Erprobung und Bewertung einzelner Module eines Trainingsprogramms zur Förderung ausgewählter Arbeits- und Sozialkompetenzen in einer 9. Klasse einer Berliner Gesamtschule - Zahra Botorabi - E-Book

Erprobung und Bewertung einzelner Module eines Trainingsprogramms zur Förderung ausgewählter Arbeits- und Sozialkompetenzen in einer 9. Klasse einer Berliner Gesamtschule E-Book

Zahra Botorabi

0,0
18,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2009
Beschreibung

Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Sekundarstufe I befinden sich die Schüler/innen in der sensiblen Entwicklungsphase der Adoleszenz. Erschwert wird diese Phase von gesellschaftlichen Problemen. Vor allem an Brennpunktschulen wird die erfolgreiche Aneignung der Handlungskompetenz für das Durchlaufen der Adoleszenz durch soziale Probleme erschwert. Es stellt sich die Frage, welche Maßnahmen die Schule treffen muss, um den Schülern/innen in dieser Entwicklungsphase Unterstützung und Stärkung zu gewähren. Dieser Frage nachgehend soll in dieser schriftlichen Prüfungsarbeit eine präventive Maßnahme untersucht und überprüft werden. Das Ziel ist die Erprobung und Bewertung einzelner Module eines Trainingsprogramms von Franz und Ulrike Petermann zur Förderung ausgewählter Arbeits- und Sozialkompetenzen. Das Trainingsprogramm wird in dieser Arbeit schulkonform modifiziert, in einer 9. Klasse im Fach Arbeitslehre erprobt und schließlich nach festgelegten Kriterien bewertet.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche