Die Geheimnisse der C-Level-Kommunikation - Wolfram Fuchs - E-Book

Die Geheimnisse der C-Level-Kommunikation E-Book

Wolfram Fuchs

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Beschreibung

Die vertrauensvolle Kommunikation auf Geschäftsführungs- und Vorstandsebene ist die Basis für das Erreichen hoher Abschlussquoten. Im Vordergrund stehen dabei die besonderen Beweggründe und Rahmenbedingungen der Gesprächspartner. Ziel ist die Gestaltung einer einzigartigen Kundenbeziehung vom ersten Kontakt bis hin zum Abschluss von »Big Deals«. Die Geheimnisse der C-Level-Kommunikation zeigen die erfolgreichen Vorgehensweisen für diese Verhandlungsstrategien auf. Der Autor erläutert an zahlreichen Praxisbeispielen, welche Elemente der Gesprächsführung besonders erfolgreich sind. Die Checklisten werden im Rahmen des Buches durch erprobte Formulierungen ergänzt, damit die Geheimnisse sofort in das persönliche Verhandlungsmanagement einfließen können. -Innovative Methodiken des erfolgreichen Verhandlungsmanagements -Praxiserprobte Formulierungen zur sofortigen Umsetzung -situationsgerechte Checklisten -erfolgreiche Grundlagen eines langfristigen Kundenbeziehungsmanagements

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Wolfram Fuchs

Die Geheimnisse der C-Level-Kommunikation

Für Fragen und Anregungen:

[email protected]

2. Auflage 2015

© 2015 by mi-Wirtschaftsbuch, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH

Nymphenburger Straße 86

D-80636 München

Tel.: 089 651285-0

Fax: 089 652096

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung sowie der Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Redaktion: Ulrike Kroneck, Melle-Buer

eBook-Umsetzung: Georg Stadler, München

ISBN Print 978-3-86880-139-2

ISBN E-Book (PDF) 978-3-86416-111-7

ISBN E-Book (EPUB, Mobi) 978-3-86416-112-4

Summary

Die vertrauensvolle Kommunikation auf C-Level (Geschäftsführung und Vorstände) sichert die schnelle Auftragsvergabe, faire Kalkulation der Investitionen und hohe Priorität der Abwicklung. Voraussetzung dafür ist das Wissen um die Motive der Gesprächspartner bei der Entscheidungsfindung und das Eingehen auf die spezifischen Zielsetzungen.

Die Geheimnisse liegen somit im Verstehen der besonderen Situation, der persönlichen Ansprache der Positionen und der partnerschaftlichen Art der Kommunikation zur Wahrung der Augenhöhe.

Der Autor zeigt in diesem Buch anhand praktischer Beispiele, welche Möglichkeiten durch die vertrauensvolle Kommunikation auf C-Level bestehen. Das von zahlreichen Personen umgesetzte Vorgehen mit den entsprechenden Erfolgen dokumentiert, welche Chancen im Vertrieb tatsächlich vorhanden sind. Die Aufgliederung der wesentlichen Fakten in Checklisten ermöglicht die direkte Übertragung der Erkenntnisse in die tägliche Praxis des geschätzten Lesers.

Inhalt
Summary
Einleitung
Zur Trilogie dieser Fachbuchreihe
Worin liegen die Geheimnisse dieser Kommunikationsform?
Was erwartet Sie bei den Geheimnissen der C-Level-Kommunikation?
1. Was bedeutet C-Level-Kommunikation?
Stufe 1: Die Sammlung von Informationen zu persönlichen Besonderheiten und Vorgehensweisen des Executives
Stufe 2: Einbringung des erworbenen Wissens in die Verhandlungsführung
Stufe 3: Konkrete Vereinbarung von Zielen als Resultat der Verhandlungen
2. Grundlagen der C-Level-Kommunikation
Der telefonische Erstkontakt
Die ersten Sekunden der Begegnung
Das Zeitmanagement bei einem gemeinsamen Termin
Die Formulierung Ihrer Wortbeiträge in der Sprache des Executives
3. Situative Besonderheiten in der Kommunikation auf C-Level
4. Die Ziele und Highlights auf C-Level
Die Stakeholder und deren Forderungen
Business-Vorgaben mit der Kapazitätenfrage
Arbeitnehmervertretungen und deren Ziele
Organisation und Effizienz der Teams im Unternehmen
Strategische und operationelle Rahmenbedingungen für Entscheidungen
5. Die Wünsche auf C-Level – der Schlüssel zum Erfolg
Der Zeitpunkt der Fragestellung
Die logische Einbindung der Frage in die Verhandlungsführung
Die sinnvolle Begründung der Fragen
Das Stellen einer ergebnisoffenen Frage
Die Kürze der Fragestellung
Das „aktive Zuhören“
6. Die Bewertung und das Eingehen auf Einwände
Stufe 1: Konstruktive Öffnung der Einwandsituation
Stufe 2: Gemeinsame Umsetzung der Lösungsorientierung
7. Der Aufbau des Kunden­be­ziehungs­managements und die Lösungsstrategien für den C-Level-Partner
Phase 1: Die Aufbauphase
Phase 2: Nutzung der Vertrauensbasis
Phase 3: Partnerförderung durch Empfehlung
8. Der erfolgreiche Abschluss auf C-Level
Beispiel „Hinhaltetaktik“
Beispiel „Preisdruck“
Beispiel „Wettbewerbssituation“
Beispiel „Auftragsausweitung“ (mit neuen Inhalten)
9. Die Rolle des C-Level-Partners im Verhandlungsmanagement
Die Rolle als Beeinflusser
Die Rolle als Befürworter
Die Rolle als Kontaktgeber
Die Rolle als Entscheidungsträger
10. Schluss und Ende – oder der Beginn eines neuen Zeitalters?
Die Veränderungen im Denken
Der Wandel der Wertevorstellungen
Folgen für die zukünftige Gestaltung des C-Level-Kontaktes
Anhang
Partnerschaftliche Kommunikation auf Executive-Ebene
Partnerschaftliche Beziehungsebene und Kommunikation auf Executive-Ebene
Die optimalen Rahmenbedingungen für Verhandlungen auf Executive-Ebene
Herzpunktdreieck
Ziele in der erfolgreichen Kommunikation auf Executive-Ebene
Partnerschaftliches Verstehen beim Abschluss auf Executive-Ebene
Professionelles Erscheinungsbild bei Herren – Kleidung
Professionelles Erscheinungsbild bei Herren – Accessoires
Professionelles Erscheinungsbild bei Damen – Kleidung
Professionelles Erscheinungsbild bei Damen – Accessoires
Gespräch zur langfristigen Kundenbeziehung auf C-Level – Vorbereitung
Kundennetzwerk im Verhandlungsmanagement
Das Profil des Spitzen-Verkäufers
Das Profil des Spitzen-Verkäufers – Auswertung
Danksagung
Über den Autor

Einleitung

Das vorliegende Werk ist der zweite Teil einer Trilogie, die sich mit erfolgreichem Kommunikationsverhalten beschäftigt. Ziel dieser Bücher ist, die Übermittlung von Botschaften in unterschiedlichen Situationen im aktuellen Wirtschaftsleben. Die verschiedenen Sichtweisen in der Führung, im Verkauf oder in der Moderation von Innovations- und Ideenmeetings sowie gemischten Teams stehen jeweils im Vordergrund eines Buches.

Zur Trilogie dieser Fachbuchreihe

Teil 1 (Die Moderative Führung) widmet sich schwerpunktmäßig der erfolgreichen Gestaltung der eigenen Rolle in leitender Position. Die Mehrdimensionalität dieses neuen Führungsstils bindet neben den bekannten Faktoren – wie beispielsweise Ziele, Verantwortung für Umsetzung und Feedbackverhalten – neue Aspekte ein, die eine kontinuierliche Innovation durch die Mitarbeiter und ein stetiges teamorientiertes Arbeiten mit gegenseitiger Wertschätzung in der Führungsverantwortung umsetzen.

Die Vorteile der moderativen Führung liegen in der hohen Zeitersparnis mit vermindertem Stresspotenzial, der außerordentlichen Motivation aller beteiligten Personen und der werteorientierten Entwicklung von Führungspersönlichkeiten. Darüber hinaus werden Innovationen sehr viel schneller im Markt realisiert, die Prozesse im Unternehmen optimiert und an zahlreichen Stellen erhebliche Kosteneinsparungen ermöglicht. Zusammengenommen resultiert aus den genannten Eigenschaften ein Vorgehen, das im Gesamtbild eine zukunftsorientierte Führungskultur mit hoher Vertriebskompetenz prägt.

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