Future-Marketing | Zukunftsmarketing - Roman Retzbach - E-Book

Future-Marketing | Zukunftsmarketing E-Book

Roman Retzbach

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Beschreibung

Vorstellung & Präsentation- eine Erscheinungspremiere Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wenn das Weltraumfahrt-Zeitalter auch für die Menschen beginnt, und wir fündig werden auf unserer Suche nach außerirdischem Leben, oder gefunden werden … . Es gibt unendlich viele Lebens-/Exoplaneten wie unsere Erde und somit grenzenlos viele andere Lebewesen und Märkte. Doch kaum einer von uns Menschen, und die wenigstens Unternehmen sind darauf vorbereitet. Wenn die Goldgräberstimmung beginnt, werden diejenigen, die sich einen Platz in einem Raumschiff reserviert haben, die glücklichen ersten Sieger sein. Denn das Business wird vielfach größer sein als die Mondbegehung und Marseroberung zusammen. Wer will nicht als erster Geschäfte mit konsumfreudigen Aliens abschließen, nicht als erstes Unternehmen einen gänzlich neuen bzw. viele neue Planetenmärkte erobern? Denn auf unserer globalisierten Erde sind die Märkte längst aufgeteilt, die Konsumenten überall schwierig…. Sie wissen das ja alles sicher schon! Stellen Sie sich also einmal vor, Sie wären der Erste mit ihrem Business auf einem anderen Planeten voll Milliarden kaufbegeisteter und kaufbereiter Außerirdischer! Garantierter Massenabsatz, volle Medien- und Werbeaufmerksamkeit, der Einmaligkeitscharakter Ihres Produkts, ein Nachfragemarkt ohne Ende, oder …? Dieses Buch ist ein ernst zu nehmender Ratgeber, wie Sie sich auf einen außerirdischen Markt, auf komplett andere Konsumenten und auf Reisen zu anderen Planten heute schon für vielleicht schon morgen früh vorbereiten können. 1:0 Die Schöne Neue Perfekte Welt zwischen Aliens und Robotern 1.1 Unendliches Marketing und unmögliche Werbung 1.2 Weltraumknigge – L(i)eben & Sterben 2:0 Das perfekte Weltraum-Marketing & Superhelden-Welten 2.1 Die hyperkratischen Gesetze 2.2 Dark Marketing: Die Dunkle Macht des Marketings 3:0 Das verführende Spezien-Marketing 3.1 Spezien-Marketing – das Spezielle aller Spezies 3.2 Außerirdisches Marketing – recht außergewöhnlich 4:0 Der Marketing Knigge – ein Reiseführer fürs Weltraumzeitalter 4.1 Zukunftsängste sind Wa(h)re Marketingträume 4.2 Multi(Uni)versen - zwischen Karma & Sex 5:0 Codes (of Conduct) im Umgang mit Aliens aller Art 5.1 Außerirdisch gute Verhandlungs- & Verkaufstaktiken 5.2 Spezien ABC der Käufer-Verkäufer-Typologien 6:0 Das perfekte UniversumsMarket

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Alienkonsum - Geldsex – Roboterliebe – Go(l)dspiele – Luxus XXL - Superhelden – Weltraumreisen - Zukunftswelten … das ist unsere pervers perfekte Welt von morgen

Future-Marketing | Zukunftsmarketing

- der Zukunfts-Guide & Knigge für Spezien & Roboter - aller Art Zukunft des Marketings & Managements (ZMM)

Unsere Welt von morgen entwickelt sich in diesen (Meta-) Wellen:

1. Roboterisierung

2. Alienisierung

3. Mutantisierung

4. Multiversierung

5. Superisierung

6. Hyperisierung

7. Futurisierung

als HyperSuperTrends.

„Alles was möglich ist, wird wie ist schon einmal passiert, alles Vorstellbare wird möglich wie wirklich“

Unsere Zukunftswelten & Mega-/Super-/Hyper-Trends:

1. Roboterisierung: Klone, Hybride, Games, …

2. Alienisierung: Spezies, E.T., Sex(ysierung), …

3. Mutantisierung: Mutanten, Superheroes, Teleporter,…

4. Multiversierung: Multiversum, Parallelwelten, …

5. Superisierung: Fusionsenergie, …

6. Hyperisierung: Weltraumexpansion, Zeitreisen, …

7. Futurisierung: God(s) come, Karma, Destiny, Self fullfilling, …

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wenn das Weltraumfahrt-Zeitalter auch für die Menschen beginnt, und wir fündig werden auf unserer Suche nach außerirdischem Leben, oder gefunden werden … . Es gibt unendlich viele Lebens/Exoplaneten wie unsere Erde und somit grenzenlos viele andere Lebewesen und Märkte. Doch kaum einer von uns Menschen, und die wenigstens Unternehmen sind darauf vorbereitet. Wenn die Goldgräberstimmung beginnt, werden diejenigen, die sich einen Platz in einem Raumschiff reserviert haben, die glücklichen ersten Sieger sein. Denn das Business wird vielfach größer sein als die Mondbegehung und Marseroberung zusammen. Wer will nicht als erster Geschäfte mit konsumfreudigen Aliens abschließen, nicht als erstes Unternehmen einen gänzlich neuen bzw. viele neue Planetenmärkte erobern? Denn auf unserer globalisierten Erde sind die Märkte längst aufgeteilt, die Konsumenten überall schwierig…. Sie wissen das ja alles sicher schon!

Stellen Sie sich also einmal vor, Sie wären der Erste mit ihrem Business auf einem anderen Planeten voll Milliarden kaufbegeisteter und kaufbereiter Außerirdischer! Garantierter Massenabsatz, volle Medien- und Werbeaufmerksamkeit, der Einmaligkeitscharakter Ihres Produkts, ein Nachfragemarkt ohne Ende, oder …?

Dieses Buch ist ein ernst zu nehmender Ratgeber, wie Sie sich auf einen außerirdischen Markt, auf komplett andere Konsumenten und auf Reisen zu anderen Planeten heute für vielleicht schon morgen früh vorbereiten können.

Es gibt vielfach schönere Planeten als unsere Erde, Aliens mit friedlicherem Grundwesen als wir Menschen, heile Welten, große Wunder, versteckte Paradiese, … und das Gegenteil.

Alles hat eine Zukunft, die Zukunft hat alle(s).

Alles ist Zukunft, Zukunft ist alles.

Inhaltsverzeichnis:Future-Marketing & Management - perfektes Marketing & Management der Zukunft

1:0 Die Schöne Neue Perfekte Welt zwischen Aliens und Robotern

1.1 Unendliches Marketing und unmögliche Werbung

1.2 Weltraumknigge – L(i)eben & Sterben

2:0 Das perfekte Weltraum-Marketing & Superhelden-Welten

2.1 Die hyperkratischen Gesetze

2.2 Dark Marketing: Die Dunkle Macht des Marketings

3:0 Das verführende Spezien-Marketing

3.1 Spezien-Marketing – das Spezielle aller Spezies

3.2 Außerirdisches Marketing – recht außergewöhnlich

4:0 Der Marketing Knigge – ein Reiseführer fürs Weltraumzeitalter

4.1 Zukunftsängste sind Wa(h)re Marketingträume

4.2 Multi(Uni)versen - zwischen Karma & Sex

5:0 Codes (of Conduct) im Umgang mit Aliens aller Art

5.1 Außerirdisch gute Verhandlungs- & Verkaufstaktiken

5.2 Spezien ABC der Käufer-Verkäufer-Typologien

6:0 Das perfekte UniversumsMarketing - fit für außerirdische Märkte

6.1 Die 4+1 Marketingkräfte der Zukunft

6.2 Das perfekte Management & Viele-Welten Marketing

7:0 Das Marketing-Lexikon der Zukunft

8:0 Future-Marketing 2 |Zukunftsmanagement

Anleitung (zum Nutzen): Bitte einfach am besten Querlesen oder von hinten nach vorne,…

Kommen Sie mit mir vorwärts in die Zukunft, springen Sie auf und starten mit uns eine Zeitreise in unsere Zukunftswelt von morgen.

Einleitung I. Smarte Neue Welt

- Hug Your (the) Alien! Umarme Deinen/den Fremdling!

