Das Buch der Wünsche & Visionen - Jeanne Ruland - E-Book

Das Buch der Wünsche & Visionen E-Book

Jeanne Ruland

0,0

Beschreibung

Trägst du eine Vision in deinem Herzen, die du verwirklichen willst? Hast du einen Traum, der endlich Realität werden soll? Jeder kann seinen Wünschen Leben einhauchen! Du tust es bereits jetzt mit all deinen Gefühlen, Gedanken und Worten. Dieses und weitere Geheimnisse rund um die Schöpferkraft stellt Bestsellerautorin Jeanne Ruland in diesem Buch vor. Sie erklärt die Grundlagen der Manifestation, verrät, warum sich Wünsche nicht immer erfüllen und was wir dann tun können. Darüber hinaus gibt sie zahlreiche Impulse und Ideen zum Entfesseln der eigenen kreativen Kräfte: mit einer Affirmation, dem Gestalten einer Visionstafel oder mithilfe des Medizinrades, der Mondenergien oder der Naturgeister. Willkommen in der Welt der Schöpfung!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 117

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Die Ratschläge in diesem Buch sind sorgfältig erwogen und geprüft. Sie bieten jedoch keinen Ersatz für kompetenten medizinischen Rat, sondern dienen der Begleitung und der Anregung der Selbstheilungskräfte. Alle Angaben in diesem Buch erfolgen daher ohne Gewährleistung oder Garantie seitens der Autorin oder des Verlages. Eine Haftung der Autorin bzw. des Verlages und seiner Beauftragten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

ISBN 978-3-8434-6436-9

Jeanne Ruland: Das Buch der Wünsche und Visionen Übungen und Impulse für Manifestation, Intuition und Schöpferkraft © 2020 Schirner Verlag, Darmstadt

Umschlag: Elena Lebsack, Schirner, unter Verwendung von #665578489 (©yaalan), #539073022 (©Nuk2013) und #144072169 (©Peter Hermes Furian), www.shutterstock.com

Print-Layout: Elena Lebsack, Schirner

Lektorat: Kerstin Noack & Natalie Köhler, Schirner

E-Book-Erstellung: Zeilenwert GmbH, Rudolstadt, Germany

www.schirner.com

1. E-Book-Auflage 2020

Inhalt

Cover

Titel

Impressum

Vorwort

Einführung

Von Wünschen, Visionen und Zielen

WAS IST EIN WUNSCH?

WAS IST EINE VISION?

WAS IST EIN TRAUM?

WAS IST EINE OFFENBARUNG?

WAS IST EIN ZIEL?

DER WEG IST DAS ZIEL!

KLEINE BESTANDSAUFNAHME

DEINE WÜNSCHE UND ZIELE IN DEN EINZELNEN LEBENSBEREICHEN

Werkzeuge der Manifestation von Wünschen und Visionen

DIE GRUNDKRÄFTE DER MANIFESTATION

DIE STUFEN DER MANIFESTATION

AFFIRMATION UND AFFORMATION

GEBET/FÜRBITTE

DIE MAGIE DES WEISSEN BLATTES

DIE VISIONSTAFEL

ENERGIEANHEBUNG

Manifestation im Einklang mit der Natur

DAS MEDIZINRAD

DIE VISIONSSUCHE

MONDPHASEN – ZYKLEN UND KREISLÄUFE

DIE WELT DER NATURWESEN – FEEN UND ELFEN

Warum manchmal Wünsche platzen und Träume zu Albträumen werden

UNSER KÖRPER

SELBSTVERGEBUNG & SELBSTAKZEPTANZ

DIE KRAFT DER REKAPITULATION

DAS VERGEBUNGSRITUAL HO‘OPONOPONO

DAS VIOLETTE FEUER DER REINIGUNG UND UMWANDLUNG

Praxisübungen zur Manifestation für deinen Alltag

KRAFTPLATZ – TEMPELPLATZ – SPIEGELPLATZ

DEIN PERSÖNLICHES TAGEBUCH

DEINE PERSÖNLICHE PARADIESAUSRICHTUNG

TÄGLICHE ZIELAUSRICHTUNG

MONATLICHE ZIELAUSRICHTUNG

LANGFRISTIGE ZIELAUSRICHTUNG

DAS NEUE WIR – WUNDER UND WUNSCHERFÜLLUNG IN GRUPPEN

Ausklang

Danksagung

Über die Autorin

Bildnachweis

Vorwort

»Im Leben geht es nicht immer darum, gute Karten zu bekommen, sondern, mit jedem Satz Karten ein gutes Spiel zu spielen.«

