Geheimnisvolle Spiegelung - Karin Karina Gerlach - E-Book

Geheimnisvolle Spiegelung E-Book

Karin Karina Gerlach

0,0

Beschreibung

Es ist die an der Wurzel des Menschseins sitzende Trauer, die Wut, Angst und Verzweiflung darüber, etwas verloren oder noch nicht gefunden zu haben, die den Menschen unentwegt zum Suchen bringt. Der Mensch, der nicht weiß, wer er wirklich in Wahrheit ist, sitzt in der Falle seiner Bedürftigkeit nach Liebe, Frieden und Freiheit. Schmerzlich verwickelt in einer Abhängigkeit von anderen Menschen, der Erde und der Sonne suchen wir nach Sicherheit, Befriedigung, nach Wunscherfüllung und Glück. Wir sind im Krieg um Bedürfnis-Erfüllung involviert. Dieser Krieg ist manchmal sehr subtil bis hin zur offensichtlichen Aggression, die die menschliche Gier ist. Das trübt zuweilen unsere Liebes-Beziehungen und es brechen immer wieder neue Kriege in der Welt aus. Über dem zwischen-zeitlichen Frieden und dem errungenen Glück schwebt das Damokles-Schwert über dem Erdball, das den Menschen jederzeit treffen und aus seinem Traum herausholen kann und das ist gut. Es ist Zeit in der Wirklichkeit des Seins zu erwachen. Es ist die Anerkennung der universellen Spiegelung, die den einzelnen Menschen aus seiner Bedürfnis-Falle löst. Durch die Umkehrung der nach außen gerichteten Projektionen begradigt sich der ursprünglich unbewusst geprägte Ich-Verstand. Es ist ein mystisches Erleben, wenn das Wirklichkeits-Bewusstsein im Menschen erwacht ... Mögen diese mystischen Umkehrgedichte den Leser aus dem Schlaf der Selbst-Vergessenheit aufwecken, so dass Liebe (neu) erscheint. Es ist die Intelligenz der Liebe, die den einzelnen Menschen und damit den Planeten heilsam verändert.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 192

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Einssein ist ein Schein, der das Licht enthält,

DAS durchdringt die ganze Welt.

Worte aus dem inneren Wahrheits-Bewusstsein

Vorwort

Poetisch, besinnlich, provokativ, äußerst aufschlussreich und dadurch keineswegs langweilig sind diese ungewöhnlichen Verse. Als langjähriger Journalist habe ich schon viel, sehr viel gelesen. Doch eine solche Wortführung ist mir nie begegnet. Ich hatte das Glück die Autorin persönlich kennenzulernen und jedes Gespräch mit ihr ist erhellend. Ihre Gespräche sind spirituelle Unterweisungen. Sie nennt sie auch Umkehr-Gespräche und die Gedichte Umkehrgedichte, weil sie den normal denkenden Verstand nicht bestätigen. Die Texte sind nicht leicht zu lesen, weil der Verstand dazu keine wirkliche Entsprechung hat. Sie setzen jegliche Logik außer Kraft, so dass sich eine ungewöhnliche Entspannung in mein Wesen einschleicht. Und so sind es tatsächlich heilige, heilsame Verse, weil DAS (Unbenennbare, Friedliche, Vertrauenswürdige) an die Stelle unserer Angst rückt.

Die symbolische, nach innen gerichtete Wortführung eröffnet mir eine neue Sicht in Bezug auf das, was ich bin und was das Leben wirklich ist. So wird es für mich leicht nachvollziehbar, dass sie dies Offenbarungen nennt. Dass dies gleichermaßen meine Heilung bedeutet, ist in der Tat überraschend. Es hat mich zutiefst ergriffen. In dieser Art zu Sehen statt zu Denken beginnt sich meine langjährig als schmerzlich erfahrene Mutter-Vater-Beziehung aufzulösen.

