Präventions- und Gesundheitsmanagement. Trendforschung und Ideengewinnung - Nina Arends - E-Book

Präventions- und Gesundheitsmanagement. Trendforschung und Ideengewinnung E-Book

Nina Arends

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften - Gesundheitslogistik, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Marketing & Vertrieb II, Sprache: Deutsch, Abstract: Das erste Kapitel beschäftigt sich mit der Idee, in den Gesundheitsmarkt zu investieren. Es gilt, vor allem die Krisen als Chancen zu nutzen und in Zeiten wie diesen weiter zu wachsen sowie die Risikominimierung zu begünstigen. Dabei spielen die möglichen potenziellen Zukunftsfelder und die dafür angewendeten Methoden der Trend- und Zukunftsforschung eine große Rolle. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit der Ideengewinnung. Im Folgenden werden Ideen für mögliche Produkte und Dienstleistungen im Themenfeld "Gesundheit der Menschen" mithilfe der "Brainwriting"-Methode aufgeführt und dargestellt. Das vierte Kapitel beschäftigt sich mit der Funktionsweise des Neuromarketings und damit mit der Zielgruppenfindung. Im Folgenden werden sowohl klassische als auch neuste Ansätze bei der Kundensegmentierung und in der Zielgruppendefinition behandelt. Im fünften Kapitel wird die Idee mittels Hakenmodell nach Eyal. Dabei wird sich mit der Frage, ob das Produkt einen Erfolg als Alltagsprodukt haben kann, beschäftigt.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2022

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.