Die Kraft der Segnung - Jeanne Ruland - E-Book

Die Kraft der Segnung E-Book

Jeanne Ruland

0,0

Beschreibung

Segnen ist eine der machtvollsten spirituellen Techniken. Über viele Jahrhunderte hinweg glaubten die Menschen im Abendland, dass die Ausübung dieses mystisch anmutenden Rituals nur wenigen Auserwählten vorbehalten sei. Dieses Büchlein zeigt dem Leser nun, was Segnen ist und wie jeder segnen kann. Segnen ist praktische Realitätsgestaltung, Verwandlung und Konfliktlösung. Es ist die Verbindung mit der allgegenwärtigen göttlichen Energie, die sich Harmonie für uns und mit allem, was ist, wünscht. Der Leser erhält einen Einblick in die Kraft dieser Technik. Kleine Übungen und spannende Lehrgeschichten aus der ganzen Welt leiten ihn dazu an, private oder geschäftliche Beziehungen zu heilen oder das kraftvolle Ritual zum Wohle des großen Ganzen zu nutzen

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 94

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



JEANNE RULAND

Die Kraft

derSegnung

ISBN 978-3-8434-6083-5

Jeanne Ruland: Die Kraft der Segnung © 2013 Schirner Verlag, DarmstadtUmschlag: Murat Karaçay, Schirner, unter Verwendung von #33959207 (© Anson) und #23929889 (© hopenes), www.fotolia.de Redaktion: Sandra Frey & Sarah Neumann, Schirner E-Book-Erstellung: Datagrafix, Manila, Philippines

www.schirner.com

1. E-Book-Auflage 2014

Widmung

Möge jeder, der dieses Büchlein in der Hand hält,

den goldenen Regen des Segens erfahren.

Möge der Segen Sie tragen, erfüllen, leiten

und Ihrem Leben eine lichtvolle

Richtung geben.

Fühlen Sie sich geehrt und gesegnet,

jeder von uns ist ein Kind Gottes.

Jeder kann sich für den Segen öffnen,

der aus höheren, reinen Lichtwelten in uns hineinströmt.

Lenken Sie den Segen aus den inneren Ebenen in Ihr Leben,

so können Sie zum Segen für sich selbst

und für diese Welt werden.

Möge diese Welt heller leuchten, weil es Sie gibt.

Aloha nui loa – viel Segen

Jeanne Ruland

SEGEN SEI MIT DIR

Komm, komm, wer du auch bist,

nimm Zuflucht bei den segnenden göttlichen Eigenschaften,

die mit ihrer Leuchtkraft ewig strahlen.

Wie das Licht von tausend Sonnen

berühren sie das innerste ewige Wesen unseres Herzens.

Sie verscheuchen die Schatten der Nacht.

Das segensvolle Licht

stattet dich mit einer freudvollen, kraftvollen Energie aus.

Die Segensstrahlung klärt den Geist.

Nimm Zuflucht bei mir,

die ich dir immer Segen gewähre,

sooft du dieser Strömung bedarfst.

Das ewige Leben ist in dir, öffne dich ihm.

Selbst gütig und sanftmütig zu sein,

ist der große Wendepunkt des Lebens.

Komm, du gesegneter Wanderer auf dem Weg zum Licht.

Lasse dich nicht entmutigen.

Gehe deinen einzigartigen Weg, und folge deinem Stern.

Möge Friede sein in unseren Herzen,

möge Friede werden auf Erden.

Legen Sie Ihre Hand auf dieses Bild, fühlen Sie den Segen – atmen Sie ihn ein, und strahlen Sie ihn aus!

INHALT

VORWORT

EINLEITUNG

Die Schale des Lichts

Die fünfte Kammer unseres Herzens

Von der Selbstliebe zur Nächstenliebe

Was bedeutet segnen?

Segen in der Geschichte der Menschheit

PRAKTISCHER TEIL

Selbstermächtigung und Segen

Anleitung zum Segnen

LoA (Law of Attraction) – Das Gesetz der Resonanz

Ho‘oponopono – Harmonie erschaffen

Weitere Segenswege

Der Segen aus der Natur

Das Medizinrad – Der Segen der vier Himmelsrichtungen

Segen im Laufe des Lebens

Eine Segensgeschichte

Jahresvorschau

Fragebogen: Zielsetzung für das neue Jahr

Fragebogen: Tikis – Spirits – das geistige Team im neuen Jahr

Segnung und Meditationsreise zum Seelenteam im neuen Jahr

Segnung des neuen Jahres

NACHWORT

ÜBER DIE AUTORIN

LITERATUR

BILDNACHWEIS

VORWORT

Mein Herz tauchte einst ein in das himmlische Reich. Als es zurückkam, fragte ich es: »Was bringst du mit, mein Herz?« Es sagte: »Liebe, Segen und Dankbarkeit, denn diese sind im Himmelreich zu Hause.«

Ich fühle mich von Kindesbeinen an gesegnet – obwohl ich nicht gerade eine leichte Kindheit hatte und wie viele andere Menschen auch durch Höhen und Tiefen gegangen bin. Denn es gab immer eine Instanz in mir, die mich wieder aufgerichtet und auf den guten, kraftvollen Weg gebracht hat. Bereits als Kind konnte ich Engel und die Wesen der Geistigen Welt sehen, ich sprach von ihnen und malte sie. Ich erlebte, wie sie uns in ihr Licht einhüllten, uns trugen, uns wieder Zuversicht, Hoffnung, Eingebungen und Mut in ausweglos erscheinenden Situationen sendeten. Wenn wir von Grund auf positiv, zuversichtlich und freudvoll durch das Leben gehen, wird uns das Leben immer wieder in diese goldenen Schwingungen versetzen.