Innerhalb dieses Heilungsprozesses wurde mir klar, warum die Autorin diese Verse Universe nennt. Sie stellen überraschend auch den Bezug zum Universum her. Die von den logisch denkenden und das Universum erforschenden Wissenschaftlern nicht wirklich begreif- und erklärbaren schwarzen Löcher sind in der Tat Spiegel unserer dunklen Angst-Gedanken, die sich durch Erlebnisse in der Kindheit festgesetzt haben. Es ist die kindliche Angst, die unser physisches Leben zu verschlingen droht. Sie verschlingen das Licht unserer Intelligenz. Weil ich meine Mutter aus Angst vor einem gewalttätigen Vater retten muss, dachte ich, darf ich nicht schlafen. Was die Medizin durch langjährige Behandlung meiner Schlafstörungen nicht erreicht hat, löst sich nun durch mein waches Bewusstsein auf. Durch die intelligente Überprüfung meiner kindlichen Angst komme ich langsam ohne Medikamente zur Ruhe. Meine ganz persönliche geheimnisvolle Reise auf dem „Lichtstrahl der Erleuchtung“ hat begonnen. Möge sich auch der Leser von dieser Reise nach innen ergreifen lassen.

Heinz Bittler

Vorwort von Ellen Port

Ich hatte die Ehre das Buch „Geheimnisvolle Spiegelung“ lektorieren zu dürfen wie auch den Gedichtband „Mensch und Bewusstsein“. Danke Karina, dass du dich offenbart hast.

In den Umkehrgedichten spiegelt sich der intensive Bewusstseinsprozess der Autorin wieder. Die fast unglaublichen Konsequenzen dieser inneren Arbeit mit Hilfe der Gedankenüberprüfung „The Work of Byron Katie“ werden auch durch diesen Gedichtband in einer fast atemberaubenden Komplexität dargestellt. Mit dem vorliegenden Buch hat die Autorin wiederholt heilsame Verse verfasst, die einen Zeit seines Lebens hier auf Erden täglich begleiten können und sollten. Der Leser kann sich in jedem Gedicht finden, denn schmerzerzeugende Gedanken sind nicht persönlich, jeder hat sie. Sie sind universell - univers eben. Das Wesentliche daran sind jedoch ihre Umkehrungen, die, wenn sie im eigenen Bewusstsein verankert sind, Heilsein und Liebe bewirken.

Die spirituelle Poesie der Universe ist diesmal geprägt durch die Stilform des Ellam Ondre (Anfang und Ende ist EINS) und damit von einer Schlüssigkeit und einem Fluss, die den Zugang erleichtern. Manchmal sind sie jedoch nicht sofort oder gänzlich verständlich und DENNOCH berühren sie!! Die Verse treffen die Weisheit des Herzens. Das beruhigt oder animiert zum Lachen und sie sprechen unabhängig vom Alter oder der Vorerfahrungen mit „The Work“ an. Das durfte ich selbst mit meinem fünf-jährigen Sohn erfahren, dem ich einfach ein Umkehrgedicht vorlas. Er wollte mehr davon und sucht sich gern vor dem Einschlafen eins zum Vorlesen aus. So sind diese ungewöhnlichen Texte zu unserer gemeinsamen Abendlektüre geworden. Offensichtlich haben Kinder für die tieferen Schichten unseres Seins ein Gespür, das uns Erwachsenen mehr oder weniger verloren gegangen ist.

Als Juristin möchte ich auf das Umkehrgedicht „Das Ur-Teil und die Ganzheit“ hinweisen, das Aufschluss darüber gibt, was ein Urteil wirklich ist. Mein Lieblingsgedicht ist „Das Tao der Ruhe und Gelassenheit“. Darin erkenne ich, dass die Anerkennung der Spiegelung (Umkehrarbeit) das wahrhaftige Tao (=Weg) der Ruhe und Gelassenheit ist. Aber auch das sich als Naturmeditation eignende Umkehrgedicht „Des Himmels Album“ ist ein Herz-Treffer. Angesichts der Spiegelung unseres Geistes in der Natur katapultiert es mich immer wieder aus den kleingeistigen Problemen meines Alltages heraus in ein freudvolles Leben auf eine neue Erde.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Spiegelung-Einssein-Liebe-Heilung

Selbstoffenbarung - Eine symbolistische Dichtung

Ellam Ondre - Alles ist EINS

UNIVERS

Ur-Angst und Unsterblichkeit

„The Work of Byron Katie“=Vier Fragen

Geburtstagsvers als Univers

Geheimnisvolles Wissen

Das ultimative Gleichnis

Selbst-Verwirklichung - Der Quantensprung

Die Umkehr - Erwachen einer neuen Lebensqualität

Das Ur-Teil und die Ganzheit

Geheimnisvolle Spiegelung

Projektion und Umkehr

Wer ist denn hier das Affen-Tier?

