Mehr! Power, Glück, Erfolg - Katharina von Ambach - E-Book

Mehr! Power, Glück, Erfolg E-Book

Katharina von Ambach

0,0
1,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Starten Sie durch in ein erfolgreiches, glückliches Leben! Nutzen Sie Ihre Energiequellen für die Umsetzung Ihrer Träume. Eine neue Orientierung bündelt Ihre Energien zielgerichtet, Sie gewinnen Kraft und Lebensfreude und sind bereit, den Raum neuer Möglichkeiten zu betreten, sowohl privat als auch beruflich. Mit Hilfe dieses Buches werden Sie - Einschränkende und destruktive Glaubenssätze und Verhinderungsstrategien erkennen und auflösen - Neue Erkenntnisse und Impulse zur Orientierung bekommen und daraus Lösungsstrategien entwickeln - Zugang zu Ihrem tatsächlichen Potential und Ihren Ressourcen erhalten - Die Umsetzung im Privat- und Berufsleben mit Hilfe der Übungen und Anleitungen erfolgreich meistern Es ist alles möglich! Auch für Sie! Gestalten Sie die Veränderungen so, wie Sie es sich wünschen. Denn Sie haben es sich verdient, glücklich und entspannt zu leben. Im Buch lernen Sie die entscheidenden Faktoren für Spitzenleistung kennen, erfahren wie Sie sich selbst in den perfekten Zustand bringen und wie Sie Ihre Träume in Taten umsetzen. Nehmen Sie Ihr Glück in die Hand und starten Sie - jetzt!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 104

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Mehr! Power, Glück, Erfolg

1. Mehr Power! Wie Ihre Gedanken Ihr Leben verändern2. Mehr Glück! Wo Sie zurzeit stehen und was sich ändern sollte 2.1) Positive Psychologie und wieso einige Menschen glücklich sind, andere nicht 2.2) Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit als Schlüssel zum Glück 2.3) So stärken Sie Ihr Selbstwertgefühl  2.4) Selbstfindung - der Weg zu innerer Erfüllung 2.5) Stärken Sie Ihre Stärken 2.6) Was hindert Sie erfolgreich und glücklich zu sein? 2.7) Energievampire – und was Sie dagegen tun können 3. Mehr Positives! Ihr Leben kann so schön sein 3.1) Die rosarote Brille und was sie für unseren Zustand bedeutet 3.2) Spiegelneuronen und was ein Affe und eine Nuss damit zu tun haben 3.3) Rapport und warum wir hier nicht von einer militärischen Meldung sprechen 3.4) Reframing oder vom halb leeren zum halb vollen Glas 3.5) Den Anker werfen und positive Emotionen fischen 3.6) Stressmanagement oder: Wer hat die Macht über Ihre Gefühle? 3.7) Schnelle Stressmanagementübungen für mehr Gelassenheit 3.8) Selbstmotivation oder wie man dem inneren Schweinehund in den Hintern tritt 3.9) Im Strudel kann man auch mal untergehen 4. Mehr Erfolg! So schaffen Sie, was Sie sich vorgenommen haben 4.1) Photoshoppen Sie Ihr Selbstwertgefühl 4.2) Vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan - Anleitung zum positiven Selbstbild 4.3) Ist Selbstbewusstsein Glück – oder Zufall? 4.4) Programmieren Sie Ihr Selbstbewusstsein 4.5) Die entscheidenden Faktoren für Spitzenleistung oder wie Sie sich selbst in den perfekten Zustand bringen 4.6) Setzen Sie Ihre Träume in Taten um! 4.7) Selbstdisziplin steigern: So schaffen Sie es! 4.8) Entspannen Sie sich! 5. Mehr Informationen! Wo Sie noch mehr Anregungen für ein glückliches und erfolgreiches Leben bekommenMein DankImpressum

1. Mehr Power! Wie Ihre Gedanken Ihr Leben verändern

"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.“ Talmud

Sind Sie glücklich? Haben Sie alle Träume und Ziele erreicht? Oder wollen Sie Ihr Leben verändern, wollen Sie einfacher, leichter, schöner leben?Nur wenige Menschen suchen selbstständig nach Informationen, wie sie ihr Leben verbessern können, wie sie glücklicher und erfolgreicher werden. Sie haben den ersten Schritt getan: Sie gehören zu dem kleinen Teil, die aktiv suchen! Viele Menschen sind unglücklich, mit ihren Finanzen, ihrer Partnerschaft, ihrer Situation nicht zufrieden. Unser Alltag wird immer stressiger, wir sind dauerhaft erreichbar und schalten selten ab. Nach außen hin können wir oft die Fassade aufrecht erhalten und antworten nach der Frage, wie es uns geht, dass alles Bestens sei. In der Seele sieht es dabei aber oftmals ganz anders aus. Für eine kurze Zeit können wir alles managen, man sieht uns den Stress vielleicht nicht einmal an. Auf die Dauer ist dies aber ein Zustand, den wir nicht mehr ertragen können. Dies zu erkennen ist der erste Schritt.

