Sportmanagement im Fokus. SWOT-Analyse, Merchandising, Digitalisierung und Sponsoring - Emil Lötsch - E-Book

Sportmanagement im Fokus. SWOT-Analyse, Merchandising, Digitalisierung und Sponsoring E-Book

Emil Lötsch

0,0
8,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Sportmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit vier zentralen Aufgaben des Sportmanagements: einer SWOT-Analyse für den Fußballverein TSG 1899 Hoffenheim, der Entwicklung von Merchandising- und Lizenzstrategien für einen Volleyballverein, der Digitalisierung durch die Erstellung und Verbreitung einer neuen App sowie der Sponsoringplanung für ein Laufevent. Die SWOT-Analyse beleuchtet Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken der TSG 1899 Hoffenheim, während der Merchandising- und Licensing-Teil spezifische Strategien zur Umsatzsteigerung und Markenbindung für den Volleyballverein aufzeigt. Der Digitalisierungsabschnitt fokussiert die Konzeption und Markteinführung einer innovativen App. Im Sponsoring-Kapitel werden Strategien zur Finanzierung und Markenpartnerschaft für das Laufevent entwickelt. Die Arbeit bietet Einblicke in die vielfältigen Anforderungen und Potenziale im modernen Sportmanagement.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.