Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Bestimmt gibt es Millionen Menschen in Deutschland, die nervenkrank sind und einer Heilung bedürfen, aber wie kann ein nervenkranker Mensch zur Heilung kommen? Scheinbar gibt es ohne Medikamente wohl keine Heilungen mehr. Kann man diesen vielen kranken Leuten im Land überhaupt noch helfen? Dürfen sie einen dummen Zug zurücknehmen? Können Sie Ihren inneren Schweinehund überwinden? Bevor Sie saunieren gehen, fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie saunatauglich sind!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 145
Veröffentlichungsjahr: 2025
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Wie ich es im Leben zu etwas bringe!
Teil 3
Das Vorwort zum Buch, wie ich es im Leben zu etwas bringe, Teil 3!
Kapitel Eins: Was sind natürliche Heilungen und warum sind sie so wichtig?
Kapitel 2 Was sind künstliche Heilungen bei Nervenkrankheiten? Wie funktioniert das Gehirn?
Kapitel Drei – Wie groß sind die Chancen gesund zu werden, wenn man natürliche und künstliche Heilungen bei Nervenkrankheiten hat?
Kapitel 4 – Einen Dummen Zug besser zurücknehmen bevor man in tut!
Kapitel 5 – Wo wirst Du die Ewigkeit verbringen? Auf was setzt Du, natürliche oder künstliche Heilungen?
Kapitel 6 – Gibt es eine Heilung ohne Medikamente und gibt es keine Heilung ohne Medikamente?
Kapitel 7 – Gibt es wirklich Heilungen ohne Medikamente? Kann Gott heilen?
Kapitel 8 – Können Heilungen von selber kommen, vor allem aber wie?
Kapitel 9 – Hier kommt eine Risikofrage auf Sie zu? Wieviel setzen Sie?
Kapitel 10 – Wie kann man ein Umfeld schaffen, indem es natürliche Heilungen gibt?
Kapitel 11 – Wie kann man sich entspannen, und welchen Sport darf man treiben?
Entspannungstechniken und Sport:
Kapitel 12 – Welche mögliche, pflanzliche Beruhigungsmittel gibt es, wie zum Beispiel Beruhigungstee?
Kapitel 13 – Wie kann man Energie bekommen an der Arbeit und was muß man tun, um immer genug Energie zu haben bei der Arbeit?
Kapitel 14 – Was kann man tun, wenn es jemanden gibt, der Dir nicht eine natürliche Heilung Deiner Nervenkrankheit vergönnt?
Kapitel 15 – Was kann man tun, wenn man versteckte Aggressionen hat?
Kapitel 16 – Ist die menschliche Sexualität heilend für nervenkranke Menschen?
Ist Sex gut für eine Heilung?
Kapitel 17 – Was für Ängste hat der Mensch? Sollen Ängste vor Gefahren schützen?
Kapitel 18 – Was kann ein Mensch tun, der weniger Energie hat wie Arbeit?
Kapitel 19 – Wer möchte in den sicheren Hafen der Ehe einfahren?
Kapitel 20 – Was steht in der Bibel über natürliche Heilungen von Nervenkrankheiten?
Kapitel 21 – Wie bekomme ich den Heiligen Geist und wozu bekomme ich ihn?
Kapitel 22 – Das Lachen ist die beste Medizin?
Kapitel 23 – Wie soll man nervenkranke Menschen behandeln?
Kapitel 24 – Die Überzüchtung der menschlichen Rasse hat bestimmt wichtige Gründe!
Kapitel 25 – Was kann man tun, wenn jemand schmollt?
Kapitel 26 – Was kann man tun bei einem Nervenzusammenbruch? Hatten Sie schon mal einen Nervenzusammenbruch?
Kapitel 27 – Welche verschiedenen Nervenkrankheiten gibt es, was bedeutet es eine solche Nervenkrankheit zu haben?
Kapitel 28 – Wie kann man seinen inneren Schweinehund überwinden?
Bezugspersonen sind sehr wichtige Menschen im Leben eines nervenkranken Menschen Wir alle brauchen solche um wieder gesund zu werden, wenn wir einmal nervlich krank geworden sind, das ist für unsere kranke Psyche sehr wichtig. Ohne Bezugspersonen schaffen wir es nicht wieder gesund zu werden.
Die wichtigste Bezugsperson für nervenkranke Menschen ist der behandelnde Arzt, des Patienten. Mit dem Arzt zusammen muß sich der Kranke klar werden, was in Zukunft geschehen muß. Nur durch das Zusammenarbeiten mit dem Doktor kann er wieder gesund werden. Wichtig bei der Behandlung des Patienten sind Medikamente und Therapien.
Im Krankenhaus sind neben den Ärzten auch Krankenpfleger und Beschäftigungstherapeuten. Auch Musiktherapeuten und Kunsttherapeuten spielen im Krankenhaus eine wichtige Rolle. Der Heimaturlaub und der stationäre Ausgang sind wichtige Elemente einer stationären Behandlung. Ein nervenkranker Mensch muß immerhin ab und zu psychiatrisch behandelt werden.
Wer Verwandte hat, kann sich freuen, wenn der Kontakt nicht abreist und diese sich um den kranken Menschen kümmern. So kann eine Verwandter für den Patienten wichtige Aufgaben übernehmen. Zu dem Angehörigen gehören immerhin Vater und Mutter, die Ihrem Kind so viel Liebe geben können, wie sonst kaum ein Mensch im Leben eines Patienten. Zu den verwandschaftlichen Bezugspersonen gehören auch immerhin die Großeltern, die Schwiegereltern, die Geschwister, die Onkel und Tanten, Cousan und Cousine, und die eigenen Kinder!
Freunde sind wie eine zweite Familie im Leben eines Menschen. Auf sie kann er sich verlassen, wenn er einmal nervenkrank wird. Bitte seien Sie für jede Form der Hilfe sehr dankbar, damit die Freundschaft nicht abreist. Jeder Freund, der Ihnen hilft ist Goldeswert! Sie können eine solche Freundschaft nicht mit allem Gold der Welt aufwiegen, so wertvoll kann eine Freundschaft sein, das vergessen Sie bitte niemals.
Wer eine Arbeit hat, der hat meistens Arbeitskollegen, die sind für einen Arbeitsalltag sehr wichtig. Wenn ein gutes Betriebsklima vorherrscht, ist das gut für eine kranke Psyche!
Wer auf einer Schule ist, der hat meistens einen Lehrer, die sind bei der Vermittlung von Wissen sehr wichtig. Man kann Ihn fragen, wenn man was nicht weiß, oder man etwas wissen will, nur so können Menschen etwas lernen. Wichtig ist auch das richtige Lernthempo, das Menschen haben, man darf nie zu langsam lernen oder zu schnell, die goldene Mitte ist für das Merken sehr wichtig. Wer keine Lust hat etwas zu lernen, der ist vermutlich nervenkrank und sollte zum Arzt gehen und sich behandeln lassen.
Bestimmt gibt es Menschen, die in den sicheren Hafen der Ehe einfahren. Eine Ehe ist dazu da, dass man gemeinsam alt wird, gemeinsam ein Leben teilt und gemeinsam etwas wichtiges tut. Man teilt nicht nur das Ehebett miteinander, sondern auch das ganze zukünftige Leben der Ehepartner. Wichtig in der Ehe ist viel Geborgenheit und eine gerechte Arbeitsteilung. Nur so kann eine Ehe gelingen.
Klassenkameraden sind oft nur Freunde auf Zeit, manchmal auch ein ganzes Leben lang. Wir Klassenkameraden tun gut daran, gemeinsam etwas zu lernen, um unser Studienziel zu erreichen. Je mehr wir gemeinsam lernen können, desto besser ist es. Die Klassenkameradschaften in der Schule sind die ersten Schritte um erwachsen zu werden, wenn wir dann mal einen Beruf erlernen wollen. Dazu braucht man auch ein Auto, wenn man erwachsen ist.
Oft gehen wir in einen Verein, der kann natürlich helfen seine Freizeit zu gestalten, so kann es ein Musikverein sein, indem wir uns wohlfühlen, oder ein Theater, ein Tanzverein oder eine Kampfsportgruppe, immerhin können wir dort auftanken von den Strapazen des Alltags.
Wichtig im Leben eines nervenkranken Menschen Sind auch Sexualpartner, das fängt nicht erst in der Jugend an, sondern schon in frühester Kindheit. Bereits vierjährige Kinder sammeln sexuelle Erfahrungen. Lassen Sie sich nicht zur Abtreibung nötigen, wenn ein Baby unterwegs ist, denn Kinder sind ein Geschenk Gottes!
