Corporate Social Responsibility (CSR) in der Kreativen Dienstleistungsbranche. Ursachen und Erfolgsfaktoren -  - E-Book

Corporate Social Responsibility (CSR) in der Kreativen Dienstleistungsbranche. Ursachen und Erfolgsfaktoren E-Book

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Seit den 1990er Jahren hat sich Corporate Social Responsibility (CSR) von einem theoretischen Konzept zu einem zentralen Bestandteil unternehmerischen Handelns entwickelt. Die wachsende Bedeutung von Verantwortung und Nachhaltigkeit beeinflusst zunehmend Kaufentscheidungen, Investitionen und die Jobauswahl. Diese Arbeit untersucht die Ursachen für die globale Verbreitung von CSR in der kreativen Dienstleistungsbranche in Deutschland. Anhand einer Analyse werden die Motivationen und gesetzlichen Vorgaben für kreative Dienstleistungsunternehmen erforscht, eigene CSR-Programme zu entwickeln. Die theoretische Fundierung umfasst die Definition von CSR, dessen Geschichte sowie ein Überblick über die kreative Dienstleistungsbranche. Die empirische Untersuchung analysiert die Gründe für die CSR-Aktivitäten in dieser Branche und gibt Handlungsempfehlungen für nachhaltiges und verantwortungsvolles Unternehmertum. Abschließend werden die Forschungsergebnisse zusammengefasst und Perspektiven für die zukünftige Entwicklung der CSR-Strategien in der Branche aufgezeigt.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.