Rezeptionsästhetische Analyse zum Roman "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" -  - E-Book

Rezeptionsästhetische Analyse zum Roman "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" E-Book

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2022
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit führt eine rezeptionsästhetische Analyse des Buches "Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele" durch. Zunächst wird es eine Einordnung zu der allgemeinen Rezeptionsästhetischen Analyse geben, welche vor allem klären wird, was die adäquate Reaktion in einer Rezeption ausmacht und inwiefern die ausgewählten Textmerkmale der folgenden Rezeptionsästhetischen Analyse strategisch sind. Nachdem daraufhin zwei relevante Textstellen aus "Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele" herausgefunden wurden, sollen diese zunächst inhaltlich umrissen werden, um den groben Handlungsrahmen dieser Szenen abzustecken. Daraufhin kann die eigentliche Rezeptionsästhetische Analyse an ebendiesen Textstellen erfolgen. Dabei soll ein besonderer Augenmerk auf die Wirksamkeit des Textes auf die LeserInnen und die Historisierung des lesenden Subjektes gelegt werden. Als Abschluss erfolgt ein Exkurs, welcher sich mit der Verwendung der Textvorlage beschäftigt und inwiefern sich die Verfilmung an die Textvorlage gehalten hat. Außerdem sollen die Ergebnisse der Rezeptionsästhetischen Analyse von zwei Textstellen von "Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele" zusammengefasst und bewertet werden.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.