne Vater aufwachsen musste, am allerwichtigsten. In der Erziehung setzt sie daher auf starke Rollenbilder, die ihren Mädchen dieselben Werte vermitteln, die ihre Mutter auch ihr mit auf den Weg gegeben hatte.

Anfangs durchstöberte sie noch selbst die Bücherregale der städtischen Bibliothek nach passenden Büchern für die Kleinen. Doch nach dem Vorlesen etlicher dieser Bücher stellte sie fest, dass sie sich gern selbst Geschichten und Heldinnen für ihre Töchter überlegen würde.

Ihre Werke handeln von starken Mädchen, die Thematiken wie Selbstvertrauen, Motivation und persönliches Wachstum auf spielerische Art und Weise erkunden und somit schon in jungen Jahren die Persönlichkeitsentwicklung ihrer kleinen Leserinnen fördern sollen. Ihr erstes Buch reichte Elisa auf das Drängen ihres Mannes hin bei mehreren Verlagen ein. Die Rückmeldungen waren zu ihrem Erstaunen überwiegend positiv und so wurde aus der Mutter und Ehefrau in kürzester Zeit eine der vielversprechendsten Newcomerinnen der letzten Jahre.

Inhalt

Herzlich willkommen!

Ein Zauberer und Hochmut

Ein Frosch und Selbstlosigkeit

Das Bauchgefühl eines Finsterlings

Auf Wiedersehen!

Herzlich willkommen!

Hallo, du kleiner Astronaut. Herzlich Willkommen auf unserer Raumstation. Du hast sicher eine lange Reise hinter dir und kannst es kaum erwarten, deine Füße hochzulegen. Nur zu, mache es dir bequem. Beep beep.

Mein Name ist Marvin und ich bin dein persönlicher Roboter-Assistent. Der Wissenschaftler Andromeda hat mich gebaut, um den Aufenthalt aller Passagiere auf dieser Station so angenehm wie möglich zu gestalten. Du machst auf mich einen müden Eindruck, oh kleiner Meister. Beep beep.

Kann ich dir vielleicht mit ein paar intergalaktischen Gute-Nacht-Geschichten das Einschlafen versüßen? Sie handeln von mutigen Abenteurern wie dir, die ich auf meiner langen Reise durchs Universum kennengelernt habe. Bestimmt kannst du dich in einigen von ihnen wiedererkennen und vielleicht lernst du von ihnen auch die ein oder andere Sache, die dir auf deinen eigenen Missionen von Nutzen ist. Einen Moment, ich bin gleich so weit.

Dateien werden geladen…

Ein Zauberer und Hochmut

Der Planet "Mana"

Nachdem die Menschheit vor über 100 Jahren auf dem zuvor unbevölkerten Planeten gelandet war, um hier einen Außenposten für die weitere Besiedelung des Universums zu errichten, waren Wissenschaftler von der Vielfalt und Fülle der regionalen Pflanzenwelt erstaunt gewesen. Sie überstieg die der heimischen bei weitem und auf all ihren Raummissionen war bisher keiner der anwesenden Experten auf Wälder von vergleichbaren Ausmaßen gestoßen. Die Landmasse des Planten war fast vollkommen von ihnen bedeckt. Ihre mächtigen Bäume wuchsen dabei zu unvorstellbaren Größen heran. Sie waren fast zehnmal so groß wie die größten Bäume der irdischen Urwälder. Eine lange Zeit verging, ohne dass jemand die Ursache für die gigantische Flora entdecken konnte. Erst als die ersten Bauern auf dem Planten eintrafen, um dort Nahrung für die anderen Siedler anzubauen, gelang der Menschheit ein Durchbruch auf ihrer Suche nach Wahrheit.

Als ein ahnungsloser Landwirt eines Abends zu Bett ging, nachdem er am Nachmittag zuvor seine ersten Kürbisse angepflanzt hatte, traute er am nächsten Morgen seinen Augen kaum. Dort, wo er die Samen in der Erde verbuddelt hatte, standen nun vollkommen ausgewachsene, 6 Meter hohe Kürbisse. Von seiner Entdeckung mehr als nur überrascht, machte der Bauer sich sofort auf den Weg zu der Station, in der die Wissenschaftler untergebracht waren. Aufgeregt schilderte er ihnen die Ereignisse, die zum überdimensionalen Wachstum der Kürbisgewächse geführt hatten. Doch keiner der anwesenden Botaniker und Biologen schien so recht nachvollziehen zu können, wie die einfache Aussaat der Kerne zur Entstehung von so riesigen Kürbissen führen konnte. Sie machten sich daher umgehend auf den Weg, um dem Hof des Landwirts einen Besuch abzustatten. Zu ihrer Verblüffung fanden sie dort jedoch genau das vor, was der Bauer versucht hatte ihnen zu beschreiben und so widmeten sich die Wissenschaftler umgehend der ausführlichen Untersuchung des Bodens, der verwendeten Samen und der entstandenen Pflanzen.

Anfangs warfen jede neue Probe und jedes gescheiterte Experiment mehr Fragen auf, als sie beantworteten. In der Zwischenzeit häuften sich Vorkommnisse wie das auf dem Hof des Kürbis-Bauern. Überall berichteten Landwirte von gigantischen Möhren, Radieschen und Kohlköpfen. Die Pläne zur Besiedlung des Planeten gerieten dadurch kurzzeitig ins Wanken, denn Experten hielten es für zu gefährlich, das ungewöhnlich große Gemüse zu essen, da sie negative Auswirkungen auf die Gesundheit der Verzehrer befürchteten. Glücklicherweise gelang einem Biologen namens Edgar Gründaumen noch rechtzeitig ein Durchbruch in seiner Forschung.

Er stellte fest, dass eine uralte magische Kraft den kompletten Planeten zu durchfließen schien. Sie hauchte dem großen toten Fels Leben ein und war verantwortlich für die enorme Größe der heimischen Bäume und Gräser… und nun auch für die des irdischen Gemüses. Zur Erleichterung aller war es also unwahrscheinlich, dass Gefahr für Leib und Leben von den angebauten Nahrungsmitteln ausging und so war die Mission gerettet und die Besiedlung des Planeten, der von nun an den Namen Mana trug, konnte fortgeführt werden.

Die Zauberer von "Mana"

Schon bald trafen die ersten richtigen Siedler ein, deren Aufgabe es war, Städte zu errichten, Kinder zu bekommen und alles in allem die menschliche Kultur in die Sterne hinauszutragen. Zu Beginn verlief alles wie gewohnt. Aus den wenigen Häusern, die rings um das Ufer eines großen zentralen Flusses erbaut wurden, entstand nach und nach eine Stadt mit einem Marktplatz und Handelsrouten, die sie mit anderen ähnlichen Städten verband. Nachdem diese Grundsteine gelegt waren, war es den Menschen nun gestattet, Kinder zu bekommen.

Astrid und Gustav wünschten sich nichts sehnlicher, als ihr Glück auf dem fernen Planeten mit einem Sohn oder einer Tochter zu teilen und so nahmen sie sich die offizielle Genehmigung zum Anlass, diesen Wunsch endlich in Erfüllung gehen zu lassen. Schon bald erblickte ein gesundes Mädchen namens Amelie das Licht der Welt und für kurze Zeit erschien das Glück der kleinen Familie perfekt. Doch schon bald entdeckten die frisch gebackenen Eltern des kleinen Wonnebrockens ein seltsames Funkeln in den großen Augen der Neugeborenen. Es war schwer in Worte zu fassen, doch die beiden waren sich sicher, dass irgendetwas mit ihrer Tochter nicht stimmte. Amelie war bei weitem nicht die Einzige, die von der Abnormalität betroffen war. Es stellte sich heraus, dass das sonderbare Schimmern bei einem von eintausend auf Mana geborenen Kindern auftrat. Unter der Bevölkerung breitete sich schon bald große Unsicherheit und Furcht aus. Niemand konnte genau sagen, welche Auswirkungen der Gendefekt auf das weitere Leben der Neugeborenen haben würde. Als nicht einmal die renommiertesten Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen Vermutungen über den weiteren Verlauf der potenziellen Krankheit anstellen konnten, blieb den Siedlern nichts anderes übrig, als abzuwarten.