Der Führerschein. - Wolfgang Brenneisen - E-Book

Der Führerschein. E-Book

Wolfgang Brenneisen

0,0
4,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Der Führerschein: Der Weg dorthin ist oft nicht einfach. Hier wird eine Methode vorgestellt, wie man elegant zum Ziel kommt.

Das E-Book Der Führerschein. wird angeboten von Books on Demand und wurde mit folgenden Begriffen kategorisiert:
Führerschein, Prüfungsfragen, theoretische Prüfung

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Wolfgang Brenneisen

hat Bücher geschrieben und Ausstellungen gemacht.

Weitere Informationen unter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Brenneisen

Inhalt

Fragen und Antworten

Vorfahrt

Verkehrszeichen (Motorrad)

Fahrstil

Polizeibeamter

Die Seiten zum Ausruhen

Verkehrszeichen (Frau)

Stau

Hupe

Die Seiten zum Ausruhen ­

Wohngebiet

Verkehrszeichen (Känguruh)

Führerscheinprüfung

Die Seiten zum Ausruhen ­

Radverlust

Verkehrszeichen (Auto)

Zebrastreifen

Gewitterregen

Die Seiten zum Ausruhen ­

Unfall

Verkehrszeichen (Radfahrer)

Ladung

Verkehrskontrolle

Kraftstoff

Langsames Fahren

Verkehrszeichen (Stinkefinger)

Fußgänger

Feuerwehrauto

Nebel

Weisungen

E-Fahrzeug

Die Seiten zum Ausruhen

Verkehrszeichen (Richtungspfeile)

Einparken

Verkehrszeichen (Durchfahrt)

Gegenstände auf der Fahrbahn

Abblendlicht

Verkehrszeichen (Wildwechsel)

Lastkraftwagen

Die Seiten zum Ausruhen

Brille

Verkehrszeichen (Parken)

Alkohol

Verkehrszeichen (Tiere)

Pferdestärken

Warnblinklicht

Überbreite

Die Seiten zum Ausruhen

edition imme

Fragen und Antworten

Den Führerschein legal zu erwerben ist ein hohes Ziel. Nicht alle schaffen das auf Anhieb, manche sogar nie. Wobei die praktische Prüfung, also das fehlerfreie Navigieren des Fahrzeugs durch den Verkehr, meist nicht das Problem darstellt. Wohl aber das so genannte „Theoretische“, wo eine Reihe kniffliger Fragen zu beantworten sind. Für nicht wenige Prüflinge ist das ein Buch mit sieben Siegeln.

Allerdings ist das nicht die alleinige Schuld des geistig beschränkten Fahrschülers. Auch eine Person mit einem durchschnittlichen Intelligenzqotienten und einer gehörigen Portion gesunden Menschenverstandes findet nicht immer die passende Antwort auf die ominösen Prüfungsfragen. Gar nicht so selten erschließt sich der Sinn einer Frage erst, wenn man die Antwort kennt. So hilft eigentlich nur Büffeln, Pauken, Ochsen, Einhämmern – bis die Schwarte kracht. Das ist nicht jedermanns Sache, und selbst mit dieser Holzhammermethode kann man böse auf die Schnauze fallen.

In diesem Büchlein wird nun ein anderer Weg gewiesen, der auf bequemere Weise zum ersehnten Ziel führt, die theoretische Prüfung mit Bravour zu bestehen. In der Prüfungskommission, die sich die Fragen ausheckt, gibt es zwei Abteilungen. Die eine ist zuständig für die richtigen Antworten, die andere für die dussligen. Dass hier aber kein Missverständnis aufkommt: Auch die Experten, die das Dusslige absondern, müssen hochintelligent sein, denn wenn sie nur Grobdussliges produzieren würden, würde auch der letzte Idiot sofort Unrat wittern. Nein, die brauchbaren dussligen Antworten müssen auch einen perfiden Unterton von Wahrscheinlichkeit haben – es könnte doch sein…

Das klingt nicht nur ziemlich vertrackt, sondern ist es tatsächlich. In dieser schwierigen Situation kann ein anderes Verfahren von Vorteil sein: Man entwickelt einen Sinn, einen Instinkt für das Dusslige. Wie der Hund mit seinem hervorragenden Geruchssinn (natürlich für ganz andere Dinge) kann sich der schlaue Fahrschüler einen feinen Instinkt für das Dusslige antrainieren. Man liest die Frage, die drei Antworten, hält das Blatt unter die sensibilisierte Nase – und hat dann die eindeutige Klarheit, zu der man mit logischem Denken nie und immer gekommen wäre.

Die 40 Prüfungsfragen mit den 120 Antworten sind das geeignete Übungsmaterial, um diesen sechsten Sinn zu entwickeln. „Richtige“ Lösungen werden nicht angeboten, die Auswertung ist jedem selbst überlassen. Wenn Sie den Eindruck haben, alles richtig beantwortet zu haben, das heißt die Spreu säuberlich vom Weizen getrennt zu haben, ist das eine tiefe Befriedigung und ein schöner Übungserfolg. Wenn Sie andererseits das dumme Gefühl haben, jede intellektuelle Bemühung sei für die Katz, Ihre Nase Ihnen aber sagt: Setze dein Kreuz hier und nicht dort, dann sind Sie auf dem richtigen Weg, da ist mir für Sie nicht bange. Schon jetzt kann ich Sie deshalb zum Erwerb dieses Büchleins beglückwünschen!