1,99 €
FOLGE 33: TRAUMZEIT:
Eine Nachricht aus Australien schlägt in Oake Dùn ein wie eine Bombe: Gunnar Björnstad, einer der Wissenschaftler, die durch die Magnetfeld-Anomalien in eine Sumpfwelt versetzt wurden, ist wieder aufgetaucht!
Tom Ericson und Gudrun Heber machen sich sofort auf den Weg. Nicht nur wegen Björnstad. Die Fotos aus dem Raum in Aksum, wo die Bundeslade aufbewahrt wird, zeigen Symbole, die Tom bereits in einer Höhle in Australien bei seinem letzten Besuch gesehen hat. Welche Verbindung besteht zwischen der Lade und den Aborigines? Der Besuch in Australien wird für Tom und Gudrun zu einer Expedition in die fremde Kultur der Ureinwohner. Sie haben die seltene Gelegenheit, einer der Traumzeitriten beizuwohnen. Und sie treffen auf einen alten Bekannten, den es zwanghaft nach Australien zieht, in die Nähe des Ayers Rock, wo es einen Übergang zur Sumpfwelt gibt: Kar! ...
Die Abenteurer - Auf den Spuren der Vergangenheit: Ein rasanter Trip an atemberaubende Orte der Menschheitsgeschichte. Ein Wettlauf um nie endenden Ruhm, unermesslichen Reichtum und längst vergessene Geheimnisse. Spring auf und entdecke zusammen mit den Abenteurern die Rätsel der Vergangenheit!
Ein Muss für Fans von Indiana Jones, Clive Cussler und Matthew Reilly!
***
DIE ABENTEURER - AUF DEN SPUREN DER VERGANGENHEIT:
Auch in unserer modernen Welt gibt es unzählige Rätsel. So ist bis heute das Geheimnis des Bermuda-Dreiecks ungelöst. Auch wurde bisher noch kein Hinweis auf die Existenz von Atlantis gefunden. Und welche Vorgänge verbergen sich hinter der Entstehung von Kornkreisen? Können tatsächlich alle UFO-Sichtungen auf optische Täuschungen zurückgeführt werden? Und gibt es irgendwo nicht doch ein "El Dorado" zu entdecken?
Diesen und vielen anderen Rätseln sind die Abenteurer Thomas Ericson und Gudrun Heber auf der Spur. Egal, ob als dynamisches Duo oder in Zusammenarbeit mit ihren Kollegen des A.I.M.-Teams, sie entschlüsseln antike Hinweise, erkunden atemberaubende Orte und bestehen tödliche Gefahren.
Doch nicht nur sie haben es auf die vergessenen Geheimnisse abgesehen. Verfolgt vom mysteriösen Professor Karney hetzen die Forscher über den ganzen Globus. Und dabei entpuppt sich ihr größenwahnsinniger Verfolger schnell als intelligenter Gegner: berechnend, eiskalt und immer tödlich ...
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 147
Cover
Über diese Serie
Über diese Folge
Über die Autoren
Impressum
Traumzeit
In der nächsten Folge
Auch in unserer modernen Welt gibt es unzählige Rätsel. So ist bis heute das Geheimnis des Bermuda-Dreiecks ungelöst. Auch wurde bisher noch kein Hinweis auf die Existenz von Atlantis gefunden. Und welche Vorgänge verbergen sich hinter der Entstehung von Kornkreisen? Können tatsächlich alle UFO-Sichtungen auf optische Täuschungen zurückgeführt werden? Und gibt es irgendwo nicht doch ein „El Dorado“ zu entdecken?
Diesen und vielen anderen Rätseln sind die Abenteurer Thomas Ericson und Gudrun Heber auf der Spur. Egal, ob als dynamisches Duo oder in Zusammenarbeit mit ihren Kollegen des A.I.M.-Teams, sie entschlüsseln antike Hinweise, erkunden atemberaubende Orte und bestehen tödliche Gefahren.
Doch nicht nur sie haben es auf die vergessenen Geheimnisse abgesehen. Verfolgt vom mysteriösen Professor Karney hetzen die Forscher über den ganzen Globus. Und dabei entpuppt sich ihr größenwahnsinniger Verfolger schnell als intelligenter Gegner: berechnend, eiskalt und immer tödlich …
Eine Nachricht aus Australien schlägt in Oake Dùn ein wie eine Bombe: Gunnar Björnstad, einer der Wissenschaftler, die durch die Magnetfeld-Anomalien in eine Sumpfwelt versetzt wurden, ist wieder aufgetaucht!
Tom Ericson und Gudrun Heber machen sich sofort auf den Weg. Nicht nur wegen Björnstad. Die Fotos aus dem Raum in Aksum, wo die Bundeslade aufbewahrt wird, zeigen Symbole, die Tom bereits in einer Höhle in Australien bei seinem letzten Besuch gesehen hat. Welche Verbindung besteht zwischen der Lade und den Aborigines? Der Besuch in Australien wird für Tom und Gudrun zu einer Expedition in die fremde Kultur der Ureinwohner. Sie haben die seltene Gelegenheit, einer der Traumzeitriten beizuwohnen. Und sie treffen auf einen alten Bekannten, den es zwanghaft nach Australien zieht, in die Nähe des Ayers Rock, wo es einen Übergang zur Sumpfwelt gibt: Kar! …
Die Abenteurer - Auf den Spuren der Vergangenheit: Ein rasanter Trip an atemberaubende Orte der Menschheitsgeschichte. Ein Wettlauf um nie endenden Ruhm, unermesslichen Reichtum und längst vergessene Geheimnisse. Spring auf und entdecke zusammen mit den Abenteurern die Rätsel der Vergangenheit!
An der Romanserie Die Abenteurer haben die Autoren Robert deVries, Wolfgang Hohlbein, Karl-Heinz Prieß, Hubert H. Simon, Frank Thys und Marten Veit mitgewirkt. Sie alle haben jahrelange Erfahrung im Schreiben von Spannungs-, Fantasy- und Abenteuergeschichten. Durch ihre jeweils besonderen Interessen und Stärken entstand mit Die Abenteurer ein genresprengendes Epos um die größten und ältesten Mysterien der Menschheit.
BASTEI ENTERTAINMENT
Vollständige E-Book-Ausgabe der beim Bastei Verlag erschienenen Romanheftausgabe
Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG
Für die Originalausgabe: Copyright © 1992-1993 by Bastei Lübbe AG, Köln Verlagsleiter Romanhefte: Dr. Florian Marzin Verantwortlich für den Inhalt
Für diese Ausgabe: Copyright © 2016 by Bastei Lübbe AG, Köln
Projektmanagement: Stefan Dagge
Covergestaltung: © Guter Punkt, München www.guter-punkt.de unter Verwendung von thinkstock: KovacsAlex djiledesign John Fuller; iStock: Bartosz Hadyniak
E-Book-Erstellung: Blickpunkt Werbe- und Verlagsgesellschaft mbH,
Marten Veit
TRAUMZEIT
Die Gestalt waberte wie ein zitternder Rauchfaden in der flirrenden Mittagshitze. Manchmal verschmolz sie vollständig mit dem rötlichen Grau der Wüste, dann wieder tauchte sie urplötzlich auf.
Bulpallungo beobachtete die Erscheinung seit geraumer Zeit von seinem schattigen Ruheplatz unter einer verkrüppelten Akazie aus. Der junge Aborigine saß mit untergeschlagenen Beinen auf dem ausgedörrten Boden, den heiligen Stein, den sein Wirrinun ihm auf die Wanderung mitgegeben hatte, in der rechten Hand.
War das ein Traumzeitahne, der sich ihm dort näherte? Zumindest wanderte er über den Traumzeitpfad des Ameisen-Clans, und kein Angehöriger seines Stammes würde diesen Weg jetzt beschreiten, da der Heilige Mann den jungen Krieger auf die Wanderschaft geschickt hatte. Auch die Mitglieder des Waran-Clans würden den Pfad meiden, denn die Kunde war über die Grenzen des Stammes gegangen, dass ein Initiand den Spuren des Ameisentraums folgte.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!