Isabelle von Fallois
Die Erzengel
15 Begleiter auf dem Weg in ein erfülltes Leben
Gewidmet den wundervollen Erzengeln,
die mir geholfen haben,
meine Gesundheit wiederzufinden.
Wichtiger Hinweis
Die im Buch veröffentlichten Empfehlungen wurden von Verfasserin und Verlag sorgfältig erarbeitet und geprüft. Eine Garantie kann dennoch nicht übernommen werden. Ebenso ist die Haftung der Verfasser bzw. des Verlages und seiner Beauftragten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ausgeschlossen.
© KOHA-Verlag GmbH Burgrain
Alle Rechte vorbehalten
Lektorat: Birgit-Inga Weber
Umschlag unter Verwendung des Bildes »Annunciation and Saints, detail of the Archangel Gabriel, 1500 (detail of 33423), Francia, (Francesco di Marco Raibolini) Il (1450-1517) /
Pinacoteca Nazionale, Bologna, Italy, / Bridgeman Berlin
Chakra-Zeichnung: Stefan Stutz
Gesamtherstellung: Karin Schnellbach
ebook
ISBN 978-3-86728-758-6
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Einführung
Erzengel Ariel
Erzengel Azrael
Erzengel Chamuel
Erzengel Gabriel
Erzengel Haniel
Erzengel Jeremiel
Erzengel Jophiel
Erzengel Metatron
Erzengel Michael
Erzengel Raguel
Erzengel Raphael
Erzengel Raziel
Erzengel Sandalphon
Erzengel Uriel
Erzengel Zadkiel
Tägliche spirituelle Reinigung
Verzeichnis der verschiedenen Aufgaben der Erzengel
Anhang
Vorwort
Schon als sehr kleines Kind hatte ich eine starke Verbindung zu den Engeln. Ich kann mich gut daran erinnern, wie meine Eltern jeden Abend an meinem Bett saßen, gemeinsam mit mir beteten und mich dem Schutz von Gott und den Engeln anvertrauten. Kaum hatten sie das Licht gelöscht und mein Zimmer verlassen, sah ich mehrere weiße Lichter, die vor mir zu tanzen schienen. Ich fühlte mich unendlich geborgen und wusste, ich war von Engeln umgeben und geschützt.
Ein Nahtoderlebnis im Alter von acht Jahren verstärkte meine innere Sicht. Immer wieder hatte ich Visionen und prophetische Träume, die mir bisweilen Angst machten, da ich des Öfteren unschöne Ereignisse voraussah. Dennoch beschäftigte ich mich von Kind an neben der Musik am meisten mit Spiritualität.
Doch erst meine lebensbedrohliche Leukämieerkrankung brachte mich in ständigen Kontakt mit den Engeln. Nach vierjährigem Überlebenskampf blieb mir nur noch, meine Verbindung mit Gott und den Engeln zu intensivieren, denn alles andere hatte mir nicht geholfen, meine Energie zurückzugewinnen.
Aufgrund einer wundersamen Fügung stieß ich auf die Bücher von Doreen Virtue und besonders auf ihr Kartendeck »Das Erzengel-Orakel«. Ich hatte zwei Monate fast ausschließlich damit verbracht, zu meditieren, zu beten und mit dem »Erzengel-Orakel« zu arbeiten, als ich plötzlich Engel hörte und teilweise auch sah. Von diesem Moment an war Erzengel Raphael immer an meiner Seite und gab mir genaue Anweisungen für meinen Genesungsweg. Es ging stetig bergauf, und innerhalb eines halben Jahres konnte ich wieder zu arbeiten anfangen.
Auch die anderen vierzehn Erzengel waren in dieser Zeit meine täglichen Begleiter. Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
Bald wurde mir klar, dass ich neben meinem Beruf als Pianistin noch eine weitere Aufgabe in diesem Leben habe, nämlich Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen, ihren Kontakt zu den Engeln wiederzuentdecken und ihn zu pflegen.
Ich absolvierte verschiedene Ausbildungen im Bereich der Energiearbeit und reiste, sobald es mir möglich war, nach Kalifornien, um von Doreen Virtue zum Angel Therapy Practitioner® ausgebildet zu werden. So entwickelte sich mein zweiter Beruf. Seit mehreren Jahren arbeite ich nun in meiner eigenen Praxis, gebe Sitzungen, halte Seminare und spreche auf internationalen Events.
Auf die Frage einer Teilnehmerin beim »2. Internationalen Engeltag« in München, warum es notwendig sei, so viele Engel zu kennen, antworteten die Erzengel auf ihre unnachahmlich humorvolle Art:
Möchtest du lieber nur mit einem Freund oder mit mehreren Freunden durch dein Leben gehen?
Ich selbst erlebe Tag für Tag, wie mein Leben dank der Engel und Erzengel viel einfacher ist als früher. Im Gegensatz zu der Annahme, dass wir Engel nur in sehr schwierigen Zeiten rufen und um Hilfe bitten dürfen, steht ihre Aussage:
Wir Engel lieben euch und wünschen uns noch viel sehnlicher als ihr, mit euch in Kontakt zu treten und euch in allen Dingen zur Seite zu stehen. Wir helfen euch nur allzu gerne, eure Träume wahr werden zu lassen. Ihr müsst einzig und allein um unsere Hilfe bitten, und schon sind wir bei euch.
Unsere Aufgabe besteht lediglich darin, um die Unterstützung der Engel zu bitten, diese anzunehmen und unsere Dankbarkeit zu äußern.
Erzengel sind nicht an Raum und Zeit gebunden. Sie können gleichzeitig bei allen Menschen sein, die sie rufen, auch wenn das für den menschlichen Verstand schwer nachvollziehbar ist.
Pflegen Sie den Kontakt mit den Erzengeln, so wie Sie es mit jeder wichtigen Freundschaft tun, und in Ihrem Leben werden Wunder geschehen.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass Ihnen dieses Buch hilft, die Kraft der Erzengel in Ihr Leben zu bringen und ein erfülltes Leben zu führen.
Viel Liebe, Licht und Engelsegen!
Isabelle von Fallois
München, September 2008
Einführung
Wie Sie mit diesem Buch arbeiten können
Seit mehr als vier Jahren sind die Erzengel meine täglichen Begleiter. Ich beginne jeden Tag mit ihnen und beende jeden Tag mit ihnen. Sie sind die besten »Freunde«, die ein Mensch sich wünschen kann, denn sie helfen in allen Lebenslagen auf eine Art und Weise, die immer wieder das menschliche Vorstellungsvermögen überschreitet.
In meinen Seminaren wurde ich wiederholt gefragt, ob es ein Buch über die Erzengel für den Alltag gebe. Als mich schließlich mein Verleger fragte, ob ich ein Buch über Engel schreiben könnte, schlug ich vor, den Lesern und Leserinnen die 15 Erzengel, mit denen ich arbeite, näherzubringen.
Dieses Buch basiert auf dem »Erzengel-Orakel« von Doreen Virtue und zeigt, wie wir die Erzengel in unser Leben einbeziehen können. Gemeinsam mit den Erzengeln entwickelte ich ein Konzept, das sowohl die hohen Energien der Engel spürbar macht als auch praktische Tipps für den Alltag enthält.
Engel sind Boten des Schöpfers, deren Aufgabe es ist, die Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen. Schutzengel sind vom ersten bis zum letzten Lebenstag an der Seite eines Menschen; Erzengel stehen allen Menschen zur Verfügung, vollkommen unabhängig, ob sie einen religiösen, spirituellen oder nicht religiösen Hintergrund haben.
Außer in lebensbedrohlichen Situationen dürfen Engel den Menschen jedoch nur helfen, wenn sie darum gebeten werden, da sie sonst den freien Willen des Menschen einschränken würden.
