SeelenGaben - Silvia Heimburger - E-Book

SeelenGaben E-Book

Silvia Heimburger

0,0

Beschreibung

Worte - Geschichten - aus der Seele für die Seele. Dieser 1. Band der Reihe "SeelenGaben - ein freies Leben aus dem wahren SEIN heraus" berührt den Leser durch unterschiedliche Kurzgeschichten - SeelenGeschichten. Mal sind sie reine Fiktion, mal tragen sie autobiografische Züge. Sie laden ein, die alltäglichen Herausforderungen des Lebens, ob groß oder klein, aus einem anderen Blickwinkel heraus zu betrachten. Und stets führen sie die Menschen zu sich selbst. Es ist eine Reise weg vom Suchen im Außen - hin zum Empfangen aus dem inneren Potenzial, der eigenen Seelenweisheit. Vertiefend dazu findet der Leser jeweils nach den Geschichten einige, wenige Fragen, die ihn einladen, seine eigenen Erkenntnisse wahrzunehmen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 69

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Für meine Familie

Sie sind meine Inspiration, mein Rückenwind, meine Erinnerung an das Wesentliche und meine ganze Liebe.

Es gibt etwas in dir, wo es sich lohnt, zu verweilen und genauer hinzuschauen und hinzuhören.

Du kannst es nicht machen, nicht tun, du darfst dich hineinsinken lassen und in dir ankommen.

Ich möchte dich mit diesem Buch dazu einladen.

Eine Einladung für alle erwachenden und suchenden Menschen.

Liebe DICH und erkenne DICH

Du bist einzigartig

Erwache in dein reines bewusstes Sein

Und staune über deine Freiheit

Alles ist möglich und

Alles ist bereits in DIR

Silvia Heimburger

SeelenGaben

Ein freies Leben aus dem wahren SEIN heraus

© 2020 Silvia Heimburger

Originalausgabe, 1. Auflage, Band 1 „SeelenGaben – Ein freies Leben aus dem wahren SEIN heraus“.

Autorin: Silvia Heimburger

Umschlag, Illustration: Sabina Acker

Lektorat, Korrektorat: Riccarda Larcher, Anne-Cathrin Rost

Verlag & Druck: tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg

ISBN

 

Paperback

978-3-347-15587-9

e-Book

978-3-347-15589-3

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung der Autorin und des Verlages unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.

Inhalt

Dein Leben – eine Liebesbeziehung der besonderen Art

Für DICH und dein Leben

Vertraue auf Ebbe und Flut

Der Raum hinter den Gedanken

Für DICH und deinen Raum hinter den Gedanken

Gelassenheit – gehen lassen

Vertraue dich deinen Träumen an

Für DICH und deine Träume

Vom Wunder der Liebe

Lass los und spring

Für DICH und deinen Mut, deine neue Wahl

Was wäre, wenn…

Raum für deine Aha-Momente, deine Erkenntnisse

Danke

Über mich

Meine Einladung an DICH

SeelenGaben

Worte – Geschichten aus der Seele für die Seele

Das geschriebene und gesprochene Wort nimmt die Menschen immer mit zu sich selbst. Egal, ob es ein kleiner oder großer Teil ist, der durch die Geschichten in uns in Resonanz kommt – immer berührt es die eigene Seele.

Was gibt es Schöneres, als diese Berührung wieder zu erleben und zu genießen?

Lass uns gemeinsam Worte und Geschichten empfangen, lauschen, erzählen und miteinander teilen. Das wäre wunderbar, denn in vielen Naturvölkern ist es etwas ganz Normales, dass die Menschen sich Geschichten erzählen. Geschichten, die sie mit der Erde, der Natur, den Naturwesen und natürlich auch dem Wissen ihrer Ahnen verbinden.

Geschichten, die von der Seele empfangen werden und die deshalb auch eine große Weisheit in sich tragen.

So wird in den Geschichten und Erzählungen das Wesentliche immer weitergereicht, von Generation zu Generation.

Bei uns ist vieles davon verloren gegangen. Die Zeit fehlt uns dafür, denn der Alltag verlangt uns zu viel ab. Doch ist das wirklich so? Stell dir doch einmal gerade jetzt diese Frage. Wie schön wäre es für dich, wenn du dir einfach Zeit nehmen könntest für solche Geschichten? Wenn du zuhören dürftest, wenn du auch selbst erzählen könntest?

Das darf bewirken, dass wir uns wieder näherkommen, auf der Herzensebene begegnen. Wir erinnern uns durch diese Geschichten sehr leicht an unsere innere Weisheit und daran, was wir in Wirklichkeit sind.

Ja, wir sind Menschen – aber gleichzeitig auch so viel mehr. Wir dürfen ALLES SEIN. Und das zu jeder Zeit.

Diese Geschichten, die ich hier mit dir teile, werden dich genau daran erinnern. Sie werden dir Türen öffnen – immer zu dir selbst und deinem unbegrenzten SEIN.

Ich habe es für mich als meine SeelenEssenz erfahren und daraus schöpfe ich – bin ich verbunden – jeden Tag, jeden Augenblick und es nährt mich zutiefst.

Was ist das überhaupt, unsere Seele? Und warum sollte ich daran glauben? Was sollte mir diese Seele geben?

All diese Fragen habe ich mir irgendwann in meinem Leben einmal gestellt. Immer und immer wieder, und irgendwie ging es mir nicht mehr aus dem Kopf. Zu verlieren hast du nichts, habe ich mir damals gesagt, also was hält dich davon ab?

Und dann – ganz vorsichtig – habe ich begonnen, mich tatsächlich auf diese Reise einzulassen. Eine Reise, wie sie schöner nicht sein könnte.

Eine Reise, die immer noch andauert und die wohl mein ganzes Leben dauern wird.

Ich möchte dich an dieser Stelle einladen, dich ebenfalls auf den Weg zu machen. Du musst keine Koffer packen, du brauchst kein riesiges Gepäck um zu überleben. Du benötigst keinen Proviant, keine Unterkunft muss gebucht werden. Kann es noch leichter gehen?

Ich reiche dir JETZT die Hand, um wirklich aus deiner Startbox herauszugehen und loszuwandern. Es ist ein innerer Weg, der so viele Geschenke für dich bereithält.

Du wirst staunen!

Es gibt einen Ort, an dem du jederzeit willkommen bist

Es gibt einen Ort, wo die pure Liebe dich erwartet

Es gibt einen Ort, wo du dich ausruhen darfst

Es gibt einen Ort, wo du alle Antworten finden wirst

Es gibt einen Ort, an dem du zu Hause bist Ankommen

Endlich ankommen

Wo ist dieser Ort – sag es mir!

Du findest diesen Ort in DIR – nur in DIR

Mach dich auf den Weg, zögere nicht mehr länger

Du wirst erwartet

Dein Leben – eine Liebesbeziehung der besonderen Art

„Oma, was ist denn das – hast du das geschrieben?“

Johanna schaute ihrer kleinen Enkeltochter entgegen, als diese mit einem Notizbuch in der Hand zu ihr kam. Sie erkannte es sofort und sie lächelte. „Wo hast du das denn gefunden?“ Erst vor einigen Tagen hatte sie selbst danach gesucht, war aber nicht fündig geworden.

„Es war oben, auf dem Dachboden, und schau mal Oma, da sind noch viele Fotos von dir. Du siehst so glücklich aus.“

Johanna erinnerte sich sehr gut. Es war wieder Herbst – gerade wie damals – vor vielen Jahren. Sie schloss die Augen und blickte zurück.

An diesem Abend, nach einem langen Arbeitstag, saß Johanna auf ihrem Balkon und genoss die letzten warmen Sonnenstrahlen. Es war jetzt Mitte September und die Dunkelheit ließ nicht mehr lange auf sich warten. Da sie immer erst spät aus dem Büro nach Hause kam, hatte sie im Herbst nicht mehr so viele Möglichkeiten, der Sonne zu begegnen.

Johanna legte den Kopf in den Nacken und schloss ihre Augen. Wie wunderschön dieses Gefühl der Wärme doch war. Es zauberte ihr wahrlich ein kleines Lächeln ins Gesicht und sie konnte sich ein wenig entspannen. Ruhe und Entspannung, das kam bei ihr oft viel zu kurz. Und sie merkte es erst dann, wenn ihr Körper ganz deutliche Signale sendete. So wie in den letzten Tagen – oder waren es vielleicht schon Wochen?

Oft ignorierte Johanna diese Signale, und erst, wenn es heftiger wurde, begann sie einen Gang zurückzuschalten. Doch immer war da in ihr dieser Drang; dieses Gefühl, nicht schnell genug zu sein, vielleicht auch nicht gut genug. Für Johanna fühlte es sich so an, als ob sie immer und ewig ihrem Leben hinterherrennen würde. Sie rannte und rannte und konnte es doch nicht erreichen. Gerade so, als ob sie mit ausgestreckter Hand etwas festzuhalten versuchte. Festhalten und ankommen – das war ihr tiefer Wunsch.

Sie wollte es so von Herzen gerne. Sie sehnte sich danach und sie würde alles dafür tun. Doch irgendwie schien es ihr nicht zu gelingen. Je mehr sie es wollte, umso mehr schien es ihr zu entgleiten.

Doch Johanna kannte auch diese anderen Momente. Kurze Augenblicke zwar nur, doch sie waren ihr schon begegnet. Ein Lächeln bei einer flüchtigen Begegnung, ein Windhauch, der sie unerwartet streifte und ihr den wundervollen Duft der Kirschblüten mitbrachte, ein Vogel, der sich ihren Balkon für sein zartes Gezwitscher ausgesucht hatte, ein liebes Wort, unerwartet von einem Arbeitskollegen.

Hier blitzte ganz sachte ein Leben auf, das sie mit einer unerwarteten Wärme berührte. Ihr Leben vielleicht? Doch warum nur so kurz? Warum konnte sie diese Momente nicht festhalten? Warum war es ihr nicht vergönnt, diese Schönheit länger zu genießen?

Johanna sehnte sich auch nach einer festen Beziehung. Auch das war ein Wunsch, der ihr bis jetzt versagt blieb. Sie lernte zwar immer wieder Männer kennen, fand diese auch ganz attraktiv, doch dann war es schon vorbei, bevor es richtig beginnen konnte.