Die Herausforderungen der Kundengewinnung und Kundenbindung in Zeiten der COVID-19-Pandemie - Thomas Gildemeyer - E-Book

Die Herausforderungen der Kundengewinnung und Kundenbindung in Zeiten der COVID-19-Pandemie E-Book

Thomas Gildemeyer

0,0
39,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Technische Fachhochschule Georg Agricola für Rohstoff, Energie und Umwelt zu Bochum (Marketing - Technische Hochschule Georg Agricola), Sprache: Deutsch, Abstract: Tauchen Sie tiefer in die Welt des Customer Experience Managements ein und entdecken Sie, wie die digitale Revolution und die COVID-19-Pandemie das Verhalten und die Erwartungen der Kunden grundlegend verändert haben. Diese Masterarbeit bietet eine umfassende Analyse der Herausforderungen und Entwicklungen, die Unternehmen im Angesicht des "Kunden 4.0" meistern müssen. Sie erfahren, wie die Pandemie und die fortschreitende Digitalisierung die Interaktion zwischen Menschen und Technologie sowie die Kontaktpunkte mit Unternehmen neu geformt haben. Mit einem besonderen Augenmerk auf die Notwendigkeit für Unternehmen, sich durch differenzierte Kundenerlebnisse zu differenzieren, zeigt diese Arbeit auf, wie man sich in einem zunehmend homogenen Markt mit steigender Markttransparenz hervorheben kann. Die Analyse beleuchtet das veränderte Konsumentenverhalten und die Bedeutung emotionaler Kundenbindung, indem sie die Dynamiken der Kundenwahrnehmung in einem sich schnell wandelnden Unternehmensumfeld und die strategische Nutzung von Kundenbegeisterung untersucht. Die Arbeit hebt hervor, dass die historischen Konsumentenprofile durch die Pandemie und die digitale Revolution enger miteinander verbunden sind und fordert eine detailliertere Betrachtung der Wandlung vom Homo Sapiens zum Homo Digitalis. Durch die Kombination von theoretischen Konzepten mit drei realen Fallstudien und aktuellen Daten liefert die Arbeit wertvolle Einblicke in die individuelle Anpassungsstrategie von Unternehmen sowie volkswirtschaftlichen Modellen anhand globaler Krisen. Diese Masterarbeit bietet einen Leitfaden für alle, die verstehen möchten, wie Unternehmen und Volkswirtschaften ihre Resilienz in Zeiten der Unsicherheit stärken können. Sie untersucht verschiedene Anpassungsstrategien und Maßnahmen, die weltweit in Reaktion auf die Pandemie ergriffen wurden, und trägt zum Verständnis bei, wie man sich auf die nächste globale Herausforderung vorbereiten kann. Nutzen Sie die Erkenntnisse aus dieser Arbeit, um Ihre digitale Transformation voranzutreiben und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.