Engel und Erzengel begegnen uns nicht nur in der Form, wie sie uns aus alten Gemälden bekannt sind, sondern auch als Lichterscheinungen oder tanzende Lichter in den unterschiedlichsten Farben. Weiße Lichter werden meistens mit Schutzengeln in Verbindung gebracht, während farbige Lichter auf die Gegenwart von Erzengeln hindeuten können. Wenn Sie die Aurafarben der Erzengel kennen, werden Sie wissen, welcher Engel sich in Ihrer Nähe befindet.
Auch wenn Engel kein Geschlecht haben, unterscheiden sich dennoch ihre Energien. So wirkt Erzengel Michael ausgesprochen männlich, während es Erzengel gibt, die Doreen Virtue als »weiblich« bezeichnet, so wie die Erzengel Ariel, Gabriel, Haniel und Jophiel. Auch mir sind diese Erzengel in weiblicher Form erschienen, und ich werde sie so beschreiben, also auch das weibliche Personalpronomen verwenden, um an ihre Energie zu erinnern.
Je nachdem, welchem Glaubenssystem Sie zuneigen, ist Ihnen vermutlich eine unterschiedliche Anzahl von Erzengeln bekannt. Ich schreibe in diesem Buch über fünfzehn Erzengel, da ich mit diesen zusammenarbeite.
Jedes Kapitel über die Erzengel beginnt mit einer gechannelten Botschaft des Erzengels, sodass Sie seine besondere Schwingung wahrnehmen können. Dann folgt eine Beschreibung der Eigenschaften und Aufgaben des jeweiligen Erzengels, um Sie mit ihm vertraut zu machen. Um die wirkliche Nähe der Erzengel zu den Menschen zu veranschaulichen, habe ich außerdem für jeden Erzengel persönliche Geschichten ausgewählt, die Menschen in meiner Umgebung oder ich selbst erlebt haben.
Da ich in meinem Leben mehr als einmal die besondere Kraft von Affirmationen erlebt habe, bat ich jeden Erzengel um eine Affirmation. Allerdings habe ich immer wieder Menschen getroffen, die mir mitgeteilt haben, dass solche positiven »Glaubenssätze« bei ihnen scheinbar nichts nutzen. Deshalb habe ich die Erzengel um Hilfe gebeten. Sie erklärten mir, dass manche Menschen die Affirmationen für nicht realisierbar halten und somit schon beim Sprechen Widerstand aufbauen. Daher sei es nicht verwunderlich, wenn die Affirmationen nicht die gewünschte Wirkung zeigen. Es ist daher wichtig zu erkennen, dass Affirmationen als Magnete wirken, um die gewünschte Realität anzuziehen. Insofern erscheint es naheliegend, die Gedanken, Sätze und Affirmationen zu wählen, die das gewünschte Resultat erzielen können.
Bevor Sie die ausgewählte Affirmation sprechen, rufen Sie den dazugehörigen Erzengel zu sich und bitten ihn, Sie mit seiner Aurafarbe zu umhüllen. Atmen Sie anschließend tief ein und aus. Dadurch schmelzen noch vorhandene Widerstände. Sprechen Sie dann die angegebene Affirmation mindestens dreimal. Es gibt auch eine entsprechende CD mit dem Titel »Erzengel-Affirmationen«.
Wenn Sie ein altes Glaubensmuster durch ein neues ersetzen möchten, das heißt, Ihren Verstand neu programmieren wollen, ist es wichtig, die entsprechende Affirmation mindestens 21 Tage lang 15 bis 20 Minuten zu sprechen: Studien haben gezeigt, dass es 21 bis 28 Tage dauert, ein altes Muster zu durchbrechen und ein neues, positives zu programmieren. Da man einen negativen Gedanken gewohnheitsmäßig mindestens 400-mal am Tag denkt, ist die dementsprechende Menge an Zeit – mindestens 15 bis 20 Minuten – notwendig, um ihn vollständig zu ersetzen. Wenn Sie dies tun, entstehen neue neuronale Bahnen in Ihrem Gehirn und somit neue, positive Glaubensmuster. Auch in diesem Fall ist es wichtig, den jeweiligen Erzengel zu bitten, Sie zuerst mit seiner Aurafarbe zu umhüllen und tief ein- und auszuatmen, bevor Sie die Affirmationen zu sprechen beginnen.
