0,99 €
Die fünfjährige Trixi fährt mit ihren Eltern in den Urlaub und entdeckt verschiedene Städte und Länder. Dabei erlebt sie immer ein kleines Abenteuer mit ihrem Schnuffelhasen Oskar.
In New York geht der Hase beinahe verloren. In Schweden erlebt Trixi ein großes Unwetter, aber zum Glück ist sie im Zelt. In Spanien sieht sie eine echte Königin und in Holland entdeckt sie den breiten Strand.
Das Buch eignet sich für Erstleser oder zum Vorlesen. Jede Geschichte ist mit bunten Bildern illustriert.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2019
Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen.
( Aus China )
Inhaltsverzeichnis
Trixi in New YorkTrixi in SchwedenTrixi in HollandTrixi in LondonTrixi in SpanienTrixi in ScharbeutzTrixi in SchottlandTrixi in Italien
Trixi in New York
Trixi ist fünf Jahre alt und hat einen blonden Pferdeschwanz, der immer wippt, wenn sie läuft. Außerdem hat sie lustige Sommersprossen auf der Nase. Manchmal trägt sie einen Hut und ein schickes Kleid, oft läuft sie aber auch in Hosen herum, weil sie gerne auf Bäume klettert. Ihre Mutter sagt immer, dass sie eine wilde Hummel ist. Das findet Trixi lustig, denn sie mag Hummeln.
Sie wohnt mit ihren Eltern in Hamburg, im Eismeerweg. Der Eismeerweg liegt etwas außerhalb der großen Stadt, doch mit der U-Bahn ist Trixi schnell an der Alster. Trixi darf nur mit ihren Eltern in der U-Bahn fahren, denn sie ist noch zu klein.
Trixi heißt eigentlich Theresa, doch niemand nennt sie so. Außer Mama und Papa, wenn sie etwas angestellt hat, was nicht so oft vorkommt.
Trixi mag Schokolade und Erdbeeren. Sie hat Angst vor Spinnen und Gewitter und verkriecht sich am liebsten unter der Bettdecke, wenn es donnert.
Dieses Jahr fliegt Trixi mit ihrer Familie in den Sommerferien nach Amerika. Das ist ein großes Abenteuer. Sie sind zum Hamburger Flughafen gefahren und von dort aus geht es nach New York.
Aufgeregt sitzt Trixi im Flugzeug und hält ihren braunen Schnuffelhasen Oskar auf dem Schoß. Oskar ist immer bei ihr. Ihre Patentante Ute hat ihr den Hasen zur Taufe geschenkt, aber daran kann sich Trixi nicht mehr erinnern.
Oskar ist Trixis liebstes Stofftier, er hat schon viel mit ihr erlebt. Oskar kann gut zuhören und trösten. Außerdem ist er kuschelig und weich. Irgendwie duftet er immer ein bisschen nach Vanille.
Trixi blickt aus dem Flugzeugfenster.
„Mama, ist das alles Zuckerwatte?“, ruft sie aufgeregt.
„Nein, das sind die Wolken!“, erklärt ihr die Mutter lachend. Trixi hat auf einem Schützenfest einmal Zuckerwatte gegessen. Die hat so lecker geschmeckt und war herrlich klebrig. Eigentlich schade, dass da draußen keine Zuckerwatte ist, dann könnte man das Flugzeugfenster öffnen und sich etwas davon nehmen.
Der Flug dauert acht Stunden. Trixi ist müde, doch dann bringt die Stewardess ein leckeres Essen. Es gibt Nudeln mit Tomatensauce und hinterher ein Eis. Danach schaut Trixi einen Film. Endlich kann sie ein bisschen schlafen.
Als die Familie in Amerika ankommt, muss Trixi ihre Uhr sechs Stunden zurückstellen.
„Was für ein langer Tag!“, denkt Trixi erschöpft. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und es ist ganz heiß. Der Vater holt den Mietwagen ab und dann fährt die Familie nach New Jersey an die Küste.
„Schau, Oskar!“, sagt Trixi und hält den Hasen ans Autofenster.