- Vom Single-Helden zum Multi-Heldentum – vom singulären zum kollektiven Marketing

- Proto-, Para- und Pseudo- oder Exo-Marketing: die Entstehung und Existenz von außerirdischem Marketing & Management mit außerirdischen Lebewesen und deren Planeten

Gleich wie sehr Sie an Aliens glauben oder nicht, Sie sollten Ihre Zukunftsfähigkeit testen, da davon einmal Ihr Leben abhängen kann, Ihre Familie und Ihr Unternehmen betroffen sein. Was machen Sie, wenn auf einmal jemand vor Ihnen steht, und sieht aus wie ein Außerirdischer? Oder ein Alien, dass wie ein Mensch aussieht und sich so gibt, Ihre Sprache einwandfrei beherrschend behauptet, sie/er wäre von einem anderen Planeten? Wie würden Sie darauf reagieren? Abweisen bis ignorieren, weiter nach mehr Beweisen fragen oder einfach „Na, dann mal los….“ Sagen. Oder so etwas in der Art stotternd sagen, dass Sie darauf schon ein Leben lang gewartet haben?

Oder weniger dramatisch, ein Mensch klopft an Ihrer Haustür an, spricht mit einem ihm unbekannten fremden seltsamen Akzent, und möchte Ihnen den Deal Ihres Lebens anbieten. Zum Schluss sagt dieses Lebewesen, das es ein E.T. von einem anderen Stern sei.

Was also wäre, wenn dies so mehr oder wenig auf einem Geschäftsmeeting nach den ersten Kontakten mit Außerirdischen und viel Medienrummel passieren würde? D.h. sie begegnen zum ersten Mal einem Wesen, das Sie noch niemals real live gesehen haben, aber Sie kennen natürliche einige typische klischeehafte Begegnungsfilme vom Fernsehen. Würden Sie freundlich und interessiert auf dieses zugehen, weil Ihnen bekannt ist, dass es keine Feinde sind, oder es wie ein wildes Tier im Zoo misstrauisch beäugen? Etwas vorsichtig zu sein schadet sicher nicht, doch vollkommene Ablehnung Ihrerseits oder gegenseitig schafft unüberwindbare Gräben wie Hürden, und Sie sollten sich daher vorher fragen, ob Sie so etwas jemals könnten. Denn eine Vorbereitung durch Alien-Shooter Spiele reicht da bei weitem nicht aus, im Gegenteil werden da Vorurteile geschürt, immer die Finger am Waffenabzug zu haben. „Und zuerst zu schießen, und dann zu fragen“.

Die richtige Einstellung kann über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Gegen ein gesundes Misstrauen ist nichts einzuwenden, bei Abscheu sollte man an sich über Psychologen am besten arbeiten, oder Aliens für den Rest des Lebens aus dem Weg gehen. Dies dürfte aber in Zukunft immer schwerer werden, auch weil viele Menschen wie Aliens sich verhalten, ohne welche zu sein…

Und noch von mehr Dingen müssen wir uns in dieser Zukunft dann verabschieden. Man kann kaum noch ein Held sein, weder bei Forschungsentdeckungen, Rettungsmissionen noch Mega-Alien Deals, ohne eine ‚Heldenteam’ um sich zu haben.

Selbst der Einzelkämpfer braucht eine verlässliche und genauso-gute Background-Mannschaft, um Erfolg zu haben, wie umgekehrt. Auch das ZukunftsMarketing & Management wirbt und spricht Teams statt Zielgruppen an, Superhelden im Bundle statt einzelne Megastars. Die Ersetzbarkeit des einzelnen Individuums ist im Weltall samt Trilliarder Völker, über 50-100 Milliarden Terraner (Erdlingsmenschen) noch größer als in der Postmoderne, und weiter zunehmend nach der Roboterisierung durch die Alienisierung, d.h. auch Außerirdische mit mehr Fähigkeiten ersetzen Menschen in ihrer Arbeit. Der Wettstreit der Spezien ist größer als der der Menschen mit bzw. gegen ihre Roboter. Wie immer haben die Humanoiden (Menschenähnlichen) wie so oft den Kampf an der falschen Grenze, Spielfeld und Linie gefochten.