Nach der Affirmation folgt eine Anrufung, die dazu dient, Kontakt mit dem gewählten Erzengel aufzunehmen. Kehren Sie nach der Anrufung nicht unmittelbar in den Alltag zurück, sondern lassen Sie sich Zeit, damit sich die Wirkung der Anrufung entfalten kann.
Daran schließt sich ein Abschnitt an, den man als Unterstützung im Alltag bezeichnen kann. Darin finden Sie die unterschiedlichen Themen, bei denen Sie unterstützt werden können.
Der Hinweis auf bestimmte Steine, die es Ihnen erleichtern, Kontakt mit dem entsprechenden Erzengel aufzunehmen, soll all jenen Freude machen, die gerne mit Steinen arbeiten. Bitte beachten Sie dabei das folgende Edelstein-Ritual:
Finden Sie jeweils ein Exemplar des genannten Steins, das Sie besonders anzieht. Reinigen Sie ihn etwa 20 Sekunden unter fließendem kaltem Wasser mit der Absicht, dass er von allen alten Energien befreit ist. Rufen Sie dann den jeweiligen Erzengel und bitten Sie darum, dass der Stein/Kristall von nun an einzig und allein mit der Schwingung dieses Erzengels aufgeladen wird. Sie werden spüren, wie sich die Energie des Kristalls verstärkt.
Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, nehmen Sie den Stein in Ihre empfangende Hand (die Hand, mit der Sie nicht schreiben). Schließen Sie Ihre Augen und lassen Sie die besondere Energie in Ihnen wirken.
Tragen Sie diesen Stein bei sich. Wann immer Ihre Frequenz sinkt, holen Sie den Stein hervor und lassen Sie ihn seine Arbeit tun. Nach einiger Zeit wird dieser Kristall mit der Erzengel-Energie wie eine Art Anker wirken, der Ihre Stimmung innerhalb von wenigen Minuten verbessert.
Da die Chakras eine immense Bedeutung auf dem spirituellen Weg darstellen, habe ich die Erzengel gebeten, mir mitzuteilen, welche Chakras in ihrem Aufgabenbereich liegen.
Der Begriff »Chakra« stammt aus dem Sanskrit und bedeutet so viel wie »Rad« oder »Wirbel«. Chakras sind Energiezentren im Körper. Sie sind nicht materiell oder anatomisch, sondern haben ihren Ursprung im feinstofflichen System des Körpers. Jedes Chakra steht mit einem bestimmten Lebensbereich in Verbindung. Störungen und Blockaden in den Chakras können sich sowohl auf der psychischen als auch der physischen Ebene auswirken. Daher ist es überaus sinnvoll, die Chakras regelmäßig zu reinigen.
Das erste Chakra befindet sich am Ansatz der Wirbelsäule und wird Wurzelchakra genannt. Es wird mit Sicherheit, Vertrauen und Lebenskraft in Verbindung gebracht.
Das zweite Chakra wird als Sakral- oder Sexualchakra bezeichnet und liegt unterhalb des Nabels. Es steht für Sexualität, Kreativität und Vitalität.
Das dritte Chakra ist der Solarplexus. Er befindet sich über dem Bauchnabel im Oberbauch und ist der Ort von Kraft, Macht, Kontrolle und Selbstbewusstsein.
Das Herzchakra als viertes Chakra liegt in der Mitte der Brust. Es steht für Liebe, Mitgefühl und Vergebung.
Das fünfte Chakra, das sogenannte Halschakra, liegt im Bereich der Kehle. Es ist der Ort der Kommunikation, der Wahrheit und des Selbstausdrucks.
Das Dritte Auge befindet sich etwas oberhalb der Augen in der Mitte der Stirn und ist das sechste Chakra. Es steht für Intuition, Hellsichtigkeit und Visionen.
Das Kronenchakra wird meistens als das siebte der Hauptchakras bezeichnet und mit der Zirbeldrüse in Zusammenhang gebracht. Es ist der Schlüssel für höheres Wissen und die Verbindung zu den höheren Ebenen.
Außerdem gibt es zwei Ohrenchakras, die sich links und rechts oberhalb der Augenbrauen befinden und mit dem Kanal der Hellhörigkeit in Verbindung stehen. Da die Ohrenchakras nicht zu den sieben Hauptchakras gehören, werden sie nur selten erwähnt. Doch für die Kommunikation mit Engeln sind sie sehr bedeutsam.
Jeder Erzengel hat mir schließlich durch Channeling eine besondere Chakrameditation durchgegeben, die zur Stärkung eines bestimmten Chakras oder auch zur Kräftigung von zwei Chakras dient. Meistens werden Meditationen für alle Hauptchakras angeboten, doch den Erzengeln war es ein Anliegen, den Menschen zu ermöglichen, sich ganz auf das Chakra zu konzentrieren, das momentan der besonderen Aufmerksamkeit bedarf. Meine CD »Erzengel-Meditation zur Stärkung deiner Chakras« kann Ihnen hierbei ebenfalls dienlich sein.
Nach den Ausführungen über die fünfzehn Erzengel folgt ein Kapitel zum Thema Tägliche spirituelle Reinigung. Die Engel sind der Ansicht, dass Sie – ähnlich wie bei der täglichen Zahn- und Körperpflege – auch spirituelle Hygiene betreiben können, um Ihr Energiefeld zu reinigen, Ihre Schwingung zu erhöhen und somit immer leichter Ihre gewünschte Realität anzuziehen.
Im Anschluss daran folgt ein Verzeichnis über die einzelnen Aufgaben der Erzengel und eine Chakrazuordnung, sodass Sie eine bestimmte Information leicht finden.
Sie können das Buch auch als eine Art Orakel benutzen, indem Sie eine Frage stellen, die Augen schließen, tief ein- und ausatmen und das Buch intuitiv an irgendeiner Stelle aufschlagen. Da das Gesetz der Anziehung immer wirksam ist, werden Sie genau die Seite öffnen, die in diesem Augenblick für Sie von Bedeutung ist.
Alle gechannelten Texte sind kursiv gesetzt, um sie optisch von den anderen Texten zu unterscheiden
Möge dieses Buch Sie auf liebevolle Weise begleiten, so wie es die Erzengel in unserem Leben tun.
Erzengel Ariel
Manifestieren mit »Löwenenergie«
Seid gegrüßt, ICH BIN Erzengel Ariel. Es ist mir eine Freude, euch auf eurem Weg begleiten zu dürfen. Eine meiner Aufgaben ist es, euch zu helfen, wahres Vertrauen zu entwickeln. Denn nur wer vertraut, ist in der Lage, die Dinge zu manifestieren, die er sich wünscht. Wann immer euch Zweifel durchdringen, begebt euch in die Natur, ruft mich an eure Seite und verbindet euch mit der Erde, den Feen, Pflanzendevas, Baumgeistern und dem Mineralienreich. Bittet darum, von den kraftvollen Energien der Natur gereinigt zu werden. Setzt euch an einen Baumstamm, legt euch ins Gras, betrachtet die Wasseroberfläche eines Sees oder was auch immer euch beliebt oder möglich ist. Atmet tief ein und aus und lasst die Natur, die Elementarwesen und mich die Arbeit tun.
Ihr werdet spüren, wie ihr euch immer leichter und freier fühlt. Indem eure Aura immer lichter wird, kann meine Energie zu euch durchdringen, und ihr werdet spüren, wie ihr von Vertrauen in euch selbst und in euer Leben durchflutet werdet. Erst dann seid ihr in der Lage, mit dem Manifestieren zu beginnen, denn eure Zweifel sind verschwunden.
Konzentriert euch nun mit all euren Sinnen auf das, was ihr euch wünscht. Seht es, fühlt es, hört es, riecht es! Begebt euch vollkommen in diese Energie hinein. Seid diese Energie!
Sobald euer Fokus unscharf zu werden beginnt, löst euch von eurem Wunsch und übergebt ihn mir in vollem Vertrauen. Bedankt euch bei der Erde und allen Naturwesen und geht eures Weges.
Je mehr ihr euch in der Kunst des Loslassens übt, desto schneller manifestiert sich das Gewünschte. Seid euch dessen bewusst.
In diesem Sinne grüße ich euch von Herzen und wünsche euch Manifestationen zum höchsten Wohl der Menschheit, aller Lebewesen und der Erde.
Der Name Ariel bedeutet »Löwe oder Löwin Gottes«. Ariel bewirkt zusammen mit Salomon göttliche Magie, Manifestation sowie das Lösen von erdgebundenen Seelen.
Ihre Energie fühlt sich weiblich an. Sie ist ein sehr kraftvoller und zugleich sanfter Engel mit rosafarbener Aura.
Ihrem Namen entsprechend hilft Ariel den Menschen, ihren Mut und ihr Vertrauen zu stärken. Da es ihr ein großes Anliegen ist, die Menschen auf die Bedürfnisse des Planeten und der Umwelt aufmerksam zu machen, wird sie oft als »Erzengel der Erde« bezeichnet. So gehört es zu ihren Aufgaben, Tiere und deren Heilung zu unterstützen. Außerdem überwacht sie alle Gewässer und trägt auf verschiedenen Ebenen dazu bei, deren Reinheit zu verbessern.
Ferner hilft Erzengel Ariel den Menschen, mit Feen und Naturwesen in Kontakt zu treten.
Oft wird sie auch mit dem Wind in Verbindung gebracht. Sobald sich die Windstärke plötzlich verändert oder Löwen in irgendeiner Form (steinerne Löwen, Löwenköpfe und natürlich auch echte Löwen) in Ihrer Umgebung auftauchen, ist es ein Zeichen, dass Erzengel Ariel nahe ist und Ihnen eine Botschaft überbringen möchte.
Wer von Erzengel Ariel unterstützt werden will, engagiert sich unweigerlich für die Natur und ihre Lebewesen.
Wie ich meinen Praxisraum manifestierte
Nachdem ich mich zur »EMF Balancing Technique®«-Ausbildung angemeldet hatte, teilten mir die Engel mit, dass es nun an der Zeit sei, einen Praxisraum in München zu suchen. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder vollkommen fit war, musste ich dringend eine Praxis finden, die höchstens zehn Gehminuten von der Wohnung entfernt war, sodass ich mich mittags hinlegen konnte.
Immer wieder hörte ich, dass dies vor allem in Haidhausen, meiner Wunschgegend, äußerst schwierig sei. Auch fehlte mir das nötige Kleingeld, da ich aufgrund meiner Leukämieerkrankung jahrelang nicht richtig arbeiten konnte. Alles denkbar schlechte Ausgangsvoraussetzungen. Ich wollte jedoch auf keinen Fall in irgendeinem heruntergekommenen Hinterhof zu arbeiten anfangen. Also bat ich Erzengel Ariel um Hilfe bei der Manifestation.
Am Tag meiner Abreise zu besagter Ausbildung ging ich in den »Esoterischen Buchladen«, da ich mir noch ein Buch für die Reise kaufen wollte. Eigentlich hatte ich gar nicht genügend Geld dabei; auch auf meiner Kreditkarte war nichts mehr zu holen, da ich alles für die Ausbildung gebraucht hatte. Dennoch blätterte ich durch so manches Buch. Aber irgendwie schien nicht das Richtige dabei zu sein.
Ich war gerade dabei, wieder zu gehen, da sprach mich die Inhaberin des Ladens an: »Ich habe hier ein Buch, das ich dringend lesen müsste, habe jedoch keine Zeit dazu. Ich dachte, da Sie so viel lesen, hätten Sie vielleicht Lust, es an meiner Stelle zu tun und mir anschließend davon zu berichten. Selbstverständlich müssen Sie das Buch nicht bezahlen. Sie bringen es mir einfach in zwei Wochen wieder vorbei. Was meinen Sie?«
Ich war sprachlos. Ich hatte kein Geld, ein Buch zu kaufen, und schon wurde mir eines kostenlos angeboten. Nachdem ich mich von meiner Überraschung erholt hatte, willigte ich ein, denn der Rückentext klang sehr interessant.
Auf dem Rückweg stellte ich mir plötzlich die Frage, was die Engel mir damit mitteilen wollten.
Wenn du von der Ausbildung zurückkommst und das Buch zurückbringst, fragst du Frau Feßler (die Inhaberin des Buchladens), ob sie eine Praxis kennt, in der du ab Januar 2005 arbeiten kannst.
Ich beschloss, mir diesen Rat zu Herzen zu nehmen.
Als ich schließlich nach knapp vierzehn Tagen wieder in München war, setzte ich mein Vorhaben in die Tat um.
»Ja«, sagte Frau Feßler, »eine Bekannte von mir ist gerade dabei, eine Praxis zu eröffnen. Es ist gut möglich, dass sie noch einen weiteren Raum zur Verfügung hat. Warten Sie, ich hole die Telefonnummer.«
Aufgeregt verließ ich mit der Nummer in der Tasche den Laden. Ich konnte es kaum erwarten, die Praxisinhaberin anzurufen.
Frau Kappl und ich waren uns am Telefon auf Anhieb sympathisch, und so vereinbarten wir einen Besichtigungstermin.
Als ich schließlich vor dem Jugendstilhaus stand, das exakt zehn Gehminuten von der Wohnung entfernt lag, war die Botschaft von Erzengel Ariel nicht zu übersehen: Über verschiedenen Fenstern prangten Löwenköpfe. Ich war mir fast sicher, dass dies der richtige Ort für meine Arbeit war, obwohl ich die Praxis noch nicht gesehen hatte.
Frau Kappl war mir im persönlichen Gespräch ebenso sympathisch wie bereits am Telefon, und die Praxisräume ließen keine Wünsche offen, sodass ich mir keine weitere Praxis mehr anschaute, obwohl Frau Kappl sich etwas Bedenkzeit ausbat. Ich vertraute auf mein Gefühl und das deutliche Zeichen von Ariel.
Nach etwa zwei Wochen meldete sich Frau Kappl und sagte mir zu. Ich war überglücklich. Jetzt galt es nur noch, Klienten zu manifestieren, da ich sonst keine Chance hatte, die Miete zu bezahlen.
Wieder bat ich Ariel um Hilfe. Und siehe da, drei Tage vor der Eröffnung meldeten sich die ersten Klienten. Meine Miete konnte ich von Anfang an immer mühelos bezahlen.
Ich bin mir sicher, dass mir Ariel den Mut verliehen hat, das Risiko einzugehen, eine schöne Praxis zu mieten, die ich eigentlich nicht bezahlen konnte. Nur weil ich ins Unbekannte gesprungen bin, ist das Netz unter meinen Füßen aufgetaucht. In einem heruntergekommenen Hinterhof hätte ich wahrscheinlich keine Klienten angezogen, die meine Arbeit zu schätzen gewusst hätten.
Mit »Löwenmut« in die Selbstständigkeit
Meine Klientin Beate Köhler aus München erzählte mir folgende Geschichte:
»An einem Dienstag Ende Februar 2008 saß ich wieder einmal vor Isabelle – dieses Mal, weil mir seit geraumer Zeit eine Geschäftsidee im Kopf ›herumgeisterte‹ und ich gerne die Meinung der Engel dazu hören wollte. Die Faszination der Idee wurde begleitet von allerhand Zweifeln. Immer wieder fragte ich mich: Ist es wirklich das Richtige? Soll ich das tun? Und kann ich es auch finanziell wagen?
