Urlaubsglück - Dörte Müller - E-Book

Urlaubsglück E-Book

Dörte Müller

0,0
1,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

(...) Wir machen uns auf den langen Weg durch die Nacht. Ich bin froh, dass ich wenigstens einen Rucksack habe und nicht einen von diesen sperrigen Rollkoffern, die Iris und Hannah mühsam hinter sich herziehen. Außer dem lauten Rollen der Koffer ist nichts zu hören. Wo sind all die Aussteiger? Schlafen sie etwa schon? In meinem Kopf pocht es. Ich will nach Hause in mein Bett, ich will gar nicht mehr in das Appartement! Warum wandere ich mit zwei wildfremden Volkshochschulbekanntschaften durch das Valle Gran Rey? Warum bin ich nicht bei meinen Kindern? „Hat jemand noch was zu trinken?“, fragt Hannah. „Ich glaube, ich kriege eine Blasenentzündung!“

 

So beginnt unser lang ersehnter Frauenurlaub ...

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2019

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Dörte Müller

Urlaubsglück

Drei Frauen auf der Suche

Diese Geschichte ist allen gewidmet, die La Gomera, Frauenurlaube und Geckos lieben.BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Urlaubsglück

 

 

Sämtliche in diesem Buch enthaltene Personen und Ereignisse sind frei erfunden.

Eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

 

 

15 Uhr 30. Flughafen Teneriffa Süd. Die Frisur sitzt nicht. Das Haar hängt schlaff herunter und weht mir ständig ins Gesicht. Wäre ich vor der Reise doch bloß noch zum Friseur gegangen ...

Es ist ungewöhnlich heiß und grell. Ich schwitze in meiner Regenjacke, ziehe sie aus und stopfe sie in meine Umhängetasche. Wir warten auf einen Shuttlebus, der uns zu dem romantisch klingenden Ort „Los Christianos“ bringen soll. Wir, das sind Iris, Hannah und ich. Frauenurlaub. So lange habe ich so etwas vermisst! Wir sind alle um die Vierzig und haben uns vor einiger Zeit im Spanischkurs für Anfänger in der Volkshochschule kennen gelernt. Dann hatte ich die Idee mit dem Sprachkurs auf Gomera und die beiden waren auch gleich ganz begeistert.

Unterschiedliche Gründe hatten uns zu dieser Reise geführt: Iris unterrichtete Englisch und Kunst an einer Gesamtschule im sozialen Brennpunkt und hatte einen Urlaub bitter nötig, Hannah war gerade von ihrem Ehemann sitzen gelassen worden und ich brauchte eine Auszeit von meiner Familie. Nach dem unendlich langen Winter überfiel uns jeden Dienstagabend im Spanischkurs eine unbeschreibliche Sehnsucht nach Sommer und Sonne und wir konnten es kaum abwarten, den düsteren Räumen der Volkshochschule den Rücken zuzukehren und endlich wieder Leben in uns zu spüren. Drei Wochen im Aussteigerparadies kamen uns da gerade recht.

„Mami, warum dürfen wir nicht mit?“, fragte meine siebenjährige Tochter. „Weil ich einmal wieder ganz alleine verreisen will. Bald bin ich ja wieder da!“, sagte ich fröhlich und packte das letzte T – Shirt in meinen Koffer. Das war vor ungefähr drei Tagen. Dann ging alles ganz schnell. Schon saßen wir im Flieger und lehnten uns entspannt zurück. Hannah, Iris und ich. Meine Auszeit hatte begonnen.