Neue Gedanken des Großstadtengels - Karin Anne Paul - E-Book

Neue Gedanken des Großstadtengels E-Book

Karin Anne Paul

0,0

Beschreibung

Es ist ein Buch, in dem man sich selbst wiederfinden kann… seine eigenen Gefühle und Gedanken. Dieses Buch, jedes Kapitel, jeder Text einzeln für sich, soll deine kleine Insel im Alltag sein. Der Unterschied zum ersten Buch "Gedanken eines Großstadtengels (Angel in the City)" ist, dass es hier, in dieser Ausgabe auch viele himmlische Antworten gibt, die mir die Engel übermittelt haben. Es sind wunderbare Worte, die mich ruhig werden lassen, die mir Vertrauen und Mut schenken, die mich immer wieder an die Liebe erinnern… Ich hoffe und wünsche mir, dass dir dieses Buch die Antworten schenkt nach denen du suchst und das dein Herz berührt wird... Alles Liebe

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 67

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Karin Anne Paul

Neue Gedanken des Großstadtengels

Himmlische Engel-Antworten

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Vorwort

Als erstes die Geschichte vom kleinen Engel

Die Seele und das Seelenlicht

Emotionsbomben und Gefühlsvulkane

Was Inseln mit uns machen…

Was ist nur wieder los auf dem Planeten ???

Die Sonne liebt den Mond…

Rückschläge und andere Katastrophen

Blow Up`s im Kopf

Gespräch mit Erzengel Haniel in einer Nacht der Mondfinsternis...

Herbst-Engel

Ich bin eine Zwiebel… die an einem Jojo hängt… !

Die Abwesenheit von Freude

Silvester und Engel

Leiden gibt es im Himmel nicht… sagen die Engel

Was Wolkenengel uns sagen

Wie lange sind Seelen bei uns ?

Impressum neobooks

Vorwort

Mein Name ist Karin Anne Paul, ich bin an einem Rosenmontag im Jahr 1974 in München geboren.

Wer mein erstes Buch gelesen hat, der weiß, dass ich mir im Laufe der letzten Jahre oft die berühmte Frage nach dem Sinn des Lebens gestellt habe, dass ich auf der Suche war und immer noch bin… aber eines habe ich bereits „gefunden“ : mein Herz.

Mein Herz ist meine Verbindung zu den Engeln. Ich habe mich daran erinnert woher ich komme und wo meine Seele zuhause ist. Das Herz ist unsere Verbindung zu unserer Seelenheimat.

Mein Herz, meine Seele, meine Verbindung zu den Engeln, sie geben mir die Antworten auf all meine Gedanken und Fragen...und ich habe eine Menge von beidem !

All diese Gedanken, Fragen und Antworten habe hier ich aufgeschrieben.

Es ist ein Buch, in dem man sich selbst wiederfinden kann… seine eigenen Gefühle und Gedanken. Dieses Buch, jedes Kapitel, jeder Text einzeln für sich, soll deine kleine Insel im Alltag sein.

Der Unterschied zum ersten Buch „Gedanken eines Großstadtengels (Angel in the City)“ ist, dass es hier, in dieser Ausgabe auch viele himmlische Antworten gibt, die mir die Engel übermittelt haben. Es sind wunderbare Worte, die mich ruhig werden lassen, die mir Vertrauen und Mut schenken, die mich immer wieder an die Liebe erinnern…

Ich hoffe und wünsche mir, dass dir dieses Buch die Antworten schenkt nach denen du suchst und das dein Herz berührt wird...

Alles Liebe

Großstadtengel, Angel in the City, Karin Anne Paul

Als erstes die Geschichte vom kleinen Engel

Ein kleiner Engel sitzt auf seiner Wolke und schaut hinunter auf die Erde. Es ist dunkel da unten... nur ganz vereinzelt sieht er ein Licht leuchten… er ist traurig… Gott sieht ihn da sitzen und kommt zu ihm. Er fragt ihn : kleiner Engel, warum bist du so traurig ? Der kleine Engel antwortet : warum ist es auf der Erde so dunkel ? Warum scheint kein Licht ? Haben die Menschen kein Licht ? Gott sagt : doch mein kleiner Engel, die Menschen haben Licht. Sie tragen das Licht in ihren Herzen. In jedem Menschen brennt eine innere Flamme. Bei manchen scheint sie ganz hell so das sie jeder sehen kann, bei den meisten aber ist sie ganz tief in ihren Herzen vergraben. Sie ist überdeckt von Angst und Sorgen, von Stress und Hektik, von Kummer und Schmerz. Diese Menschen haben ihr inneres Licht vergessen. Aber es ist immer noch da.

Der kleine Engel möchte den Menschen so gerne helfen und fragt Gott was er tun kann ? Gott antwortet ihm : so wie jeder Mensch eine Flamme in seinem Herzen hat, so hat auch jeder Mensch einen Engel. Erinnere die Menschen an die Engel. Dann werden sie die Wärme in ihren Herzen wieder spüren und sie werden ihre Flamme wieder ausgraben.

Der kleine Engel fliegt sofort los und sammelt alle seine Engel-Freunde um sich. Er erzählt ihnen von den Menschen auf der Erde und das diese ganz dringend Licht brauchen, das sie an ihr Herz und ihre innere Flamme erinnert werden müssen um die Dunkelheit auf der Erde zu vertreiben. Jeder seiner Freunde will helfen, schnappt sich eine Kerze und so ziehen sie los. Sie fliegen zur Erde. Dort angekommen, gehen sie in alle Himmelsrichtungen zu den Menschen. Jeder mit einem Licht. Sie mischen sich unter die Leute, lächeln sie an, helfen wo sie können, sagen hier und da ein nettes Wort, bringen Licht und Wärme in die Herzen. Die Menschen merken nicht das es Engel waren, die ihnen begegnet sind, aber sie spüren plötzlich eine Wärme in ihren Herzen. Sie erinnern sich an ihre innere Flamme und holen sie hervor. Es ist wie eine Kettenreaktion. Überall auf der Welt wird ein Licht nach dem anderen wieder entdeckt und aus den Ecken geholt…

Der kleine Engel sitzt wieder auf seiner Wolke und schaut auf die Erde. Es ist, als wären auf der Erde unendlich viele Kerzen entzündet worden, es scheint ein helles und warmes Licht bis zu ihm nach oben auf die Wolke. Er sitzt einfach nur da und schaut lächelnd hinunter auf die Erde.

Gott gesellt sich zu ihm und der kleine Engel sagt zu ihm : Siehst du wie hell es nun wieder auf der Erde ist ?

Die Seele und das Seelenlicht

Ich habe einen Engel-Kalender, mit einem Spruch für jeden Tag. Da war von ein paar Tagen dieser eine Satz zu lesen : „Dein Seelenlicht ist deine tiefste, innerste Wahrheit, mit der du auf die Erde kamst.“Und schon ging`s wieder los mit meinen Fragen…: Was ist mein Seelenlicht? Wo finde ich es? Und was ist die Seele eigentlich genau?

Ich hab mal im „www“ nachgeschaut und Wikipedia sagt zum Beispiel : die Seele ist das verbindende Element zwischen Zeit und Raum. Das lateinische Wort für Seele ist anima und bedeutet so viel wie Wind oder Atem. Mittelhochdeutsch sēle bedeutet die zum See gehörenden. Und nach germanischen Vorstellung wohnt die Seele der Ungeborenen und Toten im Wasser

Die einen sagen also, die Seele sei der Wind – die anderen sagen, die Seele kommt aus dem See… Wind und Wasser… Ja, dann bin ich eine Seele… wo Wind und Wasser sind, da fühle ich mich zuhause…

Bei der weiteren Recherche in diversen Büchern habe ich dann noch folgende Erklärungen gefunden : Das Ziel der Seele ist, Erfahrungen zu machen. Dadurch entwickelt sie sich weiter. Die Seele ist verbunden mit dem Schöpfer. Das Seelenlicht ist im Körper und sendet Impulse. Wenn wir den Impulsen nicht folgen, werden sie stärker, intensiver. Wir haben dann immer deutlichere Träume, Wünsche und Sehnsüchten. Wir empfinden das Leben als freudlos, werden unzufrieden… und das führt uns dann auf die Suche.

Die Seele ist also die Verbindung zum Schöpfer, zu Gott, zur Quelle… Ja, dann kann ich meine Seele spüren. Dann weiß ich wie sie sich anfühlt. Meine Verbindung zu Gott oder zur Quelle sind die Engel. Und mein Seelenlicht sendet Impulse !? Oh ja… dann weiß ich auch wie sich mein Seelenlicht anfühlt. Es sendet ganz deutliche Impulse in Form von Wünschen, Träumen und Sehnsüchten… dann muss ich jetzt nur noch den Weg finden…

Da wäre doch so ein Seelen-Navigationsgerät praktisch, oder ? Wo man „Seelenweg“ eingeben kann mit dem schnellsten Weg zum Zielort…!? So ist es aber wohl nicht gedacht… wäre ja auch zu einfach… und man soll ja auch seinen Gefühlen, Wünschen, Träumen und Sehnsüchten folgen…

Dann wäre aber wenigstens eine Landkarte schön, auf der die Wege eingezeichnet sind… Aber es ist irgendwie so, als wären die Wege auf dieser „Seelenlicht- und Lebensplan- Landkarte“ nicht konkret eingezeichnet, oder nicht sichtbar… ?

Welchen Weg wir wählen bleibt wohl uns überlassen. Auf jedem Weg machen wir Erfahrungen. Manche Erfahrungen machen wir öfter… manchmal gehen wir sicher auch Umwege oder wir gehen im Kreis…

Das Gefühl zeigt die Richtung…

Eine Schamanin hat es so beschrieben : Die Seele trifft die wahren Entscheidungen über dein Leben, denn sie kam mit einem festen Plan auf diese Erde. Kennst du ihn ?

Meine Seelenlicht- und Lebensplan-Landkarte hat mich vor kurzen nach Griechenland geschickt… auf die Insel Alonissos…

Und dort bin ich meiner Seele begegnet… und anderen wunderbaren Seelen…

Der Seele zu begegnen, sie zu sehen, das ist das Schönste und das Großartigste…