(Robert Louis Stevenson)

Aloha, Schöpfer, Schöpferin der Wirklichkeit, Lebensgestalter, Lebensgestalterin, du bist das Licht in dieser Welt und trägst kreative und schöpferische Kräfte in dir. Als Mensch hast du die Fähigkeit, das Leben zu formen und umzugestalten. Mache dir bewusst: Wir können nicht nicht manifestieren. Wir manifestieren mit jedem Gedanken, jedem Gefühl, jedem Wort und jeder Tat. Damit erschaffen wir unsere erfahrbare Wirklichkeit. Alles beginnt mit einem Gedanken, mit einer Idee, die irgendwann einmal erdacht und dann umgesetzt wurde: der Raum, in dem du wohnst, der Stuhl, auf dem du sitzt, das Bett, in dem du schläfst …

Unsere natürlichen gestalterischen Fähigkeiten sind:

Imagination und VorstellungsgabeGedanken, Bilder, VorstellungenAtmungEnergielenkung und EnergieleitungWorte und TöneAussagen, Glaubenssätze, Affirmationen, Überzeugungen, Klang, Gesang, SchwingungGefühleEmpfindungen, Emotionen, Reize, SinneswahrnehmungenBewegung und KörperhaltungGesten, Gang, Handlungen

Schon eine kleine Veränderung unserer Körperhaltung z. B. kann die Energie in unserem Körper verändern. Wir können diese natürlichen Fähigkeiten anwenden, um Harmonie, Freude und Liebe zu erzeugen. Sie versetzen uns in die Lage, den Energiefluss von den höchsten Ebenen bis zur irdischen Ebene herzustellen. Wir sind die Mittler von Himmel und Erde und können den Himmel, aber auch die Hölle erschaffen, da wir alle Schwingungsebenen in uns tragen. Ein Gedanke von uns und unser Glaube sind fähig, mächtige schöpferische Kräfte im Universum in Bewegung zu setzen. Uns ist der freie Willen gegeben, den nur wir selbst ausrichten können. Wir können jede Schwingung des Universums auf der Erde manifestieren. Es gibt keine Grenzen!

Glaube an das Gute, denn dir geschieht nach deinem Glauben!

Wenn du deine gestalterischen Kräfte richtig einsetzt, wirst du ein erfüllendes Leben erfahren und den Plan, nach dem du angetreten bist, vollständig umsetzen. Genau dafür möchte dir dieses Buch Anregungen und Impulse geben. Dabei dienen die Übungen mehr dem Erinnern als dem Lernen, denn alles, was du brauchst, trägst du schon in dir. Möge dir dieses Buch eine Quelle der Inspiration sein. Mögest du dein Leben Richtung Glück lenken und deine Wünsche und Visionen in die Tat umsetzen – für ein glückliches, zufriedenes, erfüllendes Leben. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Du bist Schöpfer, Schöpferin deiner Welt an jedem Platz im Universum. Erzeuge vollkommene Schwingungen und Frequenzen. Denn was du aussendest, kehrt zu dir zurück. Was du denkst und fühlst, erschafft deine Wirklichkeit.

