Aller Anfang geht daneben - Victoria Pearl - E-Book

Aller Anfang geht daneben E-Book

Victoria Pearl

3,9

Beschreibung

Als Simone sich in die umwerfend attraktive Autorin Bettina verliebt, ahnt sie nicht, was noch auf sie zukommen wird. Sie und Bettina verleben eine wundervolle, berauschende Zeit, die jedoch durch das plötzliche Auftauchen von Bettinas Exfreundin Linda jäh gestört wird. Linda lässt sich bei Bettina häuslich nieder. Braucht sie nach einer schweren Zeit wirklich nur etwas freundschaftliche Unterstützung von ihrer Exfreundin, oder verfolgt sie andere Ziele?

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 342

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
3,9 (16 Bewertungen)
6
4
5
1
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Victoria Pearl

ALLER ANFANG GEHT DANEBEN

Roman

Originalausgabe: © 2010 ePUB-Edition: © 2013édition el!es

www.elles.de [email protected]

Alle Rechte vorbehalten.

ISBN 978-3-941598-54-6

Coverillustration:

1

Eine beste Freundin zeichnen verschiedene Eigenschaften aus. Sie sollte sich beispielsweise irgendwelche Kommentare verkneifen, wenn man selbst gerade aus der Spur geworfen wird, komplett abhebt, Raum und Zeit sich auflösen.

Eine beste Freundin merkt dann, dass sie überflüssig ist, und gibt einem die Möglichkeit, die Fahrt in dieser Gefühlsachterbahn aufzunehmen. Wenn nötig, erfindet die beste Freundin einen Vorwand, um zu verschwinden und der vielleicht größten Liebesgeschichte des Jahrhunderts nicht im Wege zu stehen.

»Ich möchte mich, da wir nun schon mal da sind, noch ein wenig im Verlag umsehen«, erklärte mir Lotte, ihres Zeichens meine beste Freundin. Da ich nicht antwortete, fügte sie hinzu: »Wir treffen uns nachher in der Cafeteria, okay?«

»Hm«, war alles, was mir dazu einfiel. Lotte nahm es als Zustimmung und eilte mit zielstrebigem Schritt davon, während ich unschlüssig das Teppichmuster zu meinen Füßen studierte.

Die Ereignisse hatten sich in den letzten Minuten förmlich überschlagen.

Nein, korrigierte ich mich in Gedanken, mein Leben hatte sich schon vor Wochen angefangen zu verändern.

Meine beste Freundin hatte mich nämlich herausgefordert, sie hatte mich unromantisch genannt, was mich gekränkt hatte. Nach etlichen, zugegeben etwas seltsamen Wendungen war es mir nun gelungen, sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Ich hatte eine Geschichte geschrieben, die nun veröffentlicht werden sollte. Zumindest hatte ich vor wenigen Minuten im Beisein einer Verlagsverantwortlichen ein Dokument unterschrieben, das wohl den Startschuss meiner »Karriere« als Geschichtenschreiberin darstellte.

Was genau ich da unterschrieben hatte, und zu welchen Bedingungen der Roman veröffentlicht würde, daran konnte ich mich nicht erinnern. Meine Gedanken hatten sich während der ganzen Verhandlungen um die Begegnung mit einer unbekannten Frau gedreht. Der Begriff »Begegnung« traf nicht ganz zu, denn ich hatte sie fast umgerannt, als sie aus dem Büro der Verlagsverantwortlichen gekommen war. Doch seit diesem Moment, oder vielmehr seit ich das erste Mal in ihre graublauen Augen geblickt hatte, war nichts mehr wie zuvor.

Die Frau, bestimmt eine berühmte Autorin, hatte sich über meine Verlegenheit sehr amüsiert, doch sie hatte gemeint, dass man sich vielleicht später in der Cafeteria treffen könnte.

Hieß das nun, dass sie da auf mich wartete? Oder hatte sie mir einfach mitgeteilt, dass sie noch einen Kaffee trinken würde, ehe sie aus meinem Leben verschwand?

Es wurde Zeit, dass ich wieder das Kommando über meinen Körper und meine Zeit übernahm. Kurz entschlossen machte ich mich auf den Weg in die Cafeteria, die im Erdgeschoss lag. Selbst wenn die Dunkelhaarige nicht da sein sollte, ich würde einen Kaffee trinken, auf meine beste Freundin warten, und vielleicht kam ich dann auch dahinter, was heute alles passiert war.