Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Dieses Buch und der Youtube-Kanal "MARTINEUM - HERZENSTÜRÖFFNERIN" bietet jenen, die sich in dieser Zeit weiter entwickeln und ihr Leben beruflich und privat neu oder besser ausrichten wollen, neue Horizonte für die praktische Umsetzung an. Auf Grund jahrelanger Forschungen, wie das Leben in Einklang mit Gott gelebt und entfaltet werden kann, bietet die Autorin umfangreiches Wissen, Zusammenhänge und Erkenntnisse an, wie wir als Mensch auf Erden unser höchstes Potenzial entfalten können. Mit der Anleitung zur Herzöffnung, Selbstliebe und wahren Berufung zeigt sie die erforderlichen Schritte auf, die umgesetzt werden dürfen, damit wir uns als Gesellschaft in dieser Zeit des Wandels zur neuen Liebes - und Unternehmenskultur weiter entwickeln können.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 254
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Die bedingungslose Liebe Gottes
ist dein goldener Schlüssel
für deine HERZÖFFNUNG!
Geliebt. Geborgen. Getragen.
Über die Autorin
Danksagung
Vorwort
Selbstliebe – Was ist das und was hindert uns daran, sie zu fühlen
Selbstliebe lernen, entwickeln und stärken
Wie entsteht Selbstliebe?
Wie funktioniert die Herzöffnung?
Was bedeutet Herzöffnung?
Warum Selbstliebe so wichtig ist und wie Selbstliebe alles verändert
Mangel an Selbstliebe und Ursachen
Selbstliebe – der Weg zur inneren Heilung
Wie dich die wahre Selbstliebe zu deinem wahren Selbst führt
Was ist mein wahres Selbst und was das mehrdimensionale Selbst
Wie erkenne ich mein wahres Selbst und was hat das mit der Qualität des Scheiterns zu tun?
Wie ist der Unterschied zwischen dem falschen Selbst und wahren Selbst?
Selbstliebe und wahres Selbst – Ankommen bei dir
Wie Selbstliebe in Zusammenhang mit dem inneren Kind und mit erfüllter Partnerschaft steht
Ohne Selbstliebe keine Beziehung und keine Nächstenliebe
Selbstliebe versus Narzissmus / Egoismus
Von der Selbstliebe zu Selbstwert, Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz
Was bedeutet die Herzöffnung nach innen?
Wie geschieht Selbstheilung?
Selbstheilung aktivieren
Was fördert die Selbstheilung und was blockiert sie?
Wie Selbstliebe deine Selbstheilungskräfte aktiviert
Wie die Selbstheilung mit der gelebten Berufung zusammenhängt
Wie wirkt Herzöffnung und Selbstliebe bei Seelenpartner und Dualseelen?
Seelenpartner und der Aufstieg von Mutter Erde
Herzschmerz auflösen, Seelenpartner und die Reise in die nächste Dimension
Unterbewusstsein - Alte Programmierung loslassen
Wohin geht die Reise des Lebens? - Wie führt dich das Leben?
Inspirationen für Selbstliebe in der Lebensgestaltung und für noch mehr Wohlbefinden
Zur rechten Zeit am rechten Ort die richtigen Menschen zu treffen und was es mit dem Ego zu tun hat
Selbstheilung nach Trennung
Herzöffnung – Erfahrungen und Symptome
Selbstheilung und Seelenfrieden
Selbstheilung des Körpers
Selbstheilung und Liebe
Meditation und Selbstheilung
Selbstliebe heilt
Die Kraft der Vergebung
Abschließende Worte
Kontakt
Bereits seit ihrer Jugend beschäftigt sich Martina von MARTINEUM mit den umfangreichen Zusammenhängen von Körper, Geist und Seele und den Synergien zwischen der Spiritualität, Psychologie, Philosophie, Naturheilkunde, Metaphysik und der christlichen Lehre von Jesus Christus. Im Laufe der Jahre ließen sie die verschiedenen Puzzleteile das große Ganze immer tiefer und umfangreicher verstehen und offenbarten ihr das Potenzial zur Herzöffnung, wahren Selbstliebe, wahren Selbst, wahren Berufung, wahren Liebe, zur Selbstheilung und der innewohnenden Göttlichkeit immer tiefgreifender.
Da sie bereits in jungen Jahren den Weg des Herzens beschritten hat und stets mit Gott verbunden war, begegnete sie „zur rechten Zeit am rechten Ort“ immer wieder jenen Menschen, welche sie tief im Herzen berührten und wodurch ein kontinuierlicher Wachstumsprozess aktiviert wurde, welcher sie ins Erwachen führte und wodurch sich das eigene Potenzial immer mehr entfalten konnte.
Je weiter sie sich für ihre wahre Berufung öffnete, desto mehr erkannte sie, dass es ihre Aufgabe sei, die Herzenstüren ihrer Mitmenschen zu öffnen. Genau für das große Transformations-Potenzial dieser Zeit, wurde sie viele Jahre vorbereitet, um jetzt noch mehr Menschen, für die Aktivierung ihres Potenzials, die Hand reichen zu können.
Auf Grund jahrelanger Forschungen im Bereich Herzöffnung, Selbstliebe und Selbstheilung, dem Wissen um die wahre Berufung, das wahre Selbst und die wahre Liebe und dem Bewusstsein für ihre Mission auf Erden, wurde sie zur Begründerin der „MARTINEUM-METHODE“!
„MARTINEUM“ ist ein Konzept und eine Methode zugleich, welche Menschen unterstützt, sich das Potenzial der neuen Unternehmens – und Liebeskultur zu erschließen. Den berufenen Frauen stehen viele Möglichkeiten für ihre Potenzialentfaltung zur Verfügung, wo sie im Anschluss im Verein Engel der Herzen aktiv werden können und sich ein berufliches Standbein aufbauen können.
Ein weiterer Bereich von MARTINEUM ist die Wohlfühloase für Potenzialentfaltung, welche die Menschen selbständig und unabhängig nützen können. Hier gibt es verschiedene Entspannungs – und Relaxmöglichkeiten in Kombination mit dem Youtube-Kanal für die Reise zur Herzöffnung und Selbstliebe.
Als Herzenstüröffnerin möchte sie die Menschen ermutigen und inspirieren, die „Zeichen der Zeit“ zu erkennen und diese im hier und jetzt auf Erden sinnvoll zu nützen, damit sich unsere Gesellschaft als Ganzes dadurch nachhaltig weiter entwickeln kann. Denn viele herkömmliche Berufe sind gerade dabei, massiv wegzubrechen, da etwas Neues geboren werden möchte. Der Schlüssel dazu sind Herzöffnung und Selbstliebe.
Erst dadurch kann der Mensch die Reise zu sich selbst antreten, seine wahre Berufung erkennen und die ganzheitliche Fülle in seinem Leben aktivieren!
Im dazugehörigen Youtube-Kanal „MARTINEUM – by Herzenstüröffnerin“ in der Playlist - „MARTINEUM – Wohlfühloase für Potenzialentfaltung“ stellt sie in Kombination zu diesem Buch kostenlos umfangreiches zusätzliches Videomaterial zu den angeführten Themen zur Verfügung.
Ich bedanke mich bei der göttlichen Führung, welche mich in all den bewegten Jahren meines Lebens weise geführt und geleitet hat. Mögen die Schätze von MARTINEUM allen Menschen für ihre nachhaltige Transformation in Beruf und Liebe zur Verfügung stehen.
Ich danke meinen Seelenpartnern, welche mich die Lektion der bedingungslosen Liebe gelehrt haben, wodurch ich heute an dem geistigseelischen Reifegrad in meinem Leben ankommen konnte und das Mysterium der Körper-Geist-Seele Einheit umfangreich tiefer gehend verstehen und integrieren konnte.
Ich bedanke mich bei allen Herzensfreunden und spirituellen BegleiterInnen, die meinen Lebensweg gekreuzt und mich ebenfalls in meinem Wachstum und meiner Potenzialentfaltung unterstützt haben.