Einführung

»Gib zu, du liebst die Hoffnung mehr als die Wahrheit. Dann besteht noch Hoffnung. Irgendwann ist die Hoffnung nicht mehr wahr, weil sie wahr geworden ist.«

(Erich Fried)

Willkommen in der Welt der Schöpfung. Schauen wir uns hier einmal um. Wir werden Hunderttausende Beispiele in Geschichte und Gegenwart finden, die von der schöpferischen Kraft des Menschen zeugen, die uns zu Tränen rühren und uns inspirieren, die uns aber auch schockieren, entsetzen und ungläubig den Kopf schütteln lassen. Jeder von uns kennt Menschen, die in den misslichsten Lagen, die einem das Leben bieten kann, Unglaubliches geschaffen und geleistet haben, weil sie sich in ihrem Innersten sicher waren, weil sie glaubten und von dem überzeugt waren, was sie tief in sich empfingen. Doch auch jeder von uns kennt Menschen, die Gold in Dreck verwandelt haben. Willkommen im Spiel der unbegrenzten schöpferischen Möglichkeiten.

Es gibt Menschen, die unbeabsichtigt in ihre Bestimmung geführt wurden, Menschen, die völlig neue Impulse hervorgebracht haben, die viele andere inspirierten und unsere Welt im Kleinen wie im Großen für immer veränderten. Es gab einflussreiche Frauen und Männer seit Beginn unserer Zeitrechnung, und es gibt sie bis heute: Abenteurer, Legenden, Helden, Heilige, Pioniere, Forscher, Dichter, Denker, Musiker. Persönlichkeiten, die nicht nur gedacht und gelebt haben, sondern auch gehandelt, aktiv umgesetzt, haben. Die für ihr Tun belächelt wurden, die scheiterten und wieder aufstanden, die nicht aufgaben und sich für ihre Sache einsetzten. Denken wir an Sokrates, Jesus Christus, Maria Magdalena, Leonardo da Vinci, Alexander den Großen, Elisabeth I., Franz von Assisi, Albert Einstein, Hildegard von Bingen, Christoph Kolumbus, Goethe, Mozart, den Dalai Lama, Walt Disney, Steve Jobs und viele mehr. Es gab sie zu allen Zeiten. Und sie sind auch jetzt noch mitten unter uns.

Impuls: Was inspiriert dich?

Nimm dir einen Moment Zeit, und frage dich:

•Welche Person/Personen in der Geschichte inspirieren mich am meisten?

•Was an ihr/ihnen berührt und bewegt mich besonders?

•Was hat diese Person/Personen bewegt, ihren Weg so zu wählen?

•Woher nahm/nahmen sie ihre Inspiration und Kraft?

•Wie konnte eine Veränderung durch sie geschehen?

Nimm ein Blatt Papier zur Hand. Lasse dein bisheriges Leben an dir vorbeiziehen, und notiere dann 5 Personen, die dich persönlich zutiefst inspiriert und damit deine Welt verändert haben.

Notiere Bücher und Filme, die dich nachhaltig prägten und deinem Leben eine neue Richtung gaben, sowie einschneidende Ereignisse, die sich in deinem Leben zugetragen haben.

Notiere Personen, die von dir inspiriert wurden und durch dich eine neue Richtung eingeschlagen haben.

Spürst du es? Die Kraft, die bewegt, inspiriert und verändert, ist nicht nur in einigen wenigen Menschen, sie steckt in jedem von uns. Wir alle tragen göttliche schöpferische Kraft in uns. Die Kraft der Gestaltung und der Umgestaltung wohnt uns inne, so, wie die Kraft der Inspiration, der Erlösung und der Befreiung. Wir sind Schöpfer und können unsere Realität selbst erschaffen.

Auf der anderen Seite gibt es auch Menschen, die ihre schöpferischen Kräfte zwar bewusst eingesetzt haben, die in ihrer Motivation Großes erschaffen wollten, die aber kläglich scheiterten, schmerzlich zerbrachen und nachher nicht mehr in der Lage waren, ihrem Leben eine positive Wende zu geben. Andere wiederum missbrauchten ihre schöpferischen Kräfte. Auch von diesen Menschen können wir etwas über unsere Fähigkeiten lernen.

Woran liegt es, dass einige siegen und andere fallen?

Warum manifestieren sich manche Wünsche und andere zerplatzen?

Warum erfüllen sich manche Träume und andere bleiben unerfüllt?

Wer sind wir? Was leitet uns? Was führt uns?

Es gibt unzählige Wege der Wunschmanifestation. Manche Wege liegen uns mehr, manche weniger, deshalb müssen sie nicht falsch sein. Sie passen vielleicht einfach nicht zu unserem Wesen, sind aber für andere Seelen genau richtig.

Ich möchte dir in diesem Buch einen umfangreichen Einblick in das Wünschen und Manifestieren geben, damit du deinen eigenen Weg im Einklang mit den schöpferischen Kräften des Universums gehen kannst, im Einklang mit deinem Seelenplan. Es gibt nichts Erfüllenderes, als zu leben, wozu wir hergekommen sind. Ich möchte dir Einblick in die Wege der schöpferischen Kräfte, der Wunschmanifestationen geben und dich dazu anregen, deinen eigenen Weg in diesen mannigfaltigen Möglichkeiten zu finden.

Ich selbst habe in meinem Leben schon viele Wenden und großartige Wunder in allen Richtungen erfahren – und den Flow erlebt, der einsetzen kann, wenn ich mich auf eine neue Richtung in meinem Leben konzentriere. Ich habe viele Menschen dazu inspiriert, ihre eigenen schöpferischen Kräfte auszudrücken und kreativ umzusetzen. Es ist meine Bestimmung, die Impulse des Anfangs zu setzen und die Entwicklung, die dann geschieht, zu beobachten und zu genießen. Ich bin unendlich dankbar für dieses einzigartige Leben, für die Führung, die Fügungen und die Liebe des Universums.

Impuls: Die vielen Arten der Schöpfung

Die Schöpferkraft ist jedem Menschen eingeboren. Wir schöpfen immer, da wir nicht nicht schöpfen können. Wir schöpfen und erschaffen mit jedem Gedanken und jedem Gefühl.

Nimm dir einen Moment Zeit, und betrachte, was wir als Menschheit im negativen Sinne erschaffen haben. Betrachte dann, was wir als Menschheit im positiven Sinne erschaffen haben durch unsere schöpferischen Kräfte.

Die Welt, wie sie momentan ist, ist ein Ergebnis menschlicher Schöpferkraft. Alles ist im Prozess. Je mehr wir in die göttliche Natur zurückkehren, desto mehr kann sich durch uns der Himmel auf Erden spiegeln. Wir sind in der Lage, das Paradies wieder zu errichten, wenn wir uns auf unseren Ursprung besinnen und unsere schöpferischen Kräfte im Einklang mit der Quelle einsetzen und anwenden. Nimm dieses Wissen tief in dich auf.

Je größer die Liebe zu uns selbst und zur gesamten Menschheit ist, je mehr wir uns bemühen, das Leben zu segnen und dem Licht in uns zu dienen, desto stärker strömen die Lichtkräfte in uns ein. Unerwartete Wenden und ungeahnte Wunder werden möglich.

Wir alle tragen ein Zentrum des Lichts in uns, das immerwährend göttliche Kraft ausstrahlt. Je mehr wir unsere Aufmerksamkeit auf dieses Lichtzentrum lenken und die allwirksame Kraft in uns anerkennen, desto strahlender wird sie, und der göttliche Plan kann sich in seiner ganzen Fülle verwirklichen.

Übung: Deine wahre Essenz

»Welche Rollen spiele ich in meinem Leben?

In welcher Rolle bin ich am meisten verhaftet?«

Rollen beschränken. Lege nun alle Rollen ab, und kehre ein in deine wahre Essenz.

Nimm dir Zeit. Schließe deine Augen, und konzentriere dich für 5 Minuten auf deine wahre Essenz. Auf das ewige Licht in dir. Atme hinein. Lasse deine wahre Essenz größer und heller werden, lasse sie dich erfüllen und über deine Körperumrisse hinaus in deiner gesamten Aura erstrahlen. Lasse deine wahre Essenz durch alle Rollen, durch dein ganzes Sein strahlen. Du bist mehr als jede Rolle in deinem Leben. Du bist Licht von Licht. Liebe aus der großen Liebe. Ewiges Sein.

Übung: Wie viel Schöpferkraft lebst du bereits?

Nimm dir einen Moment Zeit, um zu erkunden, wie viel du schon von deinem schöpferischen Potenzial lebst. Dein Körper lügt nie. Er ist ein Barometer, das dir anzeigt, wo du momentan stehst.

Führe deine Hände zum Boden. Konzentriere dich auf dein schöpferisches Potenzial. Frage dich: »Wie viel von meinem schöpferischen Potenzial lebe ich bereits?« Gehe langsam mit deinen Händen vom Boden aus nach oben, und schaue, wo sie von allein stoppen. Nimm dies genau so an, wie es gerade ist. Fühle es. Nun ziehe die Hände langsam weiter nach oben. Spüre den Widerstand, die Muster und alles, was noch auf ihnen lastet. Ziehe die Hände bis ganz nach oben in dein höchstes Potenzial, und spüre, wie viel Wachstum noch in dir steckt. Spüre, wie es sich anfühlt, dein volles Potenzial zu entfalten.

Diese Übung kannst du immer wieder einmal machen. Du wirst bemerken, wie sich dein schöpferisches Potenzial immer weiter entfaltet und entwickelt. Leben ist Wachstum, Entfaltung und Entwicklung. Sei bereit, dich zu entfesseln, zu entfalten und dein lebendiges Potenzial zu leben.

Sage Ja zu dir und zu allem, was noch in dir auf sein Erwachen wartet.

VonWÜNSCHEN,Visionen und ZIELEN

WAS IST EIN WUNSCH?

»Der Wunsch ist der Vater des Gedanken.«

(William Shakespeare)

Der Wunsch drückt ein Begehren, ein Verlangen nach einer Sache aus, die man in seinem Leben haben möchte oder anderen wünscht. Es gibt bewusste und unbewusste, gute und böse, bescheidene, erfüllbare und unerfüllbare, brennende, geheime, große und kleine Wünsche.

Was bedeutet Wunsch für dich?

Welche Wünsche hattest du bereits?

Welche Wünsche hast du dir und anderen bereits erfüllt?

Was oder wer hat die Wunschverwirklichung unterstützt?

Die Farben der Wunscherfüllung sind Rosa, Kupfer und Gold, die geometrische Form eine Kugel. Die Kugel ist die Mutter der platonischen Körper, sie ist rund und kann sich in alles hinein- und überallhin bewegen, um Verbindungen zu schaffen und Energien anzuziehen. Rosa ist die Farbe des Herzens und der Kreativität. Es ist aber auch die Farbe der Selbstliebe und der magnetischen Kraft. Gold ist die Farbe des Segens. Herzkraft und Segen stärken die Wunscherfüllung. Du kannst deine Wünsche in rosa-goldene Kugeln einhüllen. Sie haben dann besonders viel Kraft.

Egowünsche vs. Herzenswünsche

Unterscheide zwischen Egowünschen und echten, reinen Herzenswünschen. Doch was ist das überhaupt?

Egowünsche sind anders motiviert als Herzenswünsche. Sie entstammen dem Ego, stärken die Illusion. Wir können sie, wenn wir genügend Energie zur Verfügungen haben, durchpowern. Wir werden mit ihnen auch bis zu einem gewissen Grad erfolgreich sein, doch die unbewussten Motive des Egos werden auf uns zurückfallen. Das ist Gesetz. Frage dich, welches Motiv hinter deinem Wunsch steht.

•Willst du es jemandem zeigen?

•Willst du etwas beweisen?

•Bist du in Konkurrenz, fühlst Wut oder agierst aus einer Kränkung heraus?

•Möchtest du der Größte und Beste sein aus einem Minderwertigkeitsgefühl heraus?

•Möchtest du mithalten?

•Träumst du den Traum von jemand anderem?

Egowünsche führen nicht in das gewünschte Glück. Sie können jedoch ein Abschnitt auf dem Weg zur Entdeckung der schöpferischen Kräfte