Der magische Morgen und Abend - Benjamin Floer - E-Book

Der magische Morgen und Abend E-Book

Benjamin Floer

0,0
4,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Guten Morgen (oder Abend) Was haben Beethoven, Günter Jauch, Heidi Klum und Georg W. Bush gemeinsam? Sie alle sind Frühaufsteher und haben ein festes Morgenritual. Dies ist eine auffällige Gemeinsamkeit, die sehr viele, ganz verschieden "erfolgreiche" Menschen miteinander teilen. Das Morgenritual von Siegmund Freud wollte, möglichst viel Zeit zu sparen und so bat er seine Frau ihm immer seine Anziehsachen rauszulegen und ihm die Zahnpasta schon auf seine Bürste zu drücken. Beethoven hingegen nahm sich außergewöhnlich viel Zeit für seinen Morgenkaffee und zählte jeden Tag exakt 60 Kaffeebohnen von Hand ab. Auch für die Abendroutine sind die skurrilsten Praktiken der Reichen und Berühmten bekannt. Mark Twain trank zum Beispiel jeden Abend vor dem Schlafen eine gute Menge Alkohol um besser einschlafen zu können. Die Schauspielerin Blake Lively hingegen isst jeden Abend einige Stücke dunkle Schokolade um sich glücklicher zu fühlen. Es gibt also sehr ausgefallene und teilweise auch nicht sehr zu empfehlende Morgen- und Abendrituale. In diesem Buch möchte ich dir zeigen, warum auch du unbedingt eine Morgenroutine und ein Abendritual brauchst. In diesem Buch: - wie auch du zum Frühaufsteher werden kannst und warum du das solltest. - Listen mit den Dingen, die in deinen Morgen- und Abendroutinen nichts zu suchen haben. - zwei Baukästen für deine neuen Routinen - Wie diese Pläne Realität für dich werden. Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen und beim Entwickeln deiner Morgen- und Abendroutine. "Das ist ein kurzes aber knackiges Buch mit einem prima Baukasten für die eigene Morgen- bzw. Abendroutine.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 44

Veröffentlichungsjahr: 2017

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Disclaimer

 

Die Inhalte dieses Buches wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Dieses Buch enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlängerung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlegung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

 

I M P R E S S U M

 

Der magische Morgen und Abend

von Benjamin Floer

 

© 2017 Benjamin Floer

Alle Rechte vorbehalten.

 

Autor: Benjamin Floer

Josefstraße 4

40764 Langenfeld

 

ISBN: 9783961129461

 

Guten Morgen

(oder Abend)

 

Was haben Beethoven, Günter Jauch, Heidi Klum und Georg W. Bush gemeinsam?

 

Sie alle sind Frühaufsteher und haben ein festes Morgenritual.

 

Dies ist eine auffällige Gemeinsamkeit, die sehr viele, ganz verschieden „erfolgreiche“ Menschen miteinander teilen. Siegmund Freud wollte, möglichst viel Zeit sparen und so bat er seine Frau ihm immer seine Anziehsachen rauszulegen und ihm die Zahnpasta schon auf seine Bürste zu drücken.

Beethoven hingegen nahm sich außergewöhnlich viel Zeit für seinen Morgenkaffee und zählte jeden Tag exakt 60 Kaffeebohnen von Hand ab.

 

Auch für die Abendroutine sind die skurrilsten Praktiken der Reichen und Berühmten bekannt. Mark Twain trank zum Beispiel jeden Abend vor dem Schlafen eine gute Menge Alkohol um besser einschlafen zu können. Die Schauspielerin Blake Lively hingegen isst jeden Abend einige Stücke dunkle Schokolade um sich glücklicher zu fühlen.

 

Es gibt also sehr ausgefallene und teilweise auch nicht sehr zu empfehlende Morgen- und Abendrituale. In diesem Buch möchte ich dir zeigen, warum auch du unbedingt eine Morgenroutine und ein Abendritual brauchst. Wir schauen uns an wie auch du zum Frühaufsteher werden kannst und warum du das solltest. Anschließend bekommst du Listen mit den Dingen, die in deinen Morgen- und Abendroutinen nichts zu suchen haben. Mit zwei Baukästen für deine neuen Routinen kannst du dir deine ganz individuelle Morgenroutine und dein spezielles Abendritual bauen. Wie diese Pläne Realität für dich werden betrachten wir am Ende dieses Buches.