Das irdische bzw. Erd(e)Marketing & Management ist als Copy-Strategie nur bedingt kulturell auf andere Spezien übertragbar. Zwar beinhalten die meisten Spezienkulturen auch Bedürfnis-, Interessen- und Wertesysteme in hierarchischer Pyramidenform, von Sicherheitswünschen auf breiter Basis beginnend bis die Sehnsucht nach Selbstverwirklichung und Persönlichkeitsentfaltung.

Doch je nach vorherrschendem Gesellschaftssystem sind wie auf der Erde 3.0 in Zukunft viele Absicherungs- und Versorgungsgarantien vorhanden, wie (kosten) freiem Zugang zu qualitativ guten Lebensmitteln, Wasser, Wohnung, Internet etc. im Zuge einer bedingungslosen Grundversorgung (Grundeinkommen) für alle. Doch wie in der Menschheitsgeschichte mit verschiedenen Politik- und Wirtschaftsmodellen, so Kapitalismus vs. Sozialismus, Kommunismus con Demokratie, usw. finden sich gleich wie ähnliche freie bis zentrale (Plan-) Marktwirtschaft, totalitäre Diktatoren- bis Panokratie-Regierungen wieder. Die Enge – der soziale Kit – der gesellschaftlichen Beziehungen bis hin zur Aggressivität, Emotionalität bis Militarität der Speziengemeinschaft kann differierte Zusammenlebensmodelle hervorbringen und erblühen lassen, die Kombinationen möglich macht, wie wir sie so nicht auf der Erde 1.0 kennen. Ähnlich der „Zwei-Systeme-ein-Land“ Philosophie von China mit Mix zwischen Basis-Demokratie im Kleinen und Zentralpolitik im Großen mit Sonderzonen (Wirtschafts-, Freihandels, Konsum-…). So ist auch eine große innere friedliche Harmonie eines Planeten in Spannung und Gegensatz zu härtester Aggression gegen alles von Außen vorhanden, bedingt durch Invasionsgeschichten anderer Spezien aus dem All.

Einführung II. Viele-Welten-Leben

Unsere Zukunft und Welt wird 1. congressiver, so progressiver mit schnellen Fortschritt wie aggressiver voller Spezien im (co)operativen Mix-Zusammenleben. Dazu 2. gewaltiger – mächtiger, gewaltsamer wie gewalttätiger in einem, 3. langwieriger (langweilig und schwierig), aber auch 4. phantasievoller – von verrückt bis wahnsinnig…, aber im besten und schönsten wie guten Sinne.

D.h. alles, was Sie jemals an verwunderlichen bis rein Märchenhaften gesehen habe, von Science-Fiktion bis Aliceim-Wunderland Phantasie, wird zugleich real werden. Die Zukunft ist wie ein Alb- und Wunsch(t)raum zugleich. Paradies und Hölle sind in einem, und Schönheit und Wahnsinn paaren sich. Sprechende LOL-Katzen und laufende Hunde werden uns als hoch-intelligente Lebewesen anderer Planeten quasi wieder begegnen, und wir werden uns an all das verrückte und schräge gewöhnen müssen, was wir sonst nur im Comic-Manga, bei Superheldenfilmen und Phantasiemovies sahen. So an die seltsamsten Lebewesen mit ungewöhnlichsten bis komischsten Verhalten.

Warum soll man sich mit den Formen und Möglichkeiten von Management, Marketing und Werbung von anderen Spezien befassen? Zum einen ist die Kommunikation heutzutage schon mit ihren verrückten Spots sehr animalisch aufgezogen und alienhaft durchtränkt. Es wird Advertising mit sprechenden Tieren für und vor anderen (Haus-)Tieren gemacht, mit freundlichen Robotern zum Kauf von Robotern anregt und geworben. Unsere technologischen Möglichkeiten können Roboter und Tiere in den digitalen und populären Medien virtuell intelligent, superheldenhaft und phantastisch bis bombastisch machen. Es ist daher nur eine Frage der Zeit, dass diese selbst eine Gesellschaft bilden und sich verselbständigen. Die virtuelle Realität, mobile Spiele bis zu den Cosplayers (Verkleidungstrend von Manga- bis Alien-Superhelden) stützen den Trend zum Phantasievollen mit neuen Kreaturen und Märchengeschichten aus 1001 Weltraumwelten. Und zum zweiten, was machen wir, wenn schon morgen, und das ist nur zu wahrscheinlich, die ersten Alienspezien sich bei uns melden bzw. vor unserer Haustür stehen? Sie können sich als Touristen ausgeben oder sich bisher Tarnende nun offen zeigen. Es können sehr seltsam Fremde oder uns täuschend ähnliche außerirdische Arten sein, die schon immer unter uns bzw. in unserer Mitte leb(t)en, dezent oder als weltweit beliebte Popstars (Elvis, …Madonna), Präsidenten, extreme Diktatoren (H.,…) oder Heilige (Jesus, Buddha, …). Dies wird dann in kürzester Zeit einen Sprung und Schub unserer Wirtschaft hin zur WeltraumÖkonomie eröffnen, und schon übermorgen könnten wir mir-nichts-dir-nichts mitten im WeltraumMarketing & Management stehen, mit unendlich neuen Marktmöglichkeiten - und wir wissen nicht wie, sind vollkommen überrascht damit und absolut unvorbereitet.

Wer sich also darauf nicht heute schon vorbereitet, für den ist es morgen vielleicht schon zu spät. Und für die anderen mag es genügen, das alles langsamer kommt, als es wenige Zukunfts- und viele Trendforscher prognostisch voraussagen.

Und für, die es bare Münze nehmen und daran glauben, das die Zukunft anders kommt als man (die meisten) denkt, für den kommt die Zeit. Das Science-Fiction dominiert immer mehr unser Marketing, Forschung & Technik bis die Werbung und beeinflusst unser alltägliches Leben stärker als wir denken. Die Phantasie-Kinoblockbuster bis die globale führende Gamebranche wird von der Welt von morgen beherrscht.

Eine Generation nach der anderen wächst damit auf, dass Science-Fiction Themen von Raumschiffen, anderen Lebens-Planeten, außerirdischem Leben und Weltraumabenteuern als ‚wirkliche Realität’ zunehmend selbstverständlich werden. Für immer mehr Menschen wäre es mehr Thrill(er) statt einem Schock, wenn plötzlich morgen ein Alien vor ihrer Tür stehen wird.

1:0 Die Schöne Neue Perfekte Welt zwischen Aliens und Robotern

Roboter-Welt(en) – Roboter-Märkte – Roboter-Leben

In der ersten Zukunftsmegawelle l(i)eben, arbeiten und wohnen Roboter unter uns, sie übernehmen quasi alle produktive Arbeit in einer 24h-Schicht, und verändern so unsere Arbeitswelt, Die einen genießen das Entertainmentleben mit kostenfreier Vollversorgung, die anderen werden Kreative, Entwickler, Siedler in neuen (Planeten-)Welten und reisen ns Weltall.

Roboter werden unsere – besten – Freude neben/vor unseren Doppelgängern und Klonen, sie sind oft auch Lebenspartner, habe, spielen bis simulieren die Gefühle, die wir brauchen und wollen, und sind dabei selbstständig frei, unabhängig und intelligent – wie Menschen.

Roboter-Gesellschaft und deren Einsatzfelder in Zukunft:

Militär (40%)

Produktion (30%)

Support (20%)

Entertainment (10%)

A. Militär: 1. Soldaten, 2. Polizei, 3. Sicherheit, 4. Agenten

B. Produktion: 1. Minen, 2. Bau, 3. Fabriken, 4. Agrar

C. Support: 1. Service, 2. Helfer, 3. Pflege, 4. Schulen

D. Entertainment: 1. Spiele, 2. Medien, 3. Liebe, 4. Wissen

Militär:

- Soldaten (Raumschiffe, Verteidigung, Angriff/Krieg, Killermaschinen/Terminatoren, Bomben, …)

- Polizei (Straßengericht Human/Robot, Grenzwächter, Zollkontrolleure, ...)

- Sicherheit (Wächter, Security, Body-Guards,…)

- Agenten (Spionage, Feindüberwachung, Detektive privat/public, Hitmen/Auftragskiller, Kopfgeldjäger, …)

Produktion:

- Minen (Bergbau, Rohstoffabbau, Terraforming,…)

- Bau (Hoch-/Tief-Bauwerke wie Hochhäuser bis Tunnel, Städtebau, Architektur innen/außen,…)

- Fabriken (Herstellung, Manufaktur, Management/Marketing/Vertrieb bis Werbung, …)

- Agrar (Landwirtschaft bio/konventionell, Zucht, Massentierhaltung alter/neuer Arten, Klonfleisch, …)

Support:

- Service (Reparatur, Wartung & Instandhaltung, für Technik, Maschinen & deren Nutzung, Updates & Upgrades, Translator/Übersetzer, Notdienst, Liefer-Dienste & Gastronomie/Restaurants von Kochen bis Kellnern, Glauben/Religion als Priester, Callcenter-Ratgeber von Psychischer-/Lebenshilfe bis ITK-FAQ,…

- Einkaufs-/Haushaltshilfe (Putzen, Waschen, Reinigen, Einkaufen, …)

- Alten-/Krankenpflege (Senioren, Krankenhaus, Medizin/Gesundheit als Ärzte/Chirurgen, …)

- Schulen (Grund-, Berufs-, Fach-/Hoch-, Kindergarten, Weiter/Fortbildungals Dozent/Lehrer,…),

Entertainment:

- 1. Spiele (Arenen-/Kampfshows von Fighter bis Boxer, Ballspiele wie Fußball, Sportler/Fitness, Athleten Olympia, Gamehelden in Online/Netzwerken, Hologramme, …Spielzeug für Kinder)

- 2. Medien (Marketing, Werbeträger, Schauspieler, TV-Moderatoren, Reporter, Filmemacher, Kultur von Musik bis Tanz, Künstler von Malen bis Singen, Stars, Artisten/Clowns, …)

- 3. Liebe (Sex-Partner/Spielzeug, Flirt, Call-Boys/Girls, Partnerersatz/-Begleitung, Rent-a …

- 4. Wissen (Infotainment, Know-how,…)

Die „Schöne Neue Welt“ ist eine smarte Illusionswelt – und das perfekte „Versprechen“, denn sie ist die perfekte Werbung in einer perfektoiden Werbewelt. Es gibt 2 Werbewelten in der Zukunft, und nicht viel dazwischen, zumindest auf unserer Erde. Es sind zum einen absolut werbefreien Zonen, darunter ‚reine’ bzw. sauber gewaschene wie gehaltene Geschäftsviertel (mit Banken, Industrievertretungen,…). Und dann die Konsum- und Shopping Areale, wo ein Wust von gigantischen Werbeflächen und fliegenden 3(4)D Plakaten einen überall umgeben. Es sind quasi die Multimediawelten von New York und Tokio hoch zehn zusammen. Dabei dominieren Hologramme mit ihrem räumlichen interaktiven Werben zum einen, die begeh- und durchquerbar sind. D.h. man kann durch sie hindurch laufen, und erlebt dabei Perspektivwechsel wie fühlt sich, als wäre man inmitten von einer realen Szene in Echtzeit. Und da sind die mehrfach häuser-großen Plakate, extrem hochauflösend und wie echt wirkend, nur aus hauchdünnem Displaymaterial, dünn und biegsam. Es sind Monstermonitore, die sich um alle Arten von Formen wickeln und biegen lassen. Sie sehen an manchen Wolkenkratzern eckig-kantig oder rund auf Domen aus, und sind wie eine zweite Haut.

Auch wirken sie durch das 3(4)D lebendig. Besondere Eyecatcher sind ihre fliegenden Varianten, die auf Zeppelinen mitfliegen bzw. schwebende Litfasssäulen sind, und wie in der Luft sich selbstständig drehende Zylinder. Je nach Geschäfts- und Tageszeit bzw. wo gerade die Massen sind bzw. die gewünschten Zielgruppen, sind es bestimmte Sportarenen, Konzerthallen, Shoppingmalls. Die mobilen Flugreklamen bewegen sich unsichtbar wie Drohnen geführt gespenstig dahin, wie ein Hai seiner Beute folgt. Der Showmarkt von Schaufensterwerbung, Straßenplakaten, … die im mittleren bzw. mittelgroßen Bereich sich frei bewegten, sind verschwunden. Die Werbung im giga-großen und minikleinen Segment, zahlt sich aus und wirkt auch nachhaltig zum Kaufanreiz. Dabei ist die meiste Werbung Imagearbeit, hochwertige Videoproduktion, die in Echtzeit je nach Zielgruppe variiert werden kann. Sind mehr WoMen zum Beispiel auf einem Platz, wird der Spot quasi sofort per künstlicher Intelligenz und ihren Avatar Figuren in eine passende Story für sie umgeschrieben. Dies geht sogar sehr fein in Feststellung, ob es mehr liierte oder freie unabhängige, Single,… WoMen sind.

Auch kommen besonders bei den Hologrammen zusätzliche Spots geschaltet werden und aktiv werden, wenn mehrere relevante Konsumgruppen auftreten. Oder die Hologramme spielen nach verschiedenen Seiten verschiedene Spots ab. Und Roboter werben für sich selbst wie Produkte aller Art….

Diese Werbemittel sind künstlich intelligent, und können direkt jemanden im Kopf oder über die Anzugshelme die Konsumenten ansprechen. Dies nur, wenn die ProsumentenUser dies auch erlauben bzw. in Echtzeit zulassen.

Wie im Internet, wo der Nutzer gefragt wird, ob ein Programm sich installieren darf. Doch in Zukunft erfolgt alles über Gedankenübertragung, neutral direkt in unsere Gehirne. Wir werden, und so auch gleichzeitig individuell Abertausende andere Zuschauer wie Beobachter auch, mit unserem Namen angesprochen, und bekommen die Werbebotschaft dann persönlich formuliert. D.h. jeder hört einen anderen Text, der abgestimmt ist auf unsere Bedürfnisse und Verlangen, Interessen, Wünsche. D.h. auch die sprechende Stimme wird an unsere Stimmung wie Gewohnheit angepasst, für den einen tiefer, für den andere höher, männlich oder weiblich…

Durch den erlaubten Werbezugang sehen wir dann auch den Werbespot so, wie dieser uns gefällt. D.h. die auftretenden Modelle gehören unser Spezies an, und sehen aus wie unsere Traumfrauen und Wunschmänner. Zusätzliche Personen, wie z.B. Kinder, weil ich welche selbst habe oder gerne sehe, können zusätzlich integriert werden in die Handlung. Dies erfolgt alles durch direkte Ansprache und Illusion in die Synopsen unseres Gehirns.

Jeder von uns sieht also seinen komplett eigenen Film, ein Unikat, das keine andere Person so gleich sieht. Die Musik, Farben, Töne, Personen sind dabei genauso auf mich individuell konfiguriert wie das Thema, Genre bis Länge des Movies. Wir bekommen also zu sehen, was wir sehen wollen.

Und das ist im Endeffekt die perfekte Werbung, Die Werbung erreicht so zu 99% positiv die gewünschte Person und Spezies, es gibt quasi keine Streuverluste mehr.

Gefällt mir das, was ich sehe, spricht mich das Produkt wie deren Dienstleistung emotional, kognitiv, in der Tonalität wie als einmalige Werbebotschaft an, dann kann ich auch sogleich den Kauf oder weitere (Zusatz-)Information aktivieren, wie über einen Gedankenimpuls bezahlen und sogleich wunschgerecht liefern lassen. Je nach Verlangen kann ich auch einen meiner virtuellen artifiziellen Assistentensysteme, welche intelligente dazulernende Avatars sind, dies für mich und in meinem Namen selbstständig erledigen lassen.

Im Endeffekt gibt es keine schlechten oder dummen Produkte mehr, keine nervenden, kaum welche, die mich enttäuschen beim Gebrauch oder mich belogen haben. D.h. ich bekomme ohne viel Verpackung und Mogelei auch wirklich das, was ich wirklich will, werde nicht hinterher ent-/getäuscht.