2,49 €
Autor: Erno Fischer (bekannt als Autor der Bastei-Serie DIE TERRANAUTEN!): „Die neue universale Ordnung schafft das Gaarson-Gate – Tor zwischen den Welten“ Im Jahr 2052 erschließt Tipor Gaarson der Menschheit eine schier unerschöpfliche Energiequelle. Man nennt sie nach ihm den ›Gaarson-Effekt‹. Aber es gibt auch Warner, die vor ungeahnten Folgen der hemmungslosen Anwendung des Gaarson-Effektes warnen. Sie sind überzeugt davon, dass der Gaarson-Effekt auf lange Sicht gesehen das energetische Gleichgewicht des Universums stört! Niemand will auf sie hören - angesichts der fantastischen Möglichkeiten - einschließlich der Erfüllung des Traumes von der interstellaren Raumfahrt. Die Warner werden sogar als gefährliche Kriminelle eingestuft und verfolgt. Vierhundert Jahre später erst erfüllen sich ihre düstersten Voraussagen: Ein Raumschiff kehrt zurück und ist der berüchtigte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Das Chaos beginnt. Doch das Genie Tipor Gaarson hat ›vorgesorgt‹: In seinem Sinne bauten Wissenschaftler der bis dato verbotenen so genannten ASTROÖKOLOGEN die GAARSON-GATES! Vor der Katastrophe funktionierten sie noch gar nicht, aber als die Katastrophe beginnt, sind sie der auslösende Faktor für die Abwendung der endgültigen Vernichtung! Die Erde ist gerettet, aber die Naturgesetze haben sich geringfügig verändert: Diese Veränderung breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit, von der Erde ausgehend, aus. Innerhalb dieser ›Raumblase‹ gibt es keine technisch basierte überlichtschnelle Raumfahrt mehr - und funktionieren die Gaarson-Gates nun als Transmitter. Der Aufbau der neuen Erde beginnt - vor allem auch der Aufbau neuer Machtstrukturen, ehe das Chaos doch noch über die irdische Ordnung hereinbricht. Während der politische Umschwung vonstatten geht, wenden wir uns allerdings einem anderen Problem zu: Die Erde, nunmehr abgeschottet von ihrem interstellaren Reich, das übrigens über tausend Welten umfasst, schickt Raumschiffe aus, um neue Kontakte zu knüpfen. Aber da kein ›normales‹ Raumschiff mehr innerhalb der sich lichtschnell ausbreitenden Raumblase um die Erde und ihr Sonnensystem den Sternenflug antreten kann, greift man auf etwas zurück, was man bisher gewollt vermieden hat: Raumfahrt auf PSI-Basis! Die Besatzung, bestehend aus so genannten Mutanten, nennt man PSYCHONAUTEN und eines der wenigen verfügbaren Psychonauten-Schiffe macht in den Tiefen des Alls eine äußerst bedeutsame Entdeckung: Der Planet ist eine einzige... PSI-Falle - ungewollt verursacht durch ein Raumschiff der KANG-RAHS. Die einzige Möglichkeit für die Mutanten-Mannschaft, das Problem zu lösen, ist die Konfrontation der Aliens mit der Wirklichkeit - indem sie den PSI-Kontakt zur Erde versuchen... eBook Gaarson-Gate Die große, in sich abgeschlossene Science-Fiction-Serie! GAARSON-GATE ist die Schwesterserie von STAR GATE - das Original!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2014
GAARSON-GATE ist die Schwesterserie von STAR GATE – das Original!
Die Transmitterfalle
Ein Roman von Erno Fischer:
„Die neue universale Ordnung schafft das Gaarson-Gate – Tor zwischen den Welten!“
ISSN 1614-3299
Alleinige Urheberrechte an der Serie: Wilfried A. Hary
Copyright Realisierung und Folgekonzept aller Erscheinungsformen (einschließlich eBook, Print und Hörbuch) by www.hary-production.de
Diese Fassung: © 2011 by HARY-PRODUCTION
Canadastr. 30 * D-66482 Zweibrücken * Telefon: 06332-481150
www.HaryPro.de eMail: [email protected]
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung jedweder Art nur mit schriftlicher Genehmigung von Hary-Production.
Coverhintergrund: Anistasius
Titelbild: Gerhard Börnsen
Logo: Gerhard Börnsen
Diesen Roman gibt es auch im Printformat. Mehr Infos hier:
http://www.shop.hary.li/ggdetail006.htm
Die Serie ist uneingeschränkt geistiges Eigentum des Autors Wilfried A. Hary: www.hary-production.de !
Im Jahr 2052 erschließt Tipor Gaarson der Menschheit eine schier unerschöpfliche Energiequelle. Man nennt sie nach ihm den ›Gaarson-Effekt‹. Aber es gibt auch Warner, die vor ungeahnten Folgen der hemmungslosen Anwendung des Gaarson-Effektes warnen. Sie sind überzeugt davon, dass der Gaarson-Effekt auf lange Sicht gesehen das energetische Gleichgewicht des Universums stört!
Niemand will auf sie hören - angesichts der fantastischen Möglichkeiten - einschließlich der Erfüllung des Traumes von der interstellaren Raumfahrt. Die Warner werden sogar als gefährliche Kriminelle eingestuft und verfolgt.
Vierhundert Jahre später erst erfüllen sich ihre düstersten Voraussagen: Ein Raumschiff kehrt zurück und ist der berüchtigte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Das Chaos beginnt.
Doch das Genie Tipor Gaarson hat ›vorgesorgt‹: In seinem Sinne bauten Wissenschaftler der bis dato verbotenen so genannten ASTROÖKOLOGEN die GAARSON-GATES! Vor der Katastrophe funktionierten sie noch gar nicht, aber als die Katastrophe beginnt, sind sie der auslösende Faktor für die Abwendung der endgültigen Vernichtung! Die Erde ist gerettet, aber die Naturgesetze haben sich geringfügig verändert: Diese Veränderung breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit, von der Erde ausgehend, aus. Innerhalb dieser ›Raumblase‹ gibt es keine technisch basierte überlichtschnelle Raumfahrt mehr - und funktionieren die Gaarson-Gates nun als Transmitter.
Der Aufbau der neuen Erde beginnt - vor allem auch der Aufbau neuer Machtstrukturen, ehe das Chaos doch noch über die irdische Ordnung hereinbricht.
Während der politische Umschwung vonstatten geht, wenden wir uns allerdings einem anderen Problem zu: Die Erde, nunmehr abgeschottet von ihrem interstellaren Reich, das übrigens über tausend Welten umfasst, schickt Raumschiffe aus, um neue Kontakte zu knüpfen. Aber da kein ›normales‹ Raumschiff mehr innerhalb der sich lichtschnell ausbreitenden Raumblase um die Erde und ihr Sonnensystem den Sternenflug antreten kann, greift man auf etwas zurück, was man bisher gewollt vermieden hat: Raumfahrt auf PSI-Basis! Die Besatzung, bestehend aus so genannten Mutanten, nennt man PSYCHONAUTEN und eines der wenigen verfügbaren Psychonauten-Schiffe macht in den Tiefen des Alls eine äußerst bedeutsame Entdeckung: Der Planet ist eine einzige... PSI-Falle - ungewollt verursacht durch ein Raumschiff der KANG-RAHS. Die einzige Möglichkeit für die Mutanten-Mannschaft, das Problem zu lösen, ist die Konfrontation der Aliens mit der Wirklichkeit - indem sie den PSI-Kontakt zur Erde versuchen...
„Wer seid ihr?“, fragte die Stimme erstaunt. Aus dem Nichts schälte sich eine seltsame Gestalt. Sie schimmerte golden und wurde mehr und mehr zu einem greifbaren Ding, an dem man Details erkennen konnte.
„Du bist der Goldene!“, stellte die Mannschaft verwundert fest. Ja, war diese Gestalt denn nicht nur ein Mythos unter allen Mutanten? Er galt als eine Art Ideal-Mutant, als eine Art Messias also, dem es aufgrund seiner unbegrenzten PSI-Fähigkeiten eines Tages gelang, alle Mutanten zu einen und aus dem Schattendasein allgemeiner misstrauischer Missbilligung herauszuführen - zum Licht.
Der Goldene... Er existierte tatsächlich?
„Ja, der bin ich, aber...“
Der Goldene wehrte sich nicht. Er war nur verwundert, genauso wie sie, sah aber anscheinend keine Gefahr in ihnen. Welche denn auch, außer dem Verlust der Anonymität, wenn er wirklich so mächtig war? Und er musste ungleich mächtiger sein als jeder Mutant, wenn es so relativ spielend trotz der Entfernung gelang, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Obwohl: Die Gedanken der Mannschaft waren ihm zumindest fremdartig, wie es schien, wenn auch nicht bedrohlich.
„Wo bist du? Wir rufen dich, weil wir deine Hilfe brauchen.“
„Auf der Erde!“, erklärte der Goldene bereitwillig. „Genauer gesagt: Ich bin unterwegs in einer dieser so genannten Fahrstuhl-Kabinen!“, fügte er hinzu. „In wenigen Minuten erreichen wir den Tower-Satelliten. Ein Psychonauten-Schiff wartet auf uns dort oben im Orbit.“
„Mit welchem Ziel?“
„Wer seid ihr?“, beharrte der Goldene.
„Eine Psychonauten-Mannschaft.“ Es folgte die Aufzählung der Namen.