8,99 €
Zu den eigenen Wurzeln finden mit einer modernen Schamanin »Erst wenn man mehr über seine Vorfahren weiß und sich seiner Wurzeln bewusst ist, kann man zu sich selbst finden.«, sagt Vera Griebert-Schröder. In ihrer Arbeit als Therapeutin fließen Komponenten humanistischer und transpersonaler Psychologie mit schamanischem Wissen harmonisch zusammen. Vor über zehn Jahren entwickelte sie ihr eigenes Konzept zum Erkennen und Entdecken der Verbindung zu Generationen, die vor uns lebten. Dieses Konzept wird hier erstmals veröffentlicht und will dem Leser die Möglichkeit geben zu verstehen, dass er Teil einer Kette ist, aus der er Kraft schöpfen kann. Denn erst das Wissen um das »Wo komme ich her?« vermittelt Zugehörigkeit, stärkt die Identität und erzeugt ein Gefühl von Geborgenheit. Spannende Lebenshilfe für alle, die mit schamanischen Ritualen und Fantasiereisen die Wege der Ahnen erspüren und sich der eigenen Herkunft bewusst werden möchten.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Das Buch
Erst wenn man mehr über seine Vorfahren weiß und sich seiner Wurzeln bewusst ist, kann man zu sich selbst finden. Immer wieder erzählen Menschen, die sich mit ihrem Ahnenfeld beschäftigen, welche Kraft davon ausgeht. Sie erlangen Zugang zu einem großen Ganzen, wo sie sich eingebunden und zugehörig fühlen. Die daraus gewonnene Stärke wirkt befreiend und erzeugt ein Gefühl von Lebendigkeit und Ankommen.
Mit der hier erstmals vorgestellten Herangehensweise öffnen sich neue Wege der Erkenntnis und der inneren Heilung.
Zahlreiche Rituale und Fantasiereisen
Anschauliche und berührende Fallbeispiele
Eine einzigartige Methode zur Aussöhnung mit den Vorfahren
Die Autorin
Vera Griebert-Schröder ist seit über 30 Jahren als Heilpraktikerin, Homöopathin und Therapeutin in München und Südtirol selbstständig in eigener Praxis tätig. In ihrer Arbeit fließen Komponenten humanistischer und transpersonaler Psychologie mit schamanischem Wissen harmonisch zusammen. Die Synthese von alter und neuer Weisheit und das Bewusstsein, Teil eines großen Ganzen zu sein, sind die Themen ihrer Bücher, zu denen sie auch international Vorträge hält und Seminare gibt.
www.innenwege.de
VERA GRIEBERT-SCHRÖDER
Eine Reise zu den Ahnen
Schamanische Wege zu den eigenen Wurzeln
Unter Mitarbeit von Franziska Muri
Besuchen Sie uns im Internet:
www.ullstein-buchverlage.de
Wir wählen unsere Bücher sorgfältig aus, lektorieren sie gründlich mit Autoren und Übersetzern und produzieren sie in bester Qualität.
In diesem E-Book befinden sich Verlinkungen zu Webseiten Dritter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Ullstein Buchverlage GmbH die Inhalte Dritter nicht zu eigen macht, für die Inhalte nicht verantwortlich ist und keine Haftung übernimmt.
Allegria ist ein Verlag der Ullstein Buchverlage GmbH
ISBN: 978-3-8437-1040-4
© 2015 by Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin
Lektorat: Vera Baschlakow
Umschlaggestaltung: X-Design, München
Umschlagfoto: © Getty-images
Alle Rechte vorbehalten.
Unbefugte Nutzung wie etwa Vervielfältigung,
Verbreitung, Speicherung oder Übertragung
können zivil- oder strafrechtlich
verfolgt werden.
E-Book: LVD GmbH, Berlin
Vorwort
In der Planungsphase zu diesem Buch hatte ich einen Traum: Ich war auf einem großen Fest, über uns der weite Himmel mit Millionen funkelnder Sterne und um uns herum die Häuser der Stadt. Alle tanzten ausgelassen, und während ich mich mitten in der Menschenmenge bewegte, kam mir auf einmal der Gedanke, dass all diese anderen Feiernden genau- so wie ich unzählige Ahnen haben. Und plötzlich waren sie alle da. Fast durchschimmernd, wie durchsichtig wirkten sie, aber für mich waren sie doch gut erkennbar. Wir lebendigen und an diesem Abend sehr fröhlichen Menschen tanzten auf einem Platz, ähnlich dem Marienplatz in München, und plötzlich war es richtig voll geworden – der große Platz quoll über vor Menschen, und das Tanzen wogte hinein in die angrenzenden Straßen. Wir alle bewegten uns zur Musik und schauten uns dabei immer wieder heiter und freundlich an. Ich spürte ein unfassbar großes Wohlwollen von diesen nicht ganz wirklichen, aber doch so realen Mittänzern um uns herum ausgehen, von diesen unzähligen Ahnen. »Hey, tanzt! Wir wollen, dass es euch gut geht, dass ihr glücklich seid«, das schienen ihre Blicke zu sagen. Eine Woge der Begeisterung hatte unsere gesamte Feiergemeinschaft erfasst. Wir alle schienen mit einem Mal zu strahlen und regelrecht zu leuchten. Eine ungeheure Kraft bahnte sich hier ihren Weg.
Meine Vision für dieses Buch passt sehr gut zu diesem Traum. Ich wünsche mir, dass Ihnen die folgenden Kapitel genau dieses Strahlen und Leuchten bringen, wie ich es bei den Menschen in meinem Traum wahrgenommen habe. Dass Sie die große Kraft für sich verwirklichen können, die aus einem gepflegten Kontakt mit den Ahnen erwächst. Es ist mir eine Freude, mein über mehr als zwanzig Jahre angesammeltes fachliches Wissen und meine praktischen Erfahrungen nun in Buchform weiterzugeben. Ich hoffe sehr, dass auch Sie, wie meine Klienten und Seminarteilnehmer, am Ende sagen können: »Ich spüre mich voller Lebensfreude und Kraft, und damit werde ich nun meine Zukunft gestalten.« Ich wünsche mir, dass auch Sie die uneingeschränkte Zuwendung und Unterstützung aus einem großen System erfahren, das Sie trägt, stützt und begleitet.
Sehr viele Menschen heute sind bereits in der Lage, sich zu zentrieren und immer wieder neu zu erden. Das ist in unserer extrem schnelllebigen Zeit sehr wichtig, ja beinahe überlebensnotwendig geworden. Zentrierung und Erdung kommen mir so vor wie das gesamte Astwerk und der Stamm eines Baumes, und es ist sehr gut, wenn man beides entwickelt hat und weiterpflegt. Damit der Baum aber kraftvoll nach oben wachsen kann, braucht er noch etwas Drittes: starke Wurzeln. Als Menschen können wir diese Verwurzelung dadurch erlangen, dass wir uns das gesamte Potenzial aus unserem Ahnenfeld erschließen und körperlich sowie energetisch spüren, dass dessen große Kraft auch in uns wirkt. Genau dazu lade ich Sie mit diesem Buch von Herzen ein.
Ihre Vera Griebert-Schröder
DIE WELT DER AHNEN UND DIE UNSERE
»Meine Ahnen meinen es gut mit mir! Sie sind voller Herzlichkeit und sehr wohlwollend!« Diese ebenso verwunderte wie berührte Aussage einer Frau ist mir aus einem meiner ersten Ahnenseminare noch gut in Erinnerung. Ich erlebte bei dieser Teilnehmerin, was sich bei vielen Menschen, die ich danach ein Stückchen auf ihrem Weg begleiten durfte, wiederholte: Innerhalb von zwei Tagen wandelte sich das Bild völlig, das sie von ihren Vorfahren hatte. Zu Beginn spürte sie, wenn sie an sie dachte, eine verwirrende Mischung aus Interesse und kühler Vorsicht, Neugier und Angst, Verpflichtung, Zuneigung und auch Scham, dazu eine unbestimmte Sehnsucht. Und am Ende des Wochenendes hatte sie ihnen gegenüber ein offenes, liebevolles Herz und äußerte zutiefst wertschätzende und dankbare Worte in Richtung der Ahnen.
Dazu kommt sehr oft das glückliche Staunen darüber, sich mit einem Mal ganz neu im Leben zu empfinden. »Jetzt weiß ich, wie es ist, ein Mann zu sein. Also wirklich ein richtiger Mann.« So formulierte es ein Teilnehmer eines Ahnenseminars nach einer inneren Begegnung mit seinen männlichen Vorfahren. Oder eine Frau: »Die Kräfte wirken. Ich brauche jetzt gar nicht mehr so viel zu reden. Die Arbeit hier hat die Kräfte angestoßen, und jetzt wirken sie durch mich hindurch. Die Kraft meiner Ahnen fließt in mein Leben. Das spüre ich sogar körperlich. Ich bin so kraftvoll wie wahrscheinlich noch nie.« Ein anderer Teilnehmer meinte: »Ich war mit meiner Familie immer sehr zerstritten. Aber seit ich weiß, dass ich auch spirituelle Ahnen habe, bin ich mit dem ganzen Thema irgendwie versöhnt.«
Wieder andere zeigen sich vor allem erleichtert: »Ich habe so vieles getragen, was gar nicht zu mir gehört hat. Das alles durfte ich hier loslassen – und das Verrückteste ist, dass meine Vorfahren es gern zurückgenommen haben. Jetzt bin ich frei, mein Eigenes zu leben, und werde dabei sogar noch von ihnen unterstützt. So viele Lasten sind jetzt einfach nicht mehr da.«
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!