Buch
Dieses Buch verrät Ihnen, wie viel positive Energie und wie viel Licht in Ihnen stecken und wie Sie diese nutzen können. Der Autor zeigt die großen Zusammenhänge auf, die hinter dem Sinn und Zweck des Lebens liegen, und erzählt, wie Sie sich Schritt für Schritt diesen Zusammenhängen annähern können. Schnell merken Sie, wie wohltuend und heilend dieser Prozess der persönlichen Erneuerung ist.
Autor
Neale Donald Walsch hat gemeinsam mit seiner Frau Nancy in der Abgeschiedenheit der Wälder von Oregon eine Stätte der Selbstbesinnung gegründet. Er gibt Workshops und hält zahlreiche Vorträge, um seine Einsichten und Botschaften einem möglichst großen Publikum vorzustellen.
Von Neale Donald Walsch außerdem bei Mosaik bei Goldmann:
Erschaffe dich neu (16443)
Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.
Sollte diese Publikation Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen wir für deren Inhalte keine Haftung, da wir uns diese nicht zu eigen machen, sondern lediglich auf deren Stand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung verweisen.
Deutsche Erstausgabe Mai 2002
© 2002 Wilhelm Goldmann Verlag, München,in der Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH © 1995 by Neale Donald Walsch
Originaltitel: Bringers of the Light
Originalverlag: Millenium Legacies Inc.
Dieses Werk wurde vermittelt durch die Literarische Agentur
Thomas Schlück GmbH, 30827 Garbsen
Redaktion: Annette Gillich
Layout und Satz: Rita GerstenbrandCovergestaltung: Design Team
Kö · Herstellung: Max Widmaier
ISBN 978-3-641-04088-8V004
www.mosaik-goldmann.de
Inhaltsverzeichnis
Buch
Autor
SCHRITT 1 – WERDEN SIE SICH ÜBER DEN SINN UND ZWECK IHRES LEBENS KLAR.
SCHRITT 2 – ÜBERSETZEN SIE DEN VON IHNEN BESTIMMTEN SINN VOM TUN INS SEIN.
SCHRITT 3 – MACHEN SIE SICH AUGENBLICKLICH DEN VON IHNEN BESCHRIEBENEN ...
SCHRITT 4 – ACHTEN SIE AUF OPPOSITION UND BETRACHTEN SIE SIE ALS GÜNSTIGE GELEGENHEIT.
SCHRITT 5 – LASSEN SIE DIE FORM SICH SELBST ERSCHAFFEN.
DIE SCHRITTE UND PRINZIPIEN IN DIESEM BUCH
SCHLUSSBEMERKUNG
Copyright
Zum Gedenken an Francis H. TreonFutzu (Meister) des Gohn Dagow(einer klassischen südchinesischen, weichenmönchischen Form der Selbst-Entwicklung),der sein Leben darauf verwandte,Licht in die Welt zu bringen.
Die Welt braucht jetzt Ihr Licht. Nicht morgen. Jetzt. Und das wissen Sie natürlich. Deshalb fanden Sie den Weg zu diesem Buch.
Es wird Ihnen sagen, wie Sie Ihr Licht leuchten lassen können. Dies ist ein sehr einfaches Buch über einen sehr einfachen Prozess, der Ihnen allerdings bei all seiner Einfachheit keineswegs leicht vorkommen mag. Also spitzen Sie die Ohren. Schauen Sie genau hin. Geben Sie Acht.
Hören Sie auf das, was dieses Buch zu sagen hat. Schauen Sie, welche Resultate sich in Ihrem Leben zeigen. Und achten Sie darauf, wie sich alles zusammenfügt.
Es fügt sich nämlich zusammen. Mag sein, dass es nicht danach aussieht, aber es ist so. Im Allgemeinen fügt sich Ihr Leben, wenn es allem Anschein nach auseinander fällt, in Wirklichkeit zusammen. Und das dann oft zum allerersten Mal.
