Und plötzlich kam das Ugligugli - Katharina Tamiko Nakai - E-Book

Und plötzlich kam das Ugligugli E-Book

Katharina Tamiko Nakai

0,0

Beschreibung

Das Buch handelt über Umiko, sieben Jahre alt und ihrer Familie aus Sicht des Kindes in der Gegenwart mit Rückblick als Icherzählung. Das Mädchen schildert die psychische Erkrankung seiner Mama und beschreibt in bildlicher und kindgerechter Sprache das Leben mit Depressionen. Sie nennt das "Depressionsmonster" Ugligugli und schildert den Alltag mit dem Ugligugli und wie es ihr damit ergeht.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 21

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Über die Autorin

Katharina Tamiko Nakai wurde am 12.06.1978 in Bonn geboren. Sie wuchs bei ihrer deutschen Mutter und ihrem japanischen Vater auf. Ihr Haus lag ländlich im Ort Sankt Augustin.

Seit dem Jahr 2000 arbeitete sie als Erzieherin, hauptsächlich im Kindergarten mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren. Zudem hat sie eine Zusatzausbildung zur Facherzieherin für Sprache.

In ihrer Freizeit schreibt sie lyrische Gedichte und verfasst Romane. 2021 schrieb sie einen psychologischen Fantasy-Roman über Depressionen für Erwachsene, den sie im Selfpublishing mit Hilfe von BoD drucken, aber nicht veröffentlichen ließ. Freunde und Bekannte haben das Buch gekauft.

Das Schreiben ist für sie inzwischen mehr als ein Hobby. Ihre Inspirationen bezieht sie zum Teil aus Ereignissen, die sie selbst erlebt hat. Parallel zu diesem Buch schrieb sie ihr zweites Kinderbuch. Der Titel lautet: „Mondwächterin Tsukiko auf Abenteuerreise. In der Geschichte vom Ugligugli schreibt die Autorin ebenfalls für Kinder und hat, die Illustrationen selbst angefertigt.

Ich bin Umiko und sieben Jahre alt. Meine Familie lebt in einem kleinen Örtchen, das etwas ländlich in Sankt Augustin liegt. Es gibt da Mama Tamara und Papa Tadashi.

Mit fünf Jahren, als ich noch in den Kindergarten ging, war meine Welt bunt und fröhlich. Das erste Halbjahr in der Schule war dann auch noch in Ordnung. Was danach passieren würde, wenn die Winterferien vorbei sind, wusste ich da ja noch nicht. Damals hatte ich keine Ahnung, dass ein Ugligugli bei mir zuhause einziehen würde. Ich ahnte nicht, was ein Ugli anrichtet und wie gemein es ist. An dem Tag, an dem es das erste Mal auftauchte und nicht mehr unsichtbar war, konnte ich nicht ahnen, was seine Anwesenheit bei uns bedeuten würde. Ich fragte mich, ob es so plötzlich, wie es gekommen war, vielleicht auch wieder ausziehen würde.

In dieser Geschichte werde ich euch von dem Ugligugli meiner Mama erzählen, weil ich nicht das einzige Kind bin, dass eine Mama hat, die mit so einem Wesen leben muss.

Begleitet mich in diese Welt und vielleicht schaffe ich es ja, dass es euch keine Angst mehr macht.

Mama Tamara arbeitete im Kindergarten und mein Papa Tadashi zuhause. Er schrieb Bücher und passte auf mich auf, wenn Mama bei der Arbeit war. Gegenüber von uns war ein Bauernhof, dort spielte ich gerne mit den Nachbarskindern Mel und Andi.