Home Terra Preta - Hausmacher Schwarzerde - Raginmund - E-Book

Home Terra Preta - Hausmacher Schwarzerde E-Book

Raginmund

0,0
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Dieses Buch ist ein Gartentip - Handbuch zur Terra Petra Herstellung, Bewässerung und Pflanzenstandort tipp, sowie Zukunftmöglichkeiten. Mit Fotos aus meinem Garten, Zeichnungen und Skizze eine Hybritgewächshauses

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 22

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Was sind die Gründe für ein Gärtnern außer Hobby? Bio? Es gibt Bio-Läden falls mein Lohn dies hergibt.

Nun unabhängig der Gründe hier geht es rund um die Schwarzerde, in den Stadien, Anwendung und zusätzliche Tipps in Bezug auf den Boden.

Inhaltsverzeichnis

1. Die verschiedenen Böden und Pflanzen

2. Bodenzutaten

3. Reifezeit

4. Stufe 1

5. Stufe 2

6. Stufe 3

7. Anlegen von Reihen

8. Ebenen

9. Das ganze Jahr durch

10. Geben und nehmen

11. Die Sonne

12. Ganzjahresarchitektur

13. Zukunftsmusik

14. Quellen

15. Nachwort

Die verschiedenen Böden und Pflanzen

Die Pflanzen wollen wie die meisten Lebewesen auch nur eins. Ein Platz an der Sonne, ein kühlen Drink ohne Eis und Essen.

Die Kinder legen sich einfach in die Sonne, wobei ältere sich einen Liegestuhl mit Sonnenschutz suchen. Aber auch in den heißen Ländern gehen die Kinder im Sommer zur Mittagszeit in den Schatten. Es gibt Vegetarier und Fleischfresser, wie zum Beispiel eine Venusfalle.

So sind auch die Böden verschieden. Es gibt Stufen von Trocken bis Nass. Die Distel braucht Wasser, kommt aber mit wenig aus, der Reis steht wie Schilf praktisch im Wasser. Seerosen schwimmen darin.

Manche sind sehr hungrig und wollen viel Nährstoffe andere weniger.

Woher weiß ich aber, welche Pflanze was braucht.

Am besten „fragt“ man die Pflanze wo sie herkommt.

Früchte gibt es meistens an Bäumen und Sträuchern, der meiste Wald steht in Schwarzerde. Früchte sind Reich an Vitamine und Nährstoffe, weil sie ihrem Pfleger zurückgeben was sie bekommen haben.

Gemüse findet man kaum in den Wäldern sind aber nicht weniger Nahrhaft, also brauchen sie auch ihre Nährstoffe.

Wenn das Gemüse die Wurzeln sind, brauchen sie nicht ganz so viel Nährstoffe, denn ihr Essen ist ja Buchstäblich um sie herum. Zum Beispiel Karotten, Radieschen, Kartoffeln...

Andere brauchen mehr, denn sie müssen diese erst transportieren und die Transportkette muss ja auch gut versorgt werden. Wie Tomaten, Bohnen, Kürbis, Erbsen...

Gurkenpflanzen auch Zucchini wollen ein Platz an der Sonne aber bitte mit Sonnenschutz, die Blätter bedecken durch ihre Größe die Frucht.

Kürbisse sind die Großen und Kleinen, Dickerchen, der Bauch kommt ja nicht durchs Fasten. Aber er schaut auch schon unter dem T-Shirt raus, sollte aber bitte kein Sonnenbrand bekommen.