Danke an meinen Seelenpartner Joshua, der mich zu Beginn der „C-Zeit“ intensiv begleitet hat. Durch ihn konnte ich noch unbewusste verdrängte “Verpanzerungen” in mir schmelzen lassen, mein Herz durfte weiter heilen und die wahre Selbstliebe ganzheitlicher integriert werden, damit tiefer liegende Zusammenhänge und das Potenzial des wahren Selbst stärker in mir spürbar werden konnten.
Danke für den tiefen Blick in die Seele und dein Spüren, wie es um die wahre Berufung im Menschen bestellt ist. Dadurch konnte ich noch tiefer in das Mysterium der menschlichen Seele, der Psyche und jeglicher damit einhergehender Zusammenhänge eintauchen und verstehen, wie Selbstliebe, Selbstwert, Herzöffnung, die wahre Berufung, wahre Liebe und das wahre Selbst miteinander in Resonanz stehen.
Danke unseren Ahnen, die mutig und beherzt auf Erden ihr Potenzial entfaltet haben, für ihre Ermutigung, Inspiration, Stärke, Souveränität und Liebe!
Danke an alle himmlischen Mächte, Kräfte und Naturwesen der Erde, die uns auf der Erdenreise begleiten und uns zur Seite stehen!
Mögen alle Wesen in Einklang mit ihrer Seele ihr Potenzial in dieser Zeit optimal entfalten, den tieferen Sinn ihres Lebens erkennen, weswegen sie hierher gekommen sind und ihre ganzheitliche Fülle zur höchsten Blüte bringen!
So sei es und so ist es. DANKE. AMEN!
Zwei zentrale Fragen, die mich meine Klienten immer wieder fragen, sind:Warum sind wir hier und was ist der tiefere Sinn hier auf der Erde?
Warum erlebe und erfahre ich durch meine Ursprungsfamilie oder meinen Partner einen Mangel an Liebe, obwohl ich mir Liebe und Geborgenheit wünsche? Warum spiegelt mir mein Partner die Schatten der Liebe?
So spreche ich in regelmäßigen Abständen über die tieferliegenden Zusammenhänge der Anbindung an die Liebe. Als wir mutigen Seelen damals beschlossen, uns von der allumfassenden Liebe abzutrennen, um Erfahrungen in der Abtrennung zur göttlichen Quelle mit den Schatten der Liebe zu machen.
Auf der Erde angekommen, vergaßen wir den tieferen Sinn und jegliche Zusammenhänge, wodurch sich viele durch die erlebten Schattenerfahrungen in tiefer Trauer und vielfach verdrängten Schmerz und Widerstand für viele Inkarnationen befanden.
So ist die Erde mitunter auch ein Ort der Dunkelheit, wo wir eingeladen sind, im Zuge der Herzöffnung, Selbstliebe und wahren Berufung wieder Licht ins Dunkel zu bringen und die Reise zur Selbstheilung anzutreten. Erst so ist es uns möglich, dass wir nicht mehr krampfhaft und chronisch angepasst leben „müssen“, sondern das Leben im Einklang mit dem Seelenplan und der göttlichen Führung ausrichten können. Ein Leben gestalten können, welches nicht ausschließlich im Aussen gelebt wird, sondern wo im Einklang mit der Seele das eigene Potenzial immer weiter entfaltet wird, zum Wohle des Ganzen!
Mehrmals habe ich in meinem Leben versucht, meine wahre Berufung „los zu werden“ und vor meiner Aufgabe zu „flüchten“.
Zum einen übte ich eine geraume Zeit nochmal meinen ursprünglichen Beruf der Floristin aus und zum anderen hätte ich sehr gerne mit meinem damaligen Partner eine Familie gegründet, damit aus der damals kleinen Musikgruppe, eine größere „Familienmusik“ entstehen hätte können. Denn die Musik hat die Kraft, die Menschen mitten im Herzen zu berühren. Doch meine Aufgabe war es, immer wieder meine eigenen Vorstellungen vom Leben (mein Ego) loszulassen und mich der göttlichen Führung bedingungslos anzuvertrauen. Im Lauf der weiteren Jahre erhielt ich viele Eingebungen, Erkenntnisse und Botschaften und durfte somit schrittweise ein eigenes therapeutisches Konzept entwickeln, welches nun den Berufenen zur Verfügung steht. Ich darf diese nun an die Hand nehmen und sie ebenfalls auf dieser Reise zu ihrer wahren Berufung und ihrem ganzheitlichen Potential begleiten.
