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Wie schaffe ich es, aus der Masse hervorzustechen? Wie werde ich bekannt und sichtbar, um dauerhaft neue Kunden zu gewinnen, die das zahlen, was mein Coaching wert ist? Wie schaffe ich es, dass meine Kunden auf mich zu kommen? Diese Fragen stellen sich viele Coaches, wenn sie ihr Business starten. Damit das Coaching Business zum ortsunabhängigen Traumbusiness wird, braucht es einen kontinuierlichen Strom an Kunden. In diesem Ratgeber erfährst du, wie du diesen aufbaust und was Coaches, die von ihrem Business hervorragend leben können, anders machen als solche ohne ausreichend Kunden: Sie setzen auf Online-Marketing. Du erhältst eine Anleitung, wie du mit Content und Social Media Marketing, Webseite und erstem Funnel ein Coaching Business aufbaust, das du liebst. Du kannst dein Coaching zu dem Preis verkaufen, das es wert ist und Einzelstunden hinter dir lassen. Du bist sichtbar und steigerst kontinuierlich deine Bekanntheit, was dir immer mehr Expertenstatus bringt.Du suchst dir aus, von wo und wie du mit deinen Coaching-Kunden zusammenarbeitest. Bestseller-Autorin und Business-Mentorin Sonja Kreye hat bisher über 400 Coaches dabei geholfen, mehr Bekanntheit und mehr Kunden zu gewinnen, um ein profitables Online Coaching Business aufzubauen. Sonja Kreyes Coaching Business Mastery Podcast ist regelmäßig in den Top 50 der Podcast-Charts in der Rubrik Marketing & Management. Über sie und ihre Marketing-Methoden wurde bereits in Magazinen wie Impulse, Emotion, Donna, Zeit Online und EditionF berichtet.Sonja Kreyes Mission ist es, Coaches dabei zu helfen, Coaching vom Nice-to-have zum Must-Have zu machen. Raus aus dem Image, dass ein Coaching notwendig ist, wenn was mit jemandem nicht stimmt, hin zur Akzeptanz, dass jeder mit Coaching das eigene Ziel leichter und einfacher erreicht.Ihren kostenlosen 7-Tage-E-Mail-Kurs für dein profitables Coaching-Business findest du hier: https://business-celebrity.com/7tage
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Seitenzahl: 156
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Das perfekte Online Marketing Konzept für Coaches
Website, Social Media, Content Marketing und Funnel: Wie du ins Online-Marketing startest für erfolgreiche Kundenakquise
Inhaltsverzeichnis
ZIEL DES BUCHES6
LINKS UND RESSOURCEN7
EINLEITUNG10
KAPITEL 1 - WARUM ONLINE MARKETING?14
KAPITEL 2 - STARTPUNKT: DIE EIGENE WEBSITE UND WAS DRAUF MUSS17
DAS HAUPTZIELDEINER WEBSITE17
UNTERZIELEDEINER WEBSITE18
DIEEINE SACHE, DIEDEINE WEBSITEAUFJEDEN FALLERREICHENSOLLTE19
WASMUSSAUFDEINE COACHING-WEBSITE?20
WASDUGETROSTWEGLASSENKANNST27
SEO (SEARCH ENGINE OPTIMIZATION)31
CONTENT-MANAGEMENT-SYSTEM39
KAPITEL 3 - E-MAIL-MARKETING - VORAUSSETZUNG FÜR DEN VERTRAUENSAUFBAU41
WIEERHÄLTDEIN ZIELKUNDEDEINEN LEAD MAGNETEN?45
E-MAIL-MARKETINGUND AUTORESPONDER46
DIE TECHNIKHINTERDEINEM LEAD MAGNETENUNDDEM ANMELDEPROZESS50
LANDINGPAGES53
LANDINGPAGESERSTELLEN58
DIEBESTEN E-MAIL MARKETING SYSTEMEFÜR COACHES58
KAPITEL 4 - CONTENT MARKETING - DAS VERTRAUEN VERGRÖßERN61
WELCHE ARTVON CONTENTISTFÜRDICHSINNVOLL?62
WIEDU INHALTEFINDEST, DIEDEINE ZIELKUNDENUND ZIELKUNDINNENINTERESSIEREN64
KAPITEL 5 - TRAFFIC DURCH BEZAHLTE ANZEIGENSCHALTUNG67
BESONDERHEITENDER ANZEIGENSCHALTUNGBEI FACEBOOK70
KAPITEL 6 - SICHTBARKEIT STEIGERN ÜBER ONLINE-PR73
GASTBEITRÄGE74
PODCASTS INTERVIEWS76
KAPITEL 7 - WEBINARE78
WEITERE VORTEILEVON WEBINAREN79
TEILNEHMER/INNENGEWINNEN80
KAPITEL 8 - ONLINE KONFERENZEN81
KAPITEL 9 - ONLINE-CHALLENGES83
ERFOLGSFAKTORENFÜRDEINE CHALLENGE84
IDEENFÜRDEINE CHALLENGE85
TEILNEHMER/-INNENFÜRDEINE CHALLENGEGEWINNEN87
DAS POTENZIALVON CHALLENGES88
KAPITEL 10 - SOCIAL MEDIA89
FACEBOOK89
DIEWICHTIGSTEN MÖGLICHKEITENAUF FACEBOOKFÜR COACHES90
DEINEEIGENE FACEBOOK-SEITE91
WICHTIGE PUNKTEFÜRDEINE FACEBOOK-SEITE91
FACEBOOK-GRUPPEN97
ARTENVON FACEBOOK-GRUPPEN98
FACEBOOK-LIVE-VIDEOS102
WEITERE FACEBOOK-TRENDSUND FORMATE104
LINKEDIN105
PINTEREST113
INSTAGRAM116
INHALTEFÜRDIESOZIALEN MEDIEN121
SOCIAL MEDIA POSTSALS TRAFFIC-QUELLEFÜRDEINEN BLOGUNDDEINE WEBSITE122
STRATEGISCHE PLANUNGDEINER SOCIAL MEDIA AKTIVITÄTEN126
CONTENT-PLANUNG129
KAPITEL 11 - SALES FUNNEL132
DIEBESTEN SALES FUNNELSFÜR COACHES134
FUNKTIONSWEISEDER FUNNEL137
KAPITEL 12 - TECHNIK UND TOOLS (AUTOMATION)138
E-MAIL-MARKETING138
ONLINE-KALENDERFÜR EINBUCHUNGVON ERSTGESPRÄCHEN140
LANDINGPAGE-BUILDER140
SOCIAL MEDIA AUTOMATIONS-TOOLS141
KAPITEL 13 - UMSETZUNG143
LINKLISTE145
ÜBER DIE AUTORIN148
DANKSAGUNG151
Brotlose Kunst oder absolutes Traum-Business? Die Geister scheiden sich, wenn es darum geht, was ein Coaching-Business denn nun ist. Fakt ist: Coaching liegt im Trend. Wenn es auch keine offiziellen Zahlen gibt, weil der Begriff ‘Coach’ nicht geschützt ist: Über 130.000 Coaches sind alleine auf XING-Coaches angemeldet.
Da liegen für dich als Coach die Fragen nahe: Wie schaffe ich es, aus der Masse der Coaches hervorzustechen? Wie schaffe ich es, bekannt oder sichtbar zu werden, um dauerhaft und zuverlässig neue Coaching-Kunden zu gewinnen, die nicht nur einmalig eine Coaching-Stunde bei mir buchen, sondern den Preis zahlen, den mein Coaching wert ist?
