Public Relations in Theorie und Praxis - Katharina Swoboda - E-Book

Public Relations in Theorie und Praxis E-Book

Katharina Swoboda

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,5, Evangelische Hochschule Ludwigsburg (ehem. Evangelische Fachhochschule Reutlingen-Ludwigsburg; Standort Ludwigsburg), Sprache: Deutsch, Abstract: PR kann heutzutage in Organisationen aller gesellschaftlichen Bereiche geleistet werden. Wobei sich die Tätigkeits- und Handlungsfelder als auch die Organisationstypen deutlich voneinander unterscheidet. PR-Arbeit sieht in einem Verein anders aus als für ein Unternehmen. Die oder der PR-Beauftragte hat verschiedene Aufgaben, abhängig von Größe und Grad der öffentlichen Wahrnehmung. Daher wird nicht vom Beruf PR, sondern vom Berufsfeld PR gesprochen. Da die PR interdisziplinär ist, ist ein fächerübergreifendes Verständnis in der Wissenschaft und Praxis notwendig. Eine Aufgabe der PR ist es, Vertrauen zu der Zielgruppe zu schaffen und somit auch die Glaubwürdigkeit sicherzustellen. Jedoch braucht das Kontinuität und PR kann auch auf intransparente und manipulative Weise ausgenutzt werden. Im Folgenden soll zunächst die Theorie der PR dargestellt werden, die verschiedenen Definitionen der PR und wie die PR in der Sozialen Arbeit aussieht. Des Weiteren werden einige ausgewählte Instrumente der PR dargestellt. Diese wären der Flyer, das Folder-Faltblatt und das Mailing als Printmedien und Social Media und Websites als digitale Medien. Nach dieser Einführung in die Theorie der PR werden im Praxisteil die Vereine Kainos und Esther Ministries vorgestellt und deren Websites anhand dem theoretischen Teil analysiert. Daraufhin folgt eine Auswertung und eine Fazit.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.