Denn in dieser bewegten Zeit des Wandels dürfen sich die Berufenen zeigen und immer mehr ihr Licht leuchten lassen, damit jene Menschen auch den Weg ins Licht finden, welche sich im Labyrinth der Dunkelheit verirrt haben.
Umfangreichen kostenlosen Content findest du:
Youtube-Kanal: MARTINEUM by Herzenstüröffnerin
https://www.youtube.com/@martineum888
Klicke auf die Playlist: MARTINEUM - Wohlfühloase
Wenn wir jegliche alte Verhaltensmuster loslassen und aufhören, wie zum Beispiel alles zu geben, um geliebt zu werden, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder um gesehen zu werden, dann können wir die volle Verantwortung für unser eigenes Glück und Wohlbefinden übernehmen. Der Startschuss für die Selbstliebe ist damit gefallen. Viele weitere alte Verhaltensmuster, die uns im außen „gefangen“ halten, blockieren den Weg zu uns selbst und somit zur Selbstliebe.
Manchmal geht dieser Prozess mit dem Loslassen eines geliebten Menschen einher. In solchen Phasen darfst du erkennen, wie es um deine eigenen Glaubensmuster bestellt ist und welche davon ebenfalls losgelassen werden dürfen.
Du kannst aufhören, die Liebe im Außen zu suchen oder einzufordern.
Wahre Liebe kannst du nur in dir selbst vollständig zum Leben erwecken.
Denn in der Dualität auf der Erde sind nach wie vor zuviele Menschen vorwiegend im Verstand verhaftet und wollen weiterhin die Erfahrung des Getrenntseins von der Liebe ausagieren.
Es ist nicht immer zwingend das Loslassen vom Partner erforderlich, doch manchmal ergibt es sich, als natürliche Folge einer gravierenden Veränderung, welche ein Mensch vornimmt.
Menschen, welche in der Kindheit keine bedingungslose Liebe erfahren oder schwere Traumata in den Tiefen ihrer Seele verdrängt haben, neigen dazu, sich an einen Partner zu klammern und ihr Leben gesellschaftlich möglichst angepasst auszurichten. Somit leben viele Menschen in einer
Vermeidungsstrategie, um auf keinen Fall die Erfahrungen der Kindheit wieder erleben zu müssen. Dies führt in der Regel zu Frust und emotional stagnierenden Beziehungen.
Egal, ob frisch von einer Partnerschaft getrennt oder sich aus einer frustrierenden, langjährig stagnierenden Beziehung lösen zu wollen, beginnt alles mit dem sogenannten ersten Schritt in Richtung Selbstliebe.
Das Grundgefühl, welches zum Leben erweckt werden darf und die wesentlichen neuen Glaubenssätze für die Selbstliebe sind:
Ich bin es wert, geliebt zu werden!
Ich bin unendlich geliebt, so wie ich bin!
Ich bin geliebt, geborgen und getragen (von der Erdenmutter, vom
himmlischen Vater und von der himmlischen Mutter)
Ich bin Liebe, die in jeder Zelle strömt!
Wenn diese Glaubenssätze nicht nur gesagt, sondern auch im Herzen gefühlt werden, da sie persönlich erfahren und dadurch in den Zellen integriert wurden, kann sich die Selbstliebe im Menschen schrittweise immer besser entfalten und weiter entwickeln.
So entstehen im Lauf des Prozesses weitere nährende Glaubenssätze:
Ich liebe, achte und respektiere mich und achte auf meine Bedürfnisse. Ich sorge gut für mich und übernehme die volle Verantwortung für mein Glück.
Wenn ich ein JA fühle, sage ich JA. Wenn ich ein NEIN fühle, sage ich NEIN. Ich treffe meine eigenen Entscheidungen und gehe den Weg des Herzens. Denn unser fühlendes Herz ist mit der Seele verbunden und unsere Seele kennt den „Bauplan für dieses Leben“, welche essentielle Erfahrungen, Lernschritte und Erkenntnisse wir in diesem Leben als „verkörperter Mensch“ erreichen und verinnerlichen möchten.
