1,99 €
Agatha Raisin ist jung und ehrgeizig, als sie den Sprung aus dem Armenviertel von Birmingham ins schicke Londoner Mayfair schafft, wo sie in der PR-Branche Karriere machen will. Doch erst als der reiche Sir Bryce Teller unter Verdacht gerät, seine Frau ermordet zu haben, bekommt die kleine Assistentin ihre große Chance. Durch ihre Ermittlungen kann Agatha beweisen, dass sie eine ausgebuffte Pressefrau ist und ein untrügliches Gespür für knifflige Kriminalfälle besitzt - ein Gespür, das ihr Jahre später zu lokaler Berühmtheit verhelfen wird -
Eine spannende und unterhaltsame Kurzgeschichte über die ersten Schritte der britischen Privatermittlerin Agatha Raisin. Exklusiv als E-Book und mit ausführlicher Leseprobe vom neuen Buch der Cozy-Crime-Reihe "Agatha Raisin und der Tote im Wasser".
Weitere Kriminalfälle um Agatha Raisin von M.C. Beaton:
Agatha Raisin und der tote Richter,
Agatha Raisin und der tote Tierarzt,
Agatha Raisin und die tote Gärtnerin,
Agatha Raisin und die Tote im Feld,
Agatha Raisin und der tote Ehemann,
Agatha Raisin und die tote Urlauberin,
Agatha Raisin und der Tote im Wasser.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 53
Cover
Über dieses Buch
Über die Autorin
Titel
Impressum
I
II
Leseprobe – Agatha Raisin und der Tote im Wasser
Über dieses Buch
Agatha Raisin ist jung und ehrgeizig, als sie den Sprung aus dem Armenviertel von Birmingham ins schicke Londoner Mayfair schafft, wo sie in der PR-Branche Karriere machen will. Doch erst als der reiche Sir Bryce Teller unter Verdacht gerät, seine Frau ermordet zu haben, bekommt die kleine Assistentin ihre große Chance. Durch ihre Ermittlungen kann Agatha beweisen, dass sie eine ausgebuffte Pressefrau ist und ein untrügliches Gespür für knifflige Kriminalfälle besitzt – ein Gespür, das ihr Jahre später zu lokaler Berühmtheit verhelfen wird …
Über die Autorin
M.C. Beaton ist eines der zahlreichen Pseudonyme der schottischen Autorin Marion Chesney. Nachdem sie lange Zeit als Theaterkritikerin und Journalistin für verschiedene britische Zeitungen tätig war, beschloss sie, sich ganz der Schriftstellerei zu widmen. Mit ihren Krimi-Reihen um den schottischen Dorfpolizisten Hamish Macbeth und die englische Detektivin Agatha Raisin feiert sie bis heute große Erfolge in über 15 Ländern. M.C. Beaton lebt abwechselnd in Paris und in den Cotswolds.
Weitere Kriminalfälle um Agatha Raisin:
Agatha Raisin und der tote Richter Agatha Raisin und der tote Tierarzt Agatha Raisin und die tote Gärtnerin Agatha Raisin und die Tote im Feld Agatha Raisin und der tote Ehemann Agatha Raisin und die tote Urlauberin
M.C. BEATON
Agatha Raisins erster Fall
Eine Agatha-Raisin-Kurzgeschichte
Aus dem Englischen von Sabine Schilasky
BASTEI ENTERTAINMENT
Digitale Originalausgabe
Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG
Für die Originalausgabe: Copyright © 2015 by M.C. Beaton Published by Arrangement with Marion Chesney Gibbons Titel der englischen Originalausgabe: »Agatha’s First Case«
Dieses Werk wurde vermittelt durch die Literarische Agentur Thomas Schlück GmbH, 30827 Garbsen.
Copyright © 2015 by Bastei Lübbe AG, Köln Textredaktion: Judith Mandt Projektmanagement: Nils Neumeier Covergestaltung: Thomas Krämer unter Verwendung von Motiven © shutterstock/Ollyy; © shutterstock/LoloStoc
E-Book-Erstellung: two-up, Düsseldorf
ISBN 978-3-7325-1996-5
Dieses E-Book enthält eine Leseprobe des in der Bastei Lübbe AG erschienenen Werkes »Agatha Raisin und der Tote im Wasser« von M.C. Beaton.
Für die Originalausgabe: Copyright © 1998 by M.C. Beaton Published by Arrangement with Marion Chesney Gibbons
Titel der englischen Originalausgabe: »Agatha Raisin and the Wellspring of Death« Für die deutschsprachige Ausgabe: Copyright © 2015 by Bastei Lübbe AG, Köln Übersetzung: Sabine Schilasky
Agatha Raisin hatte es bis nach Mayfair geschafft. Sie war sechsundzwanzig Jahre alt und arbeitete seit sechs Monaten als Sekretärin für Jill Butterfrick, Chefin von Butterfrick Public Relations. Das Büro befand sich in der South Audley Street. Die Bezahlung war nicht besonders gut, und gearbeitet wurde von frühmorgens bis spät in den Abend. Doch die ehrgeizige Agatha wollte einen klaren Schnitt machen, was ihre unglückliche Vergangenheit betraf. Sie war dem Armenviertel von Birmingham entflohen, wo sie bei ihren ständig betrunkenen Eltern aufgewachsen war und eine furchtbare Ehe mit Jimmy Raisin hinter sich ließ.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!