Erlösung

Körperidentifikation

Dunkelheit und Licht

Vielfarbigkeit und Klarheit

Das Geheimnis der Störung - Die Pubertät

Schuld und Unschuld

Der wahre Guru

In der Wahrheit gebor(g)en

Trotz-(im) Alter

Der Fahrstuhl zur Hölle und das Stopp-Signal

Geheimnisvoller Ursprung

Der Glaube wird zu Fleisch

Wenn der Teufel in den Himmel springt

Das Menschengeschlecht

Auf dem Fleischmarkt

DAS Himmelreich

Lichtnahrung

Der Schlaganfall

Am Anfang ist das Wort

Das Negativ und seine Umkehr

Heilsames Bedürfnis

Wundersame Heilung

Wundersame Liebe

Der Körper - Ein Symbol

Die Himmelsleiter

Tod und Liebe - Der Nichtigkeit Atoll

Er-Lösung vom Säugetier

Kosmische Evolution

DAS Leben vor dem Leben

Geheimnisvolle Geburt

Urschmerz

Ich bin Schuld - Das Schlachtfeld

Kriminal-Tango

Geisteskrank - Der Psychopath

Sicherheit und Freiheit

Lichtblick

Mystik

Licht und Klang ein Leben lang

Ein göttliches Lichtbild

Gottes starker Abgang

Gliederfüßer

Selbstoffenbarung

Der Mensch - ein Einzel-Wesen?

Evolution in der Illusion

Eine Floh-Geschichte

Die Umkehrung zum Ruhepol

Uhr-Zeit und Urzeit

Der männliche Krieg der Unerlösten

Die weibliche Schlacht

Der Urknall

Die Umlaufbahn

Der Schlaf der Selbstvergessenheit

Das heilige Schwert

Im Drogengeschäft - Der Drogen-Clan

Kriminelle Dummheit

Homo sapiens und der Tod

Die Weltenschlange und das „Peng“

Der Tod und die Glückseligkeit

Schwarz und Weiß

Geburtsfreude

Lila - Das göttliche Spiel

Der heilige Geburtskanal

Inkarnation - Der Wickeltisch

Eins-Zwei-Drei-Erleuchtung

Kosmischer Gesang

Gleichzeitigkeit ist Ewigkeit

Dankbarkeit in Heiterkeit

Die Wahrheit ist paradox

Das verlorene Paradies

Des Universums Offenbarung

Mythos Freitod - Der Totenschein

Selbst-Einweihung

Gravitation

Meine Beschwerden

Samensprung

Mangel-Erscheinung

Geheimnisvolle Zeugungskraft

Im Sündenfall von Gott berührt

Unsterblichkeit - Immer jetzt vernetzt

Ein magischer Effekt, der Tote weckt

Angstblockade

„Jack the Ripper“

Totensonntag

Der Tod - Ein Privileg

Wenn der Teufel mit dem Engel

Des HIMMELS Album

Blumen-Schönheit

Der Baum als ein Symbol

Die Symbolik der Jahreszeiten

Besinnlichkeit

Ich bin die Erde - Ein Liebeslied

Kreislauf der Natur

Die Erscheinung - Eine göttliche Gebärde

Der ewige Lebensbaum

Hase und Igel

Ein märchenhaftes Gleichnis

Geheiligter Tod, ewiger Name

Tatort Erde und das Licht der Wahrheit

Ur-Schrei und Ur-Süße

Das universelle ICH

Das jüngste Gericht

Die Illusion der Generation

Motor-Takt und Liebes-Akt

Durchgeknallt durch Rotations-Gewalt

Bewegung und Bewegungslosigkeit

Schach matt - Was ist, ist jetzt

Pferdefuß und Kuss

Teuflische Gebote

Nackt im Liebesakt

Der Flüchtling

Fehltritt und Umkehr-Schritt

Träumen und Erwachen

Gott, die unsichtbare MUTTER

Das himmlische Kind

Das Unheil und die Heiligkeit

Liebe saugen

Göttliche Hochzeit

Das TAO der Ruhe und Gelassenheit

Von der Urzeit bis zur Heiligkeit

Von der Teilung zur Heilung

Der Spirit und das Wirbeltier

Die Sinnesorgane - Taub und blind

Der Wüstengang - Die erlösende Gangway

Die Urgeschichte - ROTAS-SATOR

Schwerelos

Der spirituelle Quantensprung

Paradoxe Bewegung

Zeitdilatation - Geheimnisvolle Ewigkeit

Mysterium

Längenkontraktion

Absurd: Die Relativität der Masse

Ge(h)danke - Danke - Danksagung

Die Buchreihe der Selbstoffenbarung

Die Autorin

Spiegelung-Einssein-Liebe-Heilung

Die Schöpfung ist perfekt. In ihr spiegelt sich die göttliche Liebe. SIE kann durch die Umkehr nach innen im jeweiligen Menschen erwachen. Die Umkehr ist keine Religion, kein Glaubenssystem, sondern die einfache Verfahrensweise, die unbewusste, spontane Projektion des eigenen Ich-Verstandes willentlich zu sich umzukehren. Kein Glauben oder Nicht-Glauben, kein neues Lernen. Der Wille umzukehren, ist der heilige, heilsame Wille, durch den sich Bewusstsein, und daran gekoppelt, Liebe im Menschen offenbart. Das ist der jeweils persönliche Beitrag zu einer neuen Erde. Bewusstsein definiert sich selbst durch die Spiegelung. ES ist der geistige Urgrund von allem. Um SEINE geheimnisvolle Offenbarung, die Liebe ist, im Leser zu unterstützen, besitzen die Uni-Verse eine spezielle Wort-Terminologie, wie sie im siebten Umkehr-Gedicht „DAS ultimative Gleichnis“ beschrieben ist. Darüber hinaus wird durch die Großschreibung von „Ich“, „Du“, „Mich“, „Dich“ auf das jeweils persönliche „Ich“ hingewiesen, verbunden mit dem Hinweis, dass sich jeder selbst darin finden kann. Es ist die Terminologie des Einsseins, in deren Anerkennung sich der Schleier des Leidens öffnet und sich das Mysterium der Schöpfung dem Menschen offenbaren kann.

Das jeweils persönliche Verständnis von sich selbst, von den anderen Menschen, von Gott und der Welt hat sich durch einen Lernprozess, der Einprägung von Gedanken, die von außen aufgegriffen sind, gebildet. Durch die unterschiedliche Interpretation bildet sich eine persönliche Identität. Hier und jetzt fühlen wir uns getrennt und leiden spontan durch Getrennt-Sein. Durch die hier angewendete intelligente Gleichsetzung mancher Begriffe und das daran gekoppelte meditative Lesen wird die persönliche Identität außer Kraft gesetzt und die Sicht ist frei. Liebe, die klares Einssein ist, kann erwachen.

Aus dieser SICHT zu sehen,

das macht Sinn.

DU erwachst in APORIE,

dem Zustand reiner ENERGIE.

Was vor dem Denken wirklich ist

offenbart sich.

Willkommen in der Wirklichkeit,

hier und jetzt in dieser wunderbaren Zeit.

Selbstoffenbarung - Eine symbolistische Dichtung

An DAS Wirklichkeits- oder Wahrheits-Bewusstsein sind überraschende Antworten geknüpft, die weder die Anthropologie, die Psychologie noch die Hirn-, die Evolutions- oder die mentale Bewusstseins-Forschung erbringen kann. Eigene innere Antworten sind Offenbarungen. Sie finden in den spirituellen Texten Meiner Selbst-Offenbarungs-Reihe ihren Ausdruck. In ihnen spiegelt sich sowohl die Weisheit der Mystiker und Philosophen aller Zeiten wider als auch das dem Verstand nicht zugängliche höchste Wissen der Quantenphysiker. Es ist die EINHEIT von Mystik und Physik, von der Fritjof Capra in seinem Buch „Das Tao der Physik-die Konvergenz von westlicher Wissenschaft und östlicher Philosophie“ spricht. Was er durch ausführliche Recherchen im außen aufzeigt, wird durch das Erwachen im Bewusstsein selbst zusammengeführt.

Weil die daran geknüpften Offenbarungen in sich selbst bewiesen sind, brauchen sie anderen nicht bewiesen werden. Sie können nicht als eine Lehre übermittelt werden. „Wer wissen möchte, wie ein Apfel schmeckt, muss selbst hineinbeißen.“ Die Leser möge seinen gelernten Verstand hier und jetzt mal beiseitelassen und mit Hilfe des Leitfadens, der die Spiegelung ist, selbst nach innen gehen, um SELBST zu sehen.

Selbstoffenbarungen sind nicht von religiösem Charakter. Sie sind die Konsequenz des Durchscheinens der EINHEIT von allem durch die Anerkennung der Spiegelung. Ihre geistige Anwesenheit zeigt sich dem Menschen in der Folge der Symbolik von Projektion (außen) und Umkehr (innen). In diesem Zustand transzendiert sich jeder Glaube hin zum göttlichen Gewahrsein und es wird die Essenz wissenschaftlicher Glaubenssätze, denen grundsätzlich der Zweifel immanent ist, sichtbar. Lücken schließen sich. Die Wirklichkeit erscheint in einem neuen, göttlichen Licht. Hier und jetzt ist klar, als eine Erscheinung besitzt sie eine magisch-mystische Natur. Der Leser kommt leicht mit ihr in Einklang, wenn er unabhängig vom gelernten Verständnis der Wort-Symbolik folgt und sich durch meditatives Lesen berühren lässt.

Ist der EINE Geist im Menschen bewusst, erübrigen sich Heilungs-Konzepte, die sich am körperlichen Wohlsein und körperlicher Gesundheit orientieren als auch moralisch-ethische Konzepte, die sich am Gut-Mensch-Sein orientieren. Das ewig Gute als die Intelligenz der göttlichen Liebe ist von Anfang an in jedem vorhanden. Ist sie erwacht, kann sie wirksam werden. Sie verändert sowohl den jeweiligen Menschen als auch die Erde. Durch eine Heilungs-, Erziehungs- oder Umerziehungs-Methode ist DAS nicht erreichbar, weil ES bereits IST. ES wirkt bereits unbewusst.

Die Wort-Symbolik der Universe ist auf DAS Einssein und damit auf die innere Liebe ausgerichtet. Es sind mystische Worte, wie wir sie zum Teil bei Rumi, Angelus Silesius, Meister Eckhart oder im Tao finden. Texte von Byron Katie, Eckhart Tolle, Krishnamurti, Kafka, Carl Albrecht, Ramana Maharshi weisen auf dasselbe hin, um nur einige zu nennen.

Es hat der Mensch die eine große Macht,

sich im Spiegel zu erkennen.

Diese mystische Kraft

kann das Leiden verbrennen.

Um auf DAS hinzuweisen, hat sich in der spirituellen Dichtung immer wieder die Versform hervorgetan. Jeder normale Text wird nur allzu leicht mit dem Verstand aufgenommen und damit schnell rationalisiert und dadurch keineswegs verstanden. So ist eine mystisch-poetische Neu-Schöpfung entstanden, in der die Schöpfung als eine spontane Projektion des Ich-Verstandes durchschaut ist. Weil dies gleichermaßen die Angst-Aggression, die eine Folge des Glaubens an die Trennung ist, auflöst, handelt es sich hier um heilige (=heilsame) Lehrgedichte. In ihnen spiegelt sich des EINEN Geistes Herz-Rhythmus, der sich im Menschen zwischen Projektion und Umkehr bewegt. So ist hier und jetzt der neue Begriff des „Umkehrgedichtes“ entstanden. Und weil sich jeder selbst darin finden kann, nenne ich die heiligen Verse Universe.

Die Buchreihe der Selbstoffenbarungen gibt Aufschluss, was die Umkehr ist, wie sie bereits hier und jetzt alle Lebens-Bereiche durchdringt und wie sich in ihrer Folge der angst-aggressive Trennungs-Gedanke „Ich“ als Illusion entlarvt. So dient der Univers der Intelligenz des Friedens und der Liebe. Die Berücksichtigung der Doppelbedeutung mancher Worte soll DAS unterstützen.