Das bedeutet, jeder Mensch, der die Schatten der Liebe gespiegelt bekommt, ist eingeladen, diese Schatten in sich selbst ans Licht zu bringen, damit die Herzöffnung stattfinden und der Weg zur Selbstheilung geebnet werden kann.
In der Praxis arbeite ich mit meinen Klienten nach dem Umsetzen der verschiedenen Fühl-Übungen in der Form, dass sie von mir gehalten werden und wir gemeinsam “Atmen und Tönen”.
Nachdem die unbewussten Blockaden, bezogen auf den Mut zu fühlen, und sonstige innere Widerstände, mit den Chakra Energie Karten aufgelöst wurden, beginnt die Körperarbeit. Der Effekt des gemeinsamen “Atmen und Tönen” ist, dass ganz intuitiv, ohne zu denken, die lange verdrängte emotionale Energie von der Seele an die Oberfläche gelangt. Hierbei geschieht ein befreiendes Loslassen, welches tief wirksam ist und das Herz-Zentrum sanft öffnet.
Der Effekt lässt sich mit wenigen Worten auf den Punkt beschreiben: “Es ist effektiv, wohltuend und lösungsorientiert!” Nach vielen Jahren Praxiserfahrung mit meinen Klienten kann ich sagen, dass dies eine gute Kombination (und gute Basis) für nachhaltige Transformation auf dem Weg
zur Herzöffnung, Selbstliebe und Selbstheilung ist. Wenn ein Mensch gehalten wird, fühlt er das bedingungslose Angenommen sein mit allem, was im Moment in ihm ist. Alles darf da sein, frei von Bewertung und jede Emotion darf frei aus ihm heraus strömen, beispielsweise Wut, Aggression, Trauer, Schmerz, Frust, Widerstand, Angst, Ohnmacht, etc.
Wenn alles, was zu diesem Zeitpunkt möglich war, ins Fließen gebracht wurde, wende ich eine weitere Form des Gehaltenwerdens an. Ich setze mich hinter die Person, die nach dem ersten tiefen Loslassen bereits eine innere Erleichterung in sich spürt. Dadurch kann sie sich noch tiefer fallen lassen und das Gehalten werden auf eine andere Art und Weise erleben. Die Person kann die Erfahrung “Geliebt, Geborgen und Getragen Sein” dadurch noch intensiver spüren. Sie ist hierbei eingeladen, tiefer in den Bauch zu atmen, denn bei einer bewussten Bauchatmung gelangt der Klient in eine tiefere Entspannung.
Ich halte eine Hand auf dem Herz-Zentrum und/oder eine Hand auf dem Kopf, Bauch oder Schulter des Klienten. So können sich weitere Muskeln entspannen und der Mensch gelangt teilweise in einen schlafähnlichen Zustand, in dem eine tiefe seelische Regeneration stattfindet. Diese Körperarbeit wird durch die dafür komponierten Selbstliebe-Mantren, welche ebenfalls effektiv, wohltuend und lösungsorientiert sind, unterstützt.
Die Selbstliebe-Mantren bergen ein großes Potenzial auf dem Weg zur Heilung des inneren Kindes, zur Herzöffnung, Selbstheilung und Selbstliebe. Sie sind Selbstliebe-Affirmationen, welche den Klienten auf dem Weg zur Selbstliebe vielfältig unterstützen. Die sanften und wohltuenden Lieder haben eine Dauer von je circa 16 bis 18 Minuten. Hierdurch ist es leicht, darin einzutauchen, sich besser zu entspannen und so das umfangreiche Potenzial durch die sanfte Schwingung in sich aufzunehmen. Die Selbstliebe Affirmationen können ihre Wirkung in den Zellen so am besten entfalten.
Folgende Selbstliebe-Mantren stehen dir zur Verfügung:
Mantra: Fühl dich geborgen und getragen
Mantra: Alles ist gut, schlaf ein mein Kind
Mantra: Ich liebe mich, ich liebe dich
Mantra: Ich bin Liebe, du bist Liebe
Die emotionale Ebene der Selbstliebe im Herzen zu aktivieren ist der erste wichtige Schritt. So kannst du nach ein- oder mehrmaliger Durchführung der Selbstliebe-Meditation im gelebten Leben damit starten, dich zu fragen, was dir auf Körper-Geist-Seele Ebene gut tut, damit du dich in deiner Haut wohlfühlst.
Einige Inspirationen für dich:
1. Was brauche ich auf der körperlichen Ebene, damit es mir gut geht?
Welche Form der Bewegung und des Sports macht mir wirklich Freude? Wie wohl fühle ich mich in meinem Körper? Was kann mein Wohlbefinden fördern? Was verhindert es? Nehme ich mir ausreichend Zeit, mein körperliches Wohlbefinden zu stärken?
Körperlichen Ausgleich zur täglichen Arbeit schaffen etwa mit sportlichen Betätigungen, wie Gymnastik, Tanzen, Walken, Yoga, Qi Gong, Schwimmen, Rad fahren, Wandern, Reiten, etc.,
Aufenthalte an besonderen Kraftplätzen,
die Sinne intensiv zu spüren,
eine Massage,
gesunde Ernährung,
körperliche Pflege,
die passende Frisur,
Wohlfühlkleidung,
deine wahre Berufung zum Leben zu erwecken, welche dich inspiriert und weiter in deiner Potenzialentfaltung wachsen lässt,
neue Orte und Länder zu bereisen, an denen du eine starke Verbindung spürst,
dir deine Anbindung an Mutter Erde bewusst zu machen und zu stärken, dich geliebt, geborgen und getragen zu fühlen auf Mutter Erde!
2. Was brauche ich auf der seelisch-emotionalen Ebene, damit es mir gut geht?
Freundschaftliche Kontakte, welche inspirierend sind,
Massagen und Berührungen, welche die Seele nähren,
emotionale Entwicklungsprozesse und Aufarbeitung der eigenen Kindheit, damit sich jeglicher Mangel an Liebe auflösen kann und tiefer Frieden entsteht,
Körper und Energiearbeit, welche die Seele aufatmen lassen und somit neue Balance entstehen lassen,
neue Glaubensmuster und das Herzbewusstsein aktivieren - was fühle ich im Herzen, und wie entscheide ich mich im Hier und Jetzt, fühle ich ein Ja oder ein Nein,
zu lernen, zu sich selbst und seinen Entscheidungen zu stehen.
3. Was brauche ich auf der geistig-spirituellen Ebene, damit es mir gut geht?
Nährende zwischenmenschliche Kontakte, mit denen du dich auf dieser Ebene austauschen kannst und Weiterentwicklung für dich stattfindet, dich selbst zu erforschen, wer du in Wirklichkeit bist und dich zu fragen, ob du dein wahres Selbst bereits lebst,
das eigene Ego loslassen und dich für deine wahre Berufung öffnen.
So ebnest du auch den Weg zur wahren Liebe. Denn alles ist mit allem verbunden.
Die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele ist wesentlich, damit sich die Selbstliebe in dir entwickeln kann und immer stärker spürbar wird.
Um noch tiefere Glücksgefühle in dir erzeugen zu können, ist es wichtig, dass du mit den Elementen Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther eine Verbindung spürst und diese stimmig und kreativ in dein Leben integrierst. Alles, was wir im Außen sehen, tragen wir auch in uns: Es ist eine Spiegelung. Daher fühlen wir ein ganzheitliches Wohlbefinden, wenn wir diese im Außen wahrnehmen, denn es stärkt und nährt das Gefühl der Fülle in uns.
Die Erde steht für unsere körperliche und emotionale Stabilität, für das Verwurzeltsein im Leben und Verbundenheit mit den Ahnen. Mutter Erde unterstützt den Menschen, der sich umfangreich für die Selbstliebe öffnet, dahin gehend, dass er beim “Gehalten werden” einen freien Zugang zur Anbindung an Mutter Erde bekommt. So bin ich als “Engel der Herzen” eine Stellvertreterin der „Erdenmutter“ denn ich halte und wiege Menschen seit vielen Jahren in meinen Armen.