Veggie Grillen - Susanne Bodensteiner - E-Book

Veggie Grillen E-Book

Susanne Bodensteiner

0,0
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Grillen und Sommer gehören einfach zusammen, und für viele ist das ganze Jahr inzwischen Grillsaison. Deshalb kann es gar nicht genug neue Rezepte für den Grill geben. Doch neben Klassikern mit Fleisch landet immer mehr Gemüse auf dem Grill, und nicht nur Vegetarier freuen sich über neue Rezepte, um dem Gemüse mal so richtig Feuer zu machen. Da werden selbst die größten Fleischfans schwach.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 28

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



So wunderbar schmeckt der Sommer ohne Fleisch Fein gefülltes Gemüse, bunte Spieße, Polenta mit den Aromen des Orients – vegetarische Spezialitäten vom Grill machen gute Laune und kaum Arbeit. Alles lässt sich blitzschnell vorbereiten. Und für jeden Geschmack ist was Passendes dabei: ob mediterran oder exotisch gewürzt, feurig-scharf oder fruchtig-süß. Alle unsere Gerichte sind gesund, köstlich und einfach sommerlich-leicht! Vermisst jemand Fleisch? Sicher nicht!

NÜTZLICHES GRILL - WISSEN

KLEINE GRILL-KUNDE

WELCHER GRILL IST GUT?

Die Glut glimmt romantisch, der aufsteigende Rauch verleiht den Gerichten die typische Würze: Traditionelle Griller schwören deshalb auf Holzkohle-Grills. Die gibt es in zahlreichen Modellen und Preisklassen. Sie können überall im Freien aufgestellt werden. Nachteil: Das Vorheizen dauert bis zu 45 Minuten. Und auch dann dürfen Sie die Glut nicht vernachlässigen. Beim indirekten Grillen garen die Spezialitäten nicht über, sondern neben den glühenden Kohlen. So tropft Fett nicht in die Glut, sondern in eine Schale – besser für die Gesundheit. Ungeduldige Balkongriller bevorzugen Gasgrills, die mit Gas aus Flaschen oder Kartuschen betrieben werden. Große Modelle sind schwer, kleinere lassen sich gut transportieren und überall sicher aufstellen. Gasgrills sind nicht billig. Aber schon nach 10 Minuten sind sie einsatzbereit. Außerdem entsteht wenig Rauch. Weiteres Plus: Sie können die Temperatur stufenlos regulieren. Es gibt keine Asche zu entsorgen, deshalb sind sie leicht zu säubern. Praktisch und schnell sind Elektrogrills. Im Nu haben sie die richtige Hitze erreicht, die sich stufenlos regulieren lässt. Elektrogrills dürfen auch im Haus betrieben werden. Dank Fettauffangschale und Antihaftbeschichtung sind sie schnell wieder sauber. Ihr Nachteil: Die Strombetriebenen brauchen eine Steckdose in der Nähe. Und das echte Grillfeeling stellt sich nicht so recht ein.

WAS IST VON EINWEG-GRILLS ZU HALTEN?

Gar nichts! Denn Grillen mit Genuss ist damit nicht möglich. Die kohlegefüllten Alu-Schalen stehen auf wackeligen Beinen und riechen nach dem Anzünden stark nach Chemie. Außerdem sind sie ein Albtraum für die Umwelt.

WAS MUSS ICH BEI JEDEM GRILL BEACHTEN?

Bevor Sie ein neues Gerät in Betrieb nehmen, lesen Sie unbedingt alle Hinweise des Herstellers. Stellen Sie den Grill grundsätzlich kippsicher und windgeschützt auf ebenem Boden auf. Schütten Sie niemals Benzin, Spiritus oder Flüssiganzünder in die Glut. Und lassen Sie einen heißen Grill nie alleine – vor allem nicht, wenn Kinder oder Haustiere dabei sind.

WAS BRAUCHE ICH AN ZUBEHÖR?

Zur Grundausstattung zählen Grillzange zum Wenden des Grillguts und Schaufel zum Verteilen der Kohle. Grillhandschuhe schützen vor Verbrennungen. Ein Pinsel, am besten mit Silikon- oder Naturhaarborsten, wird zum Einstreichen des Grillguts gebraucht. Ersatzweise Rosmarin- und Thymianzweige zusammenbinden und ins Würzöl tauchen. Für bunte Spieße gibt es Stäbchen aus Metall, Holz oder Bambus. Metallspieße können wiederverwendet werden. Aber sie werden extrem heiß und dürfen nie direkt mit den Fingern gepackt werden. Holz- und Bambusspieße müssen vor dem Grillen gut gewässert werden, damit sie nicht verkohlen. Dazu die Spieße in eine flache Schale legen, mit kochend heißem Wasser übergießen und 30 Min. ziehen lassen.

HEISSE TIPPSRUND UMS GRILLEN

Ist das Wetter gut? Na prima! Wenn Sie nun noch ein paar Kleinigkeiten beachten, ist entspanntes Grillvergnügen garantiert.

1 FEUER MACHEN