Brand-Fanpages in sozialen Netzwerken als Marketinginstrument. Konsumenten-Engagement auf Instagram - Katharina Türbl - E-Book

Brand-Fanpages in sozialen Netzwerken als Marketinginstrument. Konsumenten-Engagement auf Instagram E-Book

Katharina Türbl

0,0
36,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,2, Technische Hochschule Wildau, ehem. Technische Fachhochschule Wildau, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Media ermöglichen es Konsumenten sowohl untereinander als auch mit Unternehmen zu kommunizieren. Aus diesem Grund zählen heute insbesondere Brand-Fanpages zu den wichtigsten Instrumenten des Marketings. Auch das soziale Netzwerk Instagram gewinnt in dieser Hinsicht zunehmend an strategischer Bedeutung. Ziel der Master-Thesis ist es deshalb, ein besseres Verständnis von Brand-Fanpages zu schaffen sowie die Potentiale solcher Seiten aufzuzeigen. Zudem werden sowohl die Bedeutung von Konsumenten-Engagement für den Erfolg von Brand-Fanpages als auch die verschiedenen Ausprägungen dieses Engagements auf Instagram dargestellt. Abschließend wird beantwortet, welche Inhalte zu einer hohen Partizipation der Mitglieder beitragen. Hierfür wurden Postings ausgewählter Instagram Brand-Fanpages qualitativ untersucht, welche die höchsten Engagement-Rates im Untersuchungszeitraum generierten. Eine anschließende Kategorisierung führte zu der Erkenntnis, dass unterschiedliche Arten von Inhalten zu hohem Konsumenten-Engagement führen. Anhand der Ergebnisse der Fallstudienanalyse werden schließlich Handlungsempfehlungen abgeleitet, die Unternehmen beim Aufbau von Brand-Fanpages auf Instagram unterstützen können.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.