13,99 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,3, Hochschule Fulda (Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Ausprägung und Relevanz von Authentizität bei Influencern auf Instagram zu untersuchen. Um sich der Beantwortung der zentralen Fragestellung anzunähern, befasst sich das erste Kapitel zunächst mit dem Aufbau und der Funktion von Instagram sowie mit der Klärung des Influencer-Begriffs. So soll verdeutlicht werden, in welchem Raum sich Influencer und ihre Follower bewegen und dort miteinander interagieren. Im darauffolgenden Kapitel wird die Authentizität und Inszenierung von Influencern thematisiert, wobei auf verschiedene Gruppen eingegangen wird. Hier soll dann geklärt werden, für welche Influencer Gruppen Authentizität von größerer Relevanz ist und warum.
Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt: