Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
In 18 Bänden erlernen Sie die spannende Materie einer modernen, lösungs- und handlungsorientierten Astrologie. Sie studieren wertfrei die Licht- und Schattenseiten der 12 astrologischen Grundkräfte (Widder bis Fische) und ihre Entsprechungen in der Psychosomatik, Aroma-, Blüten-, Körper- und Kunsttherapie. Weitere Themen sind Partnerhoroskope, Prognosemethoden, Lilith und die Asteroiden, Chiron und die karmische Astrologie. Das Besondere an dieser Ausbildung ist, dass Sie die gut strukturierte Theorie sofort in einer angeleiteten Selbst-, Partner- und Familienanalyse anwenden. So findet jederzeit ein Praxisbezug statt, der das Lernen vertieft und Ihre Selbsterfahrung erweitert. Nach jedem Kapitel können Sie Ihr Wissen an Übungsaufgaben überprüfen, zu denen es am Ende des Bandes Musterlösungen gibt. Nachdem Sie alle 18 Bände absolviert haben, sind Sie in der Lage, Geburts- und Partnerhoroskope aus psychologischer Sicht zu deuten und Prognosemethoden konstruktiv anzuwenden. Einsteiger erhalten eine gut verständliche Darstellung der psychologischen Astrologie und einen roten Faden, wie eine Horoskopanalyse und –deutung aufgebaut wird. Fortgeschrittene können ihre Sicht auf die Konstellationen und deren Umsetzungsmöglichkeiten erweitern und neue Impulse für ihre Beratungspraxis erhalten. Band 16: Wassermann - Uranus Über den Wolken - Freiheitsdrang - Ausbruch - Distanz - Chaos - Freunde - Gleichgesinnte
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 98
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Beate Helm
Psychologische Astrologie - Ausbildung Band 16: Wassermann - Uranus
Über den Wolken - Freiheitsdrang - Ausbruch - Distanz - Chaos - Freunde
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Urheberrecht
Haftungsausschluss
Autorin
Wichtige Hinweise
Dank
Wassermann - Uranus
Zuordnungen
Die Verwirklichungsfelder
1. Grundenergie Uranus – Mars
2. Grundenergie Uranus - Stier-Venus
3. Grundenergie Uranus - Zwillinge-Merkur
4. Grundenergie Uranus – Mond
5. Grundenergie Uranus – Sonne
6. Grundenergie Uranus - Jungfrau-Merkur
7. Grundenergie Uranus - Waage-Venus
8. Grundenergie Uranus – Pluto
9. Grundenergie Uranus – Jupiter
10. Grundenergie Uranus – Saturn
11. Grundenergie Uranus – Uranus
12. Grundenergie Uranus – Neptun
Heimkehr in die Essenz der Ahnen
Technisch unterstützte Naturheilweisen / Elektrotherapie
Astrologische Gruppenseminare
Uranus-Analyse und -Synthese von Elisabeth Taylor
Analysebogen Band 16
Uranus - Fragebogen
Lösungen
Impressum neobooks
Das Werk einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion (auch auszugsweise) in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Verlages untersagt. Alle Übersetzungsrechte vorbehalten.
Titelbild: Christos Georghion (fotolia.com)
Horoskopzeichnungen erstellt mit dem Programm Astrocontact Astroplus (www.astrocontact.at)
Die Benutzung dieses Buches und die Umsetzung der darin enthaltenen Informationen erfolgt ausdrücklich auf eigenes Risiko. Der Verlag und die Autorin können für Schäden jeder Art, die sich bei der Anwendung der in diesem Buch aufgeführten Informationen, Empfehlungen und Übungen ergeben, aus keinem Rechtsgrund eine Haftung übernehmen. Haftungsansprüche, Rechts- und Schadenersatzansprüche sind daher ausgeschlossen. Das Werk inklusive aller Inhalte wurde unter größter Sorgfalt erarbeitet. Der Verlag und die Autorin übernehmen jedoch keine Gewähr und keine Haftung für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit und Qualität der bereitgestellten Informationen. Für die Inhalte von den in diesem Buch abgedruckten Internetseiten sind ausschließlich die Betreiber der jeweiligen Internetseiten verantwortlich. Der Verlag und die Autorin haben keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte fremder Internetseiten. Verlag und Autorin distanzieren sich daher von allen fremden Inhalten. Zum Zeitpunkt der Verwendung waren keinerlei illegalen Inhalte auf den Webseiten vorhanden.
Beate Helm ist Heilpraktikerin und hat über 30 Jahre Erfahrung mit psychologischer Astrologie, feinstofflichen Heilweisen, Körper- und Energiearbeit und Meditation. Sie hat in ihrer Arbeit schon früh Methoden der systemischen Kurzzeittherapie und Horoskopaufstellungen eingesetzt. Ihr fundiertes Wissen hat sie in der vorliegenden Astrologie-Ausbildung strukturiert, spannend und gut verständlich zusammengefasst.
Weitere Publikationen im Sati-Verlag: Astrotherapie * Das Weib im Horoskop – Lilith und die Asteroiden * Astrologie und Meditation * Horoskope deuten * Das Mädchen Namenlos - Ein spirituelles Märchen * Bach-Blüten und Bewusstseinsarbeit * Kalifornische Blüten und Bewusstseinsarbeit * Bach-Blüten und kalifornische Blüten von A-Z – Kompendium. Weitere Infos: www.sati-verlag.de
Die in dieser Buchreihe aufgeführten Methoden, Therapien und Übungen dienen der Persönlichkeitsentwicklung und Selbstheilung. Sie unterstützen darin, Bewusstheit in sein Leben zu bringen und eigenständig seine inneren Potenziale umzusetzen.
Mit der Heilung oder Linderung körperlicher Beschwerden und psychischer Erkrankungen können diese Methoden und Übungen nicht in Zusammenhang gebracht werden. Wenn in dem vorliegenden Buch in der Medizin gebräuchliche Begriffe wie Heilung, Therapie oder Diagnose verwendet werden, so ist dies nicht im Sinne der Schulmedizin und des Heilpraktikergesetzes, sondern im auf den seelisch-geistigen Bereich übertragenen Sinn zu verstehen.
Mein Dank gilt in der Astrologie sehr vielen Autoren, die mich in den letzten 30 Jahren inspiriert haben. Eingestiegen bin ich mit Wolfgang Döbereiner. Am meisten beeinflusst hat mich immer wieder Peter Orban.
Besonders danke ich meinen Eltern Karl und Irene und meinen Geschwistern Uwe und Claudia, die auf meinem sehr unkonventionellen Lebensweg immer fest an meiner Seite standen.
Spontaner Ausbruch aus zu engen Strukturen
Freiheitsdrang und Distanz
Gleichberechtigung unter seinen Persönlichkeitsanteilen
Teamgeist und Gemeinschaftssinn
Rebellion
Bruch mit der Vergangenheit
Abkehr von Norm und Konvention
Chaos
Experimente
Zukunftsvisionen
Unabhängigkeit
Gemeinschaft in Gleichheit und Gerechtigkeit
Aufheben von Polaritäten
Unverbindlichkeit
Progressives Denken und Handeln
Plötzlichkeit, Spontaneität
Abwechslung
Spannung, Aufregung
Ventile finden für den unkonventionellen Freigeist in sich
Ver-rücktheit
Freunde
Abstand zu den persönlichen Bedürfnissen
Emanzipation
Gleichberechtigung
Sich nicht identifizieren
Neue Lebensmodellversuche
Sprung ins Unbekannte
Arbeitsteilung, Teamarbeit
Neueste Technik
Erfindungen
Fliegen
Dauerdistanz als Übergangsphase, solange noch Freiheitsverlust von außen möglich ist, da man sich selbst noch nicht von alten Ängsten, Verhaltens- und Reaktionsmustern, Vorstellungen und Selbstbildern befreit hat und dieses von außen gespiegelt bekommt
Durchschneiden von zu fixen Bindungen (Gegenspieler von Pluto)
Befreiung von Wertungen, Aufhebung der Gegensätze
Niederreißen der Mauern im Bewusstsein durch das Einnehmen der Position des inneren, unbeteiligten Zeugen, d.h. Dis-Identifikation mit dem Ego und Erweiterung seiner Grenzen, also dessen, was man meint, zu sein.
Unfälle
Von außen herangetragene Scheidungen
Fremdgehen
Explosionen
Kündigungen
Lärm
Unruhe, Unterbrechungen
Bersten, Platzen
Nervosität
Knochenbrüche
Erdbeben
Übermaß an Stress
Nervenzusammenbruch
Vom Blitz getroffen werden konkret und im übertragenen Sinne)
Elektroschlag bekommen
Treppe hinunterfallen, vom Balkon springen (passives Ausgleichen eines Höhenunterschiedes, von Polaritäten; Spannungsabbau).
Hippelig, nervös, sehr schlank, nicht sehr mit der Körperlichkeit verhaftet, auf einem Wölkchen sitzend, ungewöhnliche Erscheinung, Punk, skandalös, fernab jeder Norm, unmögliche Farb- und Stilkombinationen, durchgeistigt.
Nervensystem, Unterschenkel.
Nervenerkrankungen, Knochenbrüche, schubweise Erkrankungen, Erkrankungen und Verletzungen des Unterschenkels, Gelenkverrenkungen und -auskugelungen (Luxationen), Zerrungen, Fußumknicken, Bänderriss, Unfälle, Flugunfälle, Lärmschäden, Stressfolgen, Hypermotorik, Nervosität; Hernien; Epilepsie.
Gruppentherapie, Therapien mit Einsatz von Elektrizität, völlig unkonventionelle Therapieformen, Therapien im Zusammenhang mit neuester Technik; Eurhythmie.
Farbe: blau
Ätherische Öle
Pfefferminze, Bergamotte
Blütenessenzen
Scleranthus, Wild Oat.Mallow, Quaking Grass, Sweet Pea, Violet.
Metall
Zink, Uranium
Edelsteine
Azurit, blauer Saphir
Chakra
Stirnchakra (3. Auge)
Atemübungen
Ins Steißbein einatmen und den Atem die Wirbelsäule entlang nach oben ziehen bis zum Kronenchakra (Scheitelmitte), die Luft anhalten, und dann durch das Kronenchakra ausatmen (= Entfachen der Kundalinikraft).
Blaues Licht ins Stirnchakra einatmen, eine leichte Kühle dort wahrnehmen, und immer mehr den Abstand spüren.
Körperübung und Meditation
Kundalini-Meditation (Körpermeditation, CD mit Musik und Anleitung ist im Handel erhältlich); Arbeit mit dem Stirnchakra.
Kunsttherapie
Tanztherapie: Techno, völlig chaotische, ungeordnete, spontane Körperbewegungen.
Musiktherapie: Synthesizer-Musik; chaotische, unregelmäßige, unmelodiöse Musik; Jazz; Improvisationen.
Biblio- und Poesietherapie: Science-fiction, Naturwissenschaften, futuristische Literatur; Aufruf zu Revolution und Ausbruch, zum Bruch mit der Gesellschaftsnorm; Sensationspresse; Die Möwe Jonathan.
Filmtherapie: Science-fiction, wissenschaftliche Sendungen mit den neuesten Erkenntnissen, neuesten Energieformen und ihre Nutzung; sehr spannungsgeladene Filme. Alles, was mit neuester Technik, Netzwerken und dem Internet zu tun hat.
Fliegerei, Pilot, Flugbegleiter, Gruppen, Gemeinschaften, Freunde, Revolutionen, Gewerkschaften, Kommunismus, Weltraum, Astronaut, Raketen, Elektrizität, Strom, Skandale, Homo- und Bisexualität, Dreiecksverhältnisse, Seitensprünge; auf einem hohen Berg stehen, den Abstand, die Distanz fühlen; frische Luft; Durchlüften; Fallschirmspringen, vom 5m-Brett springen; Haare abschneiden; umziehen, Kontakte abbrechen, Beziehungen spontan beenden, kündigen.
Eingesperrt zu werden, zu ersticken; emotional vereinnahmt zu werden; seine Freiheit zu verlieren; in feste Regeln und Normen eingepresst zu werden.
Freiheitsbestrebungen als unreif und pubertär zu bezeichnen.
Ausbrüche als Unzuverlässigkeit und Verantwortungslosigkeit auslegen.
Menschen, die von der Norm abweichen, als verrückt und gesellschaftlich unbrauchbar aburteilen.
Fähigkeit zu Distanz als ein Mangel an Einlassvermögen darstellen.
Seine eigenen Ketten erkennen (alte Vorstellungen, Selbstbilder, Bewusstseinsgrenzen) und sich selbst davon befreien.
Sich Freunde und eine seiner Persönlichkeit entsprechende Gemeinschaft suchen.
In seinem Uranusbereich neue Wege gehen und sich einen sehr großen Freiraum herausnehmen.
Projektionen der Freiheitseinschränkungen erfassen und die Blockaden in sich selbst finden.
Sich Aufregung, Spannung und Abwechslung in seinem Uranusbereich verschaffen.
Welchen Gemeinschaften fühle ich mich zugehörig; welche Art von Menschen wünsche ich mir als Freunde?
Auf welchen Gebieten ist es als Ventil für innere Spannungen für mich wichtig, verrückt und unkonventionell zu sein? Wo brauche ich ein hohes Maß an Unabhängigkeit und Abstand?
Auf welche Art und Weise breche ich mit alten Strukturen, die mein Leben nicht mehr bereichern, sondern hemmen? Wie verhalte ich mich, um meine Freiheit wieder zurück zu gewinnen?
Wo kann ich gut Visionen für eine neue Zukunft entwickeln? In welchen Bereichen muss ich neue Lebensmodelle finden und wie könnten diese aussehen?
Welche Seiten dieser Konstellation sehe ich nicht so gerne und projiziere sie lieber nach außen? Wie stellt sich die passive Manifestation, auch auf körperlicher Ebene, dar?
Die einzelnen Konstellationen
Tierkreiszeichen Wassermann im 1. Haus / TKZ Widder im 11. Haus
Uranus im Widder (Mars im Wassermann)
Uranus im 1. Haus (Mars im 11. Haus)
Aspekte zwischen Mars und Uranus
Aspekte zwischen Uranus und AC
Essenz
Freiheit, Distanz und Verrücktheit in der Sexualität, bei seinen Aktivitäten und Initiativen.
Grundspannung
Körperlichkeit --- Geist
Aktivität, Tatkraft --- Abgehobenheit, Visionen
Lösung
Einsatz von Tatkraft und Kampfgeist, um seine Freiheit zu erlangen.
Nutzung der unkonventionellen Lebensart, des Erfindergeistes und seiner Gemeinschaft, um sich zu behaupten und durchzusetzen.
Selbstbild
Ich verstehe es, zu kämpfen und meine Interessen durchzufechten und verfüge über Mut und Tatkraft, daher kann ich aus veralteten Strukturen ausbrechen und meine Freiheit erlangen.
1. Freundeskreis und Gemeinschaften
Sport und Aktivität / die kämpferischen Vorreiter
Die Uranus/Mars-Persönlichkeit braucht Freunde, die wie sie voller Dynamik und Kampfgeist sind, die ständig damit befasst sind, eine neue Aktivität zu starten oder Unternehmungen aus dem Boden zu stampfen. Am besten verfügt man über ein gemeinsames Feindbild, seien dies nun Personen, andere Gruppierungen oder gesellschaftliche Umstände, gegen die man aufbegehren möchte. Dies schweißt zusammen und aktiviert die Kampfeskraft. Desgleichen könnte sie sich mit Menschen zusammenschließen, um sportliche oder auch sexuelle Aktivitäten gemeinsam in Angriff zu nehmen (Gruppensex, Sportverein).
Freunde oder die auserwählte Gruppe, der sie sich zugehörig fühlt, müssen ihre impulsive und direkte Art fördern, schätzen und brauchen, damit sie sich darin wohl fühlen kann. Sie will sich einbringen, voller Agilität engagieren und benötigt die Perspektive, dass körperliche Tätigkeiten oder häufige Herausforderungen an der Tagesordnung sind. Der sich routinemäßig am Mittwochabend treffende Skatclub wird hier nicht befriedigen. Man will mit seinen Freunden an der Front einer neuen Sache stehen und/oder sich im körperlichen Bereich vollkommen verausgaben können.
Bester Freundschafts- und Gemeinschaftsdienst: Aktivität und Initiativekraft einbringen, eine Sache starten und durchkämpfen (allerdings nur die Anfangsarbeit, keine Langfristigkeiten); zu körperlichen Betätigungen anregen; Dynamik, Mut, Risikobereitschaft zur Verfügung stellen.
2. Distanz, Verrücktheit und Freiheit
Sexualität und Initiativen
In dem Bedürfnis nach freier Sexualität gibt es drei Entwicklungsschritte zu unterscheiden: 1. man wählt mehrere Partner in dem Glauben, durch die Abwendung von der Monogamie echte Freiheit gewonnen zu haben. 2. man schafft innerhalb einer alleinigen sexuellen Beziehung Abwechslung und Spannung, um dem uranischen Anspruch gerecht zu werden, oder 3. man erreicht wirkliche Freiheit, indem man Selbstbeschränkungen, alte Ängste, Tabus und seine Kontrolle hinter sich lässt und dadurch frei wird für eine vollkommen spontane Sexualität, in der alle möglichen plötzlichen Anwandlungen an die Oberfläche gelangen und ohne Scheu gelebt werden können.
Die Befreiung findet von alten Erwartungshaltungen, fixen Vorstellungen und körperlichen Angstsperren statt. Ist dieser Punkt erreicht, wird keine bunte Mischung aus Geschlechtspartnern mehr gebraucht, sondern man ist in seiner sexuellen Verhaltens- und Reaktionsweise selbst bunt gemischt, das heißt spontan, vielseitig und experimentierfreudig. Auf dem Weg dahin wird man meist an uranischen Umsetzungen wie Homo- oder Bisexualität, die auch für immer gelebt werden können, oder dem klassischen Dreier nicht vorbeikommen.
Die Uranus/Mars-Persönlichkeit versteht es, Abstand zu ihrer Körperlichkeit und ihren triebhaften Begierden herzustellen, und will sich frei von sexueller Gebundenheit wissen. Wenn schon Treue, dann kann sie hier nur auf absoluter Freiheit und Freiwilligkeit beruhen.
Braucht sie ein Ventil für inneren Überdruck, zur Verhinderung einer inneren oder äußeren Explosion sollte sie sich in Sport, Sex oder eine Neubegründung stürzen.
3. Art des Ausbruchs
Der impulsive Dickkopf