Digitale Transformation in der Modebranche. Einfluss auf den Einzelhandel und Strategien für nachhaltigen Erfolg - Anna Krause - E-Book

Digitale Transformation in der Modebranche. Einfluss auf den Einzelhandel und Strategien für nachhaltigen Erfolg E-Book

Anna Krause

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Allensbach Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht die aktuellen digitalen Trends in der Modebranche und deren Auswirkungen auf den Einzelhandel, insbesondere den stationären und Online-Handel. Dabei wird betont, dass die digitale Transformation für Modeunternehmen unverzichtbar ist, um langfristig erfolgreich zu sein. Dies wird vor dem Hintergrund von Umsatzrückgängen und zunehmender Konkurrenz durch den Online-Handel und Textildiscounter sowie der steigenden Bedeutung von Nachhaltigkeit und verändertem Kundenverhalten deutlich gemacht. Die theoretische Grundlage der Arbeit umfasst Definitionen von Digitalisierung, Wettbewerbern im Modehandel und die Unterscheidung zwischen stationärem und Online-Handel, um die Relevanz dieser Begriffe für die aktuelle Situation in der Modebranche zu verdeutlichen. Die Analyse konzentriert sich auf drei Schlüsselaspekte: den Kundenservice, das digitale Geschäft und das Social Media Marketing. Es wird gezeigt, wie Innovationen in diesen Bereichen die Kundenzufriedenheit steigern können und dazu beitragen, sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Ergebnisse der Arbeit bieten Einblicke, wie Modeunternehmen ihre Wettbewerbsposition stärken und erfolgreich in einer sich wandelnden digitalen Landschaft bestehen können.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.