Entwicklung eines Geschäftsmodells. Von Vorstellung, Gelegenheit und Story zu Canvas-Modell, Testing und strategischen Analysen - Nina Arends - E-Book

Entwicklung eines Geschäftsmodells. Von Vorstellung, Gelegenheit und Story zu Canvas-Modell, Testing und strategischen Analysen E-Book

Nina Arends

0,0
17,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Unternehmertum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel, ein Geschäftsmodell zu entwickeln. Das erste Kapitel beschäftigt sich mit der Vorstellung eines real existierenden Unternehmens. Das Unternehmen möchte seine Geschäftsfelder erweitern und weiter wachsen. In diesem Zuge plant die Geschäftsführung des Unternehmens, ein neues, innovatives Geschäftsmodell auf einem für das Unternehmen neuen Markt zu etablieren. Das Unternehmen wird anhand des 4P-Modells (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik) dargestellt und erläutert. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit dem zu etablierenden Geschäftsmodell. Es wird die neue Geschäftsidee und dessen Produkt anhand von sogenannten „Basic Storys“, der Value Proposition Canvas und des Business Model Canvas übersichtlich dargestellt, designt und erläutert. Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit der Testung der Geschäftsidee, sprich der Überprüfung ihrer möglichen Rentabilität hinsichtlich ihrer Erfolgschancen. Dafür werden verschiedene Testmodelle angewandt.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2022

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.