In diesem Ratgeber erfährst du, was Coaches, die von ihrem Business gut, sehr gut oder sogar hervorragend leben, die arbeiten, von wo sie wollen und sich ihre Zeit frei einteilen, anders machen als solche ohne ausreichend Kunden: Sie setzen auf Online-Marketing.
Wenn du die wichtigsten Methoden des Online Marketings beherrschst, wirst du dir nie wieder darüber Gedanken machen müssen, wo dein nächster Coaching-Kunde herkommt. Du kannst dein Coaching zu dem Preis verkaufen, das es wirklich wert ist und weggehen von Einzelstunden oder Mini-Paketen. Du bist sichtbar, und du steigerst kontinuierlich deine Bekanntheit, was dir immer mehr Expertenstatus und Glaubwürdigkeit bringt. Was ebenfalls zu neuen Kunden führt. Du kannst dir aussuchen, von wo und wie du mit deinen Coaching-Kunden zusammenarbeitest. Denn ein profitables Coaching-Business, das du mit Online-Marketing aufbaust, ist nicht weniger als ein absolutes Traum-Business.
Die Fähigkeit über Online-Marketing immer wieder neue Bewerbungen für Erstgespräche bei dir zu erwirken, um dein 1:1 Coaching oder alternativ direkt per Link deine Workshops, Seminare, Gruppen-Coachings oder sogar Online-Kurse zu füllen, ist das, was dein Coaching-Business zu einem profitablen Coaching-Business macht. Die Möglichkeiten dazu sind riesig.
Über 400 Coaches habe ich mittlerweile dabei geholfen, mehr Bekanntheit und Kunden zu gewinnen. Einige davon gehören heute zu den bestbezahlten Coaches in Deutschland. Über meine Online-Marketing-Methoden wurde bereits in der Impulse, in der Wirtschaftswoche und im Fachmagazin Training aktuell berichtet.
Ich stelle dir mein Wissen in diesem Ratgeber zur Verfügung, weil du als Coach einen enorm wichtigen Beitrag in unserer Gesellschaft leistest. Coaching war das einzige, was mir aus meiner Lebens-, Karriere- und Sinnkrise vor einigen Jahren heraus half. Ohne die Unterstützung meiner Coaches wäre ich heute nicht da, wo ich bin. In meinem selbstbestimmten, freien und ortsunabhängigen Traumleben.
Lass uns gemeinsam Coaching vom ‘Nice-to-have’ zum ‘Must-Have’ machen. Raus aus dem Image, dass ein Coaching notwendig ist, “wenn was mit jemandem nicht stimmt”, hin zur Akzeptanz, dass jeder mit Coaching sein Ziel leichter und einfacher erreicht.
Zusätzlich zu den von mir und vielen meiner Kunden überprüften Methoden und Instrumente, kannst du dir meinen Online-Marketing-Starterplan herunterladen. Der Online-Marketing-Starterplan zeigt dir auf einen Blick, welche Instrumente und Methoden für dich als Coach online Sinn machen.
Du siehst, wie dein Weg ins Online-Marketing aussieht, wie du startest und was du täglich, wöchentlich und monatlich tust, um online neue Kunden zu gewinnen.
Hier kannst du dir dein persönliches, kostenloses Exemplar des Online-Marketing-Starterplans sichern, der mich und meine Kunden täglich begleitet:
www.coaching-business-mastery.de/starterplan
Häng dir diesen Online-Marketing-Starterplan gut sichtbar an deinen Schreibtisch, damit du künftig immer weißt, was du online tust, um sichtbarer und bekannter zu werden, deinen Expertenstatus aufzubauen und immer wieder Anfragen für Erstgespräche zu erhalten, in denen du deine Coachings verkaufst.
Darüber hinaus erhältst du meinen kostenlosen 7-tägigen E-Mail-Kurs für dein profitables Coaching-Business, bei dem ich dir die wichtigsten Voraussetzungen zeige, um so schnell wie möglich gut, sehr gut oder gerne auch hervorragend von deinem Coaching-Business zu leben.
Der 7-tägige E-Mail-Kurs für dein profitables Coaching-Business ist so aufgebaut, dass er mit minimalem täglichem Aufwand umsetzbar ist. Gemeinsam mit dem Online-Marketing-Starterplan nimmst du so die erste Abkürzung zu deinem Ziel.
Eine meiner Kundinnen erzählte mir jüngst eine Geschichte, die ich kaum glauben konnte. Sie hatte eine Coaching-Ausbildung gemacht, in der man ihr sagte, wie toll Coaching ist und was man als Coach damit bei anderen bewirken kann. Im gleichen Atemzug waren die Ausbilder aber felsenfest davon überzeugt, dass es nicht möglich sei, von einem Coaching-Business zu leben.
Diese Annahme, dass Coaching eine brotlose Kunst ist und Coaches eher durch Training oder Beratung Geld verdienen als durch das Coaching, ist weithin verbreitet.
Anstatt dieser Annahme nun vehement und mit vielen Worten zu widersprechen, lasse ich einfach einige Erfolgsbeispiele für sich sprechen:
Bianka Maria Seidl ist Life Coach, Chitektin und spiritueller Business Coach und coacht Frauen über 40, um sie in ihre ganze Kraft und wahre Größe zu führen. Sie hat vor einigen Jahren damit begonnen, sich mit Online Marketing auseinander zu setzen und sich zunächst einen E-Mail-Verteiler aufgebaut und kleinere Online-Kurse wie ‘Ins Reine kommen mit dir selbst’, ‘Das innere Kind heilen’ und ‘Der Ahnenfrieden’ entwickelt.
Der Verkauf der Online-Kurse lief zunächst zwar schleppend, der Aufbau ihres eigenen E-Mail-Verteilers erwies sich jedoch als absoluter Erfolgsfaktor. Denn in meinem Coaching Business Mastery Programm entwickelte sie ein deutlich vierstelliges Premium-Paket (Halbjahres-Coaching), das sie auf Anhieb an vier Abonnenten aus ihrem E-Mail-Verteiler verkaufte und seither in schöner Regelmäßigkeit immer wieder Kundinnen dafür gewinnt. Mit diesem Premium-Coaching ergänzt sie ihre weiteren Dienstleistungen wie die Aufstellungsarbeit, Space Clearing und Seminarreisen.
Mit diesem ‘Kunden-Polster’ im Rücken arbeitet sie kontinuierlich am Ausbau ihres Expertenstatus über die sozialen Medien, ihren Blog und Gastbeiträge sowie Interviews. Immer mit dem Ziel, ihren E-Mail-Verteiler weiter zu füllen, um die Gewissheit zu haben, weitere Kundinnen für ihr Coaching zu gewinnen. Doch nicht nur der E-Mail-Verteiler bringt ihr Bewerbungen für Erstgespräche, sondern auch die regelmäßigen Webinare, in denen sie ihr Coaching, bzw. das Ergebnis, das sie damit liefert, vorstellt. (https://www.biankaseidl.de/)
Ein weiteres Beispiel ist Coach für Persönlichkeitsentwicklung Petra Paegelow. Sie führt Unternehmer und Selbstständige zu mehr Freiheit, Wohlstand und Erfolg. Sie hat sich im Coaching Business Mastery Programm eine Facebook-Gruppe aufgebaut und zunächst über die direkte Kontaktaufnahme Erstgespräche daraus generiert. Mittlerweile veranstaltet sie regelmäßig 5-tägige Online-Challenges, aus denen sie Anfragen für Erstgespräche gewinnt. Sie verkauft darin Coaching-Pakete zwischen 2.450 und 4.500 Euro. (https://petrapaegelow.de/)
Es gibt noch viele weitere solcher Beispiele profitabler Coaches. Dennoch zum Abschluss noch mein eigenes Beispiel. Über meinen E-Mail-Verteiler, Webinare, Online-Challenges und Online-Konferenzen habe ich es bisher geschafft, jährlich bis zu 100 Bewerbungen für Erstgespräche zu bewirken. Bei einem Paketpreis von durchschnittlich 5.000 Euro und einer Abschlussquote von 30 bis 40 Prozent, macht das ein hübsches Business für eine Mama mit zwei Kids im Grundschul- und Kita-Alter. Mittlerweile arbeite ich fast ausschließlich in Online-Gruppen-Coaching-Programmen mit meinen Kunden. Nach oben hin wäre da noch einiges möglich, wofür ich dann allerdings meine freien Nachmittage opfern müsste, die ich mit meinen Kindern genieße.
Meine Kunden und ich selbst sind der Beweis: Ein profitables Coaching-Business aufzubauen, ist mehr als möglich. Die Zeiten dafür waren niemals günstiger. Denn nie war es einfacher über das Internet und die sozialen Medien genau die Menschen zu erreichen, die perfekt zu deinem Business passen und mit denen es dir Spaß macht, zusammenzuarbeiten.
Als Belohnung winkt dann ein absolutes Traum-Business, das du ortsunabhängig betreiben kannst, wenn du das willst und in das du so viel Zeit stecken kannst, wie es gerade zu deiner aktuellen Lebenssituation passt.
Online-Marketing ist der Schlüssel dazu. Also verpass die Chance nicht, die dir die neuen und sozialen Medien aktuell bieten, um das zu tun, was du von Herzen willst.
Viel Erfolg beim Coachen
Deine
Sonja
P. S. Wenn du wissen willst, wie ich dir im Coaching Business Mastery Programm helfe, ein profitables Coaching Business aufzubauen, lade ich dich zu einer kostenlosen Business Breakthrough Session ein.
In dieser Session
erarbeiten wir deine kristallklare Vision für deinen ultimativen Business-Erfolg und deinen idealen Lifestyle und legen deine Ziele fest
decken wir deine versteckten Herausforderungen auf, die dich davon abhalten, dein Business online wachsen zu lassen
geben wir deiner Motivation einen gehörigen Schub, um dein Business bekannter zu machen und online (und offline) kontinuierlich neue Kunden zu gewinnen und
klären wir, ob und wie mein Team und ich dir mit dem Coaching Business Mastery Programm dabei helfen können
Melde dich am besten gleich zu dieser kostenlosen Session, bevor es in der Hektik des Alltags untergeht. www.coaching-business-mastery.de/session
Der Coaching Markt boomt. Schaut man sich die Zahl der Nutzer von XING Coaches an, gibt es allein in Deutschland über 120.000 Coaches. Dieser Coaching-Trend ist nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass es durch die Online Medien leichter geworden ist, Kunden/-innen zu akquirieren.
Nun scheiden sich die Geister, ob das Coaching-Business immer noch brotlose Kunst oder doch die Millionen-versprechende Chance ist.
Fakt ist: Es war nie einfacher, Kunden und Kundinnen für dein Coaching-Business zu gewinnen. Durch die vielfältigen Möglichkeiten des Online Marketings bist du - sofern du auch fernmündlich (also online oder telefonisch) coachst - nicht mehr auf dein Einzugsgebiet, deine Region oder die örtliche Flexibilität deiner Zielkunden und Zielkundinnen beschränkt. Du kannst quasi von zu Hause aus die ganze Welt - aber vor allem deine Traumkunden und Traumkundinnen - erreichen.
Ohne Online Marketing, Internet und die sozialen Medien wäre mein heutiges Business erst gar nicht möglich gewesen. Nach 14 Jahren als Marketing- und Vertriebs-Expertin in der Automobil- und Motorsport-Industrie, an Rennstrecken auf der ganzen Welt und im Einsatz für Formel 1 Rennfahrer und Organisation, rutschte ich nach der Familiengründung in den typischen Kind-Karriere-Knick.
Zur mangelnden Flexibilität und Reisebereitschaft wegen der Familie kam der Überdruss nach so vielen Jahren schon wieder die Wochenenden an der Rennstrecke zu verbringen. Ich suchte nach Alternativen. Nach einem Business in dem ich sowohl meine Stärken und Fähigkeiten in Kundengewinnung, Expertenstatus-Aufbau, Vermarktung und PR einbringen und zeitgleich wachsen konnte. Nach einem Business, dessen Wachstum nicht von meinem zeitlichen Einsatz abhängen würde.
Ich fand was ich suchte im Coaching-Business. Heute coache ich hauptsächlich online und bin damit völlig ortsunabhängig (auch wenn ich aufgrund der schulpflichtigen Kinder meistens im Home Office sitze). Ich arbeite vor allem in Online-Gruppen-Coachings und mit betreuten Online-Trainings. Ein sechsstelliges Business mit zwei Kindern.
All das wäre ohne die Möglichkeiten von Online-Marketing, Internet und sozialen Medien nicht möglich gewesen. Denn klassisches Networking war mit Kind daheim und Mann unterwegs einfach nicht machbar.
Die Vorteile des Online-Marketings liegen also klar auf der Hand:
Über deinen Computer kannst du nahezu die ganze Welt erreichen
Die Tools und Techniken, die du dazu brauchst, sind einfach zu erlernen - für ein effektives Online Marketing musst du heute kein Programmierer oder IT-Profi mehr sein.
Das Internet und die sozialen Medien ermöglichen es dir, dein eigenes Medium zu sein. Vorbei die Zeit, in der Journalisten/-innen oder andere Gatekeeper die Tür zur Öffentlichkeit zugehalten haben.
Die Resonanz deiner Zielgruppe ist direkt messbar. Du kannst deine Zielgruppe kennenlernen ohne viel Geld in Marktforschung zu investieren.
Selbstverständlich hat Online Marketing auch ein paar Nachteile. Du wirst dich in diese Disziplin einarbeiten müssen, darfst üben, klare Botschaften zu formulieren und auszusenden, weil online die Aufmerksamkeitsspanne deiner Zielkunden und Zielkundinnen kürzer ist als wenn du sie im persönlichen Gespräch hättest. Du darfst also lernen, wie du auf den Punkt bringst, was du bietest und den Schmerzpunkt deiner Zielkunden und Zielkundinnen ansprichst. Zudem ist Online-Marketing - trotz des ganzen Hypes da draußen - keine neue Disziplin mehr und du darfst dir überlegen, wie du aus der Masse deiner Wettbewerber und Wettbewerberinnen hervorstechen kannst.
Genau dabei wird dir dieses Buch helfen. Es ist speziell für dich als Coach und behandelt somit auch nur die Online-Marketing-Methoden und Instrumente, die für dich als Coach sinnvoll und zielführend sind.
Die Auswahl der Methoden und Instrumente fußt dabei auf meiner Arbeit mit über 400 Coaches im deutschsprachigen Raum, denen ich im Coaching Business Mastery Programm gezeigt habe, wie sie sich ein profitables Coaching-Business aufbauen. Einige davon gehören heute zu den bestbezahlten Coaches in Deutschland.
Jede/-r Coach muss heute online vertreten sein. Das ist wohl eine Aussage, die einfach jeder unterschreiben würde. Es reicht jedoch nicht mehr aus, einfach eine ‘Visitenkarte im Netz’ zu haben, vor allem in der Coaching-Branche nicht. Denn nach ‘Coaching’ wird selten gesucht und die erfolgreiche Kundengewinnung für Coaches setzt einen Vertrauensaufbau voraus, der in den meisten Fällen nicht mit dem zweiminütigen Besuch der Website abgeschlossen ist.
Coaches brauchen für die erfolgreiche Kundengewinnung also mehr als ein bisschen SEO (Search Engine Optimization) und eine gut aussehende Website.
Kapitel 2 - Startpunkt: Die eigene Website und was drauf muss
Eine der häufigsten Fragen, die mir in meinem Business mit Coaches in allen Nischen gestellt wird ist: “Wie fange ich mit Online Marketing und der Gewinnung von Kunden und Kundinnen online an? Was ist der erste Schritt?”
Die Antwort ist simpel. Der Startpunkt ist immer die eigene Website und der vom Start weg strategischen Aufbau dieser Website. Damit sie eben nicht nur ‘Visitenkarte im Netz’ ist nach dem Motto ‘hoffentlich findet man mich’, sondern eben auch Kunden und Kundinnen gewinnt.
Deine Website ist der Ort, an dem du deinen Zielkunden und Zielkundinnen zeigst, was du bietest und wofür du stehst. Was für deine Website wichtig ist, was drauf gehört und was du besser weg lässt, erfährst du in diesem Kapitel.
Das Hauptziel deiner Website ist es, eine Verbindung mit deinen Zielkunden/-innen aufzubauen, um letztlich die Kontaktdaten deiner Interessenten/-innen einzusammeln. Sie ist also der Ausgangspunkt, um deinen E-Mail-Verteiler wachsen zu lassen, also die Liste derer, die gerne regelmäßig von dir, deinen Themen und deinen Coaching-Angeboten hören wollen. Zum Thema Lead-Generierung kommen wir in den nächsten Kapiteln noch, hier schaffen wir jetzt erst mal die Voraussetzungen auf deiner Website.
Dennoch kurz dazu, warum du diese E-Mail-Adressen - sprich Leads - brauchst: Coaching verkaufst du nicht, indem du dein Angebot auf deine Website schreibst. Das würde in dieser Form nur jemand buchen, der dich bereits durch andere Kanäle sehr gut kennt. Denn Coaching zu verkaufen ist immer eine Vertrauenssache. Wenn du die E-Mail-Adresse deiner Zielkunden/-innen hast, kannst du dieses Vertrauen jedoch mit der Zeit aufbauen und somit nach und nach neue Kunden/-innen gewinnen.
Verbindung aufbauen
Um dieses Hauptziel zu erreichen und die Kontaktdaten deiner Zielkunden/-innen einzusammeln, darf deine Website im ersten Schritt eine emotionale und intellektuelle Verbindung zwischen deinen Zielkunden/-innen und dir als Unternehmer/-in und Coach herstellen. Das heißt, dass deine Zielkunden/-innen sofort sehen sollten, dass sie bei dir richtig sind.
In Suchmaschinen gefunden werden Dieses Hauptziel zu erreichen, gelingt dir umso besser, wenn deine Website für Suchmaschinen optimiert ist und du so deinen Zielkunden/-innen die Gelegenheit gibst, dich zu deinen Themen und Schwerpunkten auf Google, Bing oder Yahoo zu finden.
Deinen Expertenstatus untermauern
Deine Website sollte immer auch zeigen, dass du als Coach Experte oder Expertin in deiner Nische bist. Ein Coaching-Business ist immer auch ein Experten-Business, denn Menschen wollen mit Menschen zusammenarbeiten, die wissen, wovon sie sprechen.
Deine Homebase für alle Aktivitäten in den sozialen Medien Viele Coaches sind mittlerweile sehr aktiv in den sozialen Medien, bauen dort Communities mit Menschen aus ihrer Zielkundschaft auf und machen sich somit abhängig von jeglichen oftmals unerwarteten Änderungen in den sozialen Plattformen. Die sozialen Medien sind eine hervorragende Möglichkeit, um mit wenig Budget sichtbar zu werden und viele Menschen zu erreichen, ohne auch nur das Haus verlassen zu müssen. Dennoch sollte die Zielsetzung deiner Social Media Aktivitäten immer die Rückverlinkung auf deine Website sein.