Dafür gibt es einen Grund. Und der hat mit einem äußerst vernünftigen metaphysischen Prinzip zu tun, welches knapp formuliert besagt:
Sobald Sie entschieden haben, wer und was Sie sind, kommt alles in den Raum, was im Gegensatz dazu steht.
Da das Leben keine andere Wahl hat, als sich auf diese Art zu zeigen, können Sie sich so gewiss darauf gefasst machen, wie Sie das hier lesen. Dieses Prinzip zu verstehen ist wichtig, wenn Sie ein Mensch sein wollen, der Licht in die Welt bringt. Sie müssen es verstehen, da Sie sonst nicht hoffen können, diese Arbeit übernehmen zu können.
Doch bevor Sie sich nun an die Ergründung dieses Prinzips machen, soll Ihnen gedankt werden. Dafür, dass Sie die Art von Mensch sind, die dieses Buch lesen möchte. Sie wissen gar nicht, wie viel das gegenwärtig für die Welt bedeutet.
Es sei denn, Sie wissen es doch.
Da draußen ist eine Menge Schmerz. Eine Menge Dunkelheit. Die Welt braucht jetzt Ihr Licht.
Sie braucht es wirklich.
Also... ich freue mich, dass Sie sich einfinden konnten. Jetzt beginnt der Spaß. Jetzt kommt die Herausforderung ernstlich in Gang. Jetzt fängt das Heilen an.
Und Sie sind die Heilerin, Sie sind der Heiler. Deshalb sind Sie hier, aber das wissen Sie ja. Deshalb sind Sie in diesem Körper, zu dieser Zeit und an diesem Ort auf die Erde gekommen. Ein Kurs in Wundern bringt das sehr direkt zum Ausdruck:
SIE SIND IM RAUM, UM DEN RAUM ZU HEILEN.
SIE SIND IM ALL, UM DAS ALL ZU HEILEN.
AUS KEINEM ANDEREN GRUND SIND SIE HIER.
Alle Informationen in diesem Buch fallen in eine von zwei möglichen Kategorien: Schritte und Prinzipien. Es gibt jeweils fünf davon. Es gibt fünf Schritte, um ein Lichtbringer/eine Lichtbringerin zu werden, und fünf Prinzipien, die wir zur besseren Lenkung dieser Schritte anwenden können. Eines dieser Prinzipien wurde eben formuliert. Doch Sie müssen alle
SCHRITT 1
WERDEN SIE SICH ÜBER DEN SINN UND ZWECK IHRES LEBENS KLAR.
Sehen wir uns nun den ersten Schritt im Prozess an, der Sie eine Person sein lässt, die Licht in die Welt bringt.
Vielleicht haben Sie sich, wie die meisten anderen Menschen auch, in der Vergangenheit nicht viele Gedanken über den Sinn und Zweck des Lebens gemacht und in Folge davon eine Menge Zeit auf Dinge verwendet, die am Ende des Lebens ohne Belang sind, keine Bedeutung haben werden; weder für Sie noch für andere. Wenn Sie sich auf der Straße der Evolution wirklich auf die Überholspur begeben wollen, müssen Sie von jedem Augenblick des Lebens in höchster und bester Hinsicht Gebrauch machen. Und wie davon Gebrauch zu machen ist, können Sie erst wissen, wenn Sie sich für ein Ziel entschieden haben. Das heißt, Sie können erst dann entscheiden, wie Sie dahin kommen, wohin Sie möchten, wenn Sie darüber entschieden haben, wohin Sie gelangen wollen. Einmal hielt ein Mann seinen Wagen in einer freundlichen Stadt an einer freundlichen Straßenecke an und winkte eine freundliche Person heran, die dort stand.
»Entschuldigen Sie bitte«, sagte er, »aber ich scheine mich verirrt zu haben. Könnten Sie mir freundlicherweise die Richtung weisen?«
»Sicher, Sir«, erwiderte die Person. »Wohin möchten Sie denn?«
»Ich weiß nicht«, antwortete der Autofahrer.