Die Höhle vom Katzenstein - Dörte Müller - E-Book

Die Höhle vom Katzenstein E-Book

Dörte Müller

0,0
0,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Lotte und Marie machen ein Picknick vorm Waldrand. Plötzlich ist Lottes Dackel Taps verschwunden und die Mädchen suchen ihn. Dabei entdecken sie eine geheimnisvolle Höhle, die sie vorher noch nie gesehen haben. Auf einmal steht eine unheimliche Frau vor ihnen.

Nur sie kennt das alte Geheimnis des Dorfes ...

 

 

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2019

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Dörte Müller

Die Höhle vom Katzenstein

BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Inhaltsverzeichnis

Die Höhle vom Katzenstein

 

Ausmalbilder

 

Über die Autorin

 

Die Höhle vom Katzenstein

 

Lotte und Marie waren bereits seit Urzeiten beste Freundinnen. Wann und wo sie sich kennen gelernt hatten, war schon so lange her, dass sie es gar nicht mehr richtig wussten. Es war irgendwo auf der Dorfstraße passiert, irgendwann in einem dieser endlosen Sommer, die niemals enden.

Wahrscheinlich hatte Marie Lotte gefragt, ob sie mit ihr Huckekasten spielen wollte. Vielleicht war es aber auch umgekehrt gewesen.

In dem kleinen Dorf spielten die Kinder oft auf der Straße. Man brauchte sich nicht zu verabreden, es waren immer Kinder draußen.

Marie hatte sieben Geschwister, sie war die Jüngste. Lotte war die Tochter eines Försters und hatte nur eine große Schwester. Marie beneidete Lotte oft um die Ruhe im Haus, denn bei ihr war immer etwas los. Ständig war es laut und es gab Zank und Streit, aber oft war es auch gemütlich. Dann saßen sie alle zusammen und machten Spiele. Lotte hätte gerne mehr Geschwister gehabt, denn Laura war manchmal ganz schön eigenartig und zog sich oft zurück. "Das ist die Pubertät!", hatte ihr die Mutter erklärt und Lotte hatte schon Angst davor, wie es wohl wäre, wenn sie in die Pubertät käme.

 

Lotte und Marie waren glücklich. Endlich hatten sie Sommerferien! So lange hatten sie darauf gewartet und jetzt waren sie da. Die beiden Mädchen hatten sich für den ersten Tag schon viel vorgenommen. Erst wollten sie ein Picknick am Waldrand machen und am Nachmittag zum Schwimmen fahren.

 

Lotte hatte den Picknickkorb bereits gepackt, da klingelte auch schon Marie an der Haustür. Sie hatte eine Decke unter den Arm geklemmt und war gut gelaunt.

„Ich komme schon!“, rief Lotte aufgeregt und lief die Treppe hinunter. Schnell machte sie ihren treuen Dackel Taps an die Leine und die Mädchen wanderten los. Es war ein herrlicher Tag. Keine Wolke war am Himmel zu sehen, die Sonne schien sehr kräftig und es schien sehr heiß zu werden. Die Vögel zwitscherten um die Wette, vor ihnen huschte ein kleiner Hase über den Feldweg. Lotte und Marie liebten das kleine Dorf und die angrenzende Feldmark. Wie schön konnte man hier spielen! Es war zu allen Jahreszeiten herrlich.