Meine Omi nannte mich oft »Sonnenschein«. Ich spüre sehr oft eine goldene, zuversichtliche, unbändige Lebensfreude in mir, da die Engel mir sehr nah sind. Im Leben Erfahrungen zu machen, viel zu lernen und zu erleben, hat mir schon immer viel Freude bereitet.

Die Wesen des Lichts senden uns Segen, Zuversicht, Hoffnung, neue Wege und überraschende Wendungen, wenn wir uns für die höheren geistigen Reiche öffnen. Oft nahm ich die Engelwesen ganz besonders dann wahr, wenn die Dunkelheit im Leben am stärksten schien. Durch ein einfaches Stoßgebet können wir die Mächte des Himmels rufen, und sie werden uns ihren Segen spenden, uns umhüllen und uns lichtvoll in jeder Situation unseres Lebens leiten.

Ich erinnere mich noch an eine sehr dunkle und einsame Nacht in meinem Leben, die ich in großer Trauer und großem Schmerz verbrachte. Mein Bruder war tot, und ich stand fassungslos vor diesem großen, schwarzen Loch, nicht wissend, wie es weitergehen sollte, und fragte nach dem Sinn des Lebens, wenn uns am Ende doch der Tod ereilt. Das »Warum?« quälte mich. Ich war gerade 19 Jahre alt. Es war Nacht, ich konnte nicht wirklich schlafen. Unruhig wälzte ich mich hin und her. Das Schwarz schien mich zu umhüllen und mich in sich hineinzuziehen. Ich hielt innige Zwiesprache mit mir selbst. Gefangen in einer Zwischenwelt, war ich nicht wach, schlief aber auch nicht. Bilder tauchten auf und verschwammen wieder. Ich sah mich an einem unüberwindbaren Abgrund sitzen. Ich fror an diesem verlorenen Ort. Mir war kalt bis ins Knochenmark. Es war keine äußere Kälte, sie kam aus einer unbekannten Tiefe in meinem Inneren. Ich überlegte, ob ich in diesen Abgrund springen sollte. Inständig bat ich um Hilfe. Plötzlich bemerkte ich goldene Flügel. Sie legten sich sanft und wärmend um mich. Sie hüllten mich ein, und goldenes Licht begann, meinen Körper zu wärmen. Das erste Mal seit Wochen spürte ich wieder eine innere Wärme und ein wärmendes Licht in mir, das mich mehr und mehr durchdrang. Dieser Engel hüllte mich ganz und gar ein und zog mich sanft weg von diesem Abgrund. Er trug mich durch ein Loch in das Licht zurück. Er setzte mich auf eine grüne Wiese, das Licht blendete mich. Ich brauchte einen Moment, um mich daran zu gewöhnen. Er blieb bei mir und gab mir folgende Botschaft: »Nun bist du wieder im Leben. Es ist noch keine Zeit für dich. Du hast noch eine Aufgabe hier auf dieser Welt. Wir können Spuren des Lichts im Leben hinterlassen, solange es uns gegeben ist. Ich sende dir Hilfe.« Es dauerte tatsächlich keine zwei Tage, und ich lernte jemanden kennen, der mich wunderbar durch diese Zeit der Trauer zurück ins Leben begleitete. Das war ein großer Segen. Manchmal offenbart sich der Segen im Leben viel später. Im Nachhinein bin ich froh um meinen einzigartigen Weg und alles, was ich dadurch gelernt und erfahren habe. Jede schwere Erfahrung im Leben öffnet uns mehr für das Mitgefühl. Der Segen kann in vielen Gewändern und Gestalten seine Wirkung in unserem Leben entfalten. Wenn wir uns darauf ausrichten, können wir ihn in seinem mannigfachen Ausdruck erkennen und selbst zum Segen für uns, unsere Mitmenschen und die gesamte Schöpfung werden.

Wir alle sind in der Lage, über uns hinauszuwachsen, wenn wir unser Herz öffnen, um den Segen zu empfangen. Ich habe in meiner kurzen Lebenszeit so viel hier auf der Erde erlebt, dass ich nicht mehr an Engel glaube, sondern um ihre Gegenwart, ihr Licht, den Segen, den sie verströmen, und ihre ewige Liebe weiß. Dieses Büchlein soll kein Büchlein über Engel werden, obwohl ich oft genau aus ihren Reichen sehr, sehr viel Segen und Kraft auf meinen Reisen um den gesamten Erdball erfahren habe. Mit diesem Büchlein möchte ich Sie in die Kraft des Segnens einführen, die sehr unterschiedlich aussehen kann und in jedem Bereich des Lebens förderlich ist.

