33,00 €
Klimawandel ist derzeit eins der wichtigsten Themen im Bereich des globalen Wandels. Die Beschäftigung mit diesem Themenbereich macht deutlich, dass in Deutschland - insbesondere nach der Veröffentlichung des vom ehemaligen Weltbank-Chefökonom Nicholas Stern im Herbst 2006 geschriebenen Stern-Reviews - das Thema Klimawandel nicht mehr aus der öffentlichen Diskussion wegzudenken ist. Deutschland nimmt dabei im Rahmen der Klimapolitik, der technischen Entwicklungen sowie des Engagements der Unternehmen, Verbände und Privatpersonen weltweit eine Vorreiterrolle ein. Es gilt, auf umweltpolitischer Seite Rahmenbedingungen zu schaffen und fortzuentwickeln. Unternehmen müssen sich entsprechend informieren und positionieren, um den Herausforderungen des Klimawandels entgegen zu treten. Dieses Buch leistet einen Beitrag dazu, den Unternehmen die Hintergründe der internationalen sowie nationalen Klimapolitik aufzuzeigen sowie Reaktions- und Handlungsoptionen (Strategien) näher zu bringen. Weiterhin werden die Handlungsoptionen Energie, umweltorientierte Produktentwicklung (ökologische Produktentwicklung) sowie Umwelt-(Öko)-Marketing detailliert erklärt.
Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt: