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Die vertrauensvolle Kommunikation auf Geschäftsführungs- und Vorstandsebene ist die Basis für das Erreichen hoher Abschlussquoten. Im Vordergrund stehen dabei die besonderen Beweggründe und Rahmenbedingungen der Gesprächspartner. Ziel ist die Gestaltung einer einzigartigen Kundenbeziehung vom ersten Kontakt bis hin zum Abschluss von »Big Deals«. Die Geheimnisse der C-Level-Kommunikation zeigen die erfolgreichen Vorgehensweisen für diese Verhandlungsstrategien auf. Der Autor erläutert an zahlreichen Praxisbeispielen, welche Elemente der Gesprächsführung besonders erfolgreich sind. Die Checklisten werden im Rahmen des Buches durch erprobte Formulierungen ergänzt, damit die Geheimnisse sofort in das persönliche Verhandlungsmanagement einfließen können. -Innovative Methodiken des erfolgreichen Verhandlungsmanagements -Praxiserprobte Formulierungen zur sofortigen Umsetzung -situationsgerechte Checklisten -erfolgreiche Grundlagen eines langfristigen Kundenbeziehungsmanagements
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Seitenzahl: 177
Wolfram Fuchs
Die Geheimnisse der C-Level-Kommunikation
Für Fragen und Anregungen:
2. Auflage 2015
© 2015 by mi-Wirtschaftsbuch, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH
Nymphenburger Straße 86
D-80636 München
Tel.: 089 651285-0
Fax: 089 652096
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Redaktion: Ulrike Kroneck, Melle-Buer
eBook-Umsetzung: Georg Stadler, München
ISBN Print 978-3-86880-139-2
ISBN E-Book (PDF) 978-3-86416-111-7
ISBN E-Book (EPUB, Mobi) 978-3-86416-112-4
Die vertrauensvolle Kommunikation auf C-Level (Geschäftsführung und Vorstände) sichert die schnelle Auftragsvergabe, faire Kalkulation der Investitionen und hohe Priorität der Abwicklung. Voraussetzung dafür ist das Wissen um die Motive der Gesprächspartner bei der Entscheidungsfindung und das Eingehen auf die spezifischen Zielsetzungen.
Die Geheimnisse liegen somit im Verstehen der besonderen Situation, der persönlichen Ansprache der Positionen und der partnerschaftlichen Art der Kommunikation zur Wahrung der Augenhöhe.
Der Autor zeigt in diesem Buch anhand praktischer Beispiele, welche Möglichkeiten durch die vertrauensvolle Kommunikation auf C-Level bestehen. Das von zahlreichen Personen umgesetzte Vorgehen mit den entsprechenden Erfolgen dokumentiert, welche Chancen im Vertrieb tatsächlich vorhanden sind. Die Aufgliederung der wesentlichen Fakten in Checklisten ermöglicht die direkte Übertragung der Erkenntnisse in die tägliche Praxis des geschätzten Lesers.
Das vorliegende Werk ist der zweite Teil einer Trilogie, die sich mit erfolgreichem Kommunikationsverhalten beschäftigt. Ziel dieser Bücher ist, die Übermittlung von Botschaften in unterschiedlichen Situationen im aktuellen Wirtschaftsleben. Die verschiedenen Sichtweisen in der Führung, im Verkauf oder in der Moderation von Innovations- und Ideenmeetings sowie gemischten Teams stehen jeweils im Vordergrund eines Buches.
Teil 1 (Die Moderative Führung) widmet sich schwerpunktmäßig der erfolgreichen Gestaltung der eigenen Rolle in leitender Position. Die Mehrdimensionalität dieses neuen Führungsstils bindet neben den bekannten Faktoren – wie beispielsweise Ziele, Verantwortung für Umsetzung und Feedbackverhalten – neue Aspekte ein, die eine kontinuierliche Innovation durch die Mitarbeiter und ein stetiges teamorientiertes Arbeiten mit gegenseitiger Wertschätzung in der Führungsverantwortung umsetzen.
Die Vorteile der moderativen Führung liegen in der hohen Zeitersparnis mit vermindertem Stresspotenzial, der außerordentlichen Motivation aller beteiligten Personen und der werteorientierten Entwicklung von Führungspersönlichkeiten. Darüber hinaus werden Innovationen sehr viel schneller im Markt realisiert, die Prozesse im Unternehmen optimiert und an zahlreichen Stellen erhebliche Kosteneinsparungen ermöglicht. Zusammengenommen resultiert aus den genannten Eigenschaften ein Vorgehen, das im Gesamtbild eine zukunftsorientierte Führungskultur mit hoher Vertriebskompetenz prägt.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
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