Weil in jedem Umkehrgedicht in rhythmischer Wiederholung auf die Bedeutung der Umkehr für den Frieden und die Liebe in sich SELBST hingewiesen wird, entsteht ein kosmischer Liebes-Gesang. Dass hier die Stilform des Ellam Ondre (Anfang und Ende ist EINS) übernommen wird, soll das Bewusstsein des EINEN (heilen) Geistes unterstützen. ER erscheint in MIR als die Tonleiter der Liebe. Worte sind Liebe. Sie besitzen alle Töne.

Die Logik des normalen Denkens besitzt einen Ausgangspunkt, den Angstbesetzten Trennungs-Gedanken „Ich“. Es ist der menschliche Grund-Glaubenssatz, der normalerweise nicht als Illusion erkannt ist. Hier folgt der jeweils unbewusste Mensch seinem Angst-Verstand, der die Welt als einen bedrohlichen Ort deutet. Durch die spontane Trennung zwischen Gut und Böse, Richtig und Falsch besitzt er einen subjektiv eingeschränkten Blickwinkel, der eine spontane Interpretation der Wirklichkeit und stets eine mentale Deutung der Ereignisse in der Welt ist. Die Deutungen finden ihren Ausdruck in allen Wissenschaften, in den Philosophien, in der Theologie, der Astrologie, in den Sagen, Märchen und Legenden, in allen Romanen, in den menschlichen, heiligen und Götter-Geschichten usw..

Sie bewegen sich im Reich der Dualität des denkenden Verstandes. Sich jedoch im ersten Schritt auf sich selbst zu berufen, wo jede mentale Deutung von der Selbstoffenbarung der Wirklichkeit abgelöst wird, ist nicht sehr weit verbreitet. Zunächst dem (spirituellen) Zeigefinger nach innen zu folgen (=wahre Deutung, Umkehr), ist also vollkommen anders, als einem Menschen (Lehrer, Guru, Freund, Partner usw.), einem Heilungs- oder Friedens-Konzept, einem philosophischen, wissenschaftlichen Konzept, einer Religion, einer Gemeinschaft oder einer Partei zu folgen. Durch Selbstkontakt offenbart sich DAS (von selbst), worauf alle menschlichen Wege abzielen: Liebe, Frieden, Freiheit.

Die Anerkennung der Spiegelung ist das Wesen des Bewusstseins und damit das Wesen der Liebe und des Friedens. Die Gedankenüberprüfung „The Work of Byron Katie“ ist ein perfekter Spiegel des Bewusstseins. Sie ist ein einzigartiger Liebes- und Erkenntnisprozess zu sich SELBST. Hier geschieht nicht nur persönliche Heilung. Die durch wissenschaftliches Denken nicht lösbaren Rätsel offenbaren sich.

Vorab weise ICH auf das Rätsel des aufrechten Ganges bei der Menschwerdung hin, das durch die Evolutionstheorie nicht wirklich gelöst werden kann, auf das Rätsel der Gravitation und das Unerklärliche wie die Teilchen entstehen. Die Wissenschaft glaubt an Lösungen in der Zukunft. Das ist die Religion der Wissenschaft. Die Lösung ist immer jetzt.

Selbstoffenbarung ist ein irrationales Ereignis, eine überraschende Wende. Sie passiert, wenn der dem unbewussten Menschsein zugrunde liegende Trennungs-Gedanke „Ich“ als Illusion durchschaut ist. Ohne DAS ist der Mensch automatisch an die körperlich erscheinende Ich-Identität gebunden. Die daran gekoppelte Angst (vor dem Tod) besitzt einen aggressiven, selbstzerstörerischen Charakter. Angst-Aggression ist die Triebkraft des unbewussten Menschen. Involviert in einem persönlichen Denk- und Verhaltensmuster kreist er automatisch gedanklich um sich selbst, um sich selbst in der bestmöglichen Weise zu erhalten. An die stets von Angst und damit von Aggression besetzte Körper-Identität ist sowohl die Vorstellung von Geburt und Tod (Anfang und Ende) als auch die Annahme des Bösen und der Glaube an Bedrohung gekoppelt. Das von Angst erfüllte unbewusste Sein erzeugt gleichermaßen Verschwörungs-Theorien und Weltuntergangs-Gedanken.

Der Wille zur konsequenten Innenschau ist der heilige (=heilsame) Weg in die Befreiung vom Leiden. In der indischen Tradition des Advaita vedanta wird es „Moksha“ genannt. Er beruht auf dem Vertrauen in eine Kraft außerhalb des Ichs, die sich durch die Umkehr dem Menschen offenbart.

Sowohl die schmerzliche, angsterzeugende Haft am Ich-Gedanken als auch die not-wendige Er-Lösung durch die Umkehr und das automatisch daran gekoppelte Bewusstsein der Liebe des Einsseins, ist universell, allgemeingültig. Das wird jedem selbst durch die Umkehr klar.

Die ultimative Konsequenz der Umkehr ist die Auflösung der fälschlicherweise angenommenen Körper-Identität. Das löst den jeweiligen Menschen aus seiner Ur-Angst vor dem Tod. An diese Lösung ist die Offenbarung der (nicht-körperlichen) Unsterblichkeit gekoppelt. Mit anderen Worten, durch das Vertrauen in die Umkehr offenbart sich jetzt das Geheimnis des Bewusstseins, das über den Körper-Tod hinausgeht.

Das durch die eigene Trennungs-Angst angenommene gewalt-tätige Böse stirbt durch bewusstes Sein (in sich selbst!). Der menschliche Verstand, der sich nicht selbst als Illusion erkennt, kann DAS (Großartige) nicht erfassen. In der Folge der Anerkennung der selbst-zerstörerischen Angst als Stopp-, Weck- oder Umkehrsignal offenbart sich das Geheimnis dieser heiligen Emotion. Es ist DAS dem Verstand nicht zugängliche (nichtkörperliche) geistige Sein. Das ist einfach, wenn wir wissen, wie das geht. Das vorliegende Buch steht im Dienst dieser Selbstoffenbarung im Leser.

„Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle“

(Albert Einstein)

Ellam Ondre - Alles ist EINS

DAS

universelle Gleichnis der Umkehrgedichte

ist eine wahre Geschichte.

Weil sie dem Bewusstsein des Einsseins dient,

bist Du in diesem Moment

in der Wahrheit präsent.

Es gibt verschiedene Worte,

doch jedes Mal ist es dieselbe Pforte

für DAS lebendige Ereignis ICH BIN,

das sich spiegelt in scheinbar irdischen Ding'.

Dieser Wahrheit gemäß

schließt sich das Ende eines jeden Univers

mit dem Anfang kurz.

Das dient dem Innehalten,

so kann sich die Wahrheit in Dir entfalten.

Was sich vom Ursprung hat gedanklich entfernt,

ist durch die Umkehr wieder EINS mit ihm.

Was durch Trennung aufgeladen, wird entspannt

und sehr intim.

Das ist, wo EINE Liebe beginnt,

die niemand ahnt.

Der Selbst-Kontakt mit dem Ursprung

beseitigt jede gedankliche Störung.

Es wird klar,

was dem Menschen bislang verborgen war.

Die Offenbarung bleibt unbewusst,

bist Du involviert in Trennungs-Angst.

Weil der Mensch sich von sich SELBST entfernt,

ist er stets durch Angst gehörnt.

Als Trägheit, Gier oder Sucht

äußert sich die unbewusste Flucht.

Das ist perfekt in diesem Moment,

denn es ist der Punkt, wo die äußere Welt beginnt.

Sie spiegelt sich in MIR,

dafür gibt's kein besseres Quartier.

HIER ist das körperliche Leben ausgehaucht,

weil es niemanden mehr gibt, der etwas bestimmtes braucht.

Der Mensch ist von SELBST bewegt,

durch Liebe belebt.

Möge der Univers ein Beitrag sein,

der auch Dich erlöst aus Trennung, Angst und Pein.

Am Anfang des von Liebe erfüllten, bewussten Seins

ist alles (schmerzlos) EINS.

UNIVERS

Als Univers ist jeder Vers gedacht,

jeder kann sich SELBST darin finden.

Ist er darin voll und ganz erwacht,

wird das den Trennungs-Traum beenden.

Es ist der Glaube an den Anfang „Ich“,

der Trennungs-Schmerz erzeugt.

Durch Angst ist es hier fürchterlich,

Im Urteil „Ich“ bin Ich hier falsch gezeugt.

Unbewusst ist jeder über-zeugt,

der mit körperlichen Sinnen äugt.

Die wahre Zeugung ist hier übergangen,

so muss der Mensch nach Liebe stark verlangen.

Ist der Ur-Schmerz des Getrennt-seins

nicht als Weck-Signal erkannt,

ist der Mensch oft uneins,

er sich gewaltig im Verstand verrennt.

Schmerz wird ganz schnell zum Leiden,

was niemand kann vermeiden.

Hier werden wir ganz schnell zum Tier

durch Angst und Gier.

Das ist univers.

Es fehlt des Geistes Blitz.

Hier ist eine Welt erschaffen,

an die wir glauben als die Spiegel-Affen.

Ein Wissen hier im Kopf entsteht,

weil der Mensch vom Geiste weggedreht.

Das universe Lehrgedicht

nimmt der Angst ihr Gewicht.

Es klärt Mein Tier-Gesicht.

Durch die Umkehr wird es rein und klar,

weil erkannt, was wirklich ist und wahr.

Mystisch-poetische Worte,

die alle symbolisch gemeint,

lösen Mich von dem schmerzlichen Orte,

so Entspannung und Freude erscheint.

Hier, wo ICH ganz ausgedehnt,

wo nichts durch Mich wird abgelehnt,

BIN ICH das (ganze) ALL, der Welten-Raum,

verwurzelt in des EINEN Geistes Lebensbaum.

Ist alles jetzt Mein Spiegel,

wachsen Liebes-Flügel.

So ist die Umkehr heilsame Alchemie,

SATORI.

Folgst Du nun dem Univers,

BIST auch DU durch Klarheit UNIVERS.

Ur-Angst und Unsterblichkeit

Trennungs-Angst sitzt an unserer Wurzel

und damit die Gewalt.

Sie bringt uns ins Gemetzel.

Des Grauens Spiel, das ist uralt.

Ist unerkannt die Angst als Stopp-Signal,

sitzen wir im Leidens-Karussell.

Der Angst-Gedanken Kreisel

ist der Menschheit Geisel.

Um die Sonne kreisen wir

als dunkle Planeten.

Finsternis macht uns zum Tier

in allen Zeiten.

Wir atmen hier der Teilchen Luft,

streben nach dem Sonnenlicht.

Weil Angst-Gewalt ist unbewusste Ich-Funktion,

ist sie der Urgrund auch der Vegetation.

Sie ist Krieg, Verwüstung und Zerstörung,

der Grund für Macht, Intrige und Verschwörung.

Ist Mein Leben hier durch Angst vergällt,

saurer Regen glatt vom Himmel fällt.

Die Erde bebt, brodelt, eruptiert,

die unbewusste KRAFT durch Mich vibriert,

sie manchmal explodiert.

Gedanklich versteinert und uralt

bin Ich mit Angst-Gewalt auch gegen die Gewalt.

Weil der Kontakt mit dem Ur-Sprung fehlt,

ist der Frieden stets verfehlt.

Kehrst Du um, fällst in die Angst hinein,

kommt zu Dir ein helllichter Schein.

Des Lebens Wunder sich offenbart.

Das ist des Bewusstseins Wesens-Art.

Die Umkehr ist die heilige Krönung,

sie führt zu tiefer Entspannung.

Durch klare Erinnerung

zeigt sich die göttliche Ordnung.

Angekommen in der Wirklichkeit

BIN ICH Unsterblichkeit.

„The Work of Byron Katie“=Vier Fragen

Der Schmerz, die Angst, die Emotion,

ist des Schreckens Ur-Station.

Ist der Mensch davon besessen,

kann er, was EINS ist, nicht ermessen.

Unbewusst vom Einssein abgehackt,

ist das ein Selbstzerstörungs-Akt.

Ist urgeteilt der Mensch,

beißt er sich selbst ins Fleisch.

Im unbewussten Trennungs-Schmerz

ist getrennt der Kopf vom Herz.

Dem Ur-Teil „Ich“ ist immanent

des Menschen Elend.

Gar viele Ur-Teile wohnen hier,

im Kopf-Herz-Körper-Quartier.

Wenn fehlt die innere Anhörung,

ist jedes Urteil klar die Selbst-Zerstörung.

Das Herz kommt nicht zum Zug,

es leidet unter Angst (Wut und Selbstbetrug).

Ist das klug?