Leider ist der Weg nicht ganz einfach dahin, denn: Sie müssen aktiv werden! Ohne Klarheit was Sie wollen, wie Sie Ihre Wünsche und Träume in die Tat umsetzen können und wer Ihnen dabei helfen könnte, wird vermutlich nicht viel passieren. Nur ein kleiner Teil der Menschen, die sich aktiv auf die Suche machen, verändern jedoch wirklich etwas. Nur ein kleiner Teil kommt tatsächlich ins Handeln. Was passiert mit dem anderen Teil? Sie gehen zurück in ihre Komfortzone, in ihr Leben so wie sie es schon immer gelebt haben. Was gibt es Schöneres als Menschen, die ihre Ziele erreichen und glücklich leben? Was wäre, wenn es mehr glückliche Menschen in der Welt gäbe? 

Viele Menschen bedauern am Ende Ihres Lebens, dass Sie etwas nicht getan haben. Dass sie zu wenig Zeit für Familie und Freunde hatten, dass Sie Ihre beruflichen Träume nicht wahr gemacht haben und in einem Beruf verharrt haben, der sie nicht erfüllt hat. Oder dass sie den Traum von der Weltreise nicht umgesetzt haben. Sie bedauern, dass sie etwas verpasst haben, stillgestanden und den bequemen Weg gegangen sind. Und dass Sie sich von Ihren eigenen Ängsten und Gedanken von der Umsetzung Ihrer Träume abhalten lassen haben.

Jeder Mensch hat Träume, die er verwirklichen und Ziele, die er erreichen will. Klappt es nicht so recht mit der Umsetzung, steht man vor der unangenehmen Frage: Warum? Meistens wird die Schuld auf die Umstände oder die Mitmenschen geschoben.Der Chef will Sie einfach nicht befördern, die Nachbarn machen Ihnen das Leben zur Hölle und das Geld reicht nur bis zur Mitte des Monats. Dabei übersehen Sie vielleicht, dass Sie selbst manchmal Ihr schlimmster Feind sind. Denn: Mit unserem Verhalten können wir unsere eigenen Pläne und Ziele unterlaufen. Jeder kennt Momente, in denen man sich das Leben unnötig schwer macht. 

Der erste Schritt, um derartige Blockaden zu lösen, ist zu verstehen, dass unsere Emotionen zu100% von uns beeinflussbarsind, und zwar durch bewusste Handlungen und Denkweisen. Wir sind nicht hilflos unseren Emotionen gegenüber, sondern wir können unsere Gedanken und unsere Denkweise sehr stark beeinflussen, sodass sie wir uns nicht blockieren, sondern bessere Ergebnisse zu erzielen und erfolgreicher und glücklicher werden.

Der nächste Schrittbesteht darin, sich bewusst zu werden, wo und wie Ihre Gedanken Sie blockieren. Schauen wir uns die Ursachen einmal an:1. Sie haben AngstVielleicht gehören Sie zu den Menschen, die öfters vor einem großem Publikum sprechen, vielleicht sind Sie Schauspieler oder Moderator. Dann kennen Sie es: Das Lampenfieber, die Angst davor öffentlich zu versagen undsich zu blamieren. Aus dieser Angst heraus werfen die meisten von uns ihre Visionen, Projekte und Geschäftsideen in die Tonne. Schade, denn stellen wir uns vor wo wir ständen, wenn Bill Gates, Carl Benz, Philipp Reis1und andere sich von ihrer Angst hätten blockieren lassen? Wir würden vielleicht heute noch mit Pferdekutschen fahren und Brieftauben als eine moderne Art der Kommunikation empfinden.Was können Sie nun aber gegen die Angst des Versagens tun? Es gibt nur einen Weg:Fangen Sie an!

Ihre bewussten Handlungen müssen Ihrem Unterbewusstsein ein klares Signal geben, dass jetzt keine Zeit für derartige Gefühle ist, denn diese Gefühle lähmen Sie in der Umsetzung. Vielleicht haben SieRespektvor den kommenden Herausforderungen, das ist vollkommen okay. Ängste jedoch nicht, denn Sie sind der Weg zum Misserfolg!

2. Sie grübeln und stecken im Gedankenkarussel festSie wälzen Gedanken hin und her und können vor lauter Grübeln nicht mehr schlafen? Das tägliche Überdenken bestimmter (meist negativer) Dinge oder Probleme führt letztendlich dazu, dass sichnegative Gedankenansammeln zu einem großen Berg. Da Gedanken und Emotionen direkt verbunden sind, wird es daher nicht lange dauern bis Sie sich schrecklich fühlen, sich anfangen wert- oder zumindest hilflos zu fühlen.

Um aus diesem negativen Gedankenkreislauf auszubrechen müssen Sie aktiv werden und gezielt an die Umsetzung Ihrer Pläne gehen. Beschäftigen Sie sich mit Dingen, die Ihnen Spaß machen und sie begeistern: Ihre Wünsche und Träume! Und zwar nicht alle, sondern die, die Ihnen wirklich wichtig sind und hinter denen Sie zu 100% stehen. Wenn Sie wirklich davon überzeugt sind etwas zu wollen und Ihren Traum wirklich wahr machen wollen, gibt es keine negativen Gedanken und somit auch keine negativen Gefühle 

3. Sie sind vollkommen erschöpftEs ist oft wie verhext: Die Gedanken machen sich selbstständig und kreisen immer wieder um ein Thema. Abends im Bett geht es meistens los mit der Grübelei: Habe ich mich gestern unhöflich zu meinen Nachbarn weil ich Sie nicht zur Feier eingeladen habe? War ich beim Telefonat mit meinem neuen Freund zu kurz angebunden? Hat er meinen Scherz falsch verstanden? Oft dauert es Stunden, bis man endlich einschläft, und eine Antwort auf die Fragen hat man dennoch nicht gefunden. Solche zermürbenden Gedankenschleifen kennen viele Menschen, genauso wie das Gefühl, den Schalter im Kopf nicht zu finden, der die negativen Gedanken abstellt. Das Ganze hat auch einen gewissen Sinn, denn unser Verstand versucht, aus der Vergangenheit zu lernen, um weitere bedrohliche Situationen zu vermeiden. Allerdings übertreiben wir es dabei leider oft: Da werden unbedeutende Situationen aufgebauscht oder ein schiefer Blick des Freundes als Anfang vom Ende der Beziehung interpretiert. Weiter bringt einen das Gedankenkarussell nicht, es führt nur zu völliger Erschöpfung. 24 Stunden und 7 Tage die Woche über etwas nachzudenken und nicht zu handeln istkörperlich extrem anstrengend.

Wenn Sie Ihr Ziel definiert haben, das Ihnen wirklich zu 100% am Herzen liegt, dann fangen Sie heute damit an alles zu tun um es zu erreichen - nicht morgen. Haben Sie zum Beispiel vor mit dem Rauchen aufzuhören, schmeißen Sie noch heute die Packung Zigaretten weg, auch wenn sich Ihre Gefühle dagegen sträuben werden. Sobald Sie den ersten Erfolg sehen, und ein, zwei, drei Tage nicht geraucht haben, kommt die Energie von allein und IhreSelbstdisziplinhat sich gelohnt. Und wenn Sie es nicht geschafft haben, dann war Ihnen das Ziel nicht wichtig genug.

Es liegt also an Ihnen und Ihrer Klarheit darüber, was Sie erreichen wollen. 

4. Es dauert alles viel zu langeVielleicht kennen Sie das auch: Sie fangen etwas an, aber der Erfolg stellt sich nicht sofort ein. Vielleicht müssen Sie einiges an Ihrem Umsetzungsplan ändern, oder es gibt Freunde, die Ihr Projekt anzweifeln. Oder Sie überlegen sehr lange, bis sie überhaupt anfangen, weil Sie alles ganz perfekt machen wollen.

Je nach Größe des Projektes braucht es natürlich einiges an Überlegungen, zu viel ist aber auch hier nicht von Vorteil. Sobald Sie etwas zu lange überdenken und sich mögliche Schwierigkeiten und Hindernisse auszumalen, desto weniger motiviert werden Sie sein. Wenn Sie sich also bei allem Nachdenken hundert mal gesagt haben dass es schwierig wird, ist es kein Wunder, dass es sich danach ziemlich realistisch anfühlt, doch zu versagen. Und je mehr Angst Sie bekommen und je weniger Sie motiviert sind, desto unwahrscheinlicher wird es, dass Sie zum Ziel gelangen. Die Folge ist, dass Sie vor lauter Angst blockieren und gar nicht erst anfangen.

Sie haben es in der Hand! Wenn Sie die Gesamtzusammenhänge in Ihrem Leben erkennen, wenn Sie Ihre Energie dafür einsetzen, Ihre wirklich wichtigen Wünsche und Träume in die Tat umzusetzen, statt sich an Negativem festzuhalten und traurig, ärgerlich, wütend oder hilflos zu sein, zu Grübeln und nur die negativen Aspekte Ihres Lebens sehen, werden Lösungen sichtbar. Eine neue Orientierung bündelt Ihre Energien zielgerichtet, Sie gewinnen Kraft und Lebensfreude und sind bereit den Raum neuer Möglichkeiten zu betreten, sowohl privat als auch beruflich.Wenn Sie es wirklich möchten, können Sie mit Hilfe dieses Buches

Einschränkende und destruktive Glaubenssätze und Verhinderungsstrategien erkennen und auflösen

Neue Erkenntnisse und Impulse zur Orientierung bekommen und daraus Lösungsstrategien entwickeln

Zugang zu Ihrem tatsächlichen Potential und Ihren Ressourcen erhalten

Die Umsetzung im Privat- und Berufsleben mit Hilfe der Übungen und Anleitungen erfolgreich meistern

Es ist alles möglich! Auch für Sie!Gestalten Sie die Veränderungen so, wie Sie es sich wünschen, und nehmen Sie sich die Zeit, die Sie dafür brauchen. Es gibt keine Vorgabe, dass sich in drei Monaten alles ändern muss. Vielleicht ist bei Ihnen der Weg etwas länger, und vielleicht verändern sich auch im Laufe des Weges Ihre Ziele und Träume. Gestatten Sie sich, außerhalb vorgefertigter Bahnen zu denken. Hören Sie auf Ihr Herz, Ihren Bauch – und nicht auf das, was Ihre Nachbarn sagen. Und bleiben Sie dran! Wenn Sie das Buch nach den ersten Seiten weglegen oder gleich vom ersten aufs letzte Kapitel springen, ist die Wirkung gering. Und Sie wollen etwas verändern, glücklicher, erfolgreicher, zufriedener leben – oder? Es kann losgehen!

2. Mehr Glück! Wo Sie zurzeit stehen und was sich ändern sollte

„Well-being cannot exist just in your own head. Well-being is a combination of feeling good as well as actually having meaning, good relationships and accomplishment.“ Martin Seligman

2.1) Positive Psychologie und wieso einige Menschen glücklich sind, andere nicht

Was macht glückliche Menschen glücklich? 1998 wurde Prof. Dr. Martin Seligman, damals Präsident des größten Psychologenverbandes der USA (APA), gefragt, in welchem Bereich er gerne forschen würde. Seine spontane Antwort war: "Positive Psychologie". 

Die Psychologie des 20sten Jahrhunderts hatte mit Hingabe Störungen und Seelenkrankheiten untersucht, katalogisiert und einige Ansätze zur Linderung entwickelt. Wie man auf einer Zustandsskala von -10 bis +10 von -8 auf -2 kommt war vielfältig erforscht. Was fehlte, war eine Disziplin, die sich damit beschäftigt, wie Menschen von +2 auf +5 kommen. Während die Arbeit klassischer Psychologie bei 0 endet, sollte dort die Arbeit der Positiven Psychologie beginnen , um eine „neue Wissenschaft menschlicher Stärken“ zu fördern. Die Positive Psychologie stellt dabei keine ganz neue Disziplin dar, sondern kann einfach als eine Verlagerung des Brennpunktes in der Psychologie angesehen werden: „Von der Erforschung schlimmster Erscheinungen im Leben zur Forschung darüber, was ein Leben lebenswert macht.“ Zielsetzung der Positiven Psychologie war zunächst eine Theorie über authentisches Glück zu entwickeln und herauszufinden, welche menschlichen Eigenschaften und Organisationsformen zum Glück beitragen. Natürlich haben sich schon viele Menschen, Philosophen und Psychologen vor der Positiven Psychologie mit dem Thema Glück beschäftigt. Der Unterschied war, dass Martin Seligman das Glück erforschen wollte. Er setzte zahlreiche wissenschaftliche Studien auf. Diese wurden, wie es sich für eine aussagekräftige Forschung gehört, nach dem Prinzip der Randomisierung und Placebo-Vergleichsgruppen durchgeführt. Inzwischen forschen viele Gruppen und Wissenschaftler in diesem Feld und Positive Psychologie wird heute - vor allem in den USA - an vielen renommierten Universitäten gelehrt.

Zu Beginn wurden drei Hauptparameter für authentisches Glück ausfindig gemacht: Positive Emotionen, Wirksamkeit und Sinn.Es zeigte sich aber, dass diese drei Säulen für eine umfassende Darstellung dessen, was Menschen erfüllt und sie glücklich macht, nicht ausreichen. Die Theorie wurde daraufhin erweitert und ein Begriff gewählt, der besser ausdrücken sollte, worum es in der Positiven Psychologie ging. Dieser Begriff ist "Wohlbefinden".