Wenn wir in die Meister- und Engelebenen hineinschauen, ist »Segen spenden« das, was erleuchtete Wesen höherer Ordnung tun. Sie segnen unseren Erdenweg. Sie spenden uns Segen, immerfort und immerwährend. Schauen Sie sich um: Überall auf der Welt finden wir heilige Statuen mit Segensgesten, ob von Mutter Maria, Jesus Christus, Buddha, Kuan Yin, Krishna, Lakshmi oder anderen Heiligen und aufgestiegenen Meistern. Segnen ist eine der machtvollsten, häufigsten und heiligsten Gesten und unabdinglich auf unserem Weg in die Selbstmeisterung.

Nehmen Sie sich jetzt einen Augenblick Zeit. Legen Sie dieses Büchlein beiseite.

Schließen Sie Ihre Augen, und stellen Sie sich einen Meister/eine Meisterin Ihres Herzens vor. Spüren Sie für einen Moment den Licht- und Segensstrom, der von ihm/ihr ausgeht. Fühlen Sie, wie diese Kraft in Sie hineinströmt, Sie umhüllt, Sie durchdringt. Atmen Sie diesen Segensstrom in Ihr gesamtes Wesen ein.

Wenn Sie angefüllt sind mit Segensenergie, können Sie diese aus Ihrem inneren Wesen in die Welt strahlen.

Dieser Strom ist immer da, für jeden, der sich dafür öffnet. Er versiegt niemals. Wir sind es, die sich auf diesen machtvollen Strom des Segens ausrichten können. Wiederholen Sie diese kleine Übung mehrmals am Tag.

Seit längerer Zeit hat mich der Aloha- und Huna-Spirit im Innersten berührt und mich dazu bewegt, den Weg der Liebe und des Lebensstroms zu gehen. Ich fühle mich von diesem Spirit wunderbar getragen. Durch Würdigung und Segnung geschieht Heilung. Segen gibt uns allzeit Kraft, unseren einzigartigen Weg hier auf der Erde vertrauensvoll weiterzugehen. Segen zu erfahren, auf welche Art auch immer, ist einer der wichtigsten Wendepunkte im Leben. Ich möchte Sie auf die Reise in das goldene Licht des Segens mitnehmen, das für alle Menschen und die gesamte Schöpfung gedacht und zugänglich ist. Segen ist ein mächtiger Energiestrom, eine kraftvolle Welle, die Sie trägt. Ermächtigen Sie sich selbst, zu segnen, Segen auszustrahlen und den Segen zu empfangen, der in diesem Universum auf Sie wartet. Stellen Sie Ihren inneren Sender auf Segen, und ein goldener Kraftstrom wird Ihnen Frieden, Gesundheit, Glück und Freiheit schenken und Sie in ein neues Zeitalter tragen.

Es gibt nichts zu tun. Da zu sein reicht völlig aus. Ich bin gesegnet! Wenn ich einen Impuls im Herzen verspüre, handle ich. Ich atme Liebe ein! Ich atme Dankbarkeit und Segen aus! Ich fühle mich mit jedem Atemzug gesegnet.

EINLEITUNG

Die Schale des Lichts

In Hawaii gibt es einen wunderbaren Glauben, den ich hier mit eigenen Worten wiedergeben möchte.

Die Hawaiianer sind der Überzeugung, dass wir geistige Wesen sind, die für eine bestimmte Zeit eine menschliche Erfahrung machen, und nicht Menschen, die ab und zu eine geistige Erfahrung machen. Wir sind in erster Linie Lichtwesen. Als geistige Wesen haben wir Zugang zu allen Ebenen und Dimensionen der Schöpfung. Wir haben ewig Zugang zur Liebe, zur Weisheit und zum Segen dieser Schöpfung. In uns wohnt das ewige Licht. Es ist unser Glück, unser Lebenselixier. Jeder Mensch ist einzigartig. Keinen Menschen gibt es ein zweites Mal. Mit unserer Geburt wird uns eine ganz bestimmte »Medizin« bestehend aus Talenten, Fähigkeiten, Begabungen und Kräften mitgegeben, damit wir unseren Weg hier mit Segen, Liebe und Glück erfüllen können.

Laut Überlieferung wird jedes Kind mit einer Schale voll von reinem, göttlichem, unantastbarem Licht geboren. In Hawaii erhält jeder zu seiner Geburt von den Ältesten eine echte Schale, die es an dieses wundervolle, einzigartige Licht im Inneren erinnern soll. Dieses Licht ist das Glück und das Lebenselixier, das Leuchten der Liebe im Innersten.

Wenn wir durch das Leben gehen und Erfahrungen machen, die uns aus dem Gleichgewicht bringen, wie zum Beispiel Erfahrungen der Ablehnung, der Bestrafung oder des Schmerzes, ist es, als ob jemand uns Pohaku – Steine – in die Schale des Lichts legt. Sie blockieren unser Licht, und wir können nicht mehr in unserer einzigartigen geistigen Größe leuchten und glänzen.