Meine Idee, eine ganzheitliche Unternehmensberatung anzubieten, die besonders ein neues Werteverständnis im gegenseitigen Umgang zum Ziel hat, schien mir in der heutigen Zeit in Anbetracht der Fehlzeiten, aber auch der Schließungen von Unternehmensstandorten absolut notwendig oder zumindest erstrebenswert.
Isabelle übergab schließlich meine Fragen den Engeln. Die Energie im Raum begann anzusteigen, und ich wartete neugierig auf die Antworten. Die Botschaft war eindeutig: Die Idee war mir von der geistigen Welt als ›Auftrag‹ eingegeben worden, und Isabelle ermutigte mich ausdrücklich, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.
Um alle Zweifel und Ängste auszuräumen, sollte ich mir einen Rosenquarz sowie ein ›Symbol‹ für einen Löwen zulegen und täglich morgendliche Meditationen mit Erzengel Ariel durchführen.
Zu Hause hatte ich einen Rosenquarzengel, den ich glücklicherweise einen Monat zuvor erstanden hatte. Er wanderte nun direkt in meine Hosentasche. Wie von Isabelle geraten, trug ich ihn überall mit mir herum. Als Löwin wählte ich ein Stofftier, das mich an Mut, Entschlossenheit, Stärke und Weisheit erinnern sollte.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass die Qualitäten des Rosenquarzes ihren Teil dazu beigetragen haben, damit ich mich meinen Aufgaben stellen konnte. Die Meditationen sollten im Wesentlichen dazu dienen, meine Ängste und Zweifel im Zusammenhang mit der Unternehmensgründung auszuräumen.
Meine morgendlichen Meditationen waren erfüllt von einer liebevollen und warmen Energie. Ariel versicherte mir, dass ich mir jedweder Unterstützung sicher sein könne. Im Wesentlichen warte die geistige Welt eigentlich nur darauf, dass ich endlich die Ärmel hochkrempelte. Sie verwies auf die zahlreichen Segnungen und meinte:
Auch die Menschen warten und freuen sich auf dich!
Am Freitag direkt nach meiner Morgenmeditation bekam ich plötzlich einen sanften ›Schubs‹:
Tu’s endlich! Wir warten doch alle nur darauf, dass du endlich losmarschierst.
Als ich im Begriff war, von meinem Sofa aufzustehen, glitt der Rosenquarzengel aus meiner Hosentasche, zerschellte am Boden und blieb dort als Rumpf, kopflos und ohne rechten Flügel liegen.
Ich war zunächst wie unter Schock und fast panisch: Hatte ich so schlecht auf ›Ariel‹ achtgegeben? Hatte ich etwas falsch gemacht? Ich hatte doch niemals an Ariels Liebe und Unterstützung gezweifelt?!
Nachdem der erste Schock überwunden war, sammelte ich die Einzelteile ein, setzte mich wieder auf die Couch und dachte nach. Da erhielt ich die Botschaft, dass der Rosenquarz seine Aufgabe, meine Ängste und Zweifel hinsichtlich meiner Unternehmensgründung loszulassen, voll und ganz erfüllt habe. Da mir das gesamte Universum Unterstützung zugesichert habe, sei für Ängste und Zweifel keinerlei Raum mehr. Ich solle den Rosenquarz segnen, mich bei ihm bedanken, ihn im Wald vor meinem Haus begraben und Mutter Erde zurückgeben. Das habe ich beherzigt.
Ich bin immer noch beinahe sprachlos über die Schnelligkeit sowie die Art und Weise der Hilfestellungen. Mittlerweile erfreue ich mich meiner Selbstständigkeit, und mit mir freut sich die geistige Welt, die jetzt endlich die Möglichkeit hat, bei der Realisierung des Projekts mitzuhelfen.
Ich danke Ariel sowie allen sichtbaren und unsichtbaren Helfern!«
Das Geld ist schon unterwegs
Nadine, eine Seminarteilnehmerin, erzählte mir folgende Geschichte knapp vier Wochen nach dem Besuch meines Seminars »Kommunikation mit Engeln I«: