Die Entwicklung einer Kampagnenstrategie für das Start-Up "Heartlight Vintage". Welche Kanalstrategie wird empfohlen? - Susan Böhm - E-Book

Die Entwicklung einer Kampagnenstrategie für das Start-Up "Heartlight Vintage". Welche Kanalstrategie wird empfohlen? E-Book

Susan Böhm

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, IU Internationale Hochschule, Veranstaltung: Online-Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der steigenden Beliebtheit des Online-Marketings und der stetigen Weiterentwicklung der Maßnahmen wird in der vorliegenden Arbeit eine Kampagnenstrategie für das Second-Hand-Startup "Heartlight Vintage" entwickelt. Dabei wird folgende Leitfrage beantwortet: „Welche Kanalstrategie wird im Hinblick auf eine Marketingkampagne für das Start-Up "Heartlight Vintage" empfohlen?“ Um diese Frage ausführlich zu beantworten, wird im theoretischen Teil der Arbeit das Marketing allgemein kurz beschrieben und auf den Teilbereich der Kommunikationspolitik eingegangen, um den Kern der Arbeit passend einordnen zu können. Daraufhin werden nach der Definition von Online- und Offline-Marketing die allgemeinen Vor- und Nachteile des Online- und Offline-Marketings diskutiert. Außerdem werden die Konzepte von Omni- und Multichannel kurz erläutert. Zuletzt wird noch auf den Ablauf einer Marketingkampagne eingegangen und die einzelnen Schritte grob aufgelistet. Im Praxisteil werden die gewonnenen theoretischen Erkenntnisse angewendet und auf das Second-Hand-Startup "Heartlight Vintage" bezogen. Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens wird eine Marketingkampagne in einer vereinfachten Form erstellt, bei der besonderes Augenmerk auf die Kanalstrategie gelegt wird und vermehrt auf die Auswahl und die Beschaffenheit der Kanäle geachtet wird. Die strategischen Entscheidungen, wie die Definition der Key Performance Indicators (KPI) oder die Anbindung an Unternehmensziele wird außen vor gelassen. Zum Abschluss wird ein kurzes Fazit gezogen, in dem die wichtigsten Punkte der Arbeit veranschaulicht zusammengefasst werden und die Leitfrage abschließend beantwortet wird.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.