Erfolgreich auf Facebook und Instagram - Sascha Herrmann - E-Book

Erfolgreich auf Facebook und Instagram E-Book

Sascha Herrmann

0,0
2,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: epubli
  • Kategorie: Bildung
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2019
Beschreibung

In diesem Expresskurs lernst du alles an Grundlagen, was du brauchst um erfolgreich mit einer Facebook Seite und Instagram zu starten. Nicht mehr und nicht weniger! Du lernst wie man ein Profil ausbaut & wie man Reichweite und Fans bekommt. Darüber hinaus vermittle ich dir in den Grundzügen das Mindset, welches du benötigst um durchzustarten. Dieses Buch liefert sogar Lösungen für Seiten von Branchen, die es normalerweise schwer haben.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 33

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Erfolgreich auf Facebook und Instagram

Texte: © Copyright by Sascha HerrmannUmschlaggestaltung: © Copyright by Sascha Herrmann

Verlag:Sascha HerrmannBergstraße 458730 Fröndenberg

Facebook & Instagram Grundlagen!

Hey, großartig das du dich für diesen Grundlagenkurs „Facebook & Instagram!“ entschieden hast. Damit hast du den ersten Schritt in eine richtige Richtung getan. In diesem Kurs gehen wir zusammen Schritt für Schritt durch, wie du mit deinem Auftritt mehr Menschen erreichst und erfolgreicher wirst!

Begriffsbestimmung „Social Media“

Ein Grund warum viele an Social Media scheitern ist, dass sie den Begriff einfach nicht richtig verstanden haben. Social Media setzt sich nicht ohne Grund aus dem Wort „Sozial“ und „Medien“ zusammen. Viele beschränken sich auf den Begriff „Medien“ und vergessen die soziale Komponente. Aber grade die ist für einen erfolgreichen Social Media Auftritt dringend notwendig.

Facebook & Co haben in den Jahren einige Veränderungen durch gemacht. Waren die Netzwerke erst eine reine soziale Plattform, in der es darum ging, sich zu vernetzen und Dinge zu teilen, so wandelte sich das Ganze bald zu einer fast reinen Content Plattform. Es hat gereicht, auf seiner Seite einfach eine Menge Content zu posten, und schon brummte der Laden. Das ist heute zum Glück nicht mehr so! Grade Facebook und Instagram haben sich wieder auf ihre sozialen Komponenten besonnen. Dabei machen sie es den Seiten natürlich schwerer wie früher, da diese nun wesentlich mehr Geld für Werbung in die Hand nehmen müssen. Auf der anderen Seite ermöglichen sie Betreibern der Seite mehr Bezug auf den sozialen Part zu nehmen. Und das ist WICHTIG!

Die Menschen wollen nicht einfach mit Informationen bombardiert werden. Sie wollen angesprochen und eingebunden werden. Dann interagieren sie auch mit der Seite und einem Produkt. Wie das im Einzelnen funktioniert, erkläre ich dir in diesem Kurs.

Welche Plattform ist die beste?

Diese Frage ist an sich schon vollkommen falsch! Die Frage müsste lauten „Auf welcher Plattform befindet sich DEINE Zielgruppe?“ Deine Zielgruppe richtet sich unter anderem nach dem Alter und den Interessen der Personen. Hier mal eine wichtige Statistik dazu.

Alle Angaben sind Nutzer in % zur Gesamtbevölkerung in Deutschland:

Was sagt uns diese Statistik?

Frauen neigen mehr zu Instagram wie Männer. Wenn auch nur ein wenig. Der Anteil der jüngeren Nutzer ist auf Instagram gleich 12% höher wie auf Facebook. In der Altersgruppe 30-49 Jahre wird ein deutlicher Hang in Richtung Facebook sichtbar.

Gehen wir mal die Überlegung durch die z.B ein Fotograf, für Portraitfotos machen sollte.

Seine Zielgruppe ist:

- Fotobegeistert und eher extrovertiert
- In der Regel im Alter zwischen 16 und 35 Jahren

Also wäre die beste Wahl für ihn, sich verstärkt auf Instagram zu präsentieren. Ein Altenpflegedienst wäre sehr wahrscheinlich besser auf Facebook aufgehoben. Genau wie ein Rechtsanwalt.

Deshalb ist es wichtig: Mach dir Gedanken dazu wo sich deine Zielgruppe aufhält!

Richtig posten!

Zu diesem Thema gibt es viele Meinungen. Manchen sagen, “poste 80/20, also 80% sozial und 20% Content.“ Manche schwören auf 100% Content. Meine Empfehlung ist 60/40. Mit Content ist das reine posten von Infos ohne eine soziale Komponente gemeint. Zum Beispiel Fotos von Produkten mit der passenden Beschreibung.

Wer zu viel Content postet, der braucht sich nicht wundern, wenn er keine Interaktion auf seinem Profil hat oder ihm die Fans wieder abspringen. Er ist ein „Faktenposter“! Wenn ich einen Post raushaue, der lediglich unveränderliche Fakten enthält, wie ein Bericht, auf was sollen die Leser da reagieren? Einen Spielraum sich dazu zu äußern, habe ich damit sofort schon erfolgreich eliminiert.