 

Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen und beim Entwickeln deiner Morgen- und Abendroutine.

 

Benjamin - Ich habe Zeit für dich

 

Warum überhaupt Rituale?

 

Die Antwort ist einfach. Weil du ein Mensch bist, brauchst du Rituale. Das kann man besonders gut bei Kindern beobachten. Tagelang, wenn nicht gar wochenlang, wollen sie vor dem zu Bett gehen nicht nur die gleiche Sendung, sondern auch, zur Verzweiflung der Eltern, dieselbe Folge im Fernsehen sehen. Oder jeden Abend dasselbe Buch lesen. Morgens wollen sie immer gleich geweckt werden und die Nichtbeachtung der gewohnten Reihenfolge von Saft und Wasser beim eingießen kann leicht zu einem Tobsuchtsanfall führen.

Immer wieder gleiche Abläufe geben unserem Leben halt und ein Gefühl des Geborgenseins. Lange Zeit wurden feste Routinen mit starren Regeln gleichgesetzt und gerieten so in Verruf. wollte sich selbst der Freiheit nicht berauben jederzeit entscheiden zu können was man gerade machen möchte. Routinen können uns jedoch dabei helfen die Dinge, die wir machen müssen, angenehmer zu gestalten. Die meisten Menschen müssen jeden Tag in den Morgenstunden mit der Arbeit beginnen. An vielen Morgenden würde die freie Entscheidung wahrscheinlich dazu führen den Tag anders zu nutzen. Ein Morgenritual bringt dich sanft vom „Bett-Modus“ auf Betriebstemperatur. Aufstehen musst du sowieso, aber du kannst die erste Zeit des Tages mit einem Ritual sehr viel angenehmer gestalten. Ein solcher Start in den Tag wirkt sich auf den Verlauf des Tages bis zum Abend aus. Das ist vergleichbar mit einem Skispringer. Wie dieser sich vom Brett löst und die Schanze hinunterfährt wirkt sich auf seinen ganzen Flug und sogar auf die Landung aus.

Rituale bringen Ruhe in dein Leben, verleihen dir Energie und Motivation. Routinen helfen dir dabei deine Ziele schneller und gut gelaunt zu erreichen.

Morgenroutinen und Abendrituale helfen dir, wie dem Springer, besser durch deine Woche zu fliegen.

Doch was genau sind Morgen- und Abendrituale?

 

Was sind Morgenroutinen und Abendrituale?

 

Ich wette, du hast bestimmt schon eine Morgenroutine und ein Abendritual. Nein?!

Stehst du morgens auf und erledigst folgendes als erstes (Reihenfolge beliebig): Kaffee trinken, waschen und Zähne putzen?

Nein? Dann haben wir viel zu tun ;-)

Ja? Voila, du hast eine Morgenroutine! (Bitte lies trotzdem weiter, denn da werden wir noch mehr raus holen.)

Und abends guckst du vielleicht noch Fernsehen oder liest ein Buch?

Alle Dinge, die du regelmäßig automatisch tust, sind eine Routine. Routinen werden durch einen Trigger ausgelöst. Das heißt eine Sache löst wie automatisiert eine andere Tätigkeit aus. Zum Beispiel: Dein Wecker klingelt und du stehst auf und gehst als erstes ins Badezimmer. Oder du setzt dich aufs Sofa zum fernsehen und nimmst dir unterwegs die Tüte Chips mit.

Auch für deine neuen Routinen brauchst du solche Trigger. Zum Beispiel löst dann der Wecker aus, ein Paar Seiten eines guten Buchs zu lesen, bevor du aufstehst. Oder das Sehen der Nachrichten bringt dich dazu 15 Sit-Ups zu machen.