Wer mit einem Zimmerkollegen zusammen ist, der hat auch da eine wichtige Freundschaft, denn es kann vorkommen in einem Heim, einem Krankenhaus, einem Gefängnis oder beim Millitär, dass man einen Zimmerkollegen hat, die sollten aufeinander aufpassen. Das wäre sehr wichtig.
Wer in einer christlichen oder religiösen Gemeinschaft ist, der kann sich um seine Glaubensgeschwister kümmern. Wir sollten allen Menschen gutes tun, vor allem unseres Glaubens Hausgenossen! Oft gibt es dort Pastoren, die sich um Dich kümmern können. Bitte lassen Sie sich dort helfen, dann können Sie wieder gesund werden!
Wichtig in Ihrem Leben sind auch Vorbilder, die Sie haben, dann kann Ihnen geholfen werden, denn ein Vorbild ist ein Mensch der im Leben etwas erreicht hat, das Sie auch gerne erreicht hätten. Nur so können Sie es im Leben zu etwas bringen, bitte vergessen Sie das niemals in Ihrem Leben. Darum seien auch Sie ein Vorbild!
Des weiteren gibts auch politische Parteien, denen Sie angehörig sein könnten, wenn Sie es wollten. Bitte scheuen Sie nicht ein politisches Amt zu übernehmen, wenn Sie es könnten. Angagieren Sie sich dort, genauso wie in anderen Gruppierungen, denen Sie angehören könnten, wie zum Beispiel einem Motorradverein, könnten Sie doch dort einen Vorsitz übernehmen! Oder einer gemeinützigen Organisation, die auf Spendenbassis arbeiten könnten. Übernehmen Sie dort eine Aufgabe, die Verantwortung wird Ihnen dabei gut tun! Wer ein solches Amt übernimmt und Verantwortung trägt, der kann wieder gesund werden, wenn er nervenkrank geworden ist oder werden könnte.
Suchen Sie Mitstreiter, in Ihrem Leben, auch auf Beerdigungen, Krankenhausaufenthalten, Schulbesuchen, Demostrationen, dort gibt es immer mitbetroffene Menschen. Nützen Sie die Gunst der Stunde und werden Sie dort aktiv, dann kann Ihnen geholfen werden!
Jeder Mensch vergisst Dinge, die er nicht mehr braucht sehr schnell, und kann sich oft nur lückenhaft daran erinnern, aber es kann sein, daß der Mensch diese vergessenen Dinge wieder Mal braucht! Dann wäre es gut, wenn man sich auf das Vergessenen wieder zurück besinnt. Frei nach dem Motto, alte Liebe rostet nicht, denn das wird Ihrer Seele gut tun.
Seien Sie sich im Klaren darüber, es gibt Dinge, die falsch sind und die man nicht tun sollte. Sie würden damit nur in der Psychiatrie landen. Ziehen Sie folgende Handlungen zurück, bevor Sie diese tun, dazu gehören Mordabsichten, selbst - und fremdgefährdete Handlungen. Ein nervenkranker Mensch, egal ob erwachsen oder Kind, der das versäumt, falsche Handlungen zurück zu nehmen, landet damit in der Klapsmühle, denn verkehrte Handlungen zurück zu nehmen ist entscheidend dafür ob der Patient gesund wird, bleibt oder gesund war.
Für einen gesunden Menschenverstand braucht man natürlich auch Gehirnjogging. Auch gut sind Rollenspiele für die Patienten. Ganz wichtig ist es für die Leute, wenn man zum Frühstück, eine Stunde liest, oder ein Bild malt, wem das nicht zusagt, der kann auch etwas schreiben. Am Abend kann man nach dem Feierabend eine Tasse Tee trinken, und nach einer Aussprache kann man auch gutes kognitives Training machen!
Gut für die kranke Seele ist auch wenn man Sex hat, darum kann sich jeder Mensch freuen, wenn man jemanden hat, mit dem man Geschlechtsverkehr haben kann. Sex hilft nervenkranken Menschen wiederum gesund zu werden, wenn das jemand nicht will, der tut sich hart im Leben. Natürlich darf man niemanden zum Sex zwingen, er sollte immer freiwillig sein, auch wenn jemand meint dafür nicht Reif zu sein. Lassen Sie diesen Menschen in seinem Dornröschen - Schlaf, sonst machen Sie alles noch viel schlimmer, als es ist, denn es ist nicht gut, wenn sich andere Menschen in diesen verlieben, denn es bereitet Ihnen nur Liebeskummer, weil der Nachzügler nicht bereit ist für eine sexuelle Beziehung! Bitte klären Sie vor dem Sex, was Sie mit kleinen Babys machen, denn Babys sind heilsam für die kranke Seele eines Menschen, man kann sie leicht drücken und streicheln, an die Brust anlegen und Warmhalten, nicht zu vergessen, wenn man das Baby badet oder wickelt. Wenn nun jemand Vater oder Mutter wird, der hat eine große Aufgabe, die ihn psychisch gesund erhalten kann und wird, aber bitte entscheiden Sie selber was Sie wollen, nur so können Sie gewinnen, wenn sie gesund werden wollen?
Jeder Mensch braucht in seinem Leben auf Erden unbedingt eines: ERHOLUNG! Wenn sich Menschen wiederum erholen, dann sind Sie und bleiben Sie gesund, daher .gibt es verschiedene Erholungen. Wichtig ist ein Mittagsschlaf, oder der Nachtschlaf eines Patienten, wer keinen mehr hat, der muss in die Psychiatrie und dort behandelt werden. Auch Urlaub und Ausflüge sind okay, wenn der Mensch Erholung braucht, nicht zu vergessen, die Kreativität, sie kann einen Menschen wiederum erholen von dem Alltagsstress, den wir alle haben, und wer will, der kann auch fernsehen oder etwas unternehmen, oder musizieren, nicht zu vergessen, baden, saunieren oder Sonnenbaden und spazieren gehen!
Erfolgsamkeit kann für kranke Personen heilsam sein, denn das gibt den Menschen ihr Selbstvertrauen, das wir alle zusammen brauchen, ohne dieses schauen wir alle zusammen Alt aus. Erfolgreich sein heißt auch fleißig sein und sich Mühe geben, vor allem dann nichts böses tun, und ehrlich sein, bedarf des Kranken Heilung.
Schreiben Sie ein Tagebuch und schreiben Sie auf, was Sie bewegt, nur so können Sie gesund werden, bitte vergessen Sie das nicht und notieren Sie, wovor Sie Angst haben, wer Ihre Freunde oder etwa Feinde sind, was Ihnen Spass macht, aber bitte loben Sie sich und schimpfen Sie sich nicht, um wieder gesund zu werden! Ich bitte Sie, lesen Sie Ihr Tagebuch bei Kummer und Sorgen, verstehen Sie wie wichtig das für Ihre Gesundheit ist!
Wenn man sich verändert, kann man davon gesund werden oder krank werden. Man kann auch krank werden, wenn man dann nicht akzeptiert wird oder man kann auch gesund werden, wenn man bei einer Veränderung akzeptiert wird! Bitte vergessen Sie das nicht!
Wichtig für eine natürliche Heilung ist auch, dass man die richtige Meinung hat, vor allem auch dann, wenn man auf seiner Meinung bestehen muß. Nur durch eine eigene Meinung kommt eine Heilung zustande, bitte vergessen Sie das nicht! Ohne eine eigene Meinung werden Sie nur nervenkrank, und können nicht, gesund werden, das heißt, Sie müssen Ihre Meinung in die Tat umsetzen, darum werden Sie aktiv, zeigen Sie Ihren Einsatz. Ihr Ego wird gefragt, und seien Sie selber Ihres Glückes Schmied!
Glücklich ist derjenige, der ein freier Mensch ist, er kann hingehen, wo er will, er kann tun und lassen was er will, er kann sich beschäftigen womit er will. Darum trachten Sie immer nach Freiheit, das wird Ihnen gut tun, und wenn Sie mal gefangen sind, denken Sie daran, dass Sie im Geiste frei sind, so wie es im Lied heißt, die Gedanken sind frei, es steht im Bettelmusikanten, dort können Sie nachschauen, wenn Sie wollen und mitsingen! Denken Sie viel, wenn Sie mal in Gefangenschaft sind, und vor allem an schöne Dinge, das wird Ihnen gut tun! Vergessen Sie nicht, so lange der Mensch lebt, ist der Geist frei und Ihre Seele ist dann unsterblich!
Üben Sie sich in Geduld und werden Sie frei von Unruhe und Depressionen, selbstzerstörerischen Ängsten, von Hass und Zorn, und verzeihen Sie Ihren Mitmenschen und werden Sie nur dadurch geduldig, immer mehr Liebe muss aus Ihrer Geduld erwachsen, können Sie das verstehen?
Selig ist der selbständige, denn er braucht nur selten Hilfe! Bitte helfen Sie anderen Menschen, die , nicht so selbstständig sind, und Hilfe brauchen, damit Sie gesund werden können, wenn Sie mal nervenkrank geworden sind, denn wer hilft, dem wird auch geholfen, wenn er mal nervenkrank geworden ist!
Jeder Mensch hat seine Bedürfnisse, die er in seinem Leben befriedigen muß. Zu diesen Bedürfnissen gehören unter anderem das Essen und das Trinken, der menschliche Schlaf und der Tagesablauf, die Freizeitbeschäftigung, die körperliche und geistige Arbeit, das Lernen in der Schule und die sexuelle Befriedigung des Menschen, die Genesung von einer Krankheit, eine Aussprache nach einem Streit, die Suche und der Besitz von irgendwelchen Dingen, die Pflege von materiellen Dingen, das älter werden und die Erinnerungen an vergangene Zeiten, das träumen von der Jugend, das Sterben des Menschen, das sind alles Bedürfnisse des Menschen, die er immer wieder braucht um glücklich zu sein, ohne diese gibt es kein menschliches Glück, sondern nur Zwietracht, und Hader, Neid, Hass und Narzismus, Boshaftigkeit, Scheinheiligkeit, und Rassismus, Krieg und Zerstörungen, und Aggressionen!
Das Lesen und Schreiben bildet den Menschen wiederum ungemein, genauso das Malen von Bildern, und ein kleiner Tipp für sie: Malen Sie, schreiben Sie oder lesen Sie jeden Tag die selbe Zeit, zwischen einer viertelten und ganzen Stunde. Bestimmt wird es Ihnen gut tun, wenn Sie das alles einhalten können, falls es Ihnen schlecht geht, Malen, Schreiben und Lesen Sie jeweils einmal fünf Minuten, das stärkt ihrer Genesung. Sie können es mit musizieren, und tanzen probieren, und dazu normalerweise Sport treiben, und wer es will, der kann es auch mit Essen, Mittagschlaf und Saunieren probieren, nur dann kann uns Gott auch helfen, wenn wir immer diese gleiche Zeit brauchen, das dürfen wir dann wirklich alles gleich tun.
Kreativität ist für uns sterbliche Mensch wichtig, sonst würden wir alle verkümmern und an Langeweile sterben...
Wenn Menschen keine natürlichen Heilungen ertragen können, sterben sie innerlich jeden Tag ein Stück für ein Stück, und kommen nicht zu mehr zusammen, viele vertragen sich dann beide gegenseitig nicht mehr! So bleiben wir allerdings nicht immer mehr unverträglich, wenn es Heilungen gibt!
Macht Euch frei von menschlichen Aggressionen, werdet sanftmütig, denn dann ist Euch das Himmelreich sicher, denn für was macht Ihr das alles auf Erden! Denkt an Eure Kinder, und verbaut nicht Eure Zukunft!
Wer schwächere Menschen beschützt, der tut damit was Gutes, so denkt der Mensch, immer und erfüllt damit Gottes Willen, hoffentlich zieht das dann weite Kreise, damit immer mehr Schutz erfüllt werden kann, auch wir benötigen dann noch Schutz, können wir den einmal erfüllen!
Jeder Mensch hat seine Grenzen und wer diese nicht mehr kennt, der ist aller Wahrscheinlichkeit nach Paranoid, und gehört nervenärztlich behandelt, nur so kann man diesem Menschen wiederum gerne helfen, oder alles wird schlimmer.
Kümmert Euch um kranke, leidende und hungernde oder sterbende Menschen, die Eure Hilfe brauchen. Wer tatenlos vorbei zieht, wenn Menschen so leiden müssen, der kann Unmöglich in den Himmel kommen!
Bestimmt wisst Ihr noch mehr als ich , was für Euch heilsam ist, und denkt darüber nach! Vergesst bitte es nicht, das in der Öffentlichkeit umzusetzen, das wäre sehr grausam an Euch selber, wenn ihr es nicht auch so tätet!
Es ist Tatsache, daß wir alle einmal sterben müssen, das kann sanft oder schmerzhaft sein und es kann bald sein oder später, und wir können bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr zurück! Diese Ausnahmen sind Leute mit Nahtodeserlebnisen, welche dem Opfer ein neues und intensiveres Leben ermöglicht! Nur wenn wir lernen unsere eigenen Tod und den Tod anderer Geschöpfe zu ertragen können wir wieder gesund werden, wenn wir einmal nervenkrank geworden sind